Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:07
@Feelee
Generell würde ich Ramone glauben. Er war vor Ort. Er kennt Lars. Was sollte er verheimlichen wollen? Ob die Schlägerei montags oder dienstags war. Ich finde es Schade, dass er nicht involvierter ist.
Der Vorfall war am 4.7., das sagen die Freunde.

Ich habe mir vorhin noch mal die verschiedenen Videos angeguckt, da heißt es eigentlich "in eine Schlägerei geraten". In so etwas kann man auch als vollkommen Unbeteiligter geraten.

Es kann also durchaus sein, daß er da nur durch Zufall was abgekommen hat.

Wir wissen zwar, daß die Jungs da wohl ordentlich einen draufgemacht haben, aber für ein Aggressionspotential seitens Lars gibt es keinen Hinweis.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:07
@Hansen73
Zitat von Hansen73Hansen73 schrieb:aber wenn er schon von 2 ärzten gehört hat: no flight, dann wird ihm der 3. ja nicht sagen das er fliegen kann..wenn die schmerzen sich verstärkt haben.

so oder so würde ihm für den tag doch eigentlich nur der bus bleiben.
LM kann aber durchaus über Nacht entschieden haben, auf eigenes Risiko zu fliegen. Das dafür notwendige Dokument hätte er beim FH-Arzt ja unterschreiben können. Verbieten kann ihm letztendlich keiner den Flug bei einer Ohrverletzung, wenn er alle Risiken auf sich selbst nimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:08
hat er denn ein dokument gehabt, das ihm das fliegen untersagt?

das hätte er doch sonst einfach gar nicht zeigen müssen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:10
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: evtl. eben auch aufgrund einer zusätzlichen Mittelohentzündung.
Lebensgefahr wird immer in solchen Risikoabtretungen stehen - schliesslich soll das ja alle anderen von JEDEM Risiko befreien. Wie überall auch vor OP´s oder in den von mir so geliebten Packungsbeilagen bei Arzneien. Wenn ich die durchlese, frage ich mich jedes Mal, ob mein Arzt mich loswerden möchte. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:11
@Hansen73
Ich denke mal, er wird medizinische Gründe bei der Flugumbuchung angegeben haben - wegen Stornokosten und Reiserücktrittsversicherung. Dann wäre das aktenkundig auf seinen Namen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:12
Ok, das wird so sein


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:13
@Hansen73
nein, es gab kein Dokument, dass ihm das Fliegen untersagte.
er sollte (hat er denn?) ein Dokument unterschreiben, dass er über ein erhöhtes, möglicherweise tödliches Risiko beim Fliegen ärztlicherseits aufgeklärt wurde und dieses im schlimmsten Fall tödliche Gesundheitsrisiko auf sich nimmt. den Arzt also rechtlich freistellt, sollte es auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme zu einer flugbedingten Verschlechterung kommen.
damit verbunden ist letztlich auch eine Kostenübernahmeerklärung, sollte es in der Luft zu Komplikationen kommen, die eine Not/Zwischenlandung erforderlich machen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:13
Aber die Frage ist doch dann, warum ist er überhaupt nochmal zum Arzt, wenn er doch sowieso fliegen wollte?
Die behandelnden Ärzte im Ort werden doch keine Meldung bei der Fluggesellschaft gemacht haben, das er eine Ohrverletzung erlitten hat?
Wenn er sich also aus Sparsamkeit zum Flug entschlossen hat, brauchte er keine neue Arzt Meinung.
Die Wahrscheinlichkeit, das der Arzt von FH was anderes sagt nach einem Tag war ja gering.

@lawine
Werde versuchen Rechtschreibfehler in Zukunft zu vermeiden😃


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:16
@havers
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Ich denke mal, er wird medizinische Gründe bei der Flugumbuchung angegeben haben - wegen Stornokosten und Reiserücktrittsversicherung. Dann wäre das aktenkundig auf seinen Namen.



melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:17
@30marple12
Danke, meine Frage wurde beantwortet, während ich schrieb;-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:18
Eine Freudin von mir ist Stewardess. Sie hatte auf dem Hinflug mal einen Trommelfellriss. Vor Ort blieb sie berufsbedingt nur ein paar Stunden und ist dann zurück geflogen. War schmerzhaft. Aber alle ihre Kollegen wußten es und niemand hat gesagt, sie wäre fluguntauglich. Somit denke ich, wenn man selber das Risiko eingeht, kann man fliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:19
Vorhin gepostet:
'"Ist eigentlich bekannt, ab wann der Arzt am Flughafen erreichbar ist? Schließlich geht Lars erst gegen 9:30 Uhr zum Arzt, obwohl er sich bereits seit 6 Uhr am Flughafen befindet. Letztlich kann ich mir vorstellen, dass bereits aus Sichheitsgründen so gut wie rund um die Uhr ein Arzt dort anzutreffen sein müsste..."

Ich habe noch einmal nachgelesen. Bereits am Vortag hat er sich wohl entschieden, noch einmal den Arzt am Flughafen zu konsultieren. Also warum verbringt er erst noch über 3 Stunden am Flughafen bevor er fragt, wo er das Behandlungszimmer finden kann? [Dagegen verhält er sich ruhig und trinkt als gesundheitsbewusst und sparsam geltende Person einen Energydrink (ich kann nur von mir sprechen, dass ich so etwas nicht anrühre)..]
Abgesehen vom Energydrink... Warum verbringt er seelenruhig die Zeit am Flughafen? Selbst wenn er wie beschrieben, nachts bereits panisch und der Arzt eventuell nicht früher erreichbar war, warum klärt er nicht gleich, wo er das Behandlungszimmer finden kann?
Das wäre wohl mein erster Anlaufpunkt gewesen, wenn ich noch einmal vorhabe, mich durchcheckenzu lassen..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:20
Also, dass er auf dem Flughafen nochmal einen Arzt aufgesucht hat, könnte doch auch auf Wunsch der Mutter geschehen sein. Vielleicht war man beidseietig der Meinung, so ein Arzt auf dem Flughafen kennt sich besser mit diesem Thema aus, da er ja auf einem Flughafen arbeitet. Von daher finde ich es nicht unlogisch, da nochmal nachzufragen, vorallem hatte Lars ja ewig Zeit, da sein Flug ja erst am Nachmittag ging. oder?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:21
warum ging er zu einem dritten Arzt??

mal eine Vermutung

vielleicht hat sich LM ein Schriftstück des Arztes erwartet, mit dem er seine zusätzlichen Reisekosten erstattet bekommen könnte? Vielleicht sogar die Kosten für eine Zugfahrt mit Liegewagen? das er scih dafür hätte interessieren können, will ich nicht ausschließen.

er war sehr früh beim Flughafenarzt, nicht erst wenige Stunden vor Abflug, so dass er seine Reisepläne am Tag noch abändern konnte/ der aktuellen Situation anpassen konnte.

Ich kenne die Bedingungen des Reiseveranstalters nicht. Aber bei selbstverschuldeter Verletzung (**durch Pöbelei angezettelte Schlägerei mit Verletzung) sieht das wohl nicht gut aus. Da gehen zusätzliche Storno/ wohl auf die eigene Kappe.

**nicht gesichert


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:23
@majal
Wahrscheinlich hat er sich auf dem Flughafen zunächst sicher gefühlt. So nach dem Motto, jetzt bin ich schon fast zu hause, muss nur noch den Flieger kriegen und der Albtraum hat ein Ende.... ausserdem wirde der Arzt am Flughafen um 6 Uhr noch gar nicht anwesen gewesen sein, somit war Lars wahrscheinlich einer der ersten Patienten, die ihn an diesem Tag konsultiert haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:23
@bizarro
eine gute Argumentation, dass der Flughafenarzt die Flugtauglichkeit am besten würde beurteilen können.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:25
Da Lars ein Fussballfan war, darf man auch einfach nicht diesen Einflussfaktor unterschätzen.

Er wollte das Spiel Deutschland-Brasilien bestimmt nicht verpassen und war eventuell sogar sauer, dass die Mutter ihm einen Bus genau an dem Abend reservierte.
Das könnte eben DER Grund sein, warum er sich NOCH eine Meinung einholte und nicht gleich auf den Bus umstieg und dann auch noch umso enttäuschter/verzweifelter/wütender war, als er von no flight und Lebengefahr hörte. Das zu seinen Beweggründen nicht gleich den Bus zu nehmen; es wurde aber im alten Thread auch mal angerissen.
Wenn aber natürlich eine reelle Bedrohung/Gefahr für ihn bestand, hätte er erst recht fliegen müssen/sollen/wollen. Aber dessen kann man sich seinem Verhalten nach nicht sicher sein.

Für mich läßt sich im Moment nicht ausschließen, dass etwas Privates, von dem wir nichts wissen, eine Rolle spielt/spielte.
Dass ramone uns jede Frage ziemlich knapp und klar beantwortet oder sie gekonnt ignoriert, dann aber bei der Frage nach einem Urlaubsflirt anwortet, dass er dazu hier nichts sagen kann und will macht mich stutzig. Daraufhin erwähnt er noch einmal die Privatsphäre erwähnt, was mich einfach in die private Richtung tendieren läßt. Er hätte dieses Thema komplett ignorieren oder auf die Frage wie bisher direkt eingehen können mit einem "Blödsinn, Lars hatte ja seine Freundin"
Ramone tritt ziemlich direkt und ehrlich auf.
Auch die Flyer, die Lars direkt ansprechen sollen, bei denen nicht die Familie oder seine Freundin erwähnt werden, sondern die Detektei und ein Freund (haben ich das richtig verstanden?) deuten für mich darauf hin, dass es um private Dinge geht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:26
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Meine Idee wäre die Sparsamkeit von LM. Der Bus war ja nur reserviert, so weit man weiß. Und der Flug war unter Garantie kostenlos umgebucht. Sollte es also beim 3. Arzt mit dem Flug klappen, hätte er Geld gespart. Noch ein Grund für angestaute Wut auf den Arzt seitens LM...
Aber er wusste doch, daß die Mutter im Geld angewiesen hat. Ich denke die 500€ sind ein mehrfaches dessen, was so eine Busfahrt kostet.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:27
Leider habe ich keine Sprechzeiten für den Arzt/die Ärzte vor Ort finden können. Letztlich gehe ich aber davon aus, dass es an einem Flughafen kaum Zeiten geben wird, an denen man keinen Arzt antrifft. Außer in Bulgarien gibt es Nachtflugverbot...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

30.09.2014 um 11:27
@lawine
Mir gefällt Deine Idee aber auch! Gerade weil man in der Tat (ich habe das auch schon erlebt) ein ärztliches Attest braucht, um seine Reisekosten oder auch Umbuchungskosten erstattet zu bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden