Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

12.04.2015 um 20:36
@TheLolosophian

ich schreibe hier aus erfahrung..

nein..es geht da nicht um ein bischen 3. Auge oder sonst irgendwas..sondern um ein sehen
gerne tausche ich mich fruchtbar aus..aber nicht auf dieser Basis..wenn du nicht mal mit dem beschriebenen was anfangen kannst..dann frag dich lieber mal selbst was du erfahren hast

wo sollen den Glaubenssätze noch sein..wenn alles nur noch ein sein ist..das ist Stille..des Geistes


weisst du eigentlich was es ist das den Geist beruhigt?
Hast du das wirklich auch erfahren?
oder schreibst du nur angelesens ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

13.04.2015 um 07:59
@divinitus279
Solange ich noch einen Geist habe, der beruhigt werden muss, sitze ich noch in der alten Ego-Patsche.


melden

Wie realisiert man Gott?

13.04.2015 um 11:30
@TheLolosophian

stimmt:)


melden

Wie realisiert man Gott?

13.04.2015 um 12:54
40537d9c67776a02bae8d5ddc99a20c9



1

Ich sitze auf der Couch, falle in die Welt zwischen Wachem und Schlafendem Bewusstsein, links im Bild nur leicht angeschnitten von aussen ein Leuchtturm, Dom, bzw. eine Art Pyramide aus Licht und erfasse intuitiv, das bin ich.
Eine kleine Pyramide, ebenso leuchtend golden transparent kommt aus dem schwarzen Nichts des Hintergrundes herangeflogen, ich heise es freudig willkommen und weiss, dies ist ein neuer des Cit. Ein Baustein meines Bewusstseins, bzw. meines Charakters, meiner Persönlichkeit.
Es fliegt darauf zu und rastet schliesslich in den großen Turm von dem ich lediglich ein Randstückchen sehen kann ein und es fühlt sich gut an, schon wieder bin ich ein neuer, bzw. ein anderer Mensch, spüre es sofort, etwas ist nun anders als zuvor.

In Folge bin ich die nächsten Wochen etwas verstimmt, das Zusammenspiel funktioniert noch nicht perfekt und bin latent aggresiv, es fühlt sich jedoch nicht ungesund an.Im Gegenteil.. Ich vermeine nun viel öfter im Leben nein zu sagen und zu mir zu stehen, anstelle mir zuviel zuzumuten. Ob dies meine neue Charaktereigenschaft ist?


2

Huch kann das sein? Es war so spannend und nun hab ich es zur Zeit vergessen? Der Wahnsinn. :D


3

Da ist ein kosmisches Ei/Blase oder wie auch immer und darin alles bunt und Eins, die Herrlichkeit Gottes/Akasha usw.
Riesengroß, da wahre himmlische ewige Jerusalem und darunter dann eine Art Sieb wo winzigste Energiefädchen dieser Masse aus dem Ei herausgedrückt werden bzw. rausströmen, sehr schnell, freudig, frei. Das ist unser Geist.

Es regnet sozusagen Geister vom Himmel.


4

2x traff ich ihn in der Gegenwart des hier und jetzt und einige male mehr in meinen Träumen. Ich weiss das er auch andere belehrte, auch welche hier aus allmy. Ich lies sie damit in Ruhe, redete nicht darüber, aber dann erzählten sie es mir...
Der Weg zu diesem Wesen wurde nun jedoch abgeschnitten, die Hintergründe sind jetzt nicht so wichtig, es hat alles seine Richtigkeit.

Da sitzt er nun, der alte Weise auf dem Berg und trägt eine Krone, er verströmt Herzenswärme und dann gibt er mir zu verstehen:

"Es kommt die Zeit im Leben eines Mannes, wo er selber sähen muss."

Ein weiters Gefühl der Dankbarkeit stellt sich ein, ich nicke ihm zu und dann lasse ich ihn los. Am nächsten Abend werde ich aus der Ferne einem besonderen Ritual beiwohnen in welchem die Bindungen, die Fäden zu Ihm zerschnitten werden. Keine Sorge mehr darin, offen für Neues.


5

Noch so frisch und so heilig, das ich für den Moment darüber schweigen mag. - Wow. vielleicht später mehr, oder auch nicht. :D


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 08:19
@divinitus279
Aprospos Geistberuhigung. Ob der (Klein-)Geist wirklich auf Dauer beruhigt ist zeigt sich auf dem Marktplatz des Lebens. Schwätzen kann man nämlich viel, solange, als man sich in Sicherheit wähnt und es kein Ereignis gibt, was einen aus dem (oftmals eingebildeten) Gleichmut wirft.
Fakt ist: Solange du dein Liebstes noch nicht "geopfert"/gelassen hast, ist die Stille nur eine vorübergehende und der Gleichmut eine Einbildung. Lass das Schicksal dir das Haus, den Mann/Frau, die Kinder - ALLES nehmen , daran wird es sich erweisen, wie stabil der spirituelle Status ist.

Zu "Alles" gehört insbesondere letztlich auch dein "Gott", der um Gottes Willen gelassen werden will. Die "Stille"...
@all


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 08:31
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Hast du das wirklich auch erfahren?
oder schreibst du nur angelesens ?
Warum fragst du mich, wenn du "Sehen" kannst?



@jimmybondy
In meiner Welt hat es neulich Regenwürmer geregnet...


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 08:40
@TheLolosophian

stimmt:)

daher auch an keiner Wahrheit oder Freiheit hängenbleiben..vertrauen..
die "Familie" wandelt sich..und es kommt immer zum besten für alle:)

keine Sorge..Osho war schon im Göttlichen;)


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 11:16
@TheLolosophian

Dich hatte ich bei meinen Reisen auch kurz gesehen.


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 11:30
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dich hatte ich bei meinen Reisen auch kurz gesehen.
Ich weiss, du sahst mich als Roter Drache mit der Sonne bekleidet und dem Mond unter meinen Füßen.
... sie schrie, sie schrie die Frau
Apokalypse Here & NOW! -
und spie die ganze Reling naß...


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 11:36
... aus Hansi's Ohrenbarung.@jimmybondy


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 11:48
@TheLolosophian

Auch wenn es ein spirituelle Umgehung sein soll haben Menschen Bindungen zueinander und manchesmal kommunziert man eben darüber.

Ich kann den Unterschied fühlen, weiss das es echt war.


Und kann kaum der Einzigste sein der das so empfindet. Es ist aber natürlich ein Tabu Thema und eben auch geeignet, um sich darüber witzig zu machen.


gustav-klimtOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 14:19
@jimmybondy
Du verkennst den Ernst, der in meinem vermeintlichen Witzeln liegt.


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 14:51
@TheLolosophian

Ach was, ich bringe eher mein Unvermögen zum Ausdruck mich präzise zu artikulieren. Das Bild hätte es richten sollen! :D


melden

Wie realisiert man Gott?

14.04.2015 um 17:57
@TheLolosophian
@jimmybondy



https://www.youtube.com/watch?v=ePPYBM6fcSI

toller Film


melden

Wie realisiert man Gott?

15.04.2015 um 08:04
@divinitus279
Danke für den Filmtipp, ich schaue ihn mir bei Gelegenheit an. :)


melden

Wie realisiert man Gott?

15.04.2015 um 09:00
Achso, wollte mal was berichten. :D
Kürzlich stand ich in Mailkontakt mit Samarpan, und er gab mir einen neuen Namen. Mein erster übrigens. :)
Shreela - was so viel wie Glück oder die Glückliche bedeutet. Ich soll schon immer vom Glück gesegnet sein, auch wenn ich das nicht immer bemerkt, oder vergessen hätte, und es anders zu sein schien. :D Jedenfalls soll ich nicht im Außen suchen, sondern das Glück sei natürlich in mir....lach....so, und wenn ich mich selbst im Innern erkenne/finde, dann sei das der glücklichste Tag meines Lebens und ich würde das Leben anschließend kreativ, strahlend und in vollen Zügen genießen...so ungefähr...:)


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

15.04.2015 um 09:19
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Jedenfalls soll ich nicht im Außen suchen, sondern das Glück sei natürlich in mir....lach....so, und wenn ich mich selbst im Innern erkenne/finde, dann sei das der glücklichste Tag meines Lebens und ich würde das Leben anschließend kreativ, strahlend und in vollen Zügen genießen...so ungefähr...:)
wow, der ist ja ein echter glückskeks-guru


melden

Wie realisiert man Gott?

15.04.2015 um 11:51
@MickyM.
:D


melden

Wie realisiert man Gott?

15.04.2015 um 12:45
@divinitus279


Wer im Kannibalenhaus sitzt, sollte nicht mit Knorpel werfen. :D


melden

Wie realisiert man Gott?

15.04.2015 um 16:55
Vielen Dank für die Einladung @Para-doxa

Da ich nicht alle 2,5 Millionen Postings lesen will von dem Zeitpunkt an als die Gruppe erstellt wurde, fange ich von vorne an. :D
Viele Kirchen predigen davon, viele haben danach gesucht, nur wenige haben es verwirklicht, wobei es doch eigentlich jedermanns Bestimmung ist.




Was meint ihr, wie realisiert man Gottmensch oder Buddhaschaft?

Wer kann dabei helfen?

Wo kann man finden was man sucht?

Was ist der Unterschied zwischen der Kundalini und dem Göttlichen?

Wo lauern die Gefahren auf dem Weg?

Das SEHEN aus göttlicher Sicht, was ist damit gemeint?

Was ist das Ego, Was ist der Geist, was ist der heilige Geist?

Sind Übungen sinnvoll?

Was für Erfahrungen habt ihr?
Was die Fragen angeht die dem Buddhismus und Esoterik angehen, will ich mich enthalten, weil: keine Ahnung. :)

Die Gefahren auf dem Weg zum Glauben / Spiritualität lauern mMn überall.
Ich schreibe aus Christlicher Sicht und muss den Satan / Luzifer mit einbeziehen um das zu veranschaulichen was mein Glaubensgebäude, Gottesglaube und Spiritualität angeht.

Was ist das Ego ?
Das was man im Laufe der Erdenjahre an Wissen, Erfahrung und Zwischenmenschliche Beziehung angeht. Eine Summe aus alle 3 ergeben das Ego.

Ob Übungen Sinnvoll sind ?
JA !!! Kommt auf die jeweilige Richtung an wo man gehen will. Esoterik, Religion, Glaube und ebenfalls die Philosophoschen Richtungen, ( Buddhismus, Theosophie ).

Was für Erfahrungen, in welche >Richtungen ???



LG


Anzeige

1x zitiertmelden