Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 02:38
wenn man das Video bei 1:27 stoppt sieht man ja auch ein paar Leute. Gehe mal davon aus das es ein Familienhotel ist und ganz ehrlich... die Leute sehen sehr nett und seriös aus.

Kann mir kaum vorstellen, das die Dreck am stecken haben. Da zweifel ich doch die Aussage des russischen Undercover Ermittler an.

Es gibt ja auch keine versteckte Videoaufzeichung, die die Behauptung bestätigt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 09:03
@inci2
Entschuldigung, habe grade mit Google Streetview die Stelle des McD binnen 2 min ausfindig gemacht. Einfach auf das MC Symbol mit dem Streetview Männchen gehen und sich umschauen. Eindeutig sitzt da der Ronald und die Sitzgruppen mit den Schirmen ist auch gut zu erkennen. Weis aber gar nicht wozu das relevant sein soll???


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 09:12
@inci2
Das muesste der McD sein den suchst:
http://static.panoramio.com/photos/original/74192024.jpg (Archiv-Version vom 25.10.2016)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 10:10
Da stehen zwei Türme, die die Phantasie beflügelt haben und in späteren Erzählungen wieder aufgetaucht sein könnten.

Das gilt selbstverständlich nur, wenn die Anname bei LM wären plötzlich irgendwelche Krankheits oder drogenbedingte Symptome aufgetreten sich bestätigen sollte.

Es liegt mir völlig fern LM irgenmdwie diskreditieren zu wollen. Gut möglich, dass er freiwillig und vollen Besitz seines geistige Urteilsvermögens seine Entscheidungen in den letzten Tagen seines Urlaubs getroffen hat.

Wenn es aber anders gewesen sein sollte, dann könnte es sein, dss LM ärztliche Hilfe bräuchte . Das anzudenken muss doch zumindest erlaubt sein und es macht aus LM keinen schlechten minderwertigen Menschen, im Gegenteil krank kann jeder von uns werden und vom Wegschauen wird niemand wieder gesund.

Und nocheinmal, LM ist ein grosse Risiko eingegangen als er über den Zaun sprang, er hat sich selber in Gefahr gebracht.

Warum hätte er das tun sollen, wenn doch alles um ihn herum und mit ihm selber auch völlig in Ordnung war?

Es gab keinen realen Verfolger, das sieht man in dem Video .


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 10:21
Ich denke auch das er wahrscheins Hilfe benötigt,sagt ja auch seine Mutter.Alleine der Aspekt der erweiterten Pupillen spricht dafür das er irgendwas hatte,und die Möglichkeit das er was untergejubelt bekam ist sehr hoch.Er war alleine unterwegs,vielleicht wollte jemand an sein Geld.Ich frage mich wielange so ein Psychotischer Zustand unter diesen schwierigen Umständen anhalten könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 10:55
@Ruppert
Zitat von RuppertRuppert schrieb:Das muesste der McD sein den suchst:
http://static.panoramio.com/photos/original/74192024.jpg (Archiv-Version vom 25.10.2016)
Danke für das Foto. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es derselbe ist.

Denn in dem Spiegel TV Video sieht man links hinter Gütig einen Baumstamm zwischen den beiden Sitzbereichen. Auf "Deinem" Bild gibt es da aber nicht keinen Baum und das Geschäft wird zudem auf der linken Seite durch eine Art Mauer nach hinten begrenzt.

@BMWLady
Dir auch vielen Dank, auch wenn kein Link dabei war. Ich wollte nur gucken, ob man noch mehr Panorama sehen kann, als in dem Video von Spiegel TV. Reine Neugierde.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 11:23
Könntet Ihr Euch vorstellen, dass Lars sich auf den Weg zu Frank Sorge gemacht hat?

Der war nämlich mit seiner Frau in Bulgarien, und zwar am 9. Juli in Plewen, am 11. Juli in Burgas, und am 16. Juli in Belene . So die Einträge auf der Seite seiner Frau.

Mit dieser Info macht vielleicht auch das komische Frank Sorge-Suchplakat ein wenig mehr Sinn....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 11:27
Plewen liegt übrigens an dieser besagten Autobahn, hinter Shumen, 268km von Varna entfernt!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 11:57
@hula
Zitat von hulahula schrieb:Könntet Ihr Euch vorstellen, dass Lars sich auf den Weg zu Frank Sorge gemacht hat?

Der war nämlich mit seiner Frau in Bulgarien, und zwar am 9. Juli in Plewen, am 11. Juli in Burgas, und am 16. Juli in Belene . So die Einträge auf der Seite seiner Frau.

Mit dieser Info macht vielleicht auch das komische Frank Sorge-Suchplakat ein wenig mehr Sinn....
Es stellt sich die Frage, ob LM überhaupt gewusst hat, daß er zu fast der gleichen Zeit auch in Bulgarien wäre. Aber wenn man einen guten Kontakt und gutes Verstehen voraussetzt, immerhin wird Frank Sorge als Kontakt angegeben, gehe ich schon mal davon aus.

Wäre ich in so einer Situation gewesen, und gewusst, daß ein Kollege vor Ort ist, oder bald wäre, hätte ich ihn gebeten, mich irgendwie einzusammeln und mir Hilfestellung beim Arzt, Hotel, etc. zu geben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:21
Und nicht nur, dass Frank S. und seine Frau zur gleichen Zeit praktisch "um die Ecke" waren, sie haben offensichtlich auch zahlreiche Kontakte in Bulgarien (z.B. Shumen) laut FB, da die Frau offensichtlich Bulgarin ist. Da hätte Lars doch eine gute Unterstützung gehabt....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:21
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wäre ich in so einer Situation gewesen, und gewusst, daß ein Kollege vor Ort ist, oder bald wäre, hätte ich ihn gebeten, mich irgendwie einzusammeln und mir Hilfestellung beim Arzt, Hotel, etc. zu ge
In welcher Situation meinst Du ist LM gewesen? Du nimmst an, dass LM wusste wie es um ihn stand und bereit gewesen wäre bzw. bereit und einsichtig ist um Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Woran scheitert es denn, an den mangelnden Sprachkenntnissen, am Misstrauen gegenüber Bulgarischen Menschen und Institutionen?

Wenns so wäre, dann stimmte aber etwas nicht mit LM und seiner Wahrnehmung der Realität.

Ich nehme eher an, dass er sich gar nicht dessen bewusst ist, dass er Hilfe bräuchte. Aber auch das nur eine Annahme, so könnte es sein, es kann auch ganz anders sein.

Wenn er zu Frank Sorge wollte, dann hätte er zumindest vorher noch die Western Union Anweisung abholen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:26
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:In welcher Situation meinst Du ist LM gewesen? Du nimmst an, dass LM wusste wie es um ihn stand und bereit gewesen wäre bzw. bereit und einsichtig ist um Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Woran scheitert es denn, an den mangelnden Sprachkenntnissen, am Misstrauen gegenüber Bulgarischen Menschen und Institutionen?
Ich meine, die Situation am 7.7., als er erfährt, daß er nicht fliegen darf, also als er in Varna beim KH war. Dieses "nicht im KH aufgenommen" wird hier noch mal erwähnt:

Seine Mutter erfährt von Lars übers Handy, das Krankenhaus habe ihn nur ambulant behandelt und ihn aufgefordert, die Rückreise auf dem Landwege anzutreten. Mittank will einen weiteren Arzt kontaktieren: Den Mediziner des Flughafens Warna.

http://www.doku-gilde.de/deutscher-urlauber-in-bulgarien-vermisst/


In so einer Situation, hätte ich, wenn ich wusste, daß da mein Kollege oder Chef ebenfalls vor ist, oder bald sein wird, auch den kontaktiert.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:27
@meermin
Laut seiner Mutter brauchte er aber Hilfe!!! Er fühlte sich doch verfolgt, nicht sicher..... na,wenn das kein Hilferuf ist, was denn dann?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:28
Ist jetzt Frank Sorge sein Chef? Kollege? Freund? Ein Einzeller, aber bitte klärt mich auf.......


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:38
@bizarro
Das stimmt.

Die Frage ist, ob er wirklich verfolgt wurde oder ob das Ganze nur in seiner Einbilldung stattfand oder von ihm erfunden worden war.

Wenn es keine reale Bedohung gegeben haben sollte und LM nicht bewusst und absichtlich eine Story erfunden hat , dann muss etwas mit LM und seinem Zustand nicht gestimmt haben.

Die Frage wäre ob er selber das überhaupt noch erkennen konnte.

Eine reale Bedrohung kann hier nicht ausgeschlossen werden, dennoch macht die Art und Weise des Abgangs am Flughafen, die in der Tendenz etwas Selbstzerstörerisches zeigt, eher nachdenklich und lässt vermuten, dass das Problem eher bei LM selber lag und nicht von aussen kam.

Vernünftig gehandelt hat er zuletzt auf jeden Fall nicht mehr, auch nicht dann, wenn er als angenommenes Ziel den Aufenthaltsort von Herrn Sorge hatte, falls ihm dieser überhaupt bekannt gewesen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:42
@Sector3
@BMWLady
@Ruppert

Ich habe jetzt noch einmal das Video von Spiegel TV angesehen, und finde, daß dieser McD aus dem Video ganz anders aussieht, als auf dem Bild von Ruppert, oder auf dem Link,

https://www.google.de/maps/@43.2808554,28.0434939,3a,27y,288.58h,84.21t/data=!3m5!1e1!3m3!1sH_zh8c2ZOksAAAQfCOyCyg!2e0!3e2?hl=de

den BMWLady mir freundlicherweise per PN geschickt hat.

Bei dem Bild von Ruppert fehlen die Stufen, die man da sieht und die man zum Verkaufsstand heraufgehen muss. Außerdem ist dort ein Baum zu sehen, den man auch auf dem Video links hinter Herrn Gütig im Hintergrund sehen kann.

Auf dem Link von BMWLady sieht man, wenn man das Bild verkleinert, daß es rechts direkt zum Strand geht und es nicht so aussieht, als ob dort Busse und Autos fahren können.
Ebenfalls gibt es auch dort keine Stufen.

Diese Stufen sieht man aber bei Spiegel TV ganz deutlich bei 3:31 und 3:49/3:50.

Und was ich gar nicht verstehe ist, warum am Anfang der Sequenz bei 3:31
steht Samstag, 05. Juli 2014. Das fällt mir erst jetzt auf.

https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:45
@inci2
:D
Ich habe im PN-Bereich schon mit jemand ewig lange nach DEM MC gesucht.
Im SpiegelTV Beitrag ist auch direkt gegenüber ein Hotel.

Wir kamen zu dem Schluss, dass wir Herrn Gütig oder die Freunde fragen, WELCHER MC.
Wir sind die halbe Stadt via Streetview abgefahren.

Wäre auch möglich, dass man am Original MC, aus welchen Gründen auch immer, nicht drehen durfte/konnte.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:51
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich habe im PN-Bereich schon mit jemand ewig lange nach DEM MC gesucht.
Im SpiegelTV Beitrag ist auch direkt gegenüber ein Hotel.

Wir kamen zu dem Schluss, dass wir Herrn Gütig oder die Freunde fragen, WELCHER MC.
Wir sind die halbe Stadt via Streetview abgefahren.

Wäre auch möglich, dass man am Original MC, aus welchen Gründen auch immer, nicht drehen durfte/konnte.....
Gute Idee, Herrn Gütig zu fragen. Ich habe ja auch nichts finden können.

Was aber die Erklärung von Herrn Gütig im Video bei 3:49/3:50: "Lars ist von da hinten gekommen, von einer Diskothek, zu seinem Hotel Viva, nach vorne durchgegangen" (O-Ton aus dem Video an der Stelle), vollkommen verfälscht, wenn es nicht der Originalort sein sollte.

Dazu zeigt er zuerst nach "da hinten" und dann nach "vorne durchgegangen".


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 12:55
@inci2
Ja, ich kenne die Stelle im Video bestens.
Aber wir sind da auf keinen grünen Zweig gekommen.
DAS MC Donalds Gourmet Restaurant konnten wir nicht finden....

Beweis der Funktionalität der Editierfunktion:

könnten ersetzt durch konnten!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

05.10.2014 um 13:19
Ist es nicht völlig egal, vor welchem MCD sich LM seine Ohrverletzung zuzog?

Der Ort wäre meines Erachtens nur von Interesse, wenn es wirklich eine bewusste und planende Attacke gegen LM gegeben hätte und wenn die Attackierer mit dem Taxifaher vom Krankenhaus, dem Krankenhauspersonal , dem Hotelpersonal etc. unter einer Decke gesteckt hätten.

Natürlich kann auch das nicht ausgeschlossen werden. Aber ehrlich, wie wahrscheinlich ist es?

Wenn aber die Annahme zuträfe dass LM in schlechter psychischer Verfassung unterwegs wäre, eventuell ohne dies selber so wahrzunehmen, dann spräche Einiges dafür dass er Zuflucht bei Menschen gefunden haben könnte, für die so etwas in ihrem Leben überhaupt keine Rolle spielt , die jeden so nehmen und akzeptieren wie er eben ist, bei Menschen die ohnehin am Rande der Gesellschaft leben, bei Aussenseitern und Freaks.

Hier sollte man ihn suchen (auch) aber dazu bedürfte es der Hilfe von Insidern vor Ort.


Anzeige

1x zitiertmelden