Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:17
@Thilda
Gute Besserung für deine Kleine!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:19
Danke für die Genesungswünsche! 😘😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:20
Gute Besserung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:41
Ich habe dauernd das Gefühl, heute sei Sonntag...


Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?

Der BUND hat ja zum Müll-Fasten aufgerufen. Also Plastik- und Verpackungsmüll zu minimieren.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?
Nö.
Habe noch nie gefastet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:56
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ihre Hotpants war auch zumindest minimal länger (wenn auch immer noch äußerst knapp).
Und ja, angemessen ist das Outfit ganz sicher nicht. Aber es wird alles sicher bedeckt, insofern haben wir da keine Handhabe.
Nun, anscheinend hattest du noch Glück. Es gab heute noch weitaus geschmacklosere Verkleidungen als die deiner Schülerin.

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/mit-hakenkreuz-zum-fasching---viertklaessler-sorgt-fuer-eklat-in-hamburg-9156424.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:59
Ach du Sch....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:59
Schlimm genug das ein Kind so etwas vorgelebt bekommt. Gibt schon echt dumme Menschen, die von Geschichte keine Ahnung haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?

Der BUND hat ja zum Müll-Fasten aufgerufen. Also Plastik- und Verpackungsmüll zu minimieren.
Ja, jedes Jahr dasselbe - ich verzichte aufs Fasten. ;)

Müll vermeide ich sowieso schon, so gut es geht. Ich habe mir letztens ein Obst- und Gemüsenetz gekauft. Da kann man loses Obst und Gemüse hineingeben und dann die Aufkleber mit dem Preis draufkleben. In Österreich ist es ja so, dass man sein Obst und Gemüse selbst abwiegt und dann die Aufkleber an der Kassa vorlegt. Drum liegen da immer so dünne Sackerl aus Plastik, damit man das Obst und Gemüse da hineingeben kann. Der Hofer hat da aber letztens ein wiederverwendbares Netz angeboten. Fand ich gut!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Schlimm genug das ein Kind so etwas vorgelebt bekommt. Gibt schon echt dumme Menschen, die von Geschichte keine Ahnung haben.
Es steht im Artikel, dass die Eltern sich kooperativ zeigten - was immer das heißen mag. Vielleicht wussten sie ja gar nichts davon und sind selbst schockiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es steht im Artikel, dass die Eltern sich kooperativ zeigten - was immer das heißen mag. Vielleicht wussten sie ja gar nichts davon und sind selbst schockiert.
Und dem Kind sind diese Dinge vom Himmel gefallen? Von irgendwoher muss es doch diese Sachen gesehen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und dem Kind sind diese Dinge vom Himmel gefallen? Von irgendwoher muss es doch diese Sachen gesehen haben.
Das kann er auch im Fernsehen gesehen haben oder von Freunden, die Witze darüber gemacht haben. Wie alt ist ein Viertklässler? In Österreich sind die neun oder zehn, da denken sie noch nicht soweit und übernehmen sehr oft irgendetwas unreflektiert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:11
Natürlich daher gehe ich von entsprechenden Eltern aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann er auch im Fernsehen gesehen haben oder von Freunden, die Witze darüber gemacht haben. Wie alt ist ein Viertklässler? In Österreich sind die neun oder zehn, da denken sie noch nicht soweit und übernehmen sehr oft irgendetwas unreflektiert.
Na aber der kauft sich doch das Kostüm nicjt selbst und man verabschiedet das Kind? Ich mach auch immer Fotos an Fasching.
Das kann mir doch keiner erzählen das die das nicht mitbekommen haben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:42
So.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann er auch im Fernsehen gesehen haben oder von Freunden, die Witze darüber gemacht haben. Wie alt ist ein Viertklässler? In Österreich sind die neun oder zehn, da denken sie noch nicht soweit und übernehmen sehr oft irgendetwas unreflektiert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na aber der kauft sich doch das Kostüm nicjt selbst und man verabschiedet das Kind? Ich mach auch immer Fotos an Fasching.
Das kann mir doch keiner erzählen das die das nicht mitbekommen haben.
In dem Artikel steht ja auch, dass er schon vorher mit Nazi-Gesten aufgefallen sei.. Irgendwoher wird er das schon haben. Wenn nicht aus dem unmittelbaren familiären Umfeld, dann vielleicht durch den Umgang mit anderen und deren Umfeldern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht eigentlich jemand von Euch etwas in der Fastenzeit?
Jo, Verzicht auf Süßes, Zero Softdrinks (süchtig derzeit :palm: ...)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann er auch im Fernsehen gesehen haben oder von Freunden, die Witze darüber gemacht haben. Wie alt ist ein Viertklässler? In Österreich sind die neun oder zehn, da denken sie noch nicht soweit und übernehmen sehr oft irgendetwas unreflektiert.
Nee, das glaube ich nicht, da ist schon ein entsprechendes Elternhaus dahinter...
Übrigens las ich gerade, dass der junge Mann dahingehend schon öfter auffiel, durch entsprechende Gesten... nee, da steckt schon mehr dahinter.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:45
@Pattimay
Jo.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:53
@miezmiezmiez
Genau!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:54
@Pattimay
Aber sowas von


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 20:56
@miezmiezmiez
Hab ich ja schon immer gesagt...


Anzeige

melden