Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villainess RPG Sammelstelle

5.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villainess RPG Sammelstelle

26.01.2023 um 19:57
@Division

Ist alles soweit okay bei dir? So viele Punkte O_O


melden

Villainess RPG Sammelstelle

26.01.2023 um 19:59
Zu übermüdet........


melden

Villainess RPG Sammelstelle

26.01.2023 um 20:00
Dann geh doch früh ins Bett oder so


melden

Villainess RPG Sammelstelle

27.01.2023 um 06:51
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Es ist zwar nur ein Arbeits Laptop der gerade Mal Schreibprogramme oder Videos schauen verkraftet, oder seeeehr alte Games, aber ich finde den richtig toll.
Die Hauptsache ist, das du damit klar kommst. ;) Nur das zählt. :Y:

@Division
HeyHo ;)


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

27.01.2023 um 15:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Hauptsache ist, das du damit klar kommst. ;) Nur das zählt. :Y:
Ja das stimmt schon.

Lol jetzt habe ich meinen Namen ändern lassen und dieser Thread hat noch den alten. Soll ich jetzt einen neuen aufmachen oder soll ich das als andenken an alte Tage sehen? XD


melden

Villainess RPG Sammelstelle

27.01.2023 um 18:28
@PrivateEye
Yo.

@IncubusWolf
What? Wer bist du den? :D Wo ist mein Wölfchen hin?


melden
27.01.2023 um 18:28Division hat gewürfelt: 7

Villainess RPG Sammelstelle

27.01.2023 um 18:29
@Division

Ich bin derjenige der dich nachts besuchen kommt.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

27.01.2023 um 19:02
@IncubusWolf
Nachts ist alles geschlossen.


melden
27.01.2023 um 19:02Division hat gewürfelt: 12

Villainess RPG Sammelstelle

27.01.2023 um 19:33
@IncubusWolf
Das Zeitlimit von 24 Stunden finde ich gut, dennoch sollte man Spezielle Situationen Bedenken wie Krankheit, Urlaub, zu viel Arbeit, Weiterbildung, Geschäftsreisen, usw. Bedenken. Das sollte man das außer kraft setzten.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

27.01.2023 um 19:35
@Division

Ja stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Das werde ich noch hinzu fügen. Vielen Dank für dein Feedback :lv:


melden

Villainess RPG Sammelstelle

28.01.2023 um 18:29
@IncubusWolf
Bitte sehr. ^_^


melden

Villainess RPG Sammelstelle

28.01.2023 um 18:35
@Division
@PrivateEye
@ShadowWolfmoon

Das Rollenspiel steht nun.

Rollenspiel: The Survivors of Lidinor (Beitrag von IncubusWolf)


melden

Villainess RPG Sammelstelle

28.01.2023 um 18:37
@IncubusWolf
Ok gut.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

28.01.2023 um 20:05
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Sonstiges:(Wenn es noch was gibt, was nirgends rein zu passen scheint. Kann freigelassen werden)
Warum tut Allmy mir das an. Der smiliey soll da nicht sein.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 18:29
Ich habe bedenken nach genauerem Überlegen. Bedenken wegen der Talente des RPG.
@Division
@ShadowWolfmoon

Ich denke das Talentsystem ist so wie es ist nicht wirklich gut. Manche Sachen sollte man meiner Meinung nach einfach nicht auswürfeln müssen weil es bei genauerer Überlegung dumm und nervig ist, dass bestimmte Dinge, die jemand kann, einfach ein Fail sein können.

Ich habe überlegt die Anzahl der Talente drin zu lassen, aber das Würfeln komplett raus zu nehmen. Aber dann wäre ALLES was man kann immer automatisch erfolgreich und das geht auch nicht.

Ich bitte um Vorschläge und Feedback. Bitte schreibt die nicht per PN sondern hier in die Gruppe damit wir auch gemeinsam und transparent daran arbeiten können und alle über alles gemeinsam im Bilde sind. Stille Post bei sowas zu spielen ist net so geil.


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 18:51
@IncubusWolf
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Ich denke das Talentsystem ist so wie es ist nicht wirklich gut. Manche Sachen sollte man meiner Meinung nach einfach nicht auswürfeln müssen weil es bei genauerer Überlegung dumm und nervig ist, dass bestimmte Dinge, die jemand kann, einfach ein Fail sein können.
Erkläre bitte genauer was da gemeint ist. Die dummen und Nervigen Sachen lässt man dann einfach weg.
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Ich habe überlegt die Anzahl der Talente drin zu lassen, aber das Würfeln komplett raus zu nehmen. Aber dann wäre ALLES was man kann immer automatisch erfolgreich und das geht auch nicht.
Wenn du das so Entscheidest dann muss jeder Spieler für sich selbst Entscheiden und Beschreiben ob es im misslingt.

Ich müsste erst mal Überlegen welche Vorschläge noch sinnvoll sind.


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 18:56
Zitat von DivisionDivision schrieb:Erkläre bitte genauer was da gemeint ist. Die dummen und Nervigen Sachen lässt man dann einfach weg.
IncubusWolf schrieb:
Zum Beispiel ist mein Character an dem ich arbeite Koch. Eins der Talente wäre dann Essen anrichten, womit Dekorieren und so gemeint wäre. Ich fände es reichlich sinnlos zu Würfeln ob das klappt.
Oder als anderes Beispiel, wenn jemand jetzt einen Jäger nehmen würde und als Talent hätte, die Organe des Tieres zu entfernen was er erschossen hat. Warum wie um Himmels willen sollte er da versagen? Bleibt seine Hand im Tier stecken oder wie soll man da versagen?

Aber Sachen wie sich zu verstecken und Redekunst, oder Diebstahl, wären zum Würfeln schon interessant weil es Spannung reinbringen würde. Wie und wo beschreibe ich da wo die Linie sein soll, damit es für jeden nachvollziehbar ist?


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

29.01.2023 um 19:12
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Zum Beispiel ist mein Character an dem ich arbeite Koch. Eins der Talente wäre dann Essen anrichten, womit Dekorieren und so gemeint wäre. Ich fände es reichlich sinnlos zu Würfeln ob das klappt.
Das einzige was man da falsch machen kann ist wenn man Unkonzentriert arbeitet, sprich man verwürtzt seine Speise.
Das kann Schief gehen und es ist da aufwendiger es in Ordnung zu machen als die Dekoration, die bringt man schnell in Ordnung.
In meinen Augen braucht man die Dekoration nicht Würfeln. Wer macht den so was überhaupt?
Würfeln braucht man einfach nur ob die Speise klappt ganz einfach. Wenn es schief geht beschreibt man einfach was passiert ist.
Z.b. durch die Erschöpfung hat man man eine Falsche Zutat rein geworfen. :D
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Oder als anderes Beispiel, wenn jemand jetzt einen Jäger nehmen würde und als Talent hätte, die Organe des Tieres zu entfernen was er erschossen hat. Warum wie um Himmels willen sollte er da versagen? Bleibt seine Hand im Tier stecken oder wie soll man da versagen?
Versagen kann man indem nicht mit der Hand stecken bleibt sondern aus versehen die Organe beschädigt mit der Klinge. Da sollte man schon Logisch Erklären. Ich weis ja nicht wie Jäger es so Handhaben aber durch die ganzen Eingeweide zu wühlen und durch das ganze Blut und Zeug ist die Sicht dementsprechend getrübt. Am Anfang jedenfalls wenn alles im Körper steckt.


Die Sachen ergeben auch den meisten Logik. Schlösser knacken und Singen sind auch Interessant.


1x zitiertmelden