Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 16:18
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich weiß auch gar nicht, ob die bulgarische Bevölkerung viel TV guckt. Wenn ich da an andere Urlaubsländer denke, die sitzen bis nachts draußen und da läuft selten ein Fernsehgerät.
Das kenne ich auch. Da läuft aber meistens auch in den Cafés ununterbrochen der Fernseher.
Und jetzt ist ja Oktober, die Saison ist vorbei und auch die Temperaturen sind nicht mehr so, daß man abends stundenlang draußen ist.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 16:25
@Feelee
Ich glaube an nicht eine einzige Sichtung. Es spricht eigentlich alles gegen ein freiwilliges Untertauchen - erst recht ausgerechnet in Bulgarien. Auch an eine so lang andauernde Psychose mit Verstecken im Wald glaube ich nicht.

Meiner Meinung nach ist er innerhalb kurzer Zeit nach seiner Flucht verstorben.

Es bleibt für die Familie zu hoffen, dass er möglichst schnell gefunden wird. Damit ein Schlußstrich gezogen werden kann.

Shumen ist für mich ein Verwirrspiel. Ich weiss nicht, was dahintersteckt und werde keine Verdächtigungen niederschreiben. Aber WENN ich logisch herangehen WÜRDE, stellte ich mir wieder die eine entscheidende Frage: cui bono?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 16:37
@30marple12
Das ist auch meine Einschätzung. Er liegt ganz nah irgendwo versteckt am Flughafen bzw in der näheren Umgebung. Vielleicht unter einem Busch, der schlecht einsehbar ist.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 16:47
@30marple12

Damit gehe ich weitestgehend konform.

Nur eins...
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Es spricht eigentlich alles gegen ein freiwilliges Untertauchen - erst recht ausgerechnet in Bulgarien.
Hier juckt es mich arg in den Fingern ein 'Was denn?' anzubringen. Das 'eigentlich' macht es auch nicht besser. Alleine wegen der Tatsache dass Lars Kontakte zu Einheimischen aufbauen konnte, sollte man mMn ein freiwilliges vor Ort bleiben nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 16:51
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Hier juckt es mich arg in den Fingern ein 'Was denn?' anzubringen. Das 'eigentlich' macht es auch nicht besser. Alleine wegen der Tatsache dass Lars Kontakte zu Einheimischen aufbauen konnte, sollte man mMn ein freiwilliges vor Ort bleiben nicht ausschließen.
Du weißt, daß ich das ebenfalls in Betracht ziehe. Wie tief und konkret aber können denn solche Kontakte sein, wenn er doch lt. Info von ramone und 654321 die meiste Zeit mit den "Jungs" verbracht hat. Und das eben nicht in Varna, sondern am Goldstrand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:03
Bei einem ganz normalen Männerurlaub im Süden baut man keine großartigen Kontakte mit Einheimischen auf.
Anders wäre es, wenn man mit einem Mietwagen mehrere Tage ins Landesinnere fährt. Aufgrund der Übernachtung und Restaurantauswahl trifft man eher auf Einheimische, die den Kontakt dann auch halten. Aber am Goldstrand? Das kann ich mir weniger vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:07
Zitat von inci2inci2 schrieb:Du weißt, daß ich das ebenfalls in Betracht ziehe. Wie tief und konkret aber können denn solche Kontakte sein, wenn er doch lt. Info von ramone und 654321 die meiste Zeit mit den "Jungs" verbracht hat.
Viel Zeit blieb nicht, da Lars nur eine Woche vor Ort war. Es muss sich ja nicht um direkten Unterschlupf handeln. Ich sehe darin aber mindestens die Möglichkeit einer Hilfestellung. Eine Bekanntschaft mit Einheimischen ist in einem fremden Land wahrscheinlich das aller wichtigste um sich vor Ort zurecht zu finden.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Also Zufälle hat es in diesem Fall ja schon genug gegeben, z.B. 2 Mittanks in Varna etc.
Die sollten wir nochmal zusammen tragen. Vielleicht hilft es.

Ich fange mal an:
1. Frank Sorge (Chef von Lars) ist seit Ende 2013 mit einer Bulgarien (aus Belene) verheiratet.
2. Frank Sorge war mit seiner Familie offenbar ab dem 9.7. (evtl. auch früher) in Bulgarien (9.7. in Plewen, 11.7. in Burgas, 16.7. in Belene)


PS: Hier ist noch ein 'anderes' Fahndungsplakat zu sehen (rechts):


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:16
@x-aequitas
Bulgarien hat Menschen, die westlichen Standard und westliche Gehälter gewöhnt sind, auf den ersten Blick nicht viel zu bieten.
Durch die Wende ist es von einem Agrarland mit hoher Exportquote schlagartig zu einem außenwirtschaftlichen Nichts degradiert worden. Alle Absatzmärkte sind damals zusammengebrochen.

Ich erinnere mich, dass in meiner Kindheit und Jugend Bulgarien das reichere und interessantere, buntere Land war, als die DDR. Jetzt ist überall Verfall, ganze Dörfer oder Industrieanlagen liegen brach. Fassaden verfallen und es gibt viel Armut zu sehen.
Ja, die Natur ist schön. Da, wo sie umberührt bleibt, am meisten. Ich liebe dieses Land, aber ich bin damit (als jährlicher Touri) groß geworden.

Und ja, es gibt da auch großartige Menschen, eine reiche Kulturszene, und und und.
Aber da muss man mit Insidern unterwegs sein, die einen einführen können. Das erobert man sich nicht alleine während eines 7-tägigen Saufurlaubs in einer Touriebetonwüste.

Man muss schon die Mentalität der Leute kennen, die Sprache wenigstens verstehen, sich ein wenig in der Geschichte und in den Erzählungen des Landes auskennen.

Davon hat LM am Goldstrand nichts gesehen. Da war er unter größtenteils anderen westlichen Touristen und mit dem wirklichen Land nicht konfrontiert.
Wie "gut" es ihm in Varna dann, in einer realen Stadt, gefallen hat, kann man den Telefonaten mit seiner Mutter (so weit wir sie übermittelt bekommen haben) entnehmen. Das klingt für mich nicht euphorisiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:18
@x-aequitas
Die sollten wir nochmal zusammen tragen. Vielleicht hilft es.

Ich fange mal an:
1. Frank Sorge (Chef von Lars) ist seit Ende 2013 mit einer Bulgarien (aus Belene) verheiratet.
2. Frank Sorge war mit seiner Familie offenbar ab dem 9.7. (evtl. auch früher) in Plewen/Bulgarien
Was die 2 Mittanks betrifft.

Einen kennen wir. Der hatte eine Reise vom 30.6. bis 7.7. gebucht.

Von wann bis wann war denn der andere Mittank in Varna?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:19
@inci2
Nach LM. Die Detektei hat uns bestätigt, dass das untersucht wurde und der betreffende andere Mittank wieder in D ist. Und das es keine Verbindung gab.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:22
@30marple12
du hast recht, und ich habe die info auch noch genau so im kopf.

trotzdem ist es wirklich kaum zu glauben, dass zur selben zeit, ein deutscher mit genau diesem namen in bulgarien eincheckt.

das macht den fall so spektakulär- es gibt soviele, so krasse zufälle...

ich mein- mittank ist jetzt kein allerweltsname...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:25
Ok, die Detektei hat es überprüft. Dennoch beschäftigt mich dieser 2. Mittank. Weiß denn Jemand, wann er genau unten war? Ich meine, kurz nach dem Verschwinden. Ich habe aber keine Quellenangabe.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:32
Dass ein Kollege von ihm auch in Bulgarien gesucht hat, stand fast von Anfang an in den Zeitungen. Im allerersten bulgarischen TV_Bericht ist FS auch zu sehen und spricht kurz über LM. Der blonde Mann, der mit der Mutter zusammen die Flyer versucht an der Baumrinde zu befestigen.
Ein Mitarbeiter des Kraftwerks, der durch Zufall in Bulgarien war, habe sich vor Ort aktiv an der Suche beteiligt.
Quelle:http://www.wzonline.de/index.php?id=1050&tx_ttnews%5Btt_news%5D=275058&cHash=11dbb7500c597af7db89402a4b380ac0



@Feelee
@Nursii
Tut mir leid, aber macht es irgend einen Sinn, immer wieder auf denselben paar Knochen rum zu kauen, die uns hingeworfen wurden? Über diese Namensgeschichte gibt es doch schon Seiten über Seiten in dem anderen Thread. Und ja - es gibt Zufälle.

Ich seh für mich keinen Sinn mehr in dieser Art des Hin- und Herwendens ein und desselben Blattes.
Jeden "Fakt" oder "Nichtfakt" haben wir ausgiebigst untersucht und thematisiert und in Theorien umgewandelt. Es gibt nichts Neues und das seit Wochen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:38
@30marple12

nö, natürlich macht das keinen sinn ;)
allerdings hast du ja auch schon deine theorie, von der du dich nicht so leicht abbringen lässt und bist weiterhin hier, um zu diskutieren ;)

und wenn es so weiter geht, dass bald keine neuigkeiten auftauchen, wird das nächste, alte thema, mit sicherheit wieder das "heruntergekommene hotel color" sein.
das hatten wir schon mindestens 5 stunden nicht mehr ;)

ist das aber nicht logisch? jeder hier, der von diesem fall angefixt ist, will endlich wissen was passiert ist. und wenn es nichts neues gibt, muss eben altes wieder herausgekramt werden.
absolut normal und legitim in einer diskussionsrunde!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 17:41
@30marple12
Das stimmt. Aber im Grunde kauen wir alles immer und immer wieder durch. Lese Seite2 und auf Seite 765 steht dann nichts Anderes.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 18:03
@Nursii
jeder
Zitat von NursiiNursii schrieb: will endlich wissen was passiert ist. und wenn es nichts neues gibt, muss eben altes wieder herausgekramt werden
muss nicht.

man kann doch überlegen, wieviel Liter bleihaltiges Leitungswasser LM in der kurzen Nacht im Hotel Color hätte trinken müssen, um sich eine Bleivergiftung mit anschließenden Halluzinationen zuzuziehen. um die Theorie des users @marco23523 mal aufzugreifen. Das geht sonst unter :-)
ich habe einige Jahre meines Lebens in Wohnungen mit Bleileitungen verbracht, immer Leitungswasser benutzt und getrunken und NIE eine Bleivergiftung mit Halluzinationen bekommen.

anschließend müsste dann auch noch überlegt werden, warum ausgerechnet ihm ein Zimmer mit bleihaltigem Wasser vermietet wurde, woher der separate Leitungstrang kommt und wo all die anderen Touristen mit ihren bulgarischen Bleivergiftungen abgeblieben sind...
wie du siehst, Diskussionsstoff gäbe es genug, man muss nicht auf Altem rumkauen.
und ich bin überzeugt, dass hier noch weitaus mysteriösere Szenarien als Bleivergiftung denkbar wären.
PS Diskussion dazu besser im anderen thread, da wurde die Idee geboren.
Leinen los für Gedanken und Theorien:-)


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 19:44
@30marple12

Danke für die Schilderungen aus Sicht einer Kennerin.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Das erobert man sich nicht alleine während eines 7-tägigen Saufurlaubs in einer Touriebetonwüste.
Manchmal reichen kurze Momente aus um festzustellen, dass man sich nach etwas anderem sehnt. Vielleicht ging es Lars um 'anders', nicht unbedingt 'besser'.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Davon hat LM am Goldstrand nichts gesehen. Da war er unter größtenteils anderen westlichen Touristen und mit dem wirklichen Land nicht konfrontiert.
Mir schweben Kontakte zu Einheimischen vor die zumindest Englisch, vielleicht sogar etwas Deutsch sprechen. Solche trifft man gerade in Touri-Hochburgen an (z.B. Hotelgewerbe/Gastronomie).
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Wie "gut" es ihm in Varna dann, in einer realen Stadt, gefallen hat, kann man den Telefonaten mit seiner Mutter (so weit wir sie übermittelt bekommen haben) entnehmen. Das klingt für mich nicht euphorisiert.
Hier wurde mMn ein Bild geschaffen, welches die Realität nicht spiegelt. Einiges hat sich im Laufe der Zeit relativiert.

Ich gehe nicht davon aus, dass sich Lars in das Land an sich verguckt hat...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 19:46
Heute haben wir erfahren, dass es sich bei den Hinweisen aus Shumen nicht um Lars handelt, sondern um einen Engländer, welcher ihm sehr ähnlich sieht. Trotzdem bleiben wir stark, denn es gibt noch viele weitere Hinweise in und um Varna. Diese werden zur Zeit geprüft. Die Detektei arbeitet Tag und Nacht sehr hart und steckt ihr ganzes Herzblut in die Suche, um unseren Lars schnell nach Hause zu bringen. Auch die Krankenhäuser, Gefängnisse, Suppenkuchen usw. werden weiterhin regemäßig abgefragt. Wir sind außerdem sehr froh, dass seit zwei Tagen nun auch ein IT- Experte für uns und die Detektei nach Bulgarien geflogen ist, um diese in sämtlichen technischen Angelegenheiten zu unterstützen. Meine Familie und Jeder der Lars kennt weiß, dass er irgendwo da draußen ist und auf unsere Hilfe wartet!!!
Wir geben nicht auf und kämpfen, bis wir ihn wieder in unsere Arme schließen können.
LG. Sandra und Familie

Von der FB-Seite


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 19:49
@pinky2014

Das muss ja brandneu sein. Ich war vor ca. 15 Minuten auf der Seite
und da gab es noch keine Änderungen......


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 19:52
@inci2
Wurde vor ein paar min. gepostet! Bin gerade zufällig online gegangen!


Anzeige

melden