Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 06:22
Zitat von ThildaThilda schrieb:Pattex...kleben, statt bohren! Wie
Wie sagte mal jemand in einem Film:" das ist mein Verklebter, äh, Verlebter, äh, Verlobter !"

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 06:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:Bitte sehr, im klassischen Kännchen
Sehr geschmackvoll. Nur der Ascher ist überflüssig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin nervös. Morgen kommt der Installateur und versetzt ein paar Heizungsrohre. Hoffentlich geht allss glatt
Hoffentlich kommen sie heute pünktlicher.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:an muss es anklicken
Das passt sehr gut zu unserer Wikingerserie. In der haben wir uns schon gut "vorgearbeitet".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 06:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beide Wohnformen haben ihre Vor- und Nachteile.
Guten morgen, stimmt obwohl ich sagen muss, dass ich sehr gern alleine gelebt habe. Ich hab in Teenytagen aber auch immer suf ein Einzelzimmer bestanden, wenn ich mit meiner BF Urlaub gefahren bin
Mit Mr Devil ist das Zusammenleben leicht, er arbeitet viel, geht ab und an jagen so hab ich auch die Wohnung mal für mich
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sorry, mich hat wohl der Dolmtag auch erwischt! 😆
Das ist davon noch weit weg 😁
Viel Glück mit dem Handwerker, ich hasse es Handwerker da zu haben, gsd kann Mann viel selbst und einen Bruder der fast alles kann hab ich auch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 08:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beide Wohnformen haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich sehe einen Unterschied zwischen zusammen "leben" (ursprüngliche Frage von devil) und zusammen "wohnen". Das nur so nebenbei ;)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 08:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:sehe einen Unterschied zwischen zusammen "leben"
Da ist auch ein himmelshoher Unterschied, ich möchte mit niemanden zusammen wohnen mit dem ich nicht auch zusammen lebe


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 08:24
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich sehe einen Unterschied zwischen zusammen "leben" (ursprüngliche Frage von devil) und zusammen "wohnen". Das nur so nebenbei ;)
Das stimmt natürlich. Mit einem Partner zusammen zu leben hatte ich jetzt nicht als WG gesehen, natürlich gibt es das auch gar nicht selten, z B. bei Studenten usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 08:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da ist auch ein himmelshoher Unterschied, ich möchte mit niemanden zusammen wohnen mit dem ich nicht auch zusammen lebe
Und es gibt sicherlich auch viele Menschen, die eine Beziehung miteinander leben, und trotzdem nicht zusammen wohnen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 10:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich kommen sie heute pünktlicher.
Hehe, zu früh kommt er jedenfalls nicht, ausgemacht war gegen 11 Uhr herum, je nachdem, wie er mit dem vorigen Termin fertig wird. Nachdem er das extra so gesagt hat, ist es okay, wenn er später kommt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Viel Glück mit dem Handwerker, ich hasse es Handwerker da zu haben, gsd kann Mann viel selbst und einen Bruder der fast alles kann hab ich auch
Ich auch! Wir müssen in nächster Zeit aber einiges machen lassen, also muss ich damit leben. Mein Mann kann zwar auch viel, aber er hat keine Lust zum Heimwerken.

Als wir zusammen die Fliesen im Keller verlegt haben, hat er die ganze Zeit nur gemotzt. Das war ein wenig mühsam. 😂
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich sehe einen Unterschied zwischen zusammen "leben" (ursprüngliche Frage von devil) und zusammen "wohnen". Das nur so nebenbei ;)
Definitiv! Ich habe es mal mit einer WG versucht - nie wieder! Ich brauche Menschen, die ebenso wie ich einen inneren Monk haben, der zu kreischen beginnt, wenn ein Bild schief hängt. 🙈


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:WG
Habe ich noch nie versucht und ist für mich auch absolut unvorstellbar. Viele meiner Freunde sind oder waren in WGs und was die immer mitmachen mussten bzw. einfach mitgemacht haben ... never ever.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 10:52
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und es gibt sicherlich auch viele Menschen, die eine Beziehung miteinander leben, und trotzdem nicht zusammen wohnen.
Das und auch der umgekehrte Fall: wohnen zusammen, sind in einer Beziehung, aber teilen ihr Leben nicht (mehr) miteinander. Das hatte ich auch schon. Wir hatten uns nach sechs Jahren Beziehung einfach so sehr voneinander wegentwickelt (damals war ich Anfang bis Mitte 20), dass wir uns nur mehr zum Essen und Schlafen getroffen haben. Man muss glaube ich nicht dazusagen, dass diese Beziehung am Ende war.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 10:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und es gibt sicherlich auch viele Menschen, die eine Beziehung miteinander leben, und trotzdem nicht zusammen wohnen.
So war das ja bei uns über mehr als 6 Jahre. Wir hatten aber täglich mehrfach Telefonkontakt, WhatsApp usw. Gesehen haben wir uns am Wochenende; in der Woche nach Absprache.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 10:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habe ich noch nie versucht und ist für mich auch absolut unvorstellbar. Viele meiner Freunde sind oder waren in WGs und was die immer mitmachen mussten bzw. einfach mitgemacht haben ... never ever.
Ich war damals in einer ziemlichen Notlage - Trennung mit gemeinsamer Wohnung, die wir kündigen mussten, noch in Ausbildung und wenig Geld zur Verfügung. Ich brauchte einfach schnell ein Dach über den Kopf und zu den Eltern zurück gehen war keine Option, da hätte ich auch meinen Ausbildungsvertrag kündigen müssen wegen der Entfernung.

Und dann war gerade bei einer Bekannten ein Zimmer frei. Ich war echt froh darüber, aber wir passten einfach nicht zusammen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 10:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:Habe ich noch nie versucht und ist für mich auch absolut unvorstellbar. Viele meiner Freunde sind oder waren in WGs und was die immer mitmachen mussten bzw. einfach mitgemacht haben ... never ever.
Als meine Schwester damals Psychologie studierte, lebte sie auch zeitweise in einer 5er-WG. Da muss man schon hart im Nehmen sein und darf nicht zimperlich sein, was Sauberkeit und Hygiene anbelangt, wenn sich 5 Leute Bad und Küche teilen. Es kam auch vor, dass Lebensmittel weggefuttert wurden usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 10:59
Ja, genau das war auch bei mir das Problem. Meine Sachen wurden einfach genommen, ohne zu fragen und wenn sich in einem Topf, der seit Tagen in der Abwasch steht, dann auf den Essensresten Schimmel bildet...🤢

Ich habe nach zwei Wochen angefangen, mir eine kleine Wohnung zu suchen und hab dann nach einigen Monaten auch eine gefunden - und weg war ich. Das haben mir die Mitbewohnerinnen ziemlich übel genommen, weil sie ja wieder eine Dritte suchen mussten, aber ich hielt es einfach nicht mehr aus dort.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 12:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, genau das war auch bei mir das Problem. Meine Sachen wurden einfach genommen, ohne zu fragen und wenn sich in einem Topf, der seit Tagen in der Abwasch steht, dann auf den Essensresten Schimmel bildet...🤢
Das ist eben das Problem. Keiner hat Lust, Dreck von anderen weg zu machen. Dafür fühlt sich meist keiner "zuständig".
Ich stelle mir das auch widerlich vor, gerade im Nassraum, Herd und Kühlschrank.


Heute Vormittag kam von der Frau, die gestern so extrem kurzfristig für ihren Mann eingeladen hatte, eine Einladung zu ihrem eigenen Geburtstag - am 08.03. Also genug Vorlauf. Nach Rücksprache mit meinem Freund habe ich dankend zugesagt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 12:04
@Cherokeerose ...war es heute besser mit dem Bus ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 12:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als wir zusammen die Fliesen im Keller verlegt haben, hat er die ganze Zeit nur gemotzt. Das war ein wenig mühsam. 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:.

Da würde ich auch die Lust verlieren. Ständiges Gejammer und Genöle finde ich wirklich demotivierend.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 12:09
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und es gibt sicherlich auch viele Menschen, die eine Beziehung miteinander leben, und trotzdem nicht zusammen wohnen
Das gibt es auch immer mehr. Manchmal bewusst und gewollt, manchmal, weil es nicht anders geht, z.B. in einer Fernbeziehung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 13:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:WG
Habe ich noch nie versucht und ist für mich auch absolut unvorstellbar.
Genau wie bei mir. WG wäre nur im allergrößten Notfall infrage gekommen, den ich glücklicherweise (bisher) nicht erlebt habe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das und auch der umgekehrte Fall: wohnen zusammen, sind in einer Beziehung, aber teilen ihr Leben nicht (mehr) miteinander.
Ja, davon gibt es garantiert auch sehr viele Paare.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das gibt es auch immer mehr. Manchmal bewusst und gewollt,
Meine Tante und mein Onkel z.B. , sind seit über 50 Jahren verheiratet, noch einiges länger ein Paar und haben bis heute nie wirklich zusammen gewohnt. Doch ich habe sie immer als Einheit erlebt. Dass sie ihr Leben miteinander teilen, steht außer Frage, nur zusammen wohnen, steht nicht zur Debatte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.01.2020 um 13:06
Es wäre ja zu schön gewesen, wenn mal irgendwas klappen würde. 😒
Der Handwerker sagte ja, er käme so gegen 11 Uhr, je nachdem, wann er mit dem vorigen Auftrag fertig wird. So weit, so gut.

Als er um halb 1 immer noch nicht aufgetaucht ist, rief ich ihn an und fragte, wie lange es heute denn noch dauern würde. Schweigen am anderen Ende. Man konnte deutlich hören, dass er jetzt etwas verwirrt ist.

Es stellte sich heraus, er hat den falschen Tag in seinen Kalender eingetragen, nämlich morgen statt heute. 🙄 Ich habe zum Glück schriftlich, dass wir den 30.1. vereinbart hatten. Es war ihm peinlich und er hat sich entschuldigt, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.

Ich hab ihm jetzt gesagt, dass er heute noch kommen muss, weil sich mein Mann extra Urlaub genommen hat und morgen eben niemand zu Hause ist. Ich bin gespannt, wie spät das dann wird.


Anzeige

1x zitiertmelden