Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Prozess, Herne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:10
@wolke7
Na die Wohnung gehörte nicht Christopher alleine. Seine Mutter war die Mieterin und die beiden wohnten da zusammen. Die Mutter hat aber einen Lebensgefährten, vielleicht war sie öfter bei ihm. Christopher wollte eine eigene Wohnung haben. Er hatte in der Wohnung sein Zimmer wie die Mutter ihr Schlafzimmer (in dem soll M. geschlafen haben, wenn ich es richtig im Kopf habe)

Man musste die richtige Ecke vom Display treffen und zack, kaputt.

Anzeige
melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:11
@oceanghost
Ich hatte mal irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass die beiden auf zwei Matzratzen nebeneinander geschlafen hatten.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:13
@Lena781
Ja, das hab ich auch irgendwo gelesen/gehört. Ich meine aber im Gericht wurde gesagt, dass M. ausgesagt hat, dass er im Schlafzimmer von Frau W. geschlafen hat. Kann es aber nicht beschwören.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:17
@Lena781

danke Dir, ich trage so etwas eher nicht.

@oceanghost

der MH soll 2 Tage in der Tatwohnung gelebt haben. Das heisst dann, dass die Mutter von C in der Zeit nicht in  der Wohnung war.
Ich habe in einer Pressemitteilung gelesen, dass MH und C nebeneinander auf Maztrazen schliefen. Ob die Matrazen aber am Boden oder auf einem Rost lagen, stand nicht dabei.
Es stand aber nicht dabei, dass es das Schlafzimmer der Mutter war.

Das ist aber eigentlich unerheblich.

Wäre die Mutter in der Zeit, als MH in der Wohnung war, vorbeigekommen, wäre sie vielleicht nicht mehr am Leben.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:18
Christopher wurde auf dem Bauch liegend gefunden. Durch das Feuer wurde er in Mitleidenschaft (sorry für das Wort) gezogen, post mortem. Er hatte Stichwunden an den Beinen, Rücken, Achseln, die Augäpfel wurden bei ihm durchstochen ( anders als bei Jaden), die Lunge ist kollabiert usw usw


1x verlinktmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wäre die Mutter in der Zeit, als MH in der Wohnung war, vorbeigekommen, wäre sie vielleicht nicht mehr am Leben.
So sehe ich das auch


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:19
@oceanghost
Ich hab eine Gänsehaut beim Lesen... Dennoch: Hat M.H. nicht Jaden auch in die Augen gestochen? Oder habe ich da was falsch aufm Schirm?


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:20
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Hat M.H. nicht Jaden auch in die Augen gestochen? Oder habe ich da was falsch aufm Schirm?


ja, hat er. Als Jaden die ersten Stiche erhielt, schaute er MH an. Daraufhin stach er dem Kleinen in die Augen.



melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:20
@Lena781
Hat er, aber nicht die Augäpfel durchstochen. Einmal ist er auch abgerutscht, als er ein Auge treffen wollte und hat die Schläfe getroffen. Es ist alles schlimm, aber ich finde diese Dinge gehören dazu um etwas über M. zu erfahren.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:21
@oceanghost
Puh, das wusste ich nicht. Ich frage mich, warum sticht man jemandem in die Augen? Das kann uns keiner außer M.H. beantworten, dennoch finde ich das schon was anderes als Brust oder Rücken.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 19:23
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Puh, das wusste ich nicht. Ich frage mich, warum sticht man jemandem in die Augen? Das kann uns keiner außer M.H. beantworten, dennoch finde ich das schon was anderes als Brust oder Rücken.


Die Augen sind der "Spiegel(?)" der Seele. Und er als emotional Verwahrloster konnte wahrscheinlich die Blicke nicht ertragen.
Meine ich.



melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 21:09
Danke für die Einladung...ich lese erstmal nach.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 22:06
Danke für die Einladung,  habe immer fleissig mitgelesen,  ich muss deshalb an diese Morde denken, weil der M. doch sehr Jung ist, und zum Mörder wurde. Und natürlich weil er alles quasi live übertragen hat. Ich beschäftige mich nicht so mit dem Internet, und allmy ist quasi mein einziges Sozial Media .
Ich war damals schockiert und konnte es nicht fassen. 
Vieles verstehe ich nicht , zb. Das bei diesem Fall die Öffentlichkeit dermaßen informiert wird, und auch teilweise die Angehörigen sehr present sind in der Öffentlichkeit.  Was jedem selbst überlassen ist, und einfach für mich befremdlich ist. 

Zum Thema blauen Auge der Schwester, wenn es sich so zugetragen hat, finde ich es ein Streit unter Geschwister wo das passiert ist. Und keine Tragödie.  

Über seine psychologische Gesundheit kann ich mich nicht äussern, und ob sein Leben anders verlaufen wäre, hätte er sich helfen lassen von den Psychologen,  ist auch nicht mehr relevant. 
Mich interessiert lediglich ob beim Prozess heraus kommt, weshalb er die Kinder umgebracht hat, und waß er 2 Tage lang in dieser Wohnung gemacht hat. 


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 22:11
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Denke auch, dass er es im Schlaf gemacht hat bzw. in einem Überraschungsmoment, als Christopher nach seinem Handy kramte. Zum Thema Überwältigen: Ich denke schon, dass es geht, auch wenn M.H. sehr viel kleiner und schmaler als Christopher ist, er hat den Moment der Überraschung genutzt, den Unglauben Christophers und eben die Überlegenheit, die er mit dem Messer auch hatte
Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade Christopher kein Zufallsopfer war. Was man so gehört hat, war er ein sehr netter, hilfsbereiter Mensch (bei dem übrigens wirklich asperger diagnostiziert wurde)...vlt. sogar ein wenig passiv, und das wußte auch M.H. Er hat genau in sein Beuteschema gepasst und das hat M.H. einfach nur genutzt.

Dieser Mord war so unglaublich sinnlos, weil sich M.H. genau 2 Tage später vollkommen freiwillig der Polizei gestellt hat.

Als ich die Schilderungen über die stundenlangen Folterungen von Christopher gelesen habe und dann die Bilder sah, als sich M.H. wieder einmal feige hinter seinem Verteidiger versteckte, habe ich im Hauptthread sehr uncool und zu emotional reagiert. Ich hatte einfach keinen Nerv mehr auf die ganzen Relativierungstheorien.

Das bezog sich übrigens nicht dich @Lena781, du hast immer versucht objektiv zu argumentieren.


2x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 22:15
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade Christopher kein Zufallsopfer war.
er hat ja nach der ersten Tat angekündigt, dass er noch einen Mord machen möchte. Er sagte, er wolle ein Mädchen holen, das vergewaltigen und dann die Därme rausholen.

Einen 2. Mord hatte er lt. seiner Aussage geplant.
Dann war es nun kein Mädchen sondern C.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 22:20
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:er hat ja nach der ersten Tat angekündigt, dass er noch einen Mord machen möchte. Er sagte, er wolle ein Mädchen holen, das vergewaltigen und dann die Därme rausholen.
Das empfand ich damals schon als hammerhart. Das Ganze war ja schon so eine Art Vorankündigung und dann sah man auch immer wieder diese Bild mit einem Hund und timestamp (war ja ein fake)...diese fast liveschalte war schon schwer zu ertragen.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 22:24
@Jordy80 @wolke7

Ich frage mich, ob er sich dann bewusst einen Mann geschnappt hat? Weil jemand wie er, der anscheinend sexuell unerfahren ist (?), vielleicht Angst hatte, bei der Vergewaltigung zu "versagen"?


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 22:26
@Jordy80

von dieser Aussage her kann man davon ausgehen, dasser einen 2. Mord vorhatte.
Ich denke aber, dass es nicht speziell der C. sein musste. Wäre ihm ein Mädchen über den Weg gelaufen, hätte er sich das "genommen".

Ein vernehmender Polizist sagte explizit, dass für C es das Todesurteil war, als er den HM auf die Fahndung angesprochen hat.
Das hiesse, dass er es nicht auf C abgesehen hatte.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 22:35
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:ch frage mich, ob er sich dann bewusst einen Mann geschnappt hat? Weil jemand wie er, der anscheinend sexuell unerfahren ist (?), vielleicht Angst hatte, bei der Vergewaltigung zu "versagen"?
Genau das habe ich mir auch gedacht, seine Schwester sagte ja auch "er hatte noch nie eine Freundin oder Beziehung".
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:von dieser Aussage her kann man davon ausgehen, dasser einen 2. Mord vorhatte.
Ich denke aber, dass es nicht speziell der C. sein musste. Wäre ihm ein Mädchen über den Weg gelaufen, hätte er sich das "genommen".
Ich hatte ja auch schon mal im Hauptthread geschrieben "Der Typ ist ein Widerspruch in sich"...ich kann M.H. überhaupt nicht einordnen oder fassen. Sein Verhalten widerspricht ja auch vollkommen seinen Aussagen gegenüber seiner Schwester gegenüber "Ich bin 4chan"...vor Gericht sieht es so aus, als ob ein 14jähriger sich hinter seinem Verteidiger versteckt. Das hat so wenig mit einem eiskalten Killer zu tun.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

08.10.2017 um 22:43
@all .... versteckt er sich wirklich?  Vielleicht gehört das auch zu der Strategie von seinem Anwalt?  Im ersten Prozesses Stand M im Blitzlichtgewitter , da unterstellte man ihm quasi mediengeil zu sein. 
Seit wann "versteckt " er sich ? 


Anzeige

1x zitiertmelden