Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Paar, Singles, Lebensplanung, Dauer-single

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:29
Venom schrieb:Wenn er zu nah kommt kannst du ihm eine verwarnende Grenze setzen.
WIESO könnt ihr Männer nicht einfach eine Frau als Mensch kennen lernen wollen, sondern müsst gleich an Partnerschaft ect. denken? Das würde die Sache wesentlich einfacher machen. :P:

Ja, ich weiß, du bist anders. ^^


melden
Anzeige

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:30
@DeepThought
Naja es soll ja ein neustart sein.

Ich denke du solltest die dinge die du beschreibst auf dich zu kommen lassen. Du machst dir zu viele gedanken und das tut dir nicht gut.

Ich denke wenn er wirklich interesse an dir hat dann wird er deine wünsche respektieren.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:31
DeepThought schrieb: sondern müsst gleich an Partnerschaft ect. denken?
Als würdet ihr das anders machen.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:32
@DeepThought
Nimm es doch als kompliment an das er an eine partnerschaft denkt.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:34
PeterThomas schrieb:Du machst dir zu viele gedanken und das tut dir nicht gut.
Das ist richtig. Diese Gedanken verändern mich im Umgang mit diesem Menschen. Ich bin ein freundlicher, sicherer, positiver Mensch im Normalfall.
Nur wie krieg ich diese Gedanken jetzt einfach so weg?
KFB schrieb:Als würdet ihr das anders machen.
Ich will ihn einfach nur normal kennenlernen. Und dann sieht man weiter. So sollte es normalerweise ja laufen, oder?
PeterThomas schrieb:Nimm es doch als kompliment an das er an eine partnerschaft denkt.
Nein, weil er mich als Frau sieht und nicht als Mensch, wenn er von Anfang an an sowas denkt.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:38
@DeepThought
Wenn ich einen mann kennen lerne dann seh ich ihn doch auch erst mal als mann und dann lerne ich ihn als Menschen kennen. Das selbe wird er mit mir wohl auch machen.

Im allgemeinen findet er dich anziehend was auf jeden fall auch gut ist. Wie alt ist er überhaupt? Ich mein er wird ja genug reife haben um nicht sofort körperlich werden zu wollen.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:39
DeepThought schrieb:Ich will ihn einfach nur normal kennenlernen. Und dann sieht man weiter. So sollte es normalerweise ja laufen, oder?
So läuft es ja auch für gewöhnlich. Aber du kritisierst hier einen ganz schmalen Grat den man nicht loswerden kann.

Beispiel:
Mann und Frau begegnen sich nur als Menschen, nicht als Mann und Frau.
Frau hat irgendwann Gefühle aber von ihm kommt nichts. "Warum macht der mich nicht an? Bin ich hässlich?[...]" Und was auch immer Frauen sonst so durch den Kopf geht. Schuld hat dann übrgens der Mann.

Oder auch:

Mann hat irgendwann Gefühle. Mann versucht das der Frau zu vermitteln. Und dann ist sie beleidigt weil kein Mann sie jemals nur als Mensch sehen kann und alle ihr nur an die Wäsche wollen blablabla.


Was ist schlimm daran, den Gesprächspartner als Wesen des anderen Geschlechts wahrzunehmen?
Das bedeutet nicht, dass man im Café übereinander herfällt. Alle Optionen sind offen und die Wahrscheinlichkeit einer Freundschaft, wenn es nicht funkt, ist hier wesentlich höher.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:43
@PeterThomas
Nein, Männer sind für mich in erster Linie Menschen und dann erst Männer. Ich seh das umgekehrt.

Er ist zwei Jahre älter als ich. Hätte er nicht so schnell von der Sehnsucht nach einer Partnerschaft und nach Zärtlichkeit gesprochen, dann hätt ich das Problem jetzt nicht.
KFB schrieb:Mann hat irgendwann Gefühle. Mann versucht das der Frau zu vermitteln. Und dann ist sie beleidigt weil kein Mann sie jemals nur als Mensch sehen kann und alle ihr nur an die Wäsche wollen blablabla.
KFB schrieb:Mann und Frau begegnen sich nur als Menschen, nicht als Mann und Frau.
Frau hat irgendwann Gefühle aber von ihm kommt nichts. "Warum macht der mich nicht an? Bin ich hässlich?[...]"
Sogesehen hätte er ja eigentlich gar nix richtig machen können...muss ich drüber nachdenken. ^^

Würdest du jetzt an meiner Stelle nachgeben und ins Kaffeehaus gehen?


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:45
DeepThought schrieb:Würdest du jetzt an meiner Stelle nachgeben und ins Kaffeehaus gehen?
Ja, ich würde mir da keinen Kopf machen.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:49
@DeepThought
Ich hab mir nie gedanken gemacht ob ich jemanden zuerst als Mann oder Frau oder als Mensch betrachte weil Männer und Frauen ja Menschen sind, für mich stellt sich die frage also gar nicht.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:51
DeepThought schrieb:WIESO könnt ihr Männer nicht einfach eine Frau als Mensch kennen lernen wollen, sondern müsst gleich an Partnerschaft ect. denken? Das würde die Sache wesentlich einfacher machen. :P:

Ja, ich weiß, du bist anders. ^^
Als ob ich eine Seltenheit wäre :D Und von sexuellen Trieben etc. bin ich noch lange nicht befreit :D


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 18:54
Venom schrieb:Und von sexuellen Trieben etc. bin ich noch lange nicht befreit :D
Genau sowas wollt ich jetzt lesen :D :D

Ich denk jetzt mal über das Geschriebene hier nach und gucke, dass ich ihm meine Telefonnummer gebe, bevor er auf die Idee kommt mir seine zu schicken und ich dann auch noch anrufen darf. :P:


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 19:47
DeepThought schrieb:Genau sowas wollt ich jetzt lesen :D :D
Wie meinst du das? :D
DeepThought schrieb:Ich denk jetzt mal über das Geschriebene hier nach und gucke, dass ich ihm meine Telefonnummer gebe, bevor er auf die Idee kommt mir seine zu schicken und ich dann auch noch anrufen darf. :P:
Nice tactic :D


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 19:49
Hi deep thought!

Danke auch von mir, für deine Einladung.

So ein ernstes Anliegen würde ich auch nicht unbedingt in "Unterhaltung" breit treten wollen.
...
Natürlich macht man sich Gedanken wenn ein solch großer Schritt ansteht.

Allerdings sehe ich keinen Grund für deine Ängste und Sorgen, da du ja immer noch ein freier Mensch bist (und bleibst) und erst einmal alles offen und unverbindlich auf dich zukommen lassen kannst.

Vielleicht nimmt es dir den Druck, wenn dir klar wird, dass dieses "erste" Date nicht zwangsläufig das letzte sein muß.

Geh einfach hin, verstell dich nicht, beobachte alles was passiert, wäge ab ob es passt oder nicht, alles ganz entspannt.

Nach dem Motto:
Alles kann, nichts muss!

Du gehst ja keine Verpflichtung ein und denk dir immer, Du hast es in der Hand!
DeepThought schrieb:
"Jetzt sagt er, Respekt wäre ihm wichtig. Wieso respektiert der jetzt meinen Wunsch nach einem Spaziergang nicht einfach? Dann hast du wieder die Diskutiererei wegen dem Bezahlen, wo pack ich dort meine Hände hin, dass er nicht auf die Idee kommt mich anzufassen, denn ich will ihn als Mensch kennenlernen und nicht Händchen halten. Ist das jetzt so eine Person, die sich von Anfang an einfach nur durchsetzen will und deshalb ins Kaffeehaus gehen möchte? Gibst du jetzt nach? Du bist ja gewohnt zu bestimmen. Sollst du dich jetzt unterordnen? usw.usf."
Wie soll ich DAS mit ihm klären?
Gott sei Dank ist das Auto in der Werkstatt und über die Frage denke ich jetzt - ohne Witz - seit zwei Tagen nach.
Das klingt für mich alles so, als würdest du dich automatisch unterordnen (wollen).

Sag ihm doch einfach was du denkst!

Spazieren gehen ist mir lieber! (basta!)
Anfassen ist zu früh! (mit einem Lächeln)
Bezahlen tue ich meine Sachen immer selber! (aus Prinzip)

Wenn ihm das nicht passt, Pech gehabt!


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 19:50
Warum nicht erst spazieren und dann im Kaffeehaus aufwärmen? Kann man doch auch verknüpfen :Y:


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 20:09
DeepThought schrieb:WIESO könnt ihr Männer nicht einfach eine Frau als Mensch kennen lernen wollen, sondern müsst gleich an Partnerschaft ect. denken
Ich finde da nichts verwerfliches dran, wenn der Mann (oder die Frau) direkt klar stellt, worum es ihm/ihr geht.

Wäre dir eine Freundschaft denn lieber? Wenn man da nicht aufpasst bleibt es auch dabei, da entwickelt sich dann keine Beziehung draus.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 20:23
silberhauch schrieb:Wäre dir eine Freundschaft denn lieber?
Ich denke schon, denn teilweise fühle ich mich fast überfahren bei dem Tempo.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 20:23
@DeepThought
Seit wann kennst du diesen mann.


melden

Dauer-Single

15.01.2019 um 21:24
@DeepThought

Ich bin ja nach wie vor ne Freundin offener Worte. Wenn du unsicher bist und dir das zu schnell geht, sags ihm. Vielleicht fragt er dann nach deinen Gründen, vielleicht auch nicht. Ich würds ihm vermutlich zumindest grob erklären, das nimmt den Druck.


melden
Anzeige

Dauer-Single

15.01.2019 um 22:04
@PeterThomas
Seit Samstag

@becky
Ja der Vorsatz heute nach der Schreiberei hier war ja, ihm offen zu sagen, dass das zu schnell geht.
Aber als ich dann aus der Badewanne mit guter Laune und tollen Vorsätzen rauskam, hab ich gesehen, dass am messenger wieder eine Nachricht kam, in der er mich um ein Treffen gefragt haben muss. Bitte, er bombardiert mich nicht mit Nachrichten. Heute früh war das letzte Mal. Also ich würde ihn nicht als aufdringlich beschreiben.
Aber ich kann heut nimmer.
Ja, normalerweise würde ich mir jetzt selbst raten, schreibs ihm einfach und gut ists.
Ich KANNS nicht. Ich habe im Moment eine Einloggsperre quasi in mir.
Druck spür ich und wie... nur wovor...ich habe keine Ahnung. Mir wird nur bewusst, was für eine gestörte Person ich in Bezug auf Männer eigentlich bin. Sobalds privat und persönlich wird.
Nur finde ich mein Verhalten langsam ihm gegenüber auch nicht fair, nett oder sonstwas. Das machts nicht gerade einfacher jetzt.
Ob ich das bis Weihnachten hinkriege, also da kommen mir jetzt langsam meine Zweifel. :P:


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden