Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 10:32
@inci2
Ich auch nicht. Mir kam das Burgas damals nur in den Sinn, weil er ja früher schon in der Türkei Urlaub gemacht hatte und für mich das Naheliegendste gewesen wäre, dass ich mich dann in Richtung dorthin mache. Eine Spekulation ohne jegliche Grundlage, ich weiß. :)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 10:37
@Robin76

Auch von Varna gibt es Flüge direkt in die Türkei.
Zumindest eine Verbindung nach Istanbul, kann
sein, daß es im Sommer noch Charterverbindungen
zu andern FHs in der Türkei gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 10:43
@inci2
Wenn er aber in Varna abgeflogen wäre, dann hätte man dies ja nachweisen können.

Die Probleme bei Lars dürften erst nach Abreise der Freunde aufgetreten sein, ansonsten hätte er sich einfach mit ins Flugzeug gesetzt, wäre immer noch das kleinere Übel zu eventuellen Verfolgern gewesen. Virtuelle Verfolger können es fast nicht gewesen sein, denn dann hätte er sich am Flugplatz mit niemandem unterhalten dürfen und auch nicht in ein Taxi setzen, dessen Fahrer und Fahrgast ihm gänzlich unbekannt sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 10:46
Es gibt doch eine Aufbewahrungsfrist für Passagierlisten, da sollte er zu finden sein, egal von wo nach wo er flog. Es sei denn, er hat sich auf die Schnelle nen neuen Ausweis besorgt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 10:47
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn er aber in Varna abgeflogen wäre, dann hätte man dies ja nachweisen können.
Man hätte auch nachweisen können, wenn er von Burgas
irgendwohin geflogen wäre.

Er hätte das Land aber PKW verlassen können, ohne groß
aufzufallen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 10:48
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Es gibt doch eine Aufbewahrungsfrist für Passagierlisten, da sollte er zu finden sein, egal von wo nach wo er flog. Es sei denn, er hat sich auf die Schnelle nen neuen Ausweis besorgt...
So einen Ausweis kriegt man aber sicher nicht über Nacht,
und Passagierlisten werden auch nicht ewig lange aufgehoben.
Ich denke, spätestens nach Ende der Saison werden die gelöscht.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 10:53
Aber in einer Presserklaerung der Gruenen zur Flugaffaere der West-LB stand, dass die Fluege der Minister nur 10 Jahre zurueckverfolgt werden konnten, da die Passagierlisten nur 10 Jahre aufgehoben werden muessen.
Daraus schlussfolgere ich, dass die Frist allgemein 10 Jahre betraegt und die Daten vom 18.07.00 noch vorhanden sind.
Quelle: http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=100&ccheck=1

Keine Ahnung ob es stimmt und allgemein gültig ist...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 10:54
@inci2
@ancientalien
Stimmt, hätte er auch von Varna aus können. Aber die Passagierlisten würden dort eher überprüft werden wie von Burgas aus.
Aber wenn er eine Amnesie hatte, so hätte zumindest noch seinen Reisepass oder Perso gehabt, aus dem hervorgeht, wer er ist. Demzufolge hätte er ja den Weg in Richtung Deutschland einschlagen müssen.

@Maunzelchen
Du bist doch aus dem medizinischen Bereich. Wie ist das eigentlich mit einer Amnesie. Hätte Lars dann noch gewusst, dass ihn eventuell jemand verfolgt oder dass er vor jemanden Angst hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 17:29
@Robin76
Hm , ich bin mir nicht sicher , es gibt Amnesien , wo man sich nur an gewisse Zeiten nicht erinnern kann....aber das er sich nicht daran erinnern kann , wer er ist. ..aber , das er in Gefahr ist , kann ich mir nicht vorstellen. ..
Bin im Urlaub , sonst hätte ich meine Chefin fragen können. ...also bitte nagelt mich nicht darauf fest , wenn es doch ganz anders ist.
Bin aus der Allgemeinmedizin. ...das ist doch eher neurologisches Fachwissen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

23.06.2015 um 20:30
@Maunzelchen
Danke, Maunzelchen. Wahrscheinlich wird so eine Frage sowieso nicht ohne weiteres zu beantworten sein und ohne Patienten und von einem Facharzt gestellte Diagnose sowieso nicht. :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.06.2015 um 11:34
Richtigstellung von Findet Lars Mittank: Personalausweis, Handy und Gepäck, Rucksack lagen im Arztzimmer
Das habe ich heute in FB gelesen. Weshalb hatte er das Handy und den Personalausweis nicht bei sich? In der Regel trägt doch jeder Mann das Handy bei sich. Den Personalausweis hat ein Mann in der Regel in seiner Brieftasche. Okay, vielleicht musste er beim Ausfüllen des Formulars auch Angaben aus dem Personalausweis eintragen oder musste den Ausweis dem Arzt oder einer Gehilfin zur Eintragung übergeben.

Aber weshalb das Handy? Vielleicht hat er deshalb beim Wegrennen an seine Hosentasche gefasst, weil er prüfen wollte, ob er sein Handy bei sich hatte. Dieses hätte er ja benötigt, um an das Geld der Western Union zu kommen.

Wurde er vielleicht in der Praxis angerufen und hatte deshalb das Handy heraußen? Wollte er es eventuell auf leise stellen, damit die Behandlung nicht mehr gestört wird?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.06.2015 um 11:55
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:und ohne Patienten und von einem Facharzt gestellte Diagnose sowieso nicht.
Ich denke aber, man kann auch als Laie feststellen, dass eine Totalamniesie incl. Vergessen des eigenen Namens über einen sehr langen Zeitraum äußerst selten und damit sehr unwahrscheinlich ist.
Außerdem würde ein Typ, der nur deutsch redet und sich nirgendwo ausweisen kann und evtl. noch wirres Zeug redet, irgendwann auch auffallen.

Nur wenige Dinge stehen in diesem Fall wirklich fest. Sicher ist z.B. der Trommelfellriss. Dieser wird höchstwahrscheinlich von einer (verunglückten) Ohrfeige stammen. Ohrfeigen sind in der Regel der Stil von Frauen. Daher meine ich, dass Lars eine Ohrfeige von einer Frau bekommen hat. Möglicherweise war auch ein anderer Mann im Spiel, der Lars verfolgt haben könnte. Der Aktenzeichenbericht sagt ja, dass die beiden Freunde Lars, als sie aus dem McDonalds kamen, offenbar nicht mehr auffanden, sondern erst am nächsten Morgen (d.h. wohl einige Stunden später) wieder gesprochen haben.

Rätsel gibt mir auch die Frage auf, was Lars genau in der Nacht getrieben hat. Erst scheint er sich versteckt zu haben. Dann aber muss er eine beträchtliche Zeit am Strassenrand gestanden oder gelaufen sein (seine Entdeckung dabei riskierend), denn ein Taxi kommt nicht alle paar Minuten zufällig vorbei.

Ich befürchte, Lars wird relativ kurz nach seiner irrationalen Flucht aus dem Flughafen zu Tode gekommen sein; zwar nicht umittelbar in der Nähe des Flughafens (dort wurde ja gesucht), aber doch auch nicht in hundert Km Abstand (es sei denn, es ist getrampt und in diesem Rahmen durch Unfall oder Absicht zu Tode gekommen; Strassen waren ja genug in der Nähe.).

Viele Grüße


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.06.2015 um 12:01
@waswarda
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Ich befürchte, Lars wird relativ kurz nach seiner irrationalen Flucht aus dem Flughafen zu Tode gekommen sein; zwar nicht umittelbar in der Nähe des Flughafens (dort wurde ja gesucht), aber doch auch nicht in hundert Km Abstand (es sei denn, es ist getrampt und in diesem Rahmen durch Unfall oder Absicht zu Tode gekommen; Strassen waren ja genug in der Nähe.).
Wäre anzunehmen. Aber dagegen spricht, dass die Mutter sich ziemlich sicher ist, dass ihr Sohn noch lebt, dass sie es einfach fühlt.

Also gehen wir mal davon aus, dass Fr. Mittank ihre mütterlichen Gefühle nicht täuschen und Lars noch lebt. Aber dann stellt sich automatisch die Frage, weshalb und warum er geflüchtet ist und weshalb er sich nicht zu Hause meldet.

Das mit dem MC Donalds-Besuch wurde bei XY so dargestellt. Aber lt. einem Beitrag von einem Mitreisenden, haben die beiden Kumpels den Lars auf dem Weg zum Hotel eingeholt und er habe nicht reagiert und sei einfach weiter zum Hotel gelaufen. Erst am nächsten Morgen habe er von der Ohrfeige erzählt.

Hier ein Ausschnitt des Beitrages: Als wir fertig waren mit dem Essen,wunderten wir uns,warum wir Lars wieder eingeholt hatten.Wir sprachen ihn an aber er reagierte nicht und und ging weiter in Richtung Hotel.
Erst am nächsten Tag berichtete er uns,dass er einen Faustschlag aufs Ohr bekommen hat.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.06.2015 um 12:26
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Ich denke aber, man kann auch als Laie feststellen, dass eine Totalamniesie incl. Vergessen des eigenen Namens über einen sehr langen Zeitraum äußerst selten und damit sehr unwahrscheinlich ist.
Sehr unwahrscheinlich vielleicht, aber auch nicht ausgeschlossen. Mir fällt immer wieder auf, dass man anhand einer Wahrscheinlichkeit versucht festzumachen, was passiert sein kann oder eben nicht ;) Ich sag immer: Möglich ist alles! Und es trifft nicht immer nur "die anderen".


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.06.2015 um 13:24
Ich weiß, dass ist jetzt wieder völliger Quatsch. Aber mir fällt gerade eine Freundin ein, die mal einen Sonnenstich hatte. Erst Tage später machte sich dieser bemerkbar und was damals das seltsamste war. Wir saßen alle gemütlich beim Mittagessen zusammen. Sie stand von einer Minute auf die andere auf, verließ ohne Worte meine Wohnung und machte sich zu Fuß (wohnte nicht weit weg) auf den Weg nach Hause. Weil wir uns Sorgen machten, liefen wir ihr in einem kleinen Abstand hinterher. Sie bemerkte das nicht mal, steuerte aber schnurstracks ihre Wohnung an, sperrte auf und ging hinein. Am nächsten Tag wusste sie von Nichts.

In dieser Stelle eine Frage an einen Miteisenden
@ramone

http://www.onmeda.de/krankheiten/sonnenstich.html Weitere Symptome sind auch Appetitlosigkeit.


Hatte Lars eines oder mehrere dieser Symptome?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.06.2015 um 13:56
@Robin76


Lars hat über mehrere Tage auffällig wenig gegessen. Also müsste er in diesem Fall der Sonnenstich sehr früh bekommen haben, wenn man die Appetitlosigkeit mit dem Sonnenstich erklären will. Möglich ist eher (oder auch), dass Lars einen Tag vor der Abreise einen Sonnenstich bekommen hat, der sich dann am nächsten Tag auswirkte in Form der Flucht aus dem Flughafen. Aber irgendwann klingen die Symptome ab (Lars gehörte auch nicht zu den für den Sonnenstich besonders anfälligen Risikogruppen). Damit stellt sich die Frage, was er denn danach gemacht hat. Es sei denn, der Sonnenstich war so ausgeprägt, dass er ihn, z.B. nach einem zusäzlich belastenden kilometerlangen Lauf, dahingerafft hat. Möglich, aber auch nicht allzu wahrscheinlich.

Viele Grüße


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

24.06.2015 um 19:39
@waswarda
Wichtig ist es in erster Linie zu wissen, weshalb er eigentlich das Handy ebenfalls nicht bei sich hatte. Schade, dass wir nicht wissen, wie der Arzt erklärt hat, dass das Handy in der Praxis zurückblieb. In der Reisetasche wird es doch wohl nicht gewesen sein. Ich kenne wirklich keinen Mann, der sein Handy nicht direkt bei sich trägt. Der Perso, okay, der könnte gebraucht worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

25.06.2015 um 06:34
Lars kam ca. um 6.00 uhr am flughafen an und ging erst stunden später zum arzt. Während dieser ganzen zeit wurde er anscheinend nicht verfolgt, bedroht oder belästigt. Lt. Webside gibt es eine medizinische betreuung rund um die uhr, eventuell jedoch nur von sanitätern ohne arzt besetzt. viele glauben, dass er wegen dem flughafenmitarbeiter geflohen ist. Aber weshalb sollte ein verfolger ihn ausgerechnet in der arztpraxis suchen und somit auf sich aufmerksam machen. Dann könnte es höchstens noch sein, dass der arzt den mitarbeiter dazugebeten hat, weil lars ihm wegen seinem unruhigen verhalten merkwürdig vorkam.

Aber bei betreten und während der zeit bis zum arztbesuch ist er anscheinend nicht aufgefallen. Wenn lars vov ärzten angst hatte, warum hat er diesen besuch dann gemacht? Eigentlich völlig überflüssig.


Anzeige

melden