Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel als Prepper

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Gedankenspiel, Gedankenexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenspiel als Prepper

16.06.2017 um 20:19
Ohja.Davon träume ich auch

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

20.06.2017 um 22:04
Es gibt noch etwas, das ich bei meinem Safeplace ansprechen will.
Was hat man alles in den kleineren Autos?
Also ich meine in solchen Geländefähigen Fahrzeugen:
85e4281f-3c87-44dc-acdb-5137e1d75406

Sachen bezüglich Beobachtungen:
Tarnnetz
Ferngläser
Entfernungsmesser
Ferngesteuerte Drohne
Zelte (Eins pro Mann)61-eaZhKI8L. SL1024
Kartenmaterial

Lebensmittel:
5 Liter Wasser
Nahrungsmittel für mindestens einen Tag
Wasserfilter
Notnahrungsmittel für eine Woche
546px-Einmannpackung con 1981

Sonstiges:
Reperaturwerkzeug für das Auto
Reservekanister mit mindestens 15L Treibstoff
Funkgerät mit eigenen Strom

Wieso sollte man 2 oder 3 solcher Autos in meinem Safeplace führen? Ganz einfach. Damit man in Situationen, wo die Lage nach einiger Zeit sich beruhigt hat, eine gewisse Übersicht man sich verschaffen kann.
Dabei sollte aber so ein Fahrzeug immer getarnt sein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

25.06.2017 um 21:56
Ich gehe nochmal auf etwas ein.

Es betrifft mein Thema der erneuerbaren Energien in meinem Safeplace
Jedoch jetzt nicht deren eigentliche Nutzung sondern deren Sicherheit und auch dessen Transporte.
image
Solche fahrbaren Solaranlagen würde ich um die 10 Stück in meinem Safeplace haben.
Es ist aber immer wieder die Frage, was tun um sie zu schützen. Damit meine ich jetzt nicht direkt vor Diebstahl, sondern vor äußeren Einwirkungen.
Da sie ja fahrbar sind, so würden sie immer im Haus im Keller oder im Nebengebäude "geparkt" werden
Wobei der Keller wohl am besten geeignet wäre.

Etwas schwieriger wird es mit den Thema "Windräder"
windrC3A4der-in-GC3A4rten-und-GrundstC3BOriginal anzeigen (0,2 MB)
Es kommt hierbei natürlich an, wie hoch das Windrad, wie Stabil und demzufolge wie Schwer.
Am besten wäre mit Hilfe von einem eigenen Hilfsmotor, dass sich ein Windrad in den Boden versenken lässt. Also dass es umgestellt und aufgestellt wird wie ein Maibaum, wer sowas kennt.
elektromotoren-hohe-drehzahl01
Das Tor, das dann zugeht sobald jeweils ein Windrad versenkt ist, sollte selbst ein eigenes gewicht haben und sich gut verankern können. Das Innenraum sollte aus festen Beton bestehen und das Tor aus Eisen. Sodass selbst bei schwersten Stürmen oder gar Tornados es nicht einfach aufgeht.

Abgesehen von den Wasserturbinen, die ja im Fluss sind, und die ja eigentlich ständig unter Wasser sind, wäre ich am überlegen, ob nicht SO ein kleines Wasserwerk sinnvoll wäre.
12img 1567rvx1dOriginal anzeigen (0,2 MB)
innenOriginal anzeigen (0,4 MB)
Jedoch wären diese kleinen Anlagen NICHT mit den Bunker durch einen Tunnel verbunden. Das Risiko, dass im Ernstfall alles überflutet wird, wäre zu groß.

Fahrzeuge sollten auch, wenn möglich, solche Solarmodule haben, die Klappbar sind
101 2888

Kleinere Fahrzeuge können auch solche Klappbaren kleineren Solarzellen haben, die sogar in jeden Rucksack passen können.
Solarmodul mobil- faltbar 01-683x1024
Gut für wichtige elektronischen Geräte, die man nebenbei mitführt.

Hier in dem Video kann man gut sehen, wie ich mir ungefähr meinen Safeplace von außen vorstelle
Youtube: Western North Carolina Prepper Property for Sale
Western North Carolina Prepper Property for Sale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 13:53
@Dogmatix
So. DU hast damit Angefangen mir diese Idee in den Kopf zu pflanzen. Dann schreibe ich mal hier meine Grundidee auf:
cb-meer
Man steht morgens auf und erblickt sowas dann. Meer. Überall Wasser. Und man selbst befindet sich auf einer Insel:
image-128261-860 poster 16x9-xvxc-128261
Das wäre eher eine Insel für mich. Etwas größer, sodass man genug drauf bauen kann und auch Hoch genug, sodass kein Tsunami es einfach so wegspülen kann. Es muss jedoch geachtet werden, dass Erdbeben nicht "alltäglich" sind und auch die Insel nicht auf einen Vulkan steht.
Aber auch große genug, dass ich sowas hier bauen könnte:
DSC05946Original anzeigen (0,2 MB)
Einfahrten für Schiffe (außer ganz große Schiffe)
Hauptsache Schiffe und Boote können damit unterirdisch in einem Bunker, der teil eines Komplexes ist, festmachen.U-Boot-Bunker-in-Balaklava

Die Insel selbst aber sollte, wenn möglich, viel Wald haben und eine eigene Süßwasserquelle. Und auch einen gesunden Boden, sodass man verschiedene Sachen Anpflanzen kann oder Tierhaltung betreiben kann.
Allgemein würde ich viele Häuser drauf bauen. Häuser aus festen Beton, sodass selbst Stürme den Häusern nicht viel anhaben können.
Da dieser Safeplace sehr groß ist, bräuchte man viele Leute. Fachleute, die sich auskennen mit Medizin, Wetter Vieh- und Feldarbeit.
Hauptsache man kann dort es lange aushalten.

Das heißt aber auch, dass man viel... sehr sehr viel Öl, benzin, Diesel usw. einlagern sollte. Das würde ich alles in unterirdischen Sicherheitstanks machen, damit die Schiffe vollgetankt werden können. Um jedoch zur Insel zu kommen, würde ich einen kleinen Flughafen machen.
N08091476dOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Lage der Insel sollte im Pazifik sein. Gern darf sie in der relativen Nähe von anderen Inseln sein. Jedoch weit genug weg, sodass man sie nicht mit bloßem Auge oder Fernglas erkennen kann.
In der Regel sind im Pazifik wo auch das Wasser wegen den Insel in deren Umgebung nicht allzutief sind, auch Fische. Da kann man auch die Vorräte aufstocken.

Die Häuser sollten alle weiter im Innenraum der Insel sein. Jedoch könnte man ein paar Häuser aus festen Holz auch an Stränden bauen. Da kann man auch für eine gewisse Zeit wohnen und leben.
In der Regel kann man dort entspannt leben. Also auch mal Grillen, Lagerfeuer machen. Also fast wie Urlaub.

Aber auf der anderen Seite habt man aber auch einen Bunkerkomplex. Der ist eher in der Mitte der Insel. Jedoch gibt es überall auf der Insel, also auf den höher gelegenen Stellen, mehrere solcher Eingänge.
osternothafen-swinemuende07090021
Sodass man im Notfall, meist wenn ein schlimmes Unwetter kommt oder andere naturkatastrophen, schnell unter der Erde kommt.

Der Bunker selbst ist eher so ausgebaut wie mein normaler Bunker, den ich hier schon so oft geschrieben habe. Will daher nicht wieder alles von vorne aufschreiben :D

Welche Schiffe ich jedoch habe schreibe ich im nächsten Beitrag.


melden

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:02
@Niederbayern88

Wow! Du bist mir schon voraus ...
Aber das hatte ich mir auch schon überlegt: solange die Insel selbst sicher ist und nicht einfach weggespült werden kann, könnte so ein Bunker auch dabei helfen, einen großen Sturm oder Tsunami zu überstehen? Oder nicht?

Oder ich würd die neyk submarine nehmen und abtauchen, da bräuchte ich nicht einmal so einen Bunker.

Schiffe, hm Öl: ich hatte ja im anderen thread dieses futuristische halb oberwasser/halb unterwasser - Boot vorgestellt, das kommt sogar nur mit Sonnenenergie aus, ist aber andererseits unerschwinglich. Da werd ich noch mal schauen, obs da nicht auch was billigeres gibt.

So, das nur nebenbei und spontan fürs erste meine ersten beiden Antworten. Aber das sieht schon sehr gut aus, was du da zusammengestellt hast!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:07
Was Energie angeht, würde ich viele Solaranlagen bauen. Aber welche, die sich, so wie Windräder in meinem vorherigen Beitrag, versenken lassen bei schlechten Wetter.
Würde jedoch geologische Wärme funktionieren auf der Insel, so würde ich das auch ausnutzen. Je mehr erneuerbare Energien nutzbar sind umso besser.

Fahrzeuge hätte ich auf der Insel auch. Traktoren und Arbeitsfahrzeuge, aber auch normale Autos. Wohl Elektroautos, die man immer aufladen kann.
Ansonsten hätte ich ein paar Schiffe bzw. Boote:
boot-duesseldorf-motorboot-neuheiten-201

Meistens wären es 3 oder 4 solcher Yachten. Die jedoch alle einen vergrößerten Treibstofftank haben. Auf Luxus wäre da nicht gesetzt, sondern eher auf INformatik.

So gäbe es z.b. hier eine ausgebaute Brücke, wo der Steuermann ist und bei ihm sind ein oder 2 Leute, die am Computer Daten sammeln, verarbeiten, Funkkontakt haben usw.
Unten dann Schlafplätze, Kombüse, Toilette und Lagerraum und Maschinenraum. Luxus gibt es, auch wenn es nicht so aussieht, NICHT. Alles was dienlich ist wird auf den Boot gemacht.
Die Boote haben folgende Aufgaben:
1. Umgebung beobachten
2. Zu anderen Inseln fahren
3. Fische fangen

Mehr fällt mir grad nicht ein wie ich MEINE Insel machen würde^^


1x zitiertmelden

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ansonsten hätte ich ein paar Schiffe bzw. Boote:
Wieder vorerst nur kurz, @Niederbayern88 , warum paar? Ich hatte bei meinen anfänglichen Gedanken ja die Frage des Budget noch nicht ganz aus den Augen verloren :D

Also mir würden 1 oder vl 2 reichen. Eins so wie das von dir abgebildete, vl auch kleiner, und dann vl noch die neyk submarine.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:16
@Dogmatix
Wie ich schon sagte:
Man braucht einige Leute. Ich bin nicht alleine auf der Insel. Sondern bin mit einer großen Gruppe da. Da sollte jeder auch mal die INsell verlassen können. Daher mehrere Boote


melden

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:18
@Niederbayern88

ach so, ok.

Zum Thema Umgebung beobachten, dachte ich mir:

Meine Insel wäre schon erstens abgelegen und zweitens würde ich meine Bauten gut verstecken, mit Versteck auch für die 1 2 Schiffe ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:19
@Dogmatix
Ohne dass man mich jetzt falsch versteht:
Bauten aus den zweiten Weltkrieg, vor allem die deutschen Bunkerbauten, sind meine "Vorbilder". Die haben viel ausgehalten. ^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:21
@Niederbayern88

ah so, wieder ok. meine Inspiration kam halt aus dem James Bond Film ;) insofern hatte ich da bislang ein wenig futuristischer gedacht, aber ich bin noch nicht so weit wie du - ich brauch noch mehr Zeit :)

Muss auch noch mal schauen, in welchem Bond-Film dieser falsche Vulkan auftaucht, das wäre auch noch mal ne idee ;) will aber nicht zu groß denken, wie gesagt, ich wäre ok mit ner kleineren insel.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:23
@Dogmatix
Wie gesagt. Würde mich freuen wenn du anschauungsmaterial mtischickst. also bilder postest und was dazu sagst. wäre cool :D


melden

Gedankenspiel als Prepper

27.06.2017 um 14:34
@Niederbayern88

Hier ist übrigens der Link zur neyk submarine, falls du dir da mal n paar mehr Bilder anschauen willst ;)

http://www.neyksubmarine.de/index.html


melden

Gedankenspiel als Prepper

30.06.2017 um 17:06
@Niederbayern88

Nur zur Unterhaltung, das Bild ist ein hoax, das Boot gibts nicht wirklich:

houseboat01

Aber das Modell finde ich cool:

SpoilerYoutube: UFO 2.0
UFO 2.0
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich brauch noch Zeit :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

30.06.2017 um 19:36
@Dogmatix
Klar kannst du dir die Zeit nehmen.
Ich selbst bin auch am überlegen ob ich das Gedankenspiel mit der Insel weitermache. Also dass ich diesen Safeplace ausbaue^^

Theoretisch gesehen ist so ein Supertanker fast schon ein eigener Safeplace. Also ich meine diese Supertanker, die 300 oder 400 meter lang sind und Millionen von Liter Öl, Diesel oder Benzin transportieren^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

30.06.2017 um 19:45
@Niederbayern88

Was hältst du von dem UFO-Hausboot?

Weitere Bilder gibts auch hier :)

http://www.homecrux.com/2016/11/21/57147/jet-capsules-ufo-2-0-houseboat-sail-ocean-2018.html

Aber auf hoher See wäre das vl nicht so ideal.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

30.06.2017 um 19:49
@Dogmatix
Naja. Mein Thread hier sollte schon auf "Stationäre Prepperorte" gehen.
Also man sollte schon an Land sein und nicht unterwegs auf oder unter wasser^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

30.06.2017 um 19:56
@Niederbayern88

ja ok. Es gibt aber auch Prepper-Diskussionen, wo Boote diskutiert werden.
In dem Artikel, wo ich die Hauptgedanken rausstellte im anderen Thread, der wurde geschrieben von einem, der da sogar ein Buch drüber schrieb: The Nautical Prepper.
Müsste das noch mal suchen und anschauen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

03.07.2017 um 14:56
@Dogmatix
Von deiner Prepperinsel:
Wie groß sollte sie ungefähr sein? Also damit ich es mir vorstellen kann?
So eine 2 x 2 Meter Insel mit einer Palme ist es wohl nicht oder? :troll:


melden

Gedankenspiel als Prepper

04.07.2017 um 09:49
@Niederbayern88

Sie muss nicht allzu groß sein. Eher abgelegen. Und wenn es nicht auch ne Geldfrage wäre, würde ich versuchen, meine Häuser bzw. Bauten noch geschickter in die Landschaft reinzubauen, so dass man sie nicht leicht erkennen kann, als auf der Naoshima Insel in Japan.

Hier n Bild:


naoshima inselOriginal anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden