Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villainess RPG Sammelstelle

5.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 19:20
@Division

Naja durch ein Würfelsystem würden fails durch die hohe Wahrscheinlichkeit, was falsches zu würfeln, viel öfter geschehen, als im echten Leben, zumindest ist das meine Befürchtung.
Das Quasi die Charaktere durch die Gegend stolpern und dann extrem inkompetent sind weil man oft was falsches würfeln könnte.
Oder sind meine Befürchtungen in die Richtung unbegründet?
Zitat von DivisionDivision schrieb:In meinen Augen braucht man die Dekoration nicht Würfeln.
Wie erkläre ich dann in den Regeln was ein Talent sein kann und was nicht, so dass es logisch und verständlich ist? Ich bin mir einfach gerade extrem unsicher über das alles, ob ich es korrekt gemacht habe.


melden
29.01.2023 um 19:38IncubusWolf hat gewürfelt: 7

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 20:13
@IncubusWolf
Ich möchte nicht Würfeln ob mein Char beim Gehen stolpern kann. Ich möchte auch nicht Würfeln ob derjenige failt ob man sich hinsetzten kann. So Banale Dinge sollte man nicht Würfeln. Ich habe es weiter oben schon Erwähnt, das man schon Nachdenken sollte was man Würfeln sollte. Das ist mir alles zu Detailliert.

Vor allem möchte ich auch nicht Würfeln ob man beim schlafen failt.
Man Würfelt dann Quasi nur ob du beim Kochen Erfolgreich bist das ist alles. Einfach halten ist doch besser.
Woher hast du das das man so Extrem übertreiben muss beim Würfeln? O_O

Sinn macht vor allem diese Talente:

Feuer machen: Schlägt fehl wenn Z.b. deine Feuersteine Nass sind, wie auch immer es dazu gekommen ist oder dein Brennmaterial ist Nass oder beides. Kann auch sein das man die falschen Steine Verwendet(Was ich leider nicht weis :D.). Oder du hast andere Objekte mit den man Feuer machen kann. Dann hängt es aber davon ab ob man weniger Failt.

Schmieden?:

Leder Verarbeiten?:

Jagen:

Fischen:

All diese Talente. Was Logisch und Verständlich ist weis ich sonst auch nicht, das muss man sich überlegen.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 20:22
@Division

Keine Ahnung, dann lass uns einfach nach trial and error das RPG erst einmal so starten wie es ist und alles was stört wird nach und nach aussortiert. Ich meinte ja auch nie dass man würfeln soll ob man erfolgreich irgendwo entlang gehen kann. oder ob man erfolgreich einschlafen kann. Das ist halt echt zu übertrieben.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 20:26
@IncubusWolf
Worum geht es den dann hier überhaupt? :D


melden
29.01.2023 um 20:26Division hat gewürfelt: 10

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 20:34
@Division

Darum, dass ich mir unsicher bin ob euch mein Rollenspiel mit den jetzigen Regeln spaß machen kann, weswegen ich um feedback gefragt habe. Ich möchte ja das es allen am Ende gefallen kann.
Aber ich habe nicht das Gefühl, eine eindeutige Antwort bekommen zu haben, mit der ich konkret einen Text für das Regelwerk verfassen und was ändern kann.
Du sagst mir was ich bereits weiß, nämlich was ich ansprach, dass es unlogisch ist bestimmte dinge zu würfeln.
Wie genau soll ich eine Linie ziehen welche Talente man aber braucht?

Weil Theoretisch kann ALLES was man tut fehlschlagen, aus irgendwelchen Gründen, aber das wäre ja wie wir bereits gemeinsam feststellen konnten übertrieben. Und weil du mir keine klare Linie sagen kannst, außer nur die paar Talente da oben aufzuzählen, ist jetzt mein einziger Schluss, es durch Trial and error rauszufinden was im Game klappt und was nicht.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 20:37
Also was ich sagen möchte: Ich bin unsicher ob ich es richtig mache. Das alles soll kein Angriff sein, ich bin einfach nur unsicher ob es gut genug ist.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 20:45
@IncubusWolf
Deine RPG sind finde ich bisher alle gut, warum du dir so Unsicher bist weis ich nicht. Es sind die Äußeren Einflüsse auf die man nicht so Kontrollieren kann.


Und zu deine langen Post habe ich alles geschrieben was du Wissen wolltest von mir. Alles andere kann ich nicht mehr Wissen als du. Ich kann nur so viel Wissen wie du uns Preisgibst. Ich kann dir nicht vorschreiben wo die Grenzen sein sollen. Ich kann nur mit dir sprechen oder schreiben was meine Meinung dazu ist. Mehr nicht. Sonst müsste ich ja daran mitarbeiten. :)


1x zitiertmelden
29.01.2023 um 20:45Division hat gewürfelt: 2

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 20:52
Zitat von DivisionDivision schrieb:Deine RPG sind finde ich bisher alle gut,
Vielen Dank. weißt du, nach allem was früher hier passiert ist, bin ich extrem verunsichert. Trotzdem würde ich gerne mit euch zusammen spielen.
Zitat von DivisionDivision schrieb:Ich kann nur so viel Wissen wie du uns Preisgibst.
Naja, ich improvisiere extrem viel. Auch damals schon. Weil mir bewusst ist, dass ich nicht jeden Schritt vorher wissen kann, den ihr machen werdet, plane ich viele Sachen gar nicht erst im Voraus sondern erst wenn wir sie brauchen.
Aber eine Grobe Geschichte habe ich natürlich trotzdem.

Wird wohl schon irgendwie hin hauen. Soll ich mal meinen Steckbrief posten? Ich habe meinen Charakter nämlich soweit eigentlich fertig.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 21:18
@IncubusWolf
Ok gut.

Kannst du gerne machen das mit deinen Stecki. Dafür musst du doch nicht um Erlaubnis fragen. :)


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 21:20
Zitat von DivisionDivision schrieb:Dafür musst du doch nicht um Erlaubnis fragen. :)
Mein eigener Steckbrief:

Basis Informationen

Vorname/n: Celéste (Gesprochen wie ßelest mit sz)

Nachname/n: Asher

Spitzname/n: /

Rufname: Celéste

Pronomen: Er/Deren

Biologisches Geschlecht: Männlich

Gender: Genderfluid

Alter: 29 Jahre

Sexuelle Neigung: Pansexuell

Physique

Körperbau: Hat ein gutes Körpergewicht für deren Größe. Ansonsten hat Celéste einigermaßen trainierte Muskeln, ohne jetzt extrem muskulös zu wirken.


Links- oder Rechtshänder: Linkshänder

Größe: 1.70 meter

Gewicht: 65 kg

Haarfarbe/n: weiß

Haarlänge: Lange Haare, die ihm in etwa bis über die Brust gehen.

Haarstyle: Schräg geschnittener Pony, der etwas über das rechte Auge hängt, meist offene Haare, aber beim kochen macht Celéste sich aufwändige Zöpfe, die seine Haare aus dem Essen raus halten sollen.

Hautfarbe: hellhäutig

Augenfarbe/n: sehr helles blau

Körperliche Besonderheiten: Celéste verwirrt mit deren Aussehen insofern, dass andere Personen ihn keinem Geschlecht eindeutig zuordnen können. Er hat zwar keine Brüste, jedoch sowohl “feminin” wirkende Körpereigenschaften als auch “maskulin” wirkende.

Tattoos: Ein großes Schmetterlings Tattoo hinten auf dem linken Schulterblatt mit zwei Schmetterlingen im Flug.
Außerdem eine Schlange, welche sich einmal wie eine Spirale um den rechten Arm schlängelt, sodass der Schlangenkopf zur Hand zeigt.
Außerdem auf dem linken Fußknöchel, außen einen Halbmond und auf dem rechten Fußknöchel außen die Sonne.

Piercings: Trägt Ohrringe

Sonstiges: Ist ziemlich hübsch.

Skills

Beruf: Koch

Talente:
1 Lauschen (5)
2 Redekunst (5)
3 Handel betreiben (3)
4 Singen (3)
5 NPC’s Rekrutieren (5)
6 Flirten (4)
7 Verführen (3)
8 Schleichen (3)
9 Verstecken (4)
10 Nahrungsmittel Zubereiten (6)
11 Gerichte ansprechend herrichten (6)
12 Schlösser Knacken (5)
13 Kräuterkunde (5)
14 Pilze bestimmen (5)
15 Feuer machen (5)
16 Vogelstimmen erkennen (3)
17 Pole Dancing (5)
18 Fischen (5)
19 Tanzen (5)

Inkompetenzen:
1 Pflanzen gehen bei Celéste jedes Mal ein, wenn er versucht sie zu pflegen
2 Konnte noch nie was mit den meisten technischen Geräten Anfangen
3 Kann absolut nicht nähen
4 Hat eine extreme Zahlen schwäche und hat selbst mit plus und minus rechnen Probleme korrekte Ergebnisse zu erhalten

Klasse: Mental/Magisch


Leben

Beziehungsstyle: Polygamie

Wünsche: Möchte so viele Gerichte, die er noch nicht kennt, probieren, wie nur möglich, um in deren Fähigkeiten als Koch dazu zu lernen. Wollte immer ein Haustier haben, jedoch war es in deren Wohnung immer verboten.



Geheimnisse: Wollte nie ausgesucht werden, um in den Kälteschlaf geschickt zu werden. Er wurde dazu gezwungen.

Attitude

Persönlichkeit: Extrem Loyal, Introvertiert, emphatisch, aufmerksamer Beobachter

Moral: Chaotisch Gut

Ängste: Celéste hatte immer eine große Angst davor mitten in einer OP aufzuwachen
Er hat Angst völlig allein zu sein

Angewohnheiten: Klopft, wenn er sitzt, mit den Fingern einen Takt auf deren Knie, wenn er unruhig ist. Wenn er längere Zeit irgendwo warten muss, fängt er an zu tanzen, um sich die Zeit zu vertreiben.

Vergangenheit

Schlüsselerlebnisse:
Dadurch, dass er im Heim oft grundlos angebrüllt wurde, ist Celéste eher still geworden, um es zu vermeiden, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Kurze Biographie:
Celéste kam als Kind zweier Eltern zur Welt, denen der Alkohol wichtiger war als er. Nachdem er durch Vernachlässigung der Aufsichtspflicht seiner Eltern fast fatal verunglückte, wurde er noch im Säuglingsalter aus der Obhut der beiden entfernt und kam in ein Heim.
Im Heim wurde er jedoch nicht viel liebevoller behandelt und musste dort eine sehr strikte, eiskalte Erziehungs erfahren, bei der Gehorsam und Disziplin im Vordergrund standen. Diese Erfahrungen machten Celéste zu einem sehr stillen Kind, da er so gut er konnte den Strafen entgehen wollte.
Als er etwas älter als zehn war, wurde er schließlich adoptiert. Es war ein reicher Mann, der ihn adoptierte, der ihm zum ersten Mal im Leben die Geborgenheit schenkte, die ein Kind brauchte. Der Mann ging auf die Wünsche von Celéste ein, der unbedingt bei einer Tanzgruppe mitmachen wollte, da er im Fernsehen eine Ballett-Show gesehen hatte. Er durfte sich also mit der Erlaubnis seines Adoptivvaters anmelden und lernte so das Tanzen, was ihm unglaublich viel Freude bereitete.
Was Celéste auch liebte, war das Kochen. Schon als Kind wollte er immer in der Küche helfen. Nachdem er mit seiner Schulausbildung fertig war, machte er sogleich eine Ausbildung zum Koch, die er mit guten Noten abschloss…

Sonstiges: Ist Laktoseintolerant.

Roleplay Werte

Lebenspunkte: 60

Angriff: 6

Magischer Angriff: 6

Mentaler Angriff: 6

Mana: 25

Ausdauer: 10

Mentale Energie: 35

Abwehr: 5

Physische Resistenz: 5

Mentale Resistenz: 4

Magische Resistenz: 3

987c11a70632110ef1487fe483a33d3b


e57212467c2d22b23fc7910c12176d54


melden
02.02.2023 um 17:54Division hat gewürfelt: 3

Villainess RPG Sammelstelle

03.02.2023 um 12:13
@IncubusWolf
@Division

Ich verabschiede mich mal so langsam ins Wochenende... ;) Lasst es euch gut gehen und erholt euch! :Y:


melden

Villainess RPG Sammelstelle

03.02.2023 um 12:17
@PrivateEye
Danke und Gleichfalls :)


melden
03.02.2023 um 12:17Division hat gewürfelt: 9

Villainess RPG Sammelstelle

03.02.2023 um 18:26
@PrivateEye
Vielen Dank, ebenso!


melden

Villainess RPG Sammelstelle

18.02.2023 um 19:37
@Division
@ShadowWolfmoon

Jetzt sind alle Steckbriefe da. Ich werde dann bald den ersten Post machen, aber nicht Sonntag oder Montag da diese beiden Tage ja offiziell Ruhetage sind. Also bald geht es dann offiziell los :)


melden
18.02.2023 um 19:37IncubusWolf hat gewürfelt: 2