Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel als Prepper

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Gedankenspiel, Gedankenexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenspiel als Prepper

02.08.2016 um 19:07
@Niederbayern88
Ok. Geht klar. :) Aber dein Bild sieht irgendwie nach Star Trek aus... :D

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

02.08.2016 um 20:00
@PrivateEye
Ja es gab viele Bilder aus Star trek^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

03.08.2016 um 16:49
@Niederbayern88
Achso. Also all die Lagepläne und so. :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

03.08.2016 um 19:42
@PrivateEye
Naja...
Wie stehhst du dir deine "Krankenstation" vor? Bzw. was wären deine Vorkehrungen wenn Verletzungen passieren?
Also ich meine jetzt nicht gleich das schlimmste wie eine ultratödliche Krankheit oder jemand ist gestolpert und hat beide Beine und beide Arme verloren oder so


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

04.08.2016 um 17:10
Wenigstens weiß ich woher ich unterbewusst meine Idee hatte mit "Satelitenbunker" Also kleinere Häuser die aber mit den Bunker durch Tunnels verbunden sind bzw. in denen man, könnte man keine verbindung schaffen, immernoch überleben könnte
Youtube: Der Bunker unterm Holzhaus
Der Bunker unterm Holzhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Fast schon unheimlich


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

07.08.2016 um 16:43
@Adipompöös
@Asparta
@PrivateEye
Habe mal eine Frage an euch:
Was denkt ihr wenn ihr sowas hier seht?
Nauru satelliteOriginal anzeigen (0,3 MB)
Das ist Nauru, eine Insel im pazifischen Ozean.

Klingt verrückt aber ich habe festgestellt, wenn man sich der Natur anpasst und so eine Insel hat, deren höchste Erhebung circa 35m über den Meeresspiegel liegt, kann man da theoretisch gesehen einen langhaltenden Safeplave errichten.
Sollte man es schaffen dass z.b. auf Nauru man alleine wäre und die 10.000 Einwohner nicht da wären hätte man alles da. Mehrere Ortschaften, viel Platz und vor allem: Abgeschiedenheit. Bis da jemand hinkommen würde könnten Jahre vergehen^^

Man hätte einen Flughafen wo man hinkommen könnte
View of Nauru airport

Genug Platz um sich mit Treibstoff für Schiffe einzudecken:
MarmaraInsel nasasat-hqOriginal anzeigen (0,3 MB)
(dieser Hafen hier dient nuz als Anschauungzweck)

Und man kann vor allem auch mithilfe von Satelitenschüsseln direkt ein "Kontrollzentrum" errichten wo man dem Weltgeschehen alles verfolgt.
02-olympia-spezial--rios-kontrollzentrumOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Hier hätte man immer arbeit)

Trotzdem würde ich auch hier meinen Bunkerkomplex unterirdisch bauen, insofern die Erdmessungen es zulassen weil man wohnt immerhin auch am pazifischen Feuerring mit vielen Erdbeben und wohl auch den einen oder anderen tropischen Sturm.

Dafür aber hat man sowas hier:
foto-tropisch-paradies-sand-strand-kusteOriginal anzeigen (0,3 MB)
Totale Abgeschiedenheit. Man wäre nur ein Punkt im größten Ozean der Welt^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

07.08.2016 um 21:19
@Niederbayern88
Von der Grundidee her nicht schlecht. Doch (Rest)Vorräte würden auch irgendwann versiegen bzw überlagern und unbrauchbar werden. Wie würdest du das handhaben? Auch ein minimaler Instandhaltungsaufwand wäre enorm (Flughafen/Seehafen). natürlich sollte man back-to-the-roots überdenken. Also eigener Anbau und so. Nur mit den Fahrzeugen geht das schlecht. Jedenfalls nicht auf Dauer.

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

07.08.2016 um 21:22
@PrivateEye
Wenn eine Insel groß genug ist kann man vieles selbst Anbauen und Pflanzen.


melden

Gedankenspiel als Prepper

07.08.2016 um 21:36
@Niederbayern88
Sage ich ja, Selbstversorgung könnte durchaus laufen. Aber materielle Dinge halt, Maschinen usw, würden mit der Zeit unter (kaum reproduzierbaren) Ersatzteilmangel leiden. Je nachdem, wie lange es gehen soll.

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

07.08.2016 um 21:37
@PrivateEye
Jub. Das Problem ist halt etwas, wo eine Lösung her muss.
Es war halt nur eine Idee wegen Insel im Pazifik. Sowas würde bei mir unter die Kategorie "Ultimative Safeplace" fallen^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

08.08.2016 um 06:35
Vieles spricht für die "Insellösung",
aber ein wichtiger Grund dagegen..
in 20-30 Jahren werden die Malidiven, Seychellen, Südsee-Inseln ganz einfach wegen des Klimawandels,
SO nicht mehr sicher sein, und was dann ?
Eine Insel, auf der es schön warm ist, fast paradiesisch, weit ab vom Schuss,
yoh geile Sache, wäre ich dabei, nur muss man ja auch für das erste Jahr genug Proviant haben, und Equipment.
Das alles sollte "vorher" zur Insel gebracht werden, denn im Ernstfall geht es erstmal ums nackte Überleben, und wie man zu seiner "Trauminsel" kommt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

08.08.2016 um 21:01
@Adipompöös
Das mit dem steigenden Meeresspiegel stimme ich dir zu. Daher dachte ich ja jetzt nicht unbedingt an eine Insel wie die Malediven, die höchstens ein bis 2 Meter "hoch" sind. Es gibt auch Inseln im Pazifik, die größer sind. Jedoch würde ich von einer Vulkaninsel abraten. Inseln gibt es genug, kommt halt drauf an WO.
Auf jedenfall müßte man da immer ein großes Schiff abfahrtfertig halten weil wenn man tausende von Kilometern fahren muss um nach Asien, Australien oder Nord bzw Südamerika zu fahren braucht man da viel Sprit. Geht wohl nicht alles nur mit Wind^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

09.08.2016 um 20:20
@Niederbayern88
Generell ist die Idee ja auch gut. Aber wie @Adipompöös bemerkte, gibt es einige Mankos. Eine gewisse Zeit ist ok, aber danach setzt eben die beschaffung ein. Du kannst Fische angeln und Bananen pflücken. Aber wo bekommst du Treibstoff etc her? 2 Jahre kommst du so vielleicht hin, wenn noch genug da ist. Dann beginnt auch so etwas zu "verfallen".

@Niederbayern88
@Adipompöös
@Asparta

Wie wäre es dann mit einer Inselfeste ala Fort Boyard? ;)

http://static1.purepeople.com/articles/0/13/51/80/@/1361999-le-fort-boyard-en-charente-maritime-950x0-1.jpg

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

09.08.2016 um 21:52
@PrivateEye
@PrivateEye
Würde man das mit der Insel machen, wobei da könnte man gern einen "Wettbewerb machen^^, blieb ich dabei:
praslin bigOriginal anzeigen (0,2 MB)
So eine Insel^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

09.08.2016 um 23:20
@Niederbayern88
Hat auch was. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

10.08.2016 um 06:11
@PrivateEye
Da wäre halt der ultimative Schutz die Abgeschiedenheit die man sonst nirgends hätte. Außer in den USA, Kanada, Brasilien, China, Russland oder in anderen großflächigen Ländern^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

11.08.2016 um 14:01
@PrivateEye
Das "größte" Problem wäre halt sowas hier:
23273378 6013203567588226854
tausch tanks big

Wo ist hier wohl der Unterschied? Ja in der Größe.
Wenn du Autos hast in deinem eigenen Safeplace, kannst du solche Tanks für Benzin usw. gut verstecken. Für Schiffe die jedoch weit fahren müßen brauchste schon so Riesentanks^^.

Die müßen auch immer befüllt sein usw. Das kostet zwar was aber der Arbeitsaufwand ist sehr groß weil du brauchst dafür theoretisch auch eigenes Personal.

Müßte ich jedoch mich um nichts kümmern und es wäre egal was wie viel kostet, dann würde ich es mir überlegen. lol^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

11.08.2016 um 20:33
@Asparta
@Adipompöös
@PrivateEye
Nur mal theoretisch.
Wenn ihr es auch aussuchen könntet:
Was würdet ihr WO bauen lassen damit ihr euch sicher fühlt? Ihr könntet jeden Platz der Welt nehmen^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

12.08.2016 um 05:22
@Niederbayern88

Regenwald schoss es mir bei der Frage durch den Kopf. Logistik und Arbeitsaufwand sind Utopisch aber die Lage hätte neben der Abgeschiedenheit auch andere Vor- und Nachteile


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

12.08.2016 um 07:17
@Asparta
Regenwald. Also Amazonas oder welchen Wald meinst du sonst? ;)
7466655-Fassungen-und-Dschungel-bei-nebeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Aber im großen und ganzen hast du sowas im Sinn, richtig?
Ich muss zugeben, eine Insel wäre für mich persönlich sehr interessant. Wenn ich halt ein Jahr vor einer großen Katastrophe zeit hätte da hinzu fahren und alles wäre so wie ICH es gern haben möchte^^


Anzeige

melden