Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

329 Beiträge, Schlüsselwörter: DSA, Pen&paper, Rollenspielgruppe

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:21
@interrobang


und du solltest dir im Baumarkt deines Vertrauens so ein Headset für 20 Euro kaufen, macht einfach Sinn beim zocken. 
Keine Angst, ich höre mich auch scheiße an :D

bin ja auch schon ein paar Tage alt, also leicht ü 50 


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:23
@pajerro
Macht weniger sinn bei mir da ich total war warhammer im Fenstermodus zocke und nebenbei youtube offenhab :D

Aber baumärkte haben sowas?


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:25
@interrobang 

ich glaube während wir hier spielen kannste Warhammer und YT vielleicht mal für ne Stunde abschalten. ;)

Baumarkt nicht. Gibts in Österreich keinen MediaMarkt oder ähnliches?  :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:27
@pajerro
Achso du meinst das hier mit zocken.. Ich verwende das nur für Computerspiele..

Den gibts is aber weiter weg und ich wollte pünktlicher sein.. Libro sollte aucn welche haben..


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:30
xacreton schrieb am 07.11.2017:wegen der AP überlege ich noch. Was würde Aydan denn für Sinnvoll erachten? ich dachte an 200 - 400 AP. 200 für was auch immer ihr steigern mögt, weitere 200 für Talente die ihr im bisherigen Abenteuer eingesetzt habt, normale Talentsteigerungen mit der Aufnahme Kampf, zulässig würde ich auch Gefahreninstinkt empfinden. Dennoch ist alles verhandelbar, wenn ihr mir einen Nachvollziehbaren Grund Nennen, dies oder das zu steigern, werde ich dies erlauben, solange es Sinn ergibt.

Zudem habt ihr Spezielle Erfahrungen bekommen, Cientia nachträglich nach ihren ebenfalls guten Würfen bei Boote fahren, Arn bekommt eine Freie Steigerung bei Boote Fahren, durch den Wurf bei dem Wettrennen beidem die zwei Einsen gewürfelt wurden.

Es ist nicht so einfach das ganze zu Balancen aber wenn es Rollentechnisch Sinn macht bin ich dafür offen.

Da ich wie gesagt zum ersten mal seit 10 Jahren Meistere, würde ich mich gern mit Aydan beraten.

Wir können auch eine kleine Runde vor Sonntag machen, in der wir die Charaktere Steigern, wenn ihr mögt.

ganz liebe grüße

xac
das musst du mir nochmal erklären für Anfänger, oder gibt es irgendwo ein Regelwerk zum nachschlagen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:32
@pajerro
AP sind abenteuerpunkte. Quasi erfahrungspunkte oder so.. damit kauft man sich fähigkeiten.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:33
@interrobang


danke, und wie darf ich mir den Ablauf vorstellen?


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:34
ich denke es ist besser das zu erleben.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:35
@pajerro
Da bin ich auch noch überfragt.. deswegen würd ich erstmal gerne nur zuhören um zu sehen wie das so is.. wir haben das meist sehr locker gespielt..


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 20:38
@GuardianoEtern
@interrobang


nun dann warte ich bis die Profis ne Runde vormachen, so schwer kann es ja nicht sein :)


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:01
ich bin grad total verwirrt

also interrobang darf glaub ich gern zuhören, die frage war nur ob du interagieren magst, aber du hattest dich ja selbst dafür entschieden erstmal zu zu hören.

das sollte kein Problem sein, wenn es nicht noch vehemente Einwände gibt, ...

es haben ja auch Immer noch nicht alle abgestimmt. Und ich sage einfach mal die Abstimmung endet um 23:59 16.11.17.

alle bis dahin abgegebenen Stimmen zählen.

ich muss das ganze ja auch vorbereiten und kann nicht kurz vorher nochmal alles umbasteln, gar nicht böse gemeint. Um es zu erklären, würde er einen der CREW Charaktere spielen müsste ich dem Spieler noch eine Einführung geben, Hintergrundgeschichte etc. und dass möchte ich nicht in der letzten Minute vor beginn machen, hoffe dafür haben alle Verständnis.

ayashi hatte ich in die Forums-Gruppe temporär aufgenommen, damit er die Möglichkeit hat, sich vorzustellen etc.

Für die Runde Morgen, ist das für mich leider zu kurzfristig, bezogen auf ayashi, weil in mit der gesamten Gruppe Rücksprache halten müssen, und so weiter und so weiter.

Ich würde sagen eins nach dem anderen, ihr wollt euren Spieleleiter ja auch nicht gleich im ersten Abenteuer in den Wahnsinn treiben, .. ^^

hoffe ich zumindest

ganz liebe Grüße

xac aka philipp


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:06
meinetwegen können wir die runde auch öffentlich streamen XD habe keine probleme mit zuhörern und neuen mitspielern


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:07
Youtube live bei pen and paper... Hätte was..


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:07
@xacreton
Du, mach dich ganz locker. Ich kann mich auch zuerst einmal im Hintergrund halten um ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Was soll den abgestimmt werden bis morgen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:08
@xacreton
Also ich nehme dann das nur zuhören. Soll ich dich morgen in ts anschreiben das du mich reinnimst?


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:10
es gibt durchaus pen and paper runden auf youtube... zb meister umbreon mit rise of the runelords:



oder mythpunk: https://www.youtube.com/watch?v=OTRz2t01Q3k


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:12
Hey ihr lieben,

letzte Runde hat Hammer viel spaß gemacht, aber ich bin jedesmal Hammer aufgeregt wie ein Weihnachtsbaum, können wir gern demnächst mal machen, aber lasst mich das morgen noch so wie immer machen, so ohne YouTube Lifestream etc. ^^


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:15
ich oder irgendein anderer aus der Gruppe schickt dir die Daten, am besten jemand anderen anschreiben, ich habe hier echt noch viel zu machen, und bin schon wieder im Weihnachtsbaum Modus, ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

16.11.2017 um 22:20
Dann wende ich mich mal an die beiden für die daten.
@GuardianoEtern
@Aydan


melden
Anzeige

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 12:02
haben wir jetzt schon eine gemeinsame Uhrzeit zum starten gefunden?

so wie es aussieht können wir zwischen 16-17 Uhr anfangen, klärt das mal untereinander, was allen am besten passt.

Wir müssen ohnehin die ersten 30 Minuten nochmal ein paar Sachen besprechen zur letzten Steigerung.

Danach gibt es dann eine kurze Vorstellung unserer Charaktere.

Danach geht das Abenteuer weiter, ja es geht zuerst weiter, ein paar Minuten.

Der Rückblick wird in das Abenteuer integriert, kommt aber in den ersten Spielminuten, also keine Sorge.

liebe Grüße

xac


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden