Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:00
@-Therion-

ich lass mal @TangMi den Vortritt, muss jetzt leider erst mal weg, bis später :)

lustig, gerade hatte ich meine Zeilen oben geschrieben, dann las ich das:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Optimist zuerst wenn es geht damit du nicht abschauen kannst :)
@TangMi
dann warte du bitte :)

Anzeige
melden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:00
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die Zeilen aus dem Th. Ev.?
ja


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:01
@-Therion-

Ich weiß nicht ob ich die verstehe.


1x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:03
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weiß nicht ob ich die verstehe.
du musst auch nicht mitmachen ..... wir zwei haben ja nicht behauptet das wir es verstehen würden sondern nur Optimist und tangmi :)


melden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:04
„Dieser Himmel wird vergehen. Und derjenige, der darüber ist, wird vergehen. Die Toten sind nicht lebendig, und die Lebendigen werden nicht sterben. An dem Tage, an welchem ihr das Lebendige in euch aufnehmt, dann entscheidet ihr, was lebendig ist. Wenn ihr mal im Licht wohnt, was werdet ihr dann tun? An dem Tag, an dem ihr Eins geworden seid, werdet ihr zwei sein. Aber wenn ihr zwei geworden seid, was werdet ihr tun?“
„Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
...mal ein bisschen drüber nach denken @-Therion-

...frag Dich mal was sich aus sich selbst gebären kann - und was in Bewegung und in Ruhe ist.


4x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:04
@AnGSt


ich möchte wissen wie sehr sich die zwei aussagen von einander unterscheiden .....


melden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:06
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...mal ein bisschen drüber nach denken @-Therion-

...frag Dich mal was sich aus sich selbst gebären kann - und was in Bewegung und in Ruhe ist.
ich werde parallel zu euch auch etwas schreiben und nachdem Optimist und du ihres gepostet hat meins auch posten dann können wir ja die unterschiede herausarbeiten


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:08
@-Therion-

Wie sich meine und Optimists Deutung unterscheiden?


melden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:10
nein die von @TangMi und Optimist !!!!!!


melden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:29
„Wenn sie zu euch sagen: ‚Woher kommt ihr?’ dann sagt zu ihnen: „Wir kommen aus dem Licht, von dort, wo das Licht aus sich selbst heraus geboren ist. Es hat sich durch sich selbst erschaffen und ist in ihrem Bild erschienen. Wenn sie zu euch sagen: ‚’Seid Ihr es denn schon?’ dann sagt: „Wir sind dessen Kinder und wir sind die Auserwählten (die Ganz gewordenen) des lebendigen Vaters.“ Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’ sagt zu ihnen: „Es ist Bewegung und Ruhe.“

Es ist eine Botschaft an Heimkehrer, wann und wo das sein wird..., weiß ich noch nicht...

Das Licht hat sich aus dem Potential von allem was ist geboren.
Mit Ganz gewordenen ist das Ende unseres Entwicklungsweges gemeint.
Was ist in Bewegung? ALLES im Universum ist in ständiger Bewegung. Bewegung ist Zeit. Nur durch Bewegung entsteht ein Ablauf. Würde man ALLES im Universum anhalten - verginge keine Zeit.
Was ist in Ruhe? Etwas das sich nicht bewegt - Etwas für das keine Zeit vergeht - für was vergeht keine Zeit?

Ein Photon das von Beginn seiner Emission - bis zu seiner Absorption unterwegs ist, verbraucht keine Zeit. Ein Photon das nicht absorbiert wird, wird ggf. vom Beginn seiner Emission bis zum Ende des Universums unterwegs sein, ohne das es dieses überhaupt wahrgenommen hat, weil für es keine Zeit vergangen ist.
Wo ist das Photon bis es gemessen / absorbiert wird?
Zitat von TangMiTangMi schrieb:„Dieser Himmel wird vergehen. Und derjenige, der darüber ist, wird vergehen. Die Toten sind nicht lebendig, und die Lebendigen werden nicht sterben. An dem Tage, an welchem ihr das Lebendige in euch aufnehmt, dann entscheidet ihr, was lebendig ist. Wenn ihr mal im Licht wohnt, was werdet ihr dann tun? An dem Tag, an dem ihr Eins geworden seid, werdet ihr zwei sein. Aber wenn ihr zwei geworden seid, was werdet ihr tun?“
...mit dem Himmel sind Universen gemeint. Derjenige darüber ist das nächste Universum, usw.
...die Lebendigen werden nicht sterben (Reinkarnationsprozess, ggf. auch von Universum zu Universum, bis zur Heimkehr).
...wir müssen entscheiden was lebendig ist - wir oder?
...wir wohnen im Moment im Licht, wir sind eins (nicht Eins, falsche Übersetzung der Nag Hamadi), und wir sind 2 (das zu verstehen ist unmöglich, ohne mein Erlebnis) - und müssen uns entscheiden wer davon wir sein möchten.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:„Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
...aus dem Licht (Sonnen) sind alle Elemente hervor gegangen, die z.B. Holz, Steine, und uns bilden.

@-Therion-


3x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:37
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Wo ist das Photon bis es gemessen / absorbiert wird?
...auch das meine ich zu wissen, bzw. kann ich es ggf. erklären - auch wenn die Physiker mir dafür den Kopf abreißen.


melden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:48
o
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...wir wohnen im Moment im Licht, wir sind eins (nicht Eins, falsche Übersetzung der Nag Hamadi), und wir sind 2 (das zu verstehen ist unmöglich, ohne mein Erlebnis) - und müssen uns entscheiden wer davon wir sein möchten.
das verstehe ich wirklich nicht kannst du bitte genauer erklären zwischen was wir uns entscheiden müssen ?
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Es ist eine Botschaft an Heimkehrer
heimkehrer wohin ?
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Mit Ganz gewordenen ist das Ende unseres Entwicklungsweges gemeint.
ah okay ... also nach abschluß der Reinkarnationen sozusagen ....
Wo ist das Photon bis es gemessen / absorbiert wird?


...auch das meine ich zu wissen, bzw. kann ich es ggf. erklären - auch wenn die Physiker mir dafür den Kopf abreißen.
da ich sowieso absolut nichts davon verstehe würde eine Erklärung bei mir zumindest sowieso keinen sinn machen :)



also ich finde deine erklärungen absolut nicht verrückt sondern ziemlich einleuchtend !


1x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:58
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das verstehe ich wirklich nicht kannst du bitte genauer erklären zwischen was wir uns entscheiden müssen ?
...zwischen Deinem Ego und Dir.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:da ich sowieso absolut nichts davon verstehe würde eine Erklärung bei mir zumindest sowieso keinen sinn machen :)
...ich erklär es trotzdem mal: Wir sind in der Raumzeit mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, wenn wir uns auf unserem Planeten nicht bewegen. Dann ist 1 Sekunde = 1 Sekunde.

...Nimmst Du nun Geschwindigkeit auf, wird Deine Sekunde langsamer - bis hin zur LG - dort wo keine Zeit mehr vergeht (was für Materie ja nicht möglich ist).

Du bewegst Dich auf der Erde zu 100% in der Raumzeit. Wenn Du nun Geschwindigkeit aufnimmst, beginnst Du Dich mehr im Raum zu bewegen, als in der Zeit.

Wenn Du LG hast, bewegst Du Dich nicht mehr in der Zeit - Deine Zeit steht still. Dann bist Du zu 100% im Raum.


1x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 13:59
@TangMi


du musst wissen, dass ich an Reinkarnation glaube ...... was heisst glauben ich bin überzeugt davon :)

sonst würde nämlich unsere Existenz gar keinen sinn ergeben .....


1x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 14:04
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sonst würde nämlich unsere Existenz gar keinen sinn ergeben .....
...Du musst Dich finden.


1x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 14:04
Therion- schrieb:
das verstehe ich wirklich nicht kannst du bitte genauer erklären zwischen was wir uns entscheiden müssen ?

...zwischen Deinem Ego und Dir.
okay - verstehe ..... macht auch sinn :)
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ich erklär es trotzdem mal: Wir sind in der Raumzeit mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, wenn wir uns auf unserem Planeten nicht bewegen. Dann ist 1 Sekunde = 1 Sekunde.

...Nimmst Du nun Geschwindigkeit auf, wird Deine Sekunde langsamer - bis hin zur LG - dort wo keine Zeit mehr vergeht (was für Materie ja nicht möglich ist).

Du bewegst Dich auf der Erde zu 100% in der Raumzeit. Wenn Du nun Geschwindigkeit aufnimmst, beginnst Du Dich mehr im Raum zu bewegen, als in der Zeit.

Wenn Du LG hast, bewegst Du Dich nicht mehr in der Zeit - Deine Zeit steht still. Dann bist Du zu 100% im Raum.
danke für deine Erklärung
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...Du musst Dich finden.
das habe ich :)


melden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 14:09
@TangMi


was glaubst du warum GERDE DU diese zusammenhänge verstehst bzw. verstehen sollst, warum du dieses Erlebnis gehabt hast ? ....... hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht ?


das wäre nämlich die erste frage die ich mir stellen würde :)


1x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 14:14
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:was glaubst du warum GERDE DU diese zusammenhänge verstehst bzw. verstehen sollst, warum du dieses Erlebnis gehabt hast ? ....... hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht ?


das wäre nämlich die erste frage die ich mir stellen würde :)
....ich weiß ja nicht ob das stimmt, - ich hab alles von einem Erlebnis einfach abgeleitet, schreibe nur meine Gedanken - was ich in einem öffentlichen Thread eher nicht tun würde. Vielleicht brauch ich ja wirklich ne Zwangsjacke :D


1x zitiertmelden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 14:17
Zitat von TangMiTangMi schrieb:....ich weiß ja nicht ob das stimmt, - ich hab alles von einem Erlebnis einfach abgeleitet, schreibe nur meine Gedanken - was ich in einem öffentlichen Thread eher nicht tun würde. Vielleicht brauch ich ja wirklich ne Zwangsjacke :D
dann wüssten wir alle in Zwangsjacken gesteckt werden denn jeder mensch hat seinen ganz eigenen, persönlichen vogel :)

nein also, so verrückt wie du das glaubst ist es nicht ...... da habe ich schon ganz andere dinge gelesen :)


melden

Gab es VOR der Entstehung der Materie schon ein Bewusstsein?

16.07.2015 um 16:13
@TangMi

Therion wollte doch zuerst meine Auslegung lesen, damit ich nicht von Dir abschreiben kann. :)
Nun ist es zu spät, aber ich schreibe nicht ab :)
Zitat von TangMiTangMi schrieb:„Wenn sie zu euch sagen: ‚Woher kommt ihr?’ dann sagt zu ihnen: „Wir kommen aus dem Licht, von dort, wo das Licht aus sich selbst heraus geboren ist. Es hat sich durch sich selbst erschaffen und ist in ihrem Bild erschienen. Wenn sie zu euch sagen: ‚’Seid Ihr es denn schon?’ dann sagt: „Wir sind dessen Kinder und wir sind die Auserwählten (die Ganz gewordenen) des lebendigen Vaters.“ Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’ sagt zu ihnen: „Es ist Bewegung und Ruhe.“
@-Therion-
meine Auslegung ist natürlich jetzt durch meinen Glauben eingefärbt. :) (die nachfolgenden Postings habe ich übrigens noch nicht gelesen).

Also:
"„Wenn sie zu euch sagen: ‚Woher kommt ihr?’ dann sagt zu ihnen: „Wir kommen aus dem Licht, von dort, wo das Licht aus sich selbst heraus geboren ist.
--->
Das Licht ist in meinen Augen Gott/Jesus.


"Es hat sich durch sich selbst erschaffen und ist in ihrem Bild erschienen."
->
Jesus erschuf sich selbst durch Gott (Vater) und erschien im Bilde des Menschen den Menschen.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Wenn sie zu euch sagen: ‚’Seid Ihr es denn schon?’ dann sagt: „Wir sind dessen Kinder und wir sind die Auserwählten (die Ganz gewordenen) des lebendigen Vaters.
Das stützt im Prinzip genau das was ich gerade geschrieben hatte.

„Wir sind dessen Kinder und wir sind die Auserwählten (die Ganz gewordenen) des lebendigen Vaters."
-->
Die sich zu Gott bekennen sind seine "Kinder"/"Söhne" und SOMIT (dadurch dass sie seine Kinder sind) zählen sie zu den Auserwählten, welche "heilig" sind (die Ganz gewordenen) - im Sinne von "abgesondert" ("heilig" bedeutet ja "abgesondert")
Zitat von TangMiTangMi schrieb:“ Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’ sagt zu ihnen: „Es ist Bewegung und Ruhe.“
Gott brauchte Aktion und danach Ruhe und so brauchen das die Menschen auch.
Deshalb sollten sie (welche an Gott glauben) den Sabbat einhalten.



@TangMi's Interpretation:
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Es ist eine Botschaft an Heimkehrer
So kann man es siche auch sehen
Zitat von TangMiTangMi schrieb:, wann und wo das sein wird..., weiß ich noch nicht...
Wann (ohne genaue Zeitangabe) wird in der Bibel beschrieben. Das "wo" sehe ich so: Heim zu Gott.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Das Licht hat sich aus dem Potential von allem was ist geboren.
Ist so ähnlich wie das hier:
Jesus erschuf sich selbst durch Gott (Vater) und erschien im Bilde des Menschen den Menschen.
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Mit Ganz gewordenen ist das Ende unseres Entwicklungsweges gemeint.
Kann man sicher so sehen. Lt. Bibel wird der Mensch nach dem Jüngsten Gericht vollkommen gemacht.
Zitat von TangMiTangMi schrieb: „Dieser Himmel wird vergehen. Und derjenige, der darüber ist, wird vergehen. Die Toten sind nicht lebendig, und die Lebendigen werden nicht sterben. An dem Tage, an welchem ihr das Lebendige in euch aufnehmt, dann entscheidet ihr, was lebendig ist.
Sehe ich so: an dem Tag wo ihr Jesus ("das Leben") in Euch aufnehmt....
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Wenn ihr mal im Licht wohnt, was werdet ihr dann tun?
Wenn ihr in Jesus ("Das Licht") wohnt...
Zitat von TangMiTangMi schrieb: „Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
--> für mich ein Hinweis auf Jesus.

Wie gesagt, ich hab alles Andere noch nicht gelesen (sollte ich jetzt was wiederholt haben) :)


Anzeige

1x zitiertmelden