Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:29
@LIncoln_rhyME
Er wollte bis gestern vor Ort bleiben.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:30
Jetzt muss ich mich auch hier mal zu Wort melden. Ich habe gestern einen Beitrag von "derJonski" im anderen Thread gelesen. Irgendwie steig ich nicht dahinter. Was haltet ihr davon?
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 682) (Beitrag von derJonski)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:35
@30marple12
Ich weiß, aber es könnte ja sein, dass er noch weiter dort bleibt wegen der Videos.
Bei Sonne und Saft scheints ihm ja in Shumen ganz gut gefallen zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:39
@Mama97
entweder Wichtigtuer oder er/sie/es war mit vor Ort als Lars die Auseinandersetzung hatte. Ist eben in sich nicht schlüssig, einerseits nichts damit zu tun zu haben, aber andererseits so zu berichtet, als ob man den Ablauf und die Gründe genau kennt und das nicht gewollt war.
Die starken Verletzungen können ja wohl erstmal ausgeschlossen werden, daher Tendenz Wichtigtuer.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:44
@Top10
So in etwa denk ich auch, aber noch kann ich ihn nicht einfach als Wichtigtuer abtun. Von Wunden o.ä. sagt er ja nichts. Vielleicht meldet sich @derJonski nochmal hier zu Wort, was er damit sagen wollte. Vielleicht hat er ja doch irgendwas beobachtet oder hat eine Vermutung


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:45
@Mama97
Zitat von Mama97Mama97 schrieb:Jetzt muss ich mich auch hier mal zu Wort melden. Ich habe gestern einen Beitrag von "derJonski" im anderen Thread gelesen. Irgendwie steig ich nicht dahinter. Was haltet ihr davon?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat dieser Forist nur diesen einen Beitrag abgesetzt.
Viel spricht dafür, daß es ein Troll ist. Gut möglich, daß er Informationen von jemand aus dritter Hand hat. Also der Freund eines Freundes, der mit dabei war. Oder so ähnlich.

Und daß sich der Forist nicht noch einmal zu Wort gemeldet hat, um die Fragen an ihn zu beantworten, ist ein starkes Indiz dafür.

Oder er hat einfach nur hier auf stebos Profil gestöbert....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:48
man kann doch nicht einfach solche abstrusen Statements von sich geben, man muss doch auch darauf gefast sein, dass sich die Polizei für seine Aussage interessiert und in vorlädt?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:49
@Mama97
er sagt aber, dass er sich so schwer verletzt. Das meinte ich.
ich finde es auch voll daneben. Entweder man hat was wichtiges zu sagen und will helfen oder man läßt es.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:54
@Top10
Zitat von Top10Top10 schrieb:Die letzte soll vom Montag sein. Das mit dem 19. kommt demnach nicht hin.
Ging es nicht um 8 Sichtungen insgesamt in Shumen?
und

@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:das soll die sichtung dieser dame im lidl gewesen sein, richtig?
Am 19.9. berichtet Gütig, daß es 8 Sichtungen gab, die sich nicht bestätigt haben. Darunter war m.W. auch eine in Shumen.

Am 26.9. nach einem Bericht im bulg. TV berichtet eine Frau, daß sie ihn evtl. gesehen habe.
Hier wird Lild Shumen als Ort genannt.

Ich hatte ja etwas früher die Info vom 30.9. aus FB noch mal erwähnt. Da wird gesagt, daß heute (also 30.9.) noch mal ein Video für eine Sendung, die von vielen gesehen werde im bulg. TV aufgenommen wurde.

Gibt es irgendjemanden hier, der nachgucken kann, welche Sendung das sein könnte, und ob die vielleicht schon gelaufen ist? Oder wann das läuft?

@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Es gab also am 19.09 bisher 8 Sichtungen,
Nein, es gab bis 19.9. diese 8 Sichtungen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 19:54
@inci2

Ja er hat nur diesen einen Beitrag verfasst. Ist aber auch hier Mitglied in diesem Thread.

@marco23523

Ja das denk ich auch. Ich frag mich ob da schon einer hellhörig wurde und dem nach geht.

@Top10

Du hast Recht. War ein Missverständnis meinerseits


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:13
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:leider hat sich immer noch keiner ein Reim darauf gemacht wieso LM seiner Mutter nicht am sicheren Flughafen genaueres erzähl hatte was die Stunden zuvor vorgefallen war, vor wem und vor allem wo er sich versteckte. Er hätte seiner Mutter doch am Flughafen mehr darüber erzählen können?
Das ist sowieso alles zum Teil sehr übersichtlich. Ich bin heute z.B. auf einen Artikel in der Welt gestoßen, der aber schon vom 13.8.2014 ist.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article131180146/28-Jaehriger-nach-Urlaub-in-Bulgarien-verschwunden.html

Da steht u.a.
"Ich war ständig über sein Handy in Kontakt mit Lars", sagt Sandra Mittank. Am Montag erfährt sie, dass Lars im Krankenhaus von Varna nicht stationär aufgenommen wird. "Der Krankenhausarzt schickte ihn einfach wieder weg und sagte, er könne nicht mit dem Flugzeug fliegen. Er solle auf andere Weise nach Hause fahren." Lars Mittank entscheidet sich aber dafür, am nächsten Tag den Arzt auf dem Flughafen in Varna zu konsultieren, um doch noch grünes Licht für den am 8. Juli gebuchten Rückflug zu bekommen. Nun muss er die Nacht in Varna überbrücken. "Ein Taxifahrer bot ihm an, ihn in ein günstiges Hotel zu fahren. Lars nahm das an." Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte.
Das ist ein Artikel anhand eines Interviews mit der Mutter. Das ist eine vollkommen andere Geschichte, als die, die wir von 654321 haben, was die Fahrt von Goldstrand nach Varna betrifft, aber hier haben wir glaube ich, zum ersten Mal die Info, daß er im KH nicht aufgenommen wurde.

Wir hatten uns ja immer gefragt, woher diese Info war.

Und wir haben die Info mit dem "schmuddelig" auch hier wieder. Also ist es eine Information der Mutter.
"Lars erzählte, er sehe ganz schmuddelig aus von der Nacht, er wolle sich vorher noch waschen, damit der Arzt keinen schlechten Eindruck bekomme."
Dann habe ich heute aber noch zwei weitere Artikel gefunden:

Vom 15.08.2014

http://www.wzonline.de/index.php?id=1050&tx_ttnews%5Btt_news%5D=275058&cHash=11dbb7500c597af7db89402a4b380ac0
Mittanks Angehörige freuen sich über die Unterstützung, suchen ebenfalls unter Hochdruck weiter. Über die eingerichtete Facebook-Gruppe sammeln sie Hinweise. „Es fehlt aber immer noch jede Spur“, sagt Kai Radvan, ein guter Freund von Lars Mittank. „In den vergangenen Wochen habe es zwar den einen oder anderen Hinweis von Menschen gegeben, die den 28-Jährigen gesehen haben wollen, aber alle Spuren verliefen aber im Sande“, sagt Radvan.
Hier stellt sich jetzt die Frage, ob alle Berichte über Sichtungen, die nicht bestätigt wurden, sich evtl. auf Sichtungen beziehen, die bis 15.8. gemeldet wurden.

und ein Artikel vom 25.8.2014

http://www.shz.de/lokales/norddeutsche-rundschau/spiegel-tv-die-suche-nach-lars-mittank-aus-marne-id7556821.html
Lars sei nicht der Typ, der sich leichtfertig in Streitereien verwickeln lasse, sagt die Mutter erschüttert. Ihr ist ein Rätsel, was passiert ist. „Da hatte es einer auf ihn abgesehen“, glaubt sie. Diesen Verdacht habe ihr das letzte Telefonat mit ihrem Sohn bestätigt. Und auch, „dass er fluchtartig weggelaufen ist“. Dass er die vom Flughafenarzt verordneten Medikamente nicht haben wollte, dürfte an seiner finanziellen Situation gelegen haben. „Er musste ja schon die Arztrechnungen bezahlen, er wird nicht mehr viel Geld gehabt haben.“
Auch hier eine für mich verwirrende Information, wenn man bedenkt, daß sich die Mutter über die Bitte, 500€ über WU anweisen zu lassen, gewundert habe, da er ja in der Nacht noch genug Geld gehabt habe (stebo Profil)

Ich weiß jetzt nicht, ob diese beiden Artikel hier schon verlinkt waren, aber falls nicht, vielleicht mag stebo sie ja in seine Profilseite mit übernehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:18
Vor 23Minuten:
Aufgrund der Feiertagssituation war es uns noch nicht möglich, die in Frage kommenden Videos zu sichten. Für die nächste Woche sind dafür aber Termine vorgesehen. Die Detektei konnten wir für eine weitere Zeit beauftragen, was uns doch sehr beruhigt. Inzwischen kamen auch nochmal Hinweise aus Varna, welche derzeit geprüft werden.
Manchmal haben wir das Gefühl, dass wir gegen Windmühlen ankämpfen müssen, da es in Bulgarien einen weiteren Wahldurchgang gibt und dadurch die Behörden/Ansprechpartner und Befugnisse sich ständig verändern, wie gerade an diesem Wochenende.
Das heisst nicht, dass wir uns davon beeindrucken lassen.
Die Detektei und das Team arbeiten ununterbrochen weiter, egal ob es Wochenende/Tag und bis in die Nacht geht, als würden sie ihr eigenes Kind suchen. Inzwischen ist es für das dortige Team eine sehr persönliche Suche geworden. Auch sie gehen mit den Gedanken an Lars ins Bett und stehen morgens mit ihm wieder auf.
!!! Verdammt, wir geben nicht auf und suchen weiter !!!
LG. Sandra Mittank und das FB- Team



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:22
Das heißt, das Sichten des Videomaterials läuft nicht über bulgarische Behörden, sondern über deutsche Ermittler. Denn nur hier ist Feiertag gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:22
Der 3.10. ist in Bulgarien jedenfalls kein Feiertag. Also muss es an irgendwelchen deutschen Hürden gelegen haben.

Hula war schneller.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:23
guten abend :-)

also ich kannte das suchbild mit seiner mutter noch nicht, finde aber, das sie dort sehr hmm ..unglücklich getroffen ist.
(in so einer art gucke ich manchmal meine kinder an: boah, man, das muß doch nicht sein.)

grad kamen mir noch ein paar gedanken zum handy.
wenns nur ein altes abgelegtes handy ist, dann hat er vielleicht nur eine neue prepaid-karte vor dem urlaub geholt und einfach nur die nummer seiner freundin und der der mutter drin gespeichert?

die nummern der kumpels brauchte er ja nicht, die waren dabei. und andere nummern kennt er vielleicht nicht aus dem kopf?

...und was mir immer noch aufstößt, ist die tatsache, das einfach schon ein flug gebucht war für den nächsten tag.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:26
@30marple12
@hula

Für mich ist das VÖLLIG unverständlich, dass der Detektiv oder sonstwer nicht schon am Montag in Shumen zur Stelle war!
Ich kann absolut nicht begreifen, was das mit dem 3.10. zu tun haben soll?!?!?!?!?!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:26
@Hansen73

Das mit dem Handy bzw den nur 2 gespeicherten Nummern würde evtl erklären warum er sich nicht bei Mutter bzw. Freundin meldet. Aber irgendeine Nummer muss er doch wissen. Ausser er ist tatsächlich extrem verwirrt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:28
ja, das er die festnetznummer seiner eltern weiß, davon gehe ich aus.
und die seiner freundin wird er auch wissen

ach ... war ja auch nur so ein gedanke.... :-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:28
@Sector3

vllt weil diese 8 sichtungen NICHT aktuell sind?!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

04.10.2014 um 20:29
@hula
Zitat von hulahula schrieb:Das heißt, das Sichten des Videomaterials läuft nicht über bulgarische Behörden, sondern über deutsche Ermittler. Denn nur hier ist Feiertag gewesen.
Der 3.10.2014 ist kein Feiertag in Bulgarien sondern ein Trauertag, wegen des Explosionsunglücks in Gorni Lom. Die Information wird sich darauf beziehen.

Aus Mitleid mit den Angehörigen der Toten wurde am Freitag ein nationaler Trauertag ausgerufen. Die politischen Parteien sagten zum Abschluss des Wahlkampfs vor der Parlamentswahl am Sonntag ihre letzten Veranstaltungen ab. Im staatlichen Rundfunk ertönt ernste Musik.

http://www.nzz.ch/panorama/ungluecksfaelle-und-verbrechen/bulgarien-diskutiert-ueber-arbeitssicherheit-1.18396622



Anzeige

melden