Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 19:48
@nowhereman
Sorry, welche Fragen? Im Ernst...

Anzeige
melden

Wie realisiert man Gott?

08.03.2015 um 20:44
@TheLolosophian
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:@TheLolosophian

:D hoijoi ganz schön angriffslustig :)

Nö der Erbsenzähler kann genauso wenig wie der Schwätzer keine Worte setzen ohne Vorstellungen zu wecken.
Verderb ich dir das Spiel? ist doch nur ne weitere Spielart wieso verdirbt die irgendetwas ?

Es gibt kein auf den Mond weisen ohne den Mond...



melden

Wie realisiert man Gott?

10.03.2015 um 07:53
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Verderb ich dir das Spiel? ist doch nur ne weitere Spielart wieso verdirbt die irgendetwas ?
Ist das eine fundierte Frage, die nach einer sachlich-fundierten Antwort verlangt? Woher kommt diese Frage?
Nein, in allem heiteren Ernst: da wo du dich von mir angegriffen fühltest, hob i nur mei Späß'le g'macht... :D
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Es gibt kein auf den Mond weisen ohne den Mond...
Das war nicht die Frage - die Frage war eher die: gibt es einen Mond, wenn k e i n Finger auf ihn zeigt???


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

10.03.2015 um 20:07
@TheLolosophian

Ich weiß nich ob ich mich angegriffen gefühlt habe, deine Worte lasen sich irgendwie provokativ... Wieso kann man auf solche Fragen die nur als Reaktion auf deinen post kamen nicht antworten...als würdest du aufeinmal einen Anspruch auf fundierte Fragen erheben :) ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das war nicht die Frage - die Frage war eher die: gibt es einen Mond, wenn k e i n Finger auf ihn zeigt???
Wenn etwas leuchtet und desshalb Aufmerksamkeit auf sich zieht, war es wahrscheinlich schon zuvor vorhanden um überhaupt bemerkt werden zu können...oder siehst du das anders ?


melden

Wie realisiert man Gott?

10.03.2015 um 21:08
Kleine Info am Rande; habe hier was von Ken Wilber über die "Ichauflösung" gepostet:
Ichauflösung (Seite 10) (Beitrag von Para-doxa)

Gruss @all :)


melden

Wie realisiert man Gott?

10.03.2015 um 22:07
Ich möchte mein „Ich“ nicht verlieren, denn wenn ich es verlieren würde, wäre die Frage: „Warum bin ich“.
Wenn ich bin kann ich einschreiten.

Ein höheres Etwas gab mir eine kleine Macht.

Wenn ich aber Zwiegestalten und die Agnostikerin in mir durchkommt (auf der einen Schulter der Engel auf der andern Schulter der Teufel), dann sagt mir mein inneres Ich.
„Siehe den Menschen mit all seinen Facetten und dann fang an über dich nachzudenken“.
Du kannst nie allein…, auch wenn du dir das oft genug wünscht, deine Prägung hat es dir unmöglich gemacht.

Der Wunsch ist dein, mein Gedanke.


melden

Wie realisiert man Gott?

10.03.2015 um 23:59
@Para-doxa
@all

http://www.weisheitsrichinmoys.com/themen/gnade

mir gefallen chinmoys Seiten
ich hoffe euch auch:)


1x zitiertmelden
melden

Wie realisiert man Gott?

11.03.2015 um 18:23
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:mir gefallen chinmoys Seiten
ich hoffe euch auch:)
Ja, danke für`s Einstellen. Da gibts ja Einiges zum Stöbern. :)


melden

Wie realisiert man Gott?

12.03.2015 um 02:02
@Para-doxa

gerne, :)

das was Chinmoy Mitleid nennt berührt tief..im Herzen..man hat dann das Gefühl man könne nicht ohne "Ihn" sie entfacht zum Glück nach einiger Zeit wieder wenn man einige Prüfungen nicht besteht

bis bald


melden

Wie realisiert man Gott?

13.03.2015 um 08:51
@all

hmmm...meine Erkenntnis..(auch wenn man nicht an irgendwas hängenbleiben soll)
wenn schon Literatur..dann von Gottrealisierten..denn da wollen wir ja hin


melden

Wie realisiert man Gott?

14.03.2015 um 14:59
da ist es ja ruhig :-)
zu viele urgesteinsspäße?
dann geh ich auch wieder :-)


melden

Wie realisiert man Gott?

16.03.2015 um 13:21
das thema ist:
wie realisiert man GOTT

ich WEISS, dass man GOTT auf diese weise realisiert
GOTT ist EINHEIT, d.h. ohne trennung
und das bedeutet
ich muss auf-hören zu (ur)-teilen

was soll da nicht stimmen ?

ICH realisiere GOTT noch nicht
ich bin noch lange nicht willens
das recht haben aufzugeben

ich weiss aber was zu tun ist
wenn ich das so will
Der letztere Fettdruck ist von mir.
Du WEISST also, was zu "tun wäre, wenn... ?
hehehe - netter Witz das! :D


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

18.03.2015 um 01:52
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:ich weiss aber was zu tun ist
wenn ich das so will
;)
Von daher kann man Gott nicht realisieren.
Er ist oder ist nicht.
Habe ich sowas wie das Göttliche in meinem Herzen!?


melden

Wie realisiert man Gott?

18.03.2015 um 08:33
@all

hmm..und das "passiert" wenn ein "Meister" zu sehr an einen "Schüler" glaubt

http://www.relinfo.ch/chinmoy/ex.html

dieser "Schüler" wird es "beim nächsten Mal" schwerer haben

die Reinheit hat verschiedene Ebenen, und sie wird immer wieder geprüft..Hingabe an Gott heisst auch zu sehen was das beste für alle ist..dabei prüfen die blutsverwandtschaft wie die esoszene ungemein, denn das göttliche ist für Gott da..
und für manche ist es einfach besser wenn sie erst später ins Licht laufen

man erkennt so wie ich finde das Göttliche in einem Guru auch an seinen Früchten..

geht ein Mensch zu einem Yogi trifft er auf einen anderen Menschen
geht ein beginnender Yogi zu einem Meister so geht er in die Tiefe und Weite
ein wahrer Meister sieht im Schüler seinen Meister..da nichts ist was trennt;)


Liebe ohne Vertrauen ist Macht
Liebe ohne fühlen ist Narrheit
Liebe ohne Sehen ist Blindheit
losgelassene Liebe ist Hingabe, Verweilen

wünsche allen hier viel Glück auf dem Weg "den Weg als Illusion zu erkennen" und ihn dennoch nicht als solches zu behandeln;)


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

18.03.2015 um 18:32
@divinitus279
Tja, kann man so oder so sehen.
Ich halte die Methoden dieser "Sekte" für sehr fragwürdig, auch wenn man davon ausgehen könnte, dass die Ungerechtigkeiten, das Mobben, die Entmündigung, der Verrat, die Askese auch in Bezug auf Sex und Nähe zum Partner etc. der Lösung von Anhaftungen dienen sollte.......und letzlich weiß man das ja nicht.
Die Schüler bis zur Erschöpfung für sich arbeiten zu lassen ist auch nicht das gelbe vom Ei. ;)

Letzlich brauchte die Frau eine Psychotherapie und konnte sich nur allmählich und mit großen Schwierigkeiten wieder ins reale Leben intigrieren.

........
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wünsche allen hier viel Glück auf dem Weg "den Weg als Illusion zu erkennen" und ihn dennoch nicht als solches zu behandeln;)
Danke. :)


melden

Wie realisiert man Gott?

19.03.2015 um 01:15
@Para-doxa

:)

...daher lieber von der eigenen Sehnsucht treiben lassen...und keinen Antrag zur Aufnahme auf irgendwas stellen

so schön Chinmoy schreibt irgendwie schien er da nicht nur verweilt zu haben..nach anderen Göttern zu gieren ist auch nicht in Ordnung und Ego auf ganz hohem Niveau..der Grat ist schmal..


melden

Wie realisiert man Gott?

20.03.2015 um 09:24
@divinitus279
Ja, wer weiß wie man selber wäre, wenn man so viele Anhänger hätte die zu einem aufschauen...
Und außerdem ist sowieso kein Mensch perfekt.
Das muss er auch nicht sein.
Wenn ein Guru Sucher unterstützen kann, dann ist schon viel getan.


melden

Wie realisiert man Gott?

20.03.2015 um 22:00
Ich hab auch noch etwas Aktuelles gefunden, das uns auf dem weglosen "Weg" begegnet:
Ihn versteht man akustisch leider nicht so gut wie sie. :)

Youtube: Erwachen und die Dunkle Nacht der Seele
Erwachen und die Dunkle Nacht der Seele
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie realisiert man Gott?

22.03.2015 um 23:33
@Para-doxa

Ein Guru kann nur soweit führen was er selbst erfahren hat und das was in ihn gesehen wird

Paramahansa Yogananda hat das in meinen Augen sehr sanft und mit Liebe hinbekommen auch wenn daraus ein wenig eine neue Kirche entstanden ist..hmm.. Kloster, Ashram und Abstinenz sind auch nicht unbedingt so zeitgemäß

zu ihm musste man nicht aufschauen man hat das göttliche in ihn geliebt so wie er das in seinem Guru geliebt hat,
diese Liebe ist die einzige Liebe die Eisen zu Gold verwandeln kann,
weil sie Liebe, die erwartet in ein einfach IST zu verwandeln vermag

@Para-doxa
@nowhereman
@TheLolosophian
@snafu
@all

und wie könnte eurer Meinung nach ein Guru der heutigen Zeit Sucher geeignet unterstüten?


Anzeige

2x zitiertmelden