Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 20:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ach so kalt ist es derzeit ja nicht. Etwas mehr Kaffee trinken wird reichen.
Kalt genug, hoff du hast einen Strahler .., übrigens gute Besserung schick ich dir

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 20:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag mich nicht verkleiden, daher lasse ich das aus.
Meine Chefin ist heute auf die Idee gekommen, dass wir uns Faschingsdienstag verkleiden sollten.. da muss ich schon einspringen, weil ich Fasching nicht feire und dann soll ich mich verkleiden ähhh ich werde es machen, gebt mir provokante Vorschläge für eine Servicecenter Lady


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 20:15
Hey Ray, Kopf hoch. Kommen auch wieder bessere Tage!



Also ich muss sagen, sowas wie Hanau beschäftigt mich immer sehr...geht's nur mir so?

Mir kam auf Instagram gerade fast das Kotzen. Da gibt es jemanden den ich schon länger folge. Junge Frau, dreht sich alles hauptsächlich ums abnehmen...nun ist ja Karneval und sie sich heute als Swat Polizistin verkleidet und postet in ihrer Story da wie sie in einrr Bar mit der Spielzeugpistole auf ihre Freunde schiesst.
Finde ich das nach Hanau so kurz nur völlig ekelhaft und geschmacklos?
Musste aber gerade feststellen das ich mit Sicherheit nicht die einzige war, denn sie hat es jetzt schon wieder gelöscht.
Klar, ich weiss, Leben geht weitef und man kann ja nicht trauern wegen Fremden... Aber ich musste heute ein paar Tränen verdrücken.
Habt ihr das Interview eines Überlebenden gesehen? Man das war auch hart.

Halle vor wenigen Monaten hat mich auch ziemlich beschäftigt.

Sorry fürs volltexten.


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 20:23
@devil075

1... hier kommt die Sonne... 2... :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 20:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich muss sagen, sowas wie Hanau beschäftigt mich immer sehr...geht's nur mir so?
Nein, mir auch. Mir wird innerlich sehr bang... der Ausländerhass wird immer mehr und bei uns sind Wahlen im März und ich fürchte, es wird bei uns die AfD ähnlich stark wie bei den letzten Malen :(
Generell fürchte ich mich diesbezüglich vor der Zukunft. Ich will nicht miterleben müssen, wieder solchen braunen (zensiert) an der Macht zu sehen!!!

Und auch generell macht mir Terror, egal aus welchem Motiv heraus, schon große Sorgen. Aber, ich lasse mich nicht ins Bockshorn jagen und lebe wie sonst auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 20:32
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:generell macht mir Terror, egal aus welchem Motiv heraus, schon große Sorgen.
Ich seh das gleich, alles Radikale macht Angst


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:gebt mir provokante Vorschläge für eine Servicecenter Lady
Playboy Bunny mit Hasenohren. 🐰
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Finde ich das nach Hanau so kurz nur völlig ekelhaft und geschmacklos?
Ich finde sowas generell geschmacklos. Man zielt nicht grundlos auf Lebewesen. Das ist das Erste, das man im Schießtraining lernt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und wo zieht man da den Strich? Ab wann gilt man als gefährlich?
Wenn es wahrscheinlich ist, dass man entweder sich oder andere verletzen wird. Dann darf man jemanden auch zwangseinweisen. Die Frage ist, wie man sowas erkennt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also ich muss sagen, sowas wie Hanau beschäftigt mich immer sehr...geht's nur mir so?
Wenn es in Österreich passiert wäre, ja. So betrifft es mich nicht wirklich. Mir tun nur die Opfer und ihre Angehörigen leid. Angst habe ich jedoch keine.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:geht's nur mir so?
Nein, es ist jedes Mal entsetzlich. Und das Schlimme ist, dass es nicht überraschend kommt, sondern sich seit Jahren abgezeichnet hat. Wenn es dann passiert, ist es trotzdem jedes Mal ein Tritt gegen das Gute, um es naiv auszudrücken. Vielleicht bin ich was das betrifft auch nur sehr einfach gestrickt.. ;)

Kein Mensch sollte in Angst vor anderen Menschen leben müssen, die sich von populistischen Medien und Parteien, alternativen Wahrheiten und Verschwörungstheorien aufhetzen lassen.

Und ich glaube auch nicht, dass das Internet dafür uräschlich verantwortlich gemacht werden kann. Was in den Dreißiger Jahren medial passiert ist, dafür reichten Radio und Printmedien aus. Nur bildete man sich seine Meinung nicht im virtuellen Raum, sondern über die im Gespräch vermittelteten Inhalte der "analogen" Medien.

Meine persönliche Sicht über die aktuelle Entwicklung ist die, dass es noch schlimmer werden wird, dass noch mehr passieren wird. Aber gleichzeitig habe ich immer noch das Gefühl, dass die Mehrheit der Deutschen noch bei Verstand ist, auch wenn der Druck von rechts täglich sichtbar ist.
Gleichzeitig würde ich annehmen, dass die Mehrheit der Deutschen meinetwegen in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts doch auch bei Verstand gewesen sein müssten...

Die Gefahr besteht darin, dass die rechte Ideologie den Weg über die Wirtschaft nimmt. Dann ist auch der Verstand anscheinend in Gefahr...

Ich glaube, dass es sehr wichtig ist sich zu sagen, dass man das einfach nicht will. Es nicht nur zu denken, sondern auch darüber zu sprechen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich möchte einen elektrischen Rollstuhl mit mindestens 30 PS
Aber nur als E-Rollator! Nix hier mit Diesel und so... 😁
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich meinte eher die Cd ob da was zu retten ist.
Kannst du die nicht in ein PC-Laufwerk schieben und die Dateien rüberkopieren? Oder wird die CD da auch nicht gelesen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Hier kommt die Sonne!"
Sie ist der hellste Stern am Himmel.. 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:26
@devil075
@miezmiezmiez

Klar ich verurteile natürlich auch jede Art von Terrorismus.

Ich muss nur irgendwie feststellen das die Gefahr, die von rechts ausgeht zur Zeit einfach so mächtig wirkt.

@caponata ja, es wird leider immer mehr. Halle ist doch auch noch nicht lange her...der Mord an Lübcke
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber gleichzeitig habe ich immer noch das Gefühl, dass die Mehrheit der Deutschen noch bei Verstand ist
Ja, dieses Gefühl habe ich auch und es beruhigt mich auch.
Ach keine Ahnung. Ich fühle mich tatsächlich irgendwie bedroht...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich fühle mich tatsächlich irgendwie bedroht...
Du schilderst ja auch immer wieder Mal gewisse Situationen...

Seitdem ich äußerlich nicht mehr ins "Zecken"-Schema passe, erlebe ich solche Situationen auch nicht mehr. Umso beschämender ist es, dass wegen Äußerlichkeiten sich Menschen bedroht fühlen müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alltagsheldin schrieb:
Also ich muss sagen, sowas wie Hanau beschäftigt mich immer sehr...geht's nur mir so?
Nein! Mir geht’s auch so!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich glaube, dass es sehr wichtig ist sich zu sagen, dass man das einfach nicht will. Es nicht nur zu denken, sondern auch darüber zu sprechen.
Das finde ich auch! Eine Verharmlosung und Relativierung dieses rassistischen Drecks, den AfD und alle Unterstützer der Wutbürger da vornehmen ist unerträglich und führt uns hin zu der Art Gesellschaft, die eine Nazi-Diktatur möglich gemacht hat. Wer rechts wählt, IST rechts; wer rechts unterstützt, IST rechts; wer rechts verharmlost, IST rechts und wer rechtes Gedankengut relativiert IST es ebenfalls.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Thilda schrieb:
Ich möchte einen elektrischen Rollstuhl mit mindestens 30 PS
Aber nur als E-Rollator! Nix hier mit Diesel und so... 😁
Selbstverständlich! #FridayForFuture/❤️Greta/ healtheworld
🥳


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 21:50
Zitat von ThildaThilda schrieb:Selbstverständlich! #FridayForFuture/❤️Greta/ healtheworld
🥳
#:peace:

:)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 22:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ob wohl der Nachbar durchdreht wenn ich die Kopfhörer weglasse 🤔
Hast Du etwa nicht die Hausordnung gelesen ? Hmmh ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 22:19
@devil075
Ab einem bestimmten Alter habe ich mich auch nicht mehr verkleidet eher provokant angezogen.
Hot Pants mit Netzstrumpfhose, geknotete Bluse, Stiefel und Armstulpen aus Netz.
Ein Jahr hatte ich ( wie @violetluna
schon virschlug) einen Bunny Haarreif auf


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 22:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:PC-Laufwerk
Hab ich noch gar nicht versucht 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 22:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nein! Mir geht’s auch so!
Gut zu wissen!
Zitat von caponatacaponata schrieb:Du schilderst ja auch immer wieder Mal gewisse Situationen...
Ja bei Churchill damals.musste ich bspw direkt daran denken das mein Mann auch immer jeden Freitag in die Moschee geht.
In Shishabars ist er auch ab und an mal.

Naja, abed bringt ja auch nix sich verrückt zu machen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Selbstverständlich! #FridayForFuture/❤️Greta/ healtheworld
Hab heute beim Kinderarzt übrigens das interessante Buch rumstehen sehen
IMG 20200220 083000Original anzeigen (1,2 MB)

Es gab aich ein Buch über Greta und noch andere zum Thema Klimawandel.

Hach, ich mag unsere Öko Kinderarztpraxis ❤️😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.02.2020 um 22:34
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja bei Churchill damals.
Zu schön... 😅 ;)

Edit: Sorry, ich musste wirklich etwas lachen, auch wenn du etwas gar nicht lustiges erzählen wolltest.


Anzeige

1x zitiertmelden