Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Prozess, Herne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 19:03
Dankeschön @wolke7
, am furchtbarsten finde ich persönlich das Detail mit den Augen. Leider finde ich den Link nicht mehr, aber irgendwo hatte ich gelesen dass er sich noch über den "letzten Gesichtsausdruck" vor dem Tod äußerte.

Anzeige
melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 19:36
Hallo zusammen, 
zum Thema "Augen" 
Er wurde nicht angenommen bei der Bundeswehr zum Teil wegen seiner schlechten Augen.
vielleicht war das eine art Auslöser wegen seiner schlechten Augen,die Augen andere zu zerstören? 

Oder lieg ich da total falsch?


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 19:41
@Madame_Mim

ich vermute etwas anderes.
Man sagt landläufig, die Augen seien der Spiegel der Seele.
Mit den Augen kann man sprechen und Gefühle ausdrücken, Kontakt aufnehmen.
Ich denke, er hat die Blicke bei Jaden nicht ertragen.

Es wurde in der Presse mehrfach berichtet, dass er Blickkontakt vermeidet.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 19:58
Ja,wobei Er glaubt selber an das "nichts" 
Also weder an Gott noch an die Seele noch an Gefühle, er ist ja selbst ernannter " Nihilist " ihm ist einfach nur egal was passiert. 

Er glaubt an die Weltall Theorie und das der Mensch keinen Sinn auf dieser Erde hat.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 20:16
"Eigentlich ist es ganz einfach, aber der Begriff wird oft den falschen Kandidaten an den Kopf geschmissen. Das lateinische Wort «nihil» bedeutet «nichts» – wörtlich bedeutet «Nihilist» sozusagen «Nichtsler».

https://www.google.de/search?source=hp&q=nihilist&oq=nihilist&gs_l=psy-ab.1.0.0l10.2044.4162.0.10710.8.8.0.0.0.0.133.726.6j2.8.0....0...1.1.64.psy-ab..0.8.721...0i131k1j0i10k1.0.EU2NlttAAtA


In Bezug auf seine eigenen Aktivitäten mag er ein Nihilist sein.
als Nichtsler müsste er aber dann auch so Konsquent sein und die Annehmlichkeiten verweigern.
Nur die angenehmen Seiten nutzen, bis in die Puppen schlafen (behaupte ich einfach mal so), sich an den gedeckten Tisch setzen und essen, ein anständiges WC haben, .....

Wer bezahlt das Internet?
Woher kommt das Geld für Essen, Kleidung und eine warme Wohnung?
Wer hat den Computer gekauft?
etc.


Das ist so eine halbseidene Aussage ohne Hintergrund.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 20:44
Da darf man glaube sein Alter nicht vergessen, da sind viele sehr von sich überzeugt. Man ist eben am coolsten und hat alles durchschaut. Dass Mutti seine Internetrechnung bezahlt, wird eben als selbstverständlich angesehen. Ich hab mich ja als Kind auch nicht bedankt, dass ich ein Zimmer hatte mit Strom und Essen im Kühlschrank.

Ist n bisschen wie bei den Kids, die hier in Berlin auf der Brücke sitzen und die Passanten im Berufsverkehr anbetteln. "Arbeit ist scheiße" steht auf dem Pullover aber das Geld der Sekretärin, die da grade zur Arbeit geht oder von ihr kommt, wird trotzdem gerne genommen. Konsequent ist das alles nicht.
Und besonders erwachsen wirkt er eben nicht auf mich. Schon die Art, wie er schreibt und spricht. So gestelzt auf "cool" gemacht .... versteht ihr wie ich das meine?


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 20:51
Du, das machen nicht nur die Kids, das machen auch Erwachsene.
Die schimpfen auf den Staat, aber kassieren mtl. ohne einen Finger gerührt zu haben.

Für mich sind das Luftnummern, genauso wie der MH sich als Nihilist bezeichnet.
Einfach nicht ersnt zu nehmen.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 21:02
Klar, Erwachsene genauso. Was ich noch meinte, war dass grade bei Marcel eben noch dieses jugendlich überhebliche dazu kommt. Dann bin ich eben ein Nihilist und komm mir vor wie Bolle.

In den Knast zu gehen, weil man sonst Bewerbungen schreiben müsste ist schon sehr doof gesagt. Kann mir nicht vorstellen, dass er das wirklich ernsthaft dachte. Glaube, dass sollte eben besonders abgeklärt wirken vor seinem Bekannten.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 21:10
@MissB

Ich denke auch, dass er cool sein wollte.
Nun hat er die Erfahrung gemacht und festgestellt, dass es im Knast auch nicht anders als zuhause ist

"Das Leben hinter Gittern sei kein großer Unterschied zu dem Leben, das er in Freiheit hatte, sagte H. der Psychologin. Bis zu 16 Stunden habe er früher vor dem Computer in seinem Zimmer gesessen, Freunde gab es nicht ­– auch das erzählte er in einer seiner Therapiestunden. Im Gefängnis falle nun "die berufliche Last" weg. H. habe damit eher die Suche nach einem Job gemeint, das Nachdenken darüber, was er überhaupt machen wolle."
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/prozess-marcel-h-berichtet-von-gewaltphantasien-gegen-jva-beamtin-aid-1.7107114

Diese seine Aussage und der Vergleich werfen absolut kein gutes Licht auf sein Elternhaus.


1x zitiertmelden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 21:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb: Freunde gab es nicht ­– auch das erzählte er in einer seiner Therapiestunden.
Was ja, wie wir jetzt wissen, auch nicht stimmt. Natürlich hatte er Kumpels, mit denen er auch einen trinken ging. Wurde ja vor Gericht so ausgesagt. Und Christopher war ja auch ein Freund. Der lügt und manipuliert wie verrückt. Ich glaube dem kein Wort.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 22:05
@Sonnenschein81


MH hatte online Freunde mit denen er sich hin und wieder mal traf.

Wenn man tgl. 16 Stunden vor dem Rechner sitzt, bleibt wenig bis keine Zeit für andere Aktivitäten.

Die Aussage stammt auch nicht von mir, ich habe ganz bewusst den link beigefügt. Es lässt sich in der Pressemitteilung nachlenen.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 22:10
Aber hat denn nicht der Mitschüler vor Gericht ausgesagt, dass er sein Freund war?

Und dass er bis zu 16 Stunden vor dem Bildschirm saß, diese Aussage stammt ja auch nur vorn ihm selbst


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

11.10.2017 um 22:15
@Sonnenschein81
schon, das ist mir auch so erinnerlich.

Aber was wird in dem Umfeld als Freund bezeichnet?

Ein Freund ist für mich jemand, auf den man sich verlassen kann, der einem hilft, wenn es einem nicht gut geht,.

Hätte er mindestens einen echten Freund gehabt, stünde er möglicherweise nicht da, wo er jetzt steht.

Für mich ist die Bezeichnung "Kumpel", "onlineBekannter" eher zutreffend.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 09:40
@Silver01


Mach Dir keinen Kopf, jeder kann so lang oder kurz schreiben, wie er mag.

Heute um 9 h beginnt die nächste Verhandlung. Ich bin gespannt, welche Widerlichkeiten heute ans Licht kommen.

In der Vergangenheit hat jeder Prozesstag den vorgängigen die Krone aufgesetzt.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 09:50
Nein. Heute ist keine Verhandlung. Am 18. wieder. Und der Termin dauert nur 30 min. Ich hatte die Termine gestern im normalen Thread gepostet. Im November geht es richtig weiter.


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 09:53
@oceanghost

stimmt, das sind die mit der gleichen Saalnummer, aber dem unterschiedlichen AZ.
danke


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:06
@all

Hallo liebe User,

meine Meinungen über Marcel H bauen darauf auf, was ich bei mehrmaligen Besuchen des Prozesses von ihm mitbekommen habe.
Manche meiner Aussagen kann ich einfach nicht mit einem Presselink bestätigen, da vieles nicht in der Presse auftaucht ( es ist auch nicht viel Presse vor. Ort) und manches wird von der Presse auch einfach nicht richtig dargestellt oder Vorhergesagtes wird nicht richtiggestellt.
Ich mache mir immer Notizen während des Prozesses und werde auch hier nur Aussagen tätigen, bei denen ich mir absolut sicher bin, dass dies so gesagt wurde.

Auf ein gutes Miteinander :-)


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:12
ich sehe auch die Pressemitteilungen nicht alle objektiv. Bei manchen wurden Dinge weggelassen, um eine weitere Zeitungsausgabe zu füllen, manche Aussagen werden aufpäppelt, um die Meldung interessanter zu machen.

Auch Presseleute sind keine Maschinen und geben letztendlich lediglich das weiter, was bei ihnen angekommen ist.

Ich freue mich auf Deine Prozessbeobachtungen @FallinginLove


melden

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft

13.10.2017 um 13:13
@Silver01
Ich finde es schade, dass man sogar angepampt wird, wenn man zu lange Beiträge schreibt. Es kommt auf den Inhalt an!


Anzeige

melden