Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GWUP - Die Skeptiker

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Psiram, Gwup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GWUP - Die Skeptiker

07.07.2022 um 15:48
@Narrenschiffer
Ja das Video ist auf dem Kanal: https://www.youtube.com/c/HashtagMediaHM zu finden.

Anzeige
melden

GWUP - Die Skeptiker

07.07.2022 um 16:43
Ich kann diesen Schwurblern und dem Schwurbel nicht lange zuhören, ohne eine Krise zu bekommen. Da ist nahezu jede Annahme, jede Schlussfolgerung, jeder Satz einfach nur falsch. Und zwar so gewaltig falsch, dass man gar nicht weiß, wo ansetzen.
den meisten hapert es bereits an grundlegendem Wissen und Fähigkeiten, wie eben dem Ziehen logischer Schlüsse.
Ich meine, einfach etwas zu glauben, weil dir wer eine Nachricht aufs Handy schickt! Da waren meine vierjährigen Nichten bereits cleverer.

Alleine die Idee (gleich am Anfang), das die meisten Geimpften verstorben wären ist doch an Blödheit nicht mehr zu überbieten. Nicht nur, dass der Behaupter natürlich keine seriösen Nachweise/Quellen dafür anbietet, er macht sich auch so gar keine Gedanken darüber, wie das wohl in der Praxis aussehe.


melden

GWUP - Die Skeptiker

03.08.2022 um 00:04
@off-peak
@Narrenschiffer
@rambaldi
@geeky
@Ickebindavid
@DerHilden
@McPane
Heute Abend beim Ferngespräch das Thema "Schwurbel-Aussteiger" u.a Naidoo:

https://www.twitch.tv/videos/1550276661


melden
1x zitiertmelden

GWUP - Die Skeptiker

03.08.2022 um 12:52
Zitat von che71che71 schrieb:Im Fall der österreichischen Ärztin tut sich was:
Leider jetzt erst. Ist typisch hierzulande: Es muss erst einmal etwas Schlimmes passieren, bevor so reagiert wird, wie eigentlich vorher bereits reagiert gehört hätte. Morddrohungen und Aufrufe zu Mord sind eindeutig verboten, aber verfolgt wurden diese Typen null. Und das mit der dämlichen, gelogenen Behauptung, man könne niemanden m Net verfolgen. Jeder Hacker findet diese Typen in ein paar Minuten, aber der bei Polizei suchen sie offenbar noch mit Blindenstock.

Internetterroristen werden offenbar immer noch als zwar lästige, aber harmlose Randerscheinung ab.

Andrerseits natürlich werden sie wohl, selbst, wenn man sie erwischen sollte, für den Selbstmord der Ärztin genau so wenig verantwortlich gemacht werden können wie andere Menschen, die angeblich Schuld an Selbstmorden sind.
Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern durchaus verständlich. Es ist eben eine Sache der eigenen Persönlichkeit, wie man auf Probleme reagiert.
Ich käme nicht auf die Idee, mich zu töten.


melden

GWUP - Die Skeptiker

04.08.2022 um 00:33
@off-peak
@Narrenschiffer
@rambaldi
@geeky
@Ickebindavid
@DerHilden
@McPane
Hier zwei neue "Querflöten":


2-format6001
Der Mediziner Paul Brandenburg bezeichnete die Mitglieder der Bundesregierung als "Faschisten".FOTO: IMAGO/EVENTPRESS
Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen einen der bekanntesten Kritiker der staatlichen Coronamaßnahmen. Am Montag rückte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Berliner Polizei in die Wohnung des Arztes und Unternehmers Paul Brandenburg an. Das teilte er selbst mit. Seine Telefone seien beschlagnahmt worden. „Auf anwaltlichen Rat werde ich mich vorerst nicht zu Einzelheiten äußern“, erklärte er.

Doch was Paul Brandenburg zunächst verschwieg: Es wurden nicht nur Handy beschlagnahmt, die Ermittler fanden auch Schusswaffen, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Berlin erklärte.

Den Angaben zufolge wird seit zwei Wochen gegen Brandenburg „wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz“, ermittelt sagte die Sprecherin. „Bei dieser Maßnahme wurden Datenträger, andere Beweismittel sowie Schusswaffen beschlagnahmt.“ Nach Angaben der Staatsanwaltschaft werden die Waffen nun näher untersucht, etwa ob sie beschussfähig und brauchbar sind. Ebenso werde geprüft, ob Brandenburg Waffen besitzen durfte und welche, sagte die Sprecherin.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/razzia-bei-berliner-arzt-waffen-bei-corona-skeptiker-paul-brandenburg-beschlagnahmt/28376390.html
Wer Reichsbürger-Spinnereien in Videos und von Faschismus mit einem verfremdeten Reichsadler im Hintergrund verbreitet, ist nicht geeignet für den Besitz von Schusswaffen.






Bild-14.10.20-um-11.12-300x300
Ziemlich genau in diese Richtung ging ein Vortrags- und Diskussionsabend mit dem Zahnarzt DDr. Jaroslav Belsky, auf Einladung der Perchtoldsdorfer Bürgerliste von Gabriele Wladyka. Im vollbesetzten Extraraum des Restaurants Alexander (ein ursprünglich reserviertes Heurigenlokal musste wegen massiver Bedrohung durch Gäste absagen) zerpflückte Belsky die Qualität von PCR-Tests, plauderte aus dem Spitals-Nähkästchen (völlig falsche Angaben bzgl. Bettenkapazitäten, Forcierung bestimmter Medikamente im Interesse der Pharmaindustire etc.) und rief dazu auf, friedlich und wenn möglich mit Anzug und Krawatte Widerstand gegen das Corona-Establishment zu leisten.

Belsky machte aber auch keinen Hehl daraus, dass er an das Verschwinden von Millionen Kindern in den USA für medizinische Zwecke glaube und dass seiner Meinung nach Politiker wie Donald Trump und Viktor Orban nur das Beste für die Menschen wollen.
Quelle: https://noe24.at/corona-leugner-impfgegner-und-trump-verteidiger-bei-einem-abend-der-buergerliste
Der Youtuber ascendancer hat ausführlich auf Belsky reagiert:
Youtube: Belsky denkt das Dritte Reich war ein Linksextremes Regime. Tja...
Belsky denkt das Dritte Reich war ein Linksextremes Regime. Tja...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Jaroslav Belsky hat den Unterschied zwischen Rechts und Links nicht ganz verstanden, und behauptet das dritte Reich wäre ein Linksextremes Regime gewesen. Wie er darauf kommt? Ich weiß es auch nicht, aber es kann nicht schaden seine wild verdrehten Behauptungen einmal näher zu beleuchten.
Wer natürlich den Nationalsozialismus für Links hält wie Belsky, bei dem stimmt ja etwas im Kopf nicht.

Es gibt hier eine einfache Antwort:
Die Frage, ob die Nazis Sozialisten waren, beantwortet der Geschichtsprofessor Werner Suppanz von der Universität Graz knapp, aber bestimmt mit: "Eindeutig nicht." Adolf Hitler selbst habe im Jahr 1928 erklärt, dass seine Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) nicht sozialistisch sei.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000132872894/die-nationalsozialisten-waren-eindeutig-keine-linken


melden

GWUP - Die Skeptiker

10.08.2022 um 21:23
@off-peak
@Narrenschiffer
@rambaldi
@geeky
@Ickebindavid
@DerHilden
@McPane
Es gibt einen Schwurbelsender in Österreich:
CORONA-VERHARMLOSER
Medienbehörde prüft Verschwörungssender Auf1 und Regionalsender RTV
Komm Austria nimmt das Programm der beiden Sender wegen möglicher Verstöße gegen das Audiovisuelle-Mediendienste-Gesetz unter die Lupe.

Verankert in der rechtsextremen Szene
Der Onlinesender auf1.at mit Sitz in Linz gehört zu den Sprachrohren der Corona-Leugner und -Verharmloserinnen. Es gibt eine große Schnittmenge mit dem Rechts-außen-Magazin "Wochenblick" und dem rechtsextremen "Info-Direkt". Auf1-Betreiber- und -Chefredakteur Stefan Magnet hat eine lange Geschichte in der rechtsextremen Szene – DER STANDARD berichtete. Magnet war Mitglied des neonazistischen Bundes freier Jugend (BfJ) und trat gemeinsam mit dem Neonazi und regelmäßigen Corona-Demonstranten Gottfried Küssel auf.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000133567205/medienbehoerde-prueft-verschwoerungssender-auf1-und-regionalsender-rtv?ref=rss



melden

GWUP - Die Skeptiker

13.08.2022 um 22:18
@off-peak
@Narrenschiffer
@rambaldi
@geeky
@DerHilden
@McPane
Kennt jemand diese Querflöte und Reichs-Burger:

Dr. Klaus Maurer



21515b34-d256-419f-b046-6a9c4d3ae500 w99Original anzeigen (0,7 MB)
»Reichsbürger« arbeitete als Gerichtsgutachter – und kassierte weit über 100.000 Euro
Ein führender Ideologe der »Reichsbürger«-Bewegung arbeitete nach SPIEGEL-Informationen jahrelang als psychiatrischer Gutachter – für Gerichte des verhassten »BRD-Systems«.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichsbuerger-arbeitete-als-gerichtsgutachter-und-kassierte-rund-100-000-euro-a-f31ed97d-1602-43d6-b516-b7c768facb86



melden

GWUP - Die Skeptiker

22.08.2022 um 21:17
@off-peak
@Narrenschiffer
@rambaldi
@geeky
@Ickebindavid
@DerHilden
@McPane
"Der Mann mit Hut" wurde auf den Philippinen festgenommen. Das solche Leute immer denken, sie könnten sich in Dritte Welt Länder verstecken.
Die Äußerungen wären Satire, so Janich.
Einflussreicher Verschwörungsideologe Oliver Janich festgenommen
Dem Deutschen werden Morddrohungen und Hetze auf Youtube und Telegram vorgeworfen, nun wurde er auf den Philippinen verhaftet.

Es sind spektakuläre Bilder, die im philippinischen Fernsehen gezeigt und mithilfe von Twitter und Co weltweit verbreitet wurden. Die Polizei stürmte am Mittwoch eine Wohnung, in der sich der Verschwörungsideologe Oliver Janich befand, um den Deutschen zu verhaften. In Deutschland liegt ein Haftbefehl gegen ihn vor.
Verbreitet wurden die Drohungen vor allem auf Telegram, wo Janich bereits im Dezember 2021 unter anderem schrieb, dass es in der aktuellen Situation geboten sei, "sämtliche Regierungsmitglieder im Bund und in den Ländern standrechtlich hinzurichten". Angesprochen auf diese Drohungen kommentierte kurze Zeit später der Ministerpräsident von Thüringen, Bodo Ramelow, dass solche Äußerungen "strafrechtlich" zu verfolgen seien. Dies sei aber wegen des Wohnsitzes, den Janich 2016 in die Philippinen verlegte, schwierig. Janich antwortete kurz darauf auf Telegram und meinte, sein Kommentar sei satirisch gemeint gewesen und werde von Ramelow missinterpretiert.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000138399328/hass-im-netz-einflussreicher-verschwoerungsideologe-oliver-janich-festgenommen



1x zitiertmelden

GWUP - Die Skeptiker

22.08.2022 um 22:09
Zitat von che71che71 schrieb:Das solche Leute immer denken, sie könnten sich in Dritte Welt Länder verstecken.
Na, mitunter klappt das ja auch schon mal.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Äußerungen wären Satire, so Janich.
Klar. Er und seine Fans sind ja nur Mitglieder in einen Comedy-Club.
Ob er damit wohl durchkommen wird?


melden

GWUP - Die Skeptiker

22.08.2022 um 23:02
@off-peak
Vielleicht war die Verhaftung durch die philippinische Polizei auch nur eine besondere Form von Humor ?

Kann ja sein ?!


melden

GWUP - Die Skeptiker

22.08.2022 um 23:08
@che71

Sieht jedenfalls so aus, als würden die sich auch nicht einfach jeden Ar*** ins Land holen wollen. ;)


melden

GWUP - Die Skeptiker

03.09.2022 um 11:28
@off-peak
@Narrenschiffer
@rambaldi
@geeky
@Ickebindavid
@DerHilden
@McPane



Flüche gegen Esowatch-Autoren:
Inhaber von Inergetix und Erfinder des Gerätes ist der 1962 in Stuttgart geborene Kiran Schmidt (eigentlich Ulrich Schmidt). Erkennbar seien mit dem Gerät:



Wie Schmidt im Februar 2011 gegenüber EsoWatch mitteilte (mit eigenwilliger Orthographie, siehe auch das Bild ganz unten rechts), eignet sich sein CoRe-System auch dazu, Personen mit Flüchen zu belegen, die Dinge schreiben, die ihm nicht gefallen. Er habe an seinem Gerät eine spezielle Programmierung vorgenommen, wodurch es im Leben eines EsoWatch-Autors unangenehme "dramatische Ereignisse" hervorrufen werde. Da Schmidt von Kalifornien aus tätig ist, ist die Reichweite dieser Fernwirkung, die er auch "Informationsbesendung" nennt, mit rund 10.000 km anzusetzen. Beobachtungen zur Wirksamkeit liegen bislang (Stand 2015) nicht vor.
Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/Inergetix_CoRe_System (Archiv-Version vom 03.02.2023)


melden

GWUP - Die Skeptiker

03.09.2022 um 11:32
Ob Schmidt wohl auch daran gedacht hat, dass man mit diesem Gerät dann auch Flüche gegen ihn einsetzen könnte? :D


melden
melden

GWUP - Die Skeptiker

11.09.2022 um 12:30
Der Zeitpunkt bei dem Video muss natürlich bei Stunde 1:07 heißen.


melden

GWUP - Die Skeptiker

11.09.2022 um 17:16
@off-peak
@Narrenschiffer
@rambaldi
@geeky
@Ickebindavid
@DerHilden
@McPane
Wem sagt der "Thing der Titanen" etwas ?


GEHEIMES TREFFEN PROMINENTER NEONAZIS IN BADEN-WÜRTTEMBERG

Am vergangenen Wochenende, vom 8. bis 10. Oktober 2021, fand in Baden-Württemberg eine Veranstaltung mit dem martialischen Titel „Thing der Titanen. Rechte Lebensführung: Zwischen Hedonismus und Askese“ statt. Angekündigt wurde das Who-is-Who der deutschen Neonazi-Szene – vom „Hammerskin“-Funktionär Malte Redeker über die NSU-Rechtsanwältin Nicole Schneiders bis zum „Stahlgewitter“-Gitarristen Frank Kraemer. Der Veranstaltungsort sollte geheim bleiben. Eine exklusive Recherche zeigt: Das Vernetzungstreffen unterschiedlicher Strömungen der extremen Rechten fand in einem alten Bauernhaus in Herboldshausen (Landkreis Schwäbisch Hall) statt. Mehrere Dutzend Neonazis aus Deutschland und Frankreich nahmen teil.
Quelle: https://www.belltower.news/exklusiv-geheimes-treffen-prominenter-neonazis-in-baden-wuerttemberg-122515/

Vorträge haben dort u.a. Patrick Schröder von FSN.TV und der Volkslehrer gehalten.

Youtube: Geistiger Verfall eines Extremisten -Patrick Schröder & Schwulenkult @DerReitzEffekt​
Geistiger Verfall eines Extremisten -Patrick Schröder & Schwulenkult @DerReitzEffekt​
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Volkslehrer beim Treffen der politischen Zwerge & Volkstanz @DerReitzEffekt​
Volkslehrer beim Treffen der politischen Zwerge & Volkstanz @DerReitzEffekt​
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Spaß mit Flaggen"


Nein im Ernst, das sind keine Comedy Veranstaltungen die meinen das 100% ernst.


melden

GWUP - Die Skeptiker

11.09.2022 um 20:12
Kenn ihn nicht. Versäum ich da was?


melden

GWUP - Die Skeptiker

21.09.2022 um 19:15
@off-peak
@Narrenschiffer
@rambaldi
@geeky
@Ickebindavid
@DerHilden
@McPane
Der "Thing der Titanen" wird von Michael Dangel veranstaltet. Diese Veranstaltung ist die neueste Idee aus dem rechtsextremen Lager um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Von Michael Dangel habe ich vorher auch nie etwas gehört.

Diesmal mit Frank Kraemer, dem Volkslehrer und Frank Rennicke.

Frank Kraemer hat ein Buch geschrieben: "Werde unsterblich - Rechte Metapolitik als Lebensphilosophie"
Frank Rennicke ist rechter Liedermacher.

Youtube: Thing der Titanen III - Zwischen Liedgut und Leergut @DerReitzEffekt
Thing der Titanen III - Zwischen Liedgut und Leergut @DerReitzEffekt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

GWUP - Die Skeptiker

07.03.2023 um 13:22
Unglaublich, was sich Leute für Unsinn andrehen lassen.

Habe heute in einer Verkaufsgruppe auf FB eine Annonce gefunden, in der jemand eine (gebrauchte) "Kristallliege" um € 3000,- (!!!) anbietet.
Leider finde ich diese Anzeige nicht mehr. Da ich aber gleich mal einen bissigen Kommentar hinterlassen habe, könnte es natürlich sein, dass mich der user geblockt hätte.

Jedenfalls besteht da ding aus einer einfachen Liege, über der eine Leiste mit sieben farblich verschiedenen LEDS montiert ist. Die Kristalle sitzen vielleicht an der Spitze.
das Ding ist natürlich für fürs Chakra und jeden anderen Eso-Unsinn. Chakren und Aura werden gereinigt und aufgeladen. :D

Irre, nicht wahr? Ganz offensichtlich gehen Blödesein und zu viel Geld haben Hand in Hand.

Hab grad eine andere Seite dazu gefunden. Das Bett sieht dann so aus:

Kristall Liege

https://www.light-and-resonance-center.at/kristall-liege/


Anzeige

1x zitiertmelden