Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 12:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fasse auch meine Katzen nicht an, bevor ich mir nicht die Hände gewaschen habe, damit ich sie nicht anstecke
Womit könntest Du die z.B. anstecken ? Bei Katzen, die nicht draußen sind, wird es wohl sinnvoll sein.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin da berufsbedingt wohl etwas "gestört" was Hygiene angeht, vor allem auch in der Küche und im Bad.
Das hat sicher stark damit zu tun.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was meinst du für Methoden
"Gewicht" zu verlieren, durch Wasserentzug. Das halte ich nicht unbedingt für gesund.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:wie z.B. auf der Kirmes, wo dann immer eine Serviette oder Papier dazwischen ist, wenn ich meinen geliebten Backfisch verzehre
Der Backfisch wird in heißem Fett frittiert. Das dürfte doch alle Keime abtöten ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:riesige Flaschen Desinfektionsmittel
Wir haben welche mit 500 mal. Sind auch recht groß.



Was ich persönlich unhygienisch finde sind Straßenschuhe. Je nachdem, wo ich herumgeturnt bin, desinfiziere ich die Schuhsohlen, oder reibe sie zumindest mit einem feuchten Tuch ab.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 12:47
Oh wei... ich bin Frau Flodder.... 🙈

Ich habe noch nie mein Portemonnaie oder mein Handy desinfiziert, liebe es, mit den Händen zu essen und meine Sohlen hab ich noch nie desinfiziert. Allerdings wasche ich mir regelmäßig die Hände und ziehe meine Schuhe aus, bevor ich mein Haus oder das Haus/die Wohnung anderer Menschen betrete. Ich desinfiziere, wenn hier Magen- und Darm rumgeht und bevor und nachdem ich ein Zimmer in einem Krankenhaus betrete. Alles andere würde mir nicht einfallen...
Hilft das denn? Also, seid ihr seltener krank?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 12:54
Ich für meinen Teil benutze im privaten Bereich kein Desinfektionsmittel.
Waschen und putzen kann ich auch ohne solche Mittel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 12:59
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich habe noch nie mein Portemonnaie oder mein Handy desinfiziert, liebe es, mit den Händen zu essen und meine Sohlen hab ich noch nie desinfiziert.
Portemonnaie und Handy desinfizieren war mir auch unbekannt.
Schuhe...wenn ich z.B. in einem Krankenhaus war oder z.B. in der Leichenhalle und dergleichen, ist es mir lieber.
Zu Hause habe ich ein alkoholisches Handantiseptikum, das ich aber mehr oder weniger nur benutze, wenn ich - wie jetzt- die "Seuche" ( Erkältung) hatte. Da fühle ich mich besser mit. Ansonsten bin ich eher entspannt und auch eigentlich eher selten krank, was Infekte betrifft. Zum Glück 🙏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 13:05
Was die Geldbörse und das Handy angeht, habe ich geschrieben, dass ich die abwische,da steht nichts von Desinfektionsmitteln.
Seltener krank, was Infektionskrankheiten angeht, bin ich im Vergleich zu vielen anderen anscheinend schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 13:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Womit könntest Du die z.B. anstecken ? Bei Katzen, die nicht draußen sind, wird es wohl sinnvoll sein.
Wurmeier, Bakterien, Viren... So wie man halt auch andere Menschen anstecken kann. Gerade Schnupfen, Husten und Durchfall bekommen Katzen ja auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Backfisch wird in heißem Fett frittiert. Das dürfte doch alle Keime abtöten ?
Naja, das hilft aber nichts, wenn man Keime auf den Händen hat und den Backfisch dann mit diesen Händen anfasst. Darum ging es ja.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich habe noch nie mein Portemonnaie oder mein Handy desinfiziert, liebe es, mit den Händen zu essen und meine Sohlen hab ich noch nie desinfiziert. Allerdings wasche ich mir regelmäßig die Hände und ziehe meine Schuhe aus, bevor ich mein Haus oder das Haus/die Wohnung anderer Menschen betrete. Ich desinfiziere, wenn hier Magen- und Darm rumgeht und bevor und nachdem ich ein Zimmer in einem Krankenhaus betrete. Alles andere würde mir nicht einfallen...
Hilft das denn? Also, seid ihr seltener krank?
Ich bin eigentlich nie krank, also dürfte das schon helfen. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal Schnupfen oder eine Magen-Darm-Infektion hatte.

Ich desinfiziere aber auch nie was, ich wasche meine Hände einfach nur mit Seife. Meine Rucksäcke oder Taschen wasche ich regelmäßig in der Waschmaschine, die fangen irgendwann komisch zu riechen an, obwohl ich da eigentlich nichts Geruchsintensives drin hab (nur Schlüssel, Handy, Taschentücher, Labello und so).

Meine Schuhe desinfiziere ich nie, da ich damit sowieso nie die Wohnung betrete. Wir haben ja einen Windfang und dort bleiben die Schuhe. Ich wasche sie aber öfter mal, wenn sie schmutzig sind. Ich mag ja nicht den ganzen Gatsch im Windfang haben. Mein Handy wische ich auch öfter mal feucht ab, ich mag diese Fetttapper auf dem Display nämlich nicht.

Mit den Händen esse ich auch, aber ich wasche sie mir vorher und nachher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 13:30
Eine Ausnahme im privaten Bereich fiel mir gerade ein, wo ich meine Hände desinfiziere und das ist bei der Behandlung von Wunden.
Magen-Darm-Infektionen kenne ich bei mir auch nicht und Erkältungen kommen bei mir auch selten vor, wenn ich mich nicht gerade gegen Grippe habe impfen lassen. 🙄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 13:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, das hilft aber nichts, wenn man Keime auf den Händen hat und den Backfisch dann mit diesen Händen anfasst. Darum ging es ja.
Danke, dann brauche ich es nicht schreiben. 🙂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 13:36
Was ich jetzt auch gelesen habe - und das finde ich auch sehr wichtig - dass man auch besonders Schutz vor so schweren Krankheiten wie Keuchhusten haben sollte, wenn man z.B. Kontakt mit Enkelkindern hat.
Nur 32 % der Erwachsenen sind anscheinend ausreichend geimpft. Die anderen setzen Neugeborene und Säuglinge einem unnötigen Risiko aus.

In einem anderen Forum schrieb mal eine, dass ihr Sohn das gehabt habe. Ich habe damals gedacht, wie furchtbar, ein Kind dieser Qual auszusetzen, wenn es doch wirksamen Schutz gibt. Ich selbst wurde schon vor über 50 Jahren dagegen geimpft. Ich wollte dieses Jahr auf jeden Fall mal meinen Impfstatus überprüfen lassen. Die eine oder andere Auffrischung könnte nämlich auch so langsam mal fällig sein.
Bei meinen eigenen Kindern habe ich akribisch darauf geachtet und alles impfen lassen, das empfohlen wurde.
Bei der Großen war das schwierig, weil sie große Angst vor Spritzen hat. 🙈

Die Kleine war da einfacher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 13:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte dieses Jahr auf jeden Fall mal meinen Impfstatus überprüfen lassen.
Ich bin ja in regelmäßiger ärztlicher Kontrolle und dazu gehören auch die großen Check-ups,alle 3 Jahre glaube ich, laufen die ab einem bestimmten Alter. Dazu gehört auch immer die Überprüfung meines Impfpasses, darauf achtet mein Arzt, daran muss ich selbst glücklicherweise nicht denken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 13:58
Ich bin da auch sehr pingelig, was den Impfschutz betrifft. Impfungen sind halt nur dann sicher, wenn alle geimpft sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 14:21
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dann achte mal in öffentlichen Toiletten darauf, wer sich da alles nicht die Hände nach dem Toilettengang wäscht. Das scheint für sehr viele Menschen nicht selbstverständlich zu sein.
Ich hab das ehrlich gesagt noch nicht beobachtet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich ja auch, aber ich sehe, dass das viele Menschen nicht tun. Ich finde es immer so eklig, wenn sich die Leute beim McDonald's einen Burger oder Pommes kaufen und die essen, ohne sich vorher die Hände zu waschen.
Also wenn ich unterwegs bin geh ich mir vorm Essen auch selten die Hände waschen. Eigentlich nur danach.
Aber ich hab mich da nicht so. Im Sommer sind wir ja ständig draussen und picknicken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wären das überzeugte Nazis, hätten sie wahrscheinlich anders reagiert, denke ich.
Wäre ich mir nicht so sicher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Gewicht" zu verlieren, durch Wasserentzug. Das halte ich nicht unbedingt für gesund.
Meinst du ein entwässern des Körpers in Form von einer speziellen Diät, so wie es auch Bodybuilder oder Fitness Models machen oder meinst du das sie ihrem Körper Wasser vorenthalten, sprich einfach nichts trinken?
Bei ersterem brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das ist kein Problem. Und glaub mir, Profisportler/Leistungssportler leben deutlich gesünder als der Durchschnitt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Je nachdem, wo ich herumgeturnt bin, desinfiziere ich die Schuhsohlen, oder reibe sie zumindest mit einem feuchten Tuch ab.
Und dann? Was machst du dann mit den Schuhen?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich habe noch nie mein Portemonnaie oder mein Handy desinfiziert
Ich auch nicht. Mein Handy wisch ich nur ab, wenn ich es irgendwie vollgeschmiert habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 14:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meinst du ein entwässern des Körpers in Form von einer speziellen Diät,
Du weißt sicher, dass es u.a. beim Boxsport Gewichtsklassen gibt. Wenn man nun mit dem Gewicht Gefahr läuft, in eine höhere Gewichtsklasse eingestuft zu werden, muss man schnell etwas tun. zB. wenig trinken und mit Kleidung in die Sauna gehen, um über den Schweißverlust danach weniger zu wiegen. Mit voller Montur laufen gehen, um möglichst viel Wasser(Schweiß) zu verlieren.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und dann? Was machst du dann mit den Schuhen?
Die Frage verstehe ich nicht.



https://www.facebook.com/myspass/videos/1285066724983677/

Witzige Comedy zu einem Thema, das wir schon mal hatten...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 15:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:um über den Schweißverlust danach weniger zu wiegen
Das macht jetzt aber maximal in den 24h vor dem Wiegen Sinn, ansonsten eher nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Frage verstehe ich nicht.
Na wozu ist dir das wichtig? Ich ziehe meine Schuhe vor der Haustür aus und stelle sie dann in den Schrank. Man macht mit den Schuhen ja sonst nix besonderes sodass es Sinn machen würde das sie desinfiziert sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 15:39
Wir haben ja mal darüber diskutiert, ob man die Ethnie eines Menschen anhand seines Aussehens erraten kann.

Ich habe kürzlich ein Foto dieses jungen Mannes gesehen. Nur das Foto, ohne seinen Namen zu kennen und ohne ihn gegoogelt zu haben. Ich kenne ja keine Sportler, da ich Sport nicht verfolge, daher war mir dieser Mann völlig unbekannt.

Trotzdem wusste ich sofort, dass er Koreaner ist. Ich hab das nachher überprüft, weil ich wissen wollte, ob ich richtig gelegen hatte.


Wikipedia: Hwang Hee-chan


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 15:42
@violetluna
*Hust* Nord- oder Südkorea :engel: DAS wusstest du nicht :}


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 15:43
Stimmt! :)

FB IMG 15827281515837504


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 15:43
@violetluna
Wie es im wahren Leben zu geht :'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 15:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:@violetluna
*Hust* Nord- oder Südkorea :engel: DAS wusstest du nicht :}
Doch. ;) Als Nordkoreaner wäre er nicht in Österreich, das dürfte er nicht. 😜


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.02.2020 um 15:46
@nairobi
Schon besser.
Fieber und Schmerzen sind weg


Anzeige

1x zitiertmelden