Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

3.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bulgarien, Lars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 20:43
@Mama97
Sodele, mal wieder Zeit für eine Machtdemonstration :D

Wäre sehr schön, wenn du zu dem Einzeiler einfach noch deine Suchergebnisse präsentieren könntest um Nachfragen zu vermeiden ;)

Danke

Anzeige
melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 20:46
Das die Prüfungen bereits im Mai waren, weiß ich. Es geht um die Abschlussfeiern. Erst danach fährt die Jugend doch in Urlaub.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 20:50
@LIncoln_rhyME

Hier ein Beispiel eines Münchner (Bayern) Gymnasiums.

Youtube: Abifahrt Calella 2014 - Rupprecht Gymnasium München
Abifahrt Calella 2014 - Rupprecht Gymnasium München
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Um Einzeiler zu vermeiden sag ich noch dazu, dass ich dieses Video bei google.de gefunden habe. Auf einer bekannten Videoplattform findet man weitere Videos. Ich möchte mir jetzt nicht die Mühe machen rauszusuchen, welche Schulklassen aus Bayern sind.
Recht so?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 22:16
Die erste Gruppe "Goldstrand Abi 2014" bei fb die ich gefunden habe kommt aus: Hersbruck in Bayern bzw. da scheint deren Schule gewesen zu sein. Aber ist wohl ein doofer Zufall und ist euch bestimmt auch schon aufgefallen..


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 22:36
@kimbo82
Ich denke es geht nicht darum alle Abiklassen zu suchen, die zu der Zeit am Goldstrand waren. Was sollte das bringen? Mit meinem Video wollte ich nur ein Beispiel zeigen, dass bayerische Abiturienten bereits im Juni auf Abifahrt sein können.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

06.10.2014 um 23:58
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich finde es nach wie vor nicht wichtig, was Lars in den Tagen vorher tat. Ich glaube, dass das, was ihn aus dem Flughafen trieb, nicht in den Tagen vorher zu suchen ist.
Das bewerte ich anders. Wenn Lars freiwillig dort geblieben ist, dann gab es dazu mMn eine Vorgeschichte. Und ich vermute diese ist weiblich.

Bei Existenz einer Bezugsperson vor Ort macht die Theorie, dass er aus freien Stücken in Varna geblieben ist, Sinn. Zumindest in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 02:11
Zitat von kimbo82kimbo82 schrieb:habe gerade nochmal ramones Beiträge gelesen. Dabei fällt mir "Die Bayernfans waren Jugendliche auf abifahrt." auf. Das beinhaltet für mich das da auch Frauen dabei waren und die Gruppe der Gruppe von LM bekannt gewesen sein könnte..daraus kann sich wohl jeder eine sinnvolle Geschichte zusammenreimen. LM kann wohl schwer im Rahmen der möglichen Auseinandersetzung rausgefunden haben, dass es jugendliche auf Abifahrt waren.
Das heißt doch, dass die Lars und seinen Freunden einigermaßen bekannt sein müssten bzw. dass die Freunde genau wissen müssten um wen es sich handelt bzw. dass es vorher schon Probleme gegeben hat. Das sollte ja wohl nicht weiter schwer sein, die Gruppe auszumachen und herauszufinden, wer den Schlag abgegeben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 03:05
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Und ich vermute diese ist weiblich.
Also Zufälle hat es in diesem Fall ja schon genug gegeben, z.B. 2 Mittanks in Varna etc.

Also möchte ich noch weitere hinzufügen: (im Netz recherchierbar - also keine privaten PN-Aussagen oder so -ohne Gewähr - aber von mind. 2 Foristen geprüft bzw. recherchiert)

Die Tante von dem (Doch-Nicht-)Selfie* (also nicht die Fotografin, die aber auch in Varna wohnt) scheint in Varna relativ direkt neben dem Spartak-Stadion zu wohnen
- 700m bis zum St. Anna-Hospital
- 500m bis zum DejaVu
- 1400m bis zum Hotel Color

Und sie war auch schon mal in der Bar Cubo und auch Cuba am Strand von Varna, wo LM um 5:30 des 8.7. aufgegabelt wurde.

Zuviel sollte man aber auch nicht da rein interpretieren... Von komischen Zufällen hatte 30marple12 ja z.B. auch hier berichtet...

* Maskiertes Foto in meinem Profil einsehbar unter "Fakten, Quellen"

Was mich noch interessiern würde ist, ob LM die Postkarten vom Einkaufbummel am 7.7. nachmittags noch abgeschickt hat bzw. ob die in seinem Gepäck zu finden waren und was ggfs. drauf stand... (natürlich erwarte ich darauf keine Antwort)


2x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 08:57
Die Tante von dem (Doch-Nicht-)Selfie* (also nicht die Fotografin, die aber auch in Varna wohnt) scheint in Varna relativ direkt neben dem Spartak-Stadion zu wohnen
- 700m bis zum St. Anna-Hospital
- 500m bis zum DejaVu
- 1400m bis zum Hotel Color [...]
Zuviel sollte man aber auch nicht da rein interpretieren...
Varna ist keine Kleinstadt (ca. 350.000 Einwohner; 154 km² Fläche). Sollte eine Urlaubsbekanntschaft von Lars tatsächlich 1,4 km vom Hotel Color entfernt leben/wohnen, dann sieht das für mich nicht mehr nach einem puren Zufall aus. Da kommt nun neben dem Taxifahrer ein ganz anderer Tippgeber bzgl. Hotel 'Color' in Frage.

Durch die neuerlichen Erkenntnisse gehe ich auch nicht mehr davon aus, dass Lars in der Nacht/früh morgens zum Bahnhof wollte. Ich halte es unter den Umständen eher für wahrscheinlich, dass er am Abend des 7.7. und in der Nacht auf den 8.7. am Nachtleben partizipierte; vermutlich gar nicht schlief. Drogenkonsum nicht ausgeschlossen, aber nicht mein Favorit.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 09:02
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: - 1400m bis zum Hotel Color [...]
Zuviel sollte man aber auch nicht da rein interpretieren...
Beidem kann ich zustimmen.
Die Frage ist, ob der Detektiv das zumindest mal abgeklappert hat....

Wäre interessant ihn via PN mal zu fragen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 09:17
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Frage ist, ob der Detektiv das zumindest mal abgeklappert hat....
Das sollte auf der Prioritätenliste ganz weit oben stehen. Wenn die Ermittler keinen Wissensvorsprung gegenüber dem Forum hier aufweisen können, dann ist Holland in Not.

Fachkenntnisse in puncto Social Media sind heute unabdingbar.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 09:36
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Also Zufälle hat es in diesem Fall ja schon genug gegeben, z.B. 2 Mittanks in Varna etc.
2 Mittanks in Varna??
Wie darf man das denn verstehen?


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 10:14
Es wurde ja überprüft und der 2. Mittank wurde als Nicht-Lars identifiziert. Obwohl ich selber immer noch darüber nachdenke, ob es tatsächlich nur Zufall war.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 11:10
@x-aequitas
Hoffen wir es mal....Aktueller scheint ja die Shumen Geschichte zu sein...oder auch nicht...
Oder vllt. sollte ja aber demnächst das Ergebnis kommen, dass Lars nicht auf den Aufnahmen zu sehen ist, zumindest meiner Vermutung nach.

Oder Sowas dubioses, könnte er sein....50% sicher...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 11:39
Schade, dass sich Herr Gütig nicht mehr (aktiv) am Forum beteiligt!
Die Sache mit dem 2. Mittank...schließe mich Feelee an, schon etwas sonderbar.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 12:19
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:@x-aequitas
Hoffen wir es mal....Aktueller scheint ja die Shumen Geschichte zu sein...oder auch nicht...
Oder vllt. sollte ja aber demnächst das Ergebnis kommen, dass Lars nicht auf den Aufnahmen zu sehen ist, zumindest meiner Vermutung nach.

Oder Sowas dubioses, könnte er sein....50% sicher...
Vermutlich ist die Sache längst gecheckt. Alles andere wäre dubios.

Shumen ist für mich der 'Klassiker'. Das ist aber wohl vor allem der Nähe zu Varna und dem Verlauf der Autobahn geschuldet. Hier kann man die Mitfahrer-Theorie gut installieren. Die Leser wollen schließlich Perspektive und Zuversicht. Durchhalteparolen und sich gegenseitig einschwören inklusive.

Ich vermute Lars nicht in Shumen. Mein Favorit ist Varna.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 12:35
@Käsepizza
Schade fände ich, wenn er online gewesen wäre und sich nicht mehr zu Wort meldet.
Er war aber tagelang nicht mehr online und ich find das auch richtig so. Er wird dort genug zu tun und keine Zeit für dieses Forum haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 12:36
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Varna ist keine Kleinstadt (ca. 350.000 Einwohner; 154 km² Fläche). Sollte eine Urlaubsbekanntschaft von Lars tatsächlich 1,4 km vom Hotel Color entfernt leben/wohnen, dann sieht das für mich nicht mehr nach einem puren Zufall aus. Da kommt nun neben dem Taxifahrer ein ganz anderer Tippgeber bzgl. Hotel 'Color' in Frage.
Selbst wenn der Taxifahrer LM den Tipp bezüglich des Hotels gegeben hat, kann es ja so abgelaufen sein: LM steigt ins Taxi am St. Anna Krankenhaus ein & sagt "Bring mich in das nächste, günstige Hotel" Somit könnte die Story mit dem Taxifahrer trotzdem stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 12:37
@woertermord
@x-aequitas meint das aber recht speziell....Also, dass er speziell in diese Gegend wollte...

Es gibt ja sicher auch billige Hotels in Richtung Flughafen...


melden

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank

07.10.2014 um 12:46
Ja ich weiß @LIncoln_rhyME das er in die Nähe dieser Bekannschaft wollte ist doch gemeint. Das ist ja dadurch gegeben, dass er am St. Anna einsteigt, welches ja schon in der Nähe ist & dann sagt er will in ein nahgelegenes Hotel. Oder?
Aber es könnte natürlich auch sein, dass die Info mit dem Taxifahrer nicht stimmt und LM einfach gesagt hat, er will zum Hotel Color.


Anzeige

melden