Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 20:01

Hallo liebe Gruppenmitglieder,
bis auf weiteres ist die Gruppe geschlossen. Sobald es weitere Informationen zum Fall gibt, kann auch hier weiterdiskutiert werden.

Solange könnt ihr im Thread:

Vermisstenfall Lars Mittank

weiterdiskutieren.



Anzeige
1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 16:34
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Vermisster-Mittank-Ein-Mysterium-in-Bulgarien,mittank118.html
Es war mehr als nur ein Hoffnungsschimmer, mehr als all die diffusen Hinweise in den vergangenen Wochen und Monaten: Die Wachmänner, die den in Bulgarien verschollenen Lars Mittank aus Marne (Kreis Dithmarschen) auf Überwachungsvideos wiedererkannt haben wollten, lieferten die bislang konkreteste Spur in diesem mysteriösen Fall. Doch die beiden Männer haben sich geirrt, obwohl sie sich unabhängig voneinander gemeldet hatten. Der Mann ist nicht Mittank. "Es ist bestätigt, auch von der bulgarischen Polizei. Beide Wachleute haben eine Person gesehen, die Lars sehr, sehr ähnlich sieht", berichtet Privatdetektiv Andreas Gütig, der im Auftrag von Mittanks Familie in Bulgarien ermittelt.


Ein Engländer wurde für Mittank gehalten

Die Person sei mittlerweile von der Polizei aufgegriffen worden. Der Mann, den nach weiteren Hinweisen offenbar mehrere Menschen für Mittank gehalten hatten, sei ein Engländer, schreibt Mittanks Mutter Sandra auf der von ihr und Mittanks Arbeitskollegen intensiv gepflegten Facebook-Seite. Der private Ermittler hatte in Shumen - wo die Bilder der Überwachungskameras entstanden - "jeden Stein umdrehen" wollen, sobald der Marner auf den Videos identifiziert worden wäre. Nun fängt die Suche des Detektivs aus Mittelfranken wieder von vorne an. Nach Angaben von Mittanks Mutter gibt es weitere Hinweise, die sich auf Varna konzentrieren - also auf die Stadt, in der Mittank nachweislich verschwand. "Diesen Hinweisen gehen wir jetzt nach", sagt Privatdetektiv Gütig.
Familie: Wir wissen, dass er da draußen ist
Die Mutter des vermissten Lars Mittank aus Marne sitzt in einem Garten an einem Tisch © NDR
Sandra Mittank ist sich sicher: "Lars wartet auf unsere Hilfe."

Der 28 Jahre alte Mittank war von seinem Sommerurlaub an der bulgarischen Schwarzmeerküste nicht nach Hause zurückgekehrt. Sein letzter Aufenthaltsort, den die heimische Polizei in Brunsbüttel bestätigen kann, ist der Flughafen von Varna. Von dort war der 28-Jährige am 8. Juli zu Fuß geflüchtet, offenbar in Panik, aus welchen Gründen auch immer. Die Spur nach Shumen, 90 Kilometer von Varna entfernt, ist nun also wieder verwischt. Familie und Freunde von Mittank setzen jedoch weiter alle Hoffung in Ermittler Gütig und sein Team. "Meine Familie und jeder, der Lars kennt, weiß, dass er irgendwo da draußen ist und auf unsere Hilfe wartet", schreibt Sandra Mittank auf der mittlerweile tausendfach geteilten Facebook-Seite.
Der Fall zieht immer größere Kreise

Die Kreise, die der Fall Mittank inzwischen zieht, sind riesig. Neben der Facebook-Seite gibt es eine eigens erstellte Homepage. Dort heißt es, dass Mittank "vermutlich verletzt und desorientiert" sei. Aktenzeichen XY ... ungelöst" berichtete - ohne eine Lösung liefern zu können. Mehrere Fernsehsender in Bulgarien sollen nach Angaben des Privatdetektivs in die Berichterstattung eingestiegen sein. In Deutschland schwirren etliche TV-Videos zu dem Fall im Internet herum. Auf der Facebook-Seite berichten Nutzer davon, dass sie verschiedensprachige Flyer über den Vermisstenfall ausdrucken und über private Kanäle in Bulgarien verteilen lassen.
Kampf für ein kleines bisschen Hoffnung

Der neueste Post auf der Facebook-Seite beschreibt die nun schon drei Monate andauernde Suche nach dem Mann aus Marne wohl am besten. Dort schreibt Sandra Mittank im Namen der Familie: "Wir geben nicht auf und kämpfen, bis wir ihn wieder in unsere Arme schließen können."



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 19:41


Hallo liebe Forenmitglieder,

nach der Schliessung erreichten mich erwartungsgemäß zahlreiche PN´s.
Viele natürlich mit der Bitte um Wiedereröffnung.

Da mir es zeitlich die nächsten Tage schwerlich gelingen wird die Gruppe so hervorragend zu betreuen wie zuvor gibt es einige Änderungen:

- Gruppenaufnahme nicht via PN, PNs landen ungelesen im Papierkorb. Neuerliches Nachfragen wird mit einem Stammplatz auf der Blocklist quittiert

- User die Einzeiler schreiben und die Editierzeit nicht nutzen fliegen

- User die mich via PN zujammern, dass der, die oder das so böse sind/ist fliegen

- User die Rotz schreiben fliegen

- Die Aufnahme und Löschung einzelner User erfolgt unter Rücksprache mit mir bekannten Personen,
die Entscheidungsgewalt liegt schlussendlich bei mir. Wer damit ein Problem hat fliegt

- Wer im HT übermäßig Rotz schreibt fliegt

- Wer den Eindruck erweckt, dass er weder die Forenregeln kennt noch den Fall fliegt!
Im Zweifel einfach selbst nochmal recherchieren!


So, nun wünsche ich Euch viel Spaß im Thread unter der Schreckensherrschaft des Lincoln_Rhyme!

:troll:




melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 19:48
leider nat sich nun meine Vermutung, dass die Sichtung in Shumen nicht Lars ist/war, bewahrheitet...tut mir sehr leid für sein Umgeld, weil ich mir sicher bin, dass da sehr viel Hoffnung dran hing.

@30marple12
weiss man schon mehr über die untersuchung der männlichen leiche?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 19:52
Ich schreibe es hier auch noch einmal:
Quelle - http://dnes.dir.bg/news/dobrich-poljatzi-body-yoanna-stanik-maximilian-marek-17546928

Der Leichenfund von Kaliakra vom 11.09. ist eindeutig Max aus Polen. Die DNA-Analyse ist jetzt durch.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 20:00
Hach! Ich könnte eine automatische Kommasetzmaschine gebrauchen.......
In meinem nächsten Leben werde ich eine erfinden!
Als App! Und eine Messer und Gabel App!


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 20:05
@murnixe
Nein. Es steht in dem Artikel, dass beide ertrunken sind. Ich glaube, von bulgarischer Seite ist die Untersuchung in beiden Fällen damit abgeschlossen.

Da die Körper ja den Familien ausgehändigt werden, kann es natürlich sein, dass sie in Polen noch einmal gerichtsmedizinisch untersucht werden. Das werde ich aber nicht weiter verfolgen, weil ich schriftliches Polnisch einfach nicht kann und damit auch nur auf Google-Übersetzer angewiesen bin.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 20:19
@30marple12

Auch wenn das jetzt nichts mit Lars zu tun hat, zeigt es aber doch,
daß die Behörden da recht gut arbeiten und auch die DNS-Analyse
hat man schnell hinbekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 20:23
@inci2

Ich habe gerade vorhin einen deutschen Artikel über ein seit 2007 vermisstes Mädchen gelesen, dessen Knochen vor 2 Wochen in einem Wald gefunden wurden. Da hat die Analyse hier auch 2 Wochen gedauert.

Ist zwar off Topic, aber zu Ostblockzeiten hatte die bulgarische Medizin einen sehr guten Ruf. Besonders in der Krebsforschung.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 20:26
@inci2
wielange dauern solche untersuchungen üblicherweise, mir kam das eher lang vor?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Auch wenn das jetzt nichts mit Lars zu tun hat, zeigt es aber doch,
daß die Behörden da recht gut arbeiten und auch die DNS-Analyse
hat man schnell hinbekommen.
@30marple12
ok....das war schon eine antwort 😊 danke


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 20:50
@murnixe

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/dna133.html

Es kommt darauf an, wie "prominent" ein Fall ist. Es kann zwischen "wenigen Tagen" und mehreren Monaten dauern. In Deutschland.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 21:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nach Angaben von Mittanks Mutter gibt es weitere Hinweise, die sich auf Varna konzentrieren - also auf die Stadt, in der Mittank nachweislich verschwand. "Diesen Hinweisen gehen wir jetzt nach", sagt Privatdetektiv Gütig.
Ich vermute Lars ebenfalls in Warna - lebend. Mehrere Faktoren spielen für mich dabei eine Rolle.

I. Ihm ist es gelungen bis jetzt unentdeckt zu bleiben. Ungeklärte Sichtungen gibt es auch nicht, alle Sichtungen konnten meines Wissens geklärt werden. Als Reisender wäre er vermutlich eher aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass ihm ein 'Netzwerk' zur Verfügung steht.

II. Lars ist während des einwöchigen Urlaubs offenbar regelmäßig Gast in einer Cocktailbar am Goldstrand gewesen. Dort ist sehr wahrscheinlich auch das Foto (auf welches sich stebo in seinem Profil bezieht) entstanden. Das Foto wurde am 06.07. bei fb gepostet. Es zeigt höchst-wahrscheinlich Lars, eine Kellerin der Bar und eine weitere männliche Person (die Lars bekannt ist).

Lars könnte also während des Urlaubs Kontakte zu Einheimischen aufgebaut haben. Eine der Kellnerinnen hat bei der Suche nach Lars ein 'gefällt mir' hinterlassen. Als Kellnerin in einer Touri-Hochburg sprechen beide garantiert Englisch, evtl. sogar (etwas) Deutsch. Eine der beiden hat z.B. 'Willst du' von Robin Schulz am 13.07. auf ihrer fb-Seite verlinkt (Willst du mit mir Drogen nehmen? Dann wird es rote Rosen regnen).

Ganz unabhängig von dem Songtext, ich schließe nicht aus, dass Lars in Verbindung mit Drogen gekommen ist. Was ich allerdings nicht teile, ist die Annahme einer drogeninduzierten Psychose.

III. Die Tage hatten stebo und ich bereits darauf hingewiesen, dass eine der beiden Kellnerinnen vermutlich in der Nähe vom Hotel Color wohnt (1,4 km). Die 2. Kellnerin wohnt offenbar ebenfalls in dieser Gegend direkt neben dem "Saint Anna" Hospital (1,8 km zum Hotel 'Color'). Des Weiteren haben die Kellnerin diverse Orte in dem Bereich von Warna markiert, in dem sich Lars an dem Morgen des 08.07. vermutlich aufgehalten hat und letztendlich in ein Taxi gestiegen ist (Strand, Cuba, Cubo usw.). Ich gehe daher davon aus, dass irgendwann zwischen 18 Uhr (07.07.) und 6 Uhr (08.07.) Kontakt (i.S.v. Treffen) zwischen Lars und mindestens einer der beiden Kellnerinnen bestand.


Man könnte sicherlich noch wesentlich mehr recherchieren. Wer möchte, der kann das gerne tun ;)

Ich sehe hier zumindest einen potentiellen Ansatzpunkt. 3 Monate ist Lars nun verschwunden, man sollte daher auch 'neue' bzw. alternative Ansätze in Erwägung ziehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 21:54
@x-aequitas
Sehr guter Diskussionsansatz.....

Was ich jedoch absolut traurig finde ist, dass folgender Beitrag auf Facebook 27 Likes bekommen hat:
Habt ihr mal versucht mit Hellsehern zu arbeiten?ich selbst habe früher auch nicht daran geglaubt, doch mittlerweile schon...drücke natürlich ganz fest die Daumen das Lars so schnell wie nur möglich gesund nach Hause kommt!!
Ich denke da leider viel zu rational und finde es immer wieder schlimm, wenn solche Hellseher mit den Gefühlen von Angehörigen spielen sollen/wollen, nur um sich selbst zu profilieren.

Auf der Kirmes ok, aber nicht wenns um Menschenleben geht....
Nun gut....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 22:02
Die Leiter der Gruppe schreiben auch, dass die Gegenstände die er zurückließ mittlerweile wieder in Gänze der Familie weitergegeben wurden.
Ich weiß nicht 100% ob das so schon bekannt ist, ich wusste bisher nur, dass das Handy seitens Gütig und SM ausgewertet wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 22:05
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich vermute Lars ebenfalls in Warna - lebend. Mehrere Faktoren spielen für mich dabei eine Rolle.
Ich halte das auch für sehr wahrscheinlich, einfach, weil man seine Leiche bisher nicht gefunden hat.

Wenn jemand an einer bestimmten Stelle in relativ offenem Gelände spurlos verschwindet, gibt es zwei Möglichkeiten. Die Erde hat sich aufgetan, oder der hat sich von der bestimmten Stelle entfernt. Mit oder ohne fremde Hilfe.

Deine Ausführungen zu den Personen in Varna sind sehr aufschlussreich. Wir wissen nur leider nicht, ob er da Hilfestellung und ein Netzwerk hatte, bzw. hat, es bleibt eine Vermutung.

Sollte er tatsächlich freiwillig abgetaucht sein, fände ich es schön, wenn er sich outen würde, daß er lebe, aber nicht zurückkomme und beizeiten alles erklären würde. Alleine schon seinen Eltern zuliebe.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 22:21
@LIncoln_rhyME
das mit der hellseherin wurde im HT auch schon mal gepostet...ist vl. die selbe userin....


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 22:33
@inci2
du hast schon recht, im gelände hätte man ihn finden müssen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er alles, was er sich bis dato aufgebaut hat, einfach gegen ein "versteck" eintauscht.....und ein versteck muss es wohl sein, da er sich nicht meldet und auch nie mehr gesichtet wurde.
es würde seinem beschriebenen charakter völlig entgegen sprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 22:44
@murnixe
Zitat von murnixemurnixe schrieb: du hast schon recht, im gelände hätte man ihn finden müssen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er alles, was er sich bis dato aufgebaut hat, einfach gegen ein "versteck" eintauscht.....und ein versteck muss es wohl sein, da er sich nicht meldet und auch nie mehr gesichtet wurde. es würde seinem beschriebenen charakter völlig entgegen sprechen.
Die Frage ist, ob er sich tatsächlich versteckt. Oder ob er überhaupt noch in Varna ist.
Es wird zwar berichtet, daß es nach der Falschsichtung in Shumen nun Sichtungen in
Varna gegeben habe.

Vorher gab es nur Berichte über Sichtungen in Shumen. Und ganz seriöse obendrein.
Vielleicht ist er schon seit Monaten nicht mehr in Bulgarien.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 22:45
ich denke, mann sollte, nach so langer zeit ohne jeglichen Anhaltspunkt und Gründe, sich auch mal darüber Gedanken zu machen, dass er womöglich nicht mehr lebt.
Überlegungen treffen, wo er verunglückt sein könnte, um wenigstens seine sterblichen Überreste zu finden.
Ich weiss, das klingt jetzt hart, zumal seine Familie wieder ein sehr hoffnungsvolles Posting im Gesichtsbüchl veröffentlicht hat.
Wie wahrscheinlich ist es denn wirklich, ihn noch lebend aus den vermuteten Gründen zu finden?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

08.10.2014 um 23:06
@murnixe
Sollte Lars beeinträchtigt gewesen sein, dann habe ich für mich eigentlich nur
eine Hirnblutung auf dem Schirm.... Die Frage wäre dann, wie weit kommt man damit
wenn die Symptome schlagartig auftraten und/oder eine sportliche Leistung erbracht wird.

Ich denke jedoch auch, dass ein freiwilliges Fernbleiben möglich ist und bin da bei @x-aequitas .

In dem Falle wäre es zwingend notwendig dem Jungen aufzuzeigen welche Konsequenzen er zu befürchten hätte. Diese Fragen würde er sich unweigerlich stellen.
Selbst angenommen, dass er anfangs psychotisch war oder was auch immer.
Wenn er das Ausmaß der Suche mitbekommt, dann kann er auch davor Angst bekommen.

Deshalb verstehe ich absolut nicht, dass sowas noch nicht geschehen ist. Weiter Dinge bei der Suche verstehe ich natürlich auch nicht, aber das gehört hier nicht her....


Anzeige

melden