Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2020 um 17:23
@devil075
Was für dich, hast du das schon gekostet?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2020 um 17:25
Oje, irgendwie kann ich gerade kein Bild hochladen. Es ging um das Magnum Ruby aus rosa Kakao.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2020 um 19:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ging um das Magnum Ruby aus rosa Kakao.
Nein noch nicht, ist es empfehlenswert? Morgen frei und muss einkaufen, wenn ich es bekomme, werde ich es probieren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2020 um 19:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein noch nicht, ist es empfehlenswert? Morgen frei und muss einkaufen, wenn ich es bekomme, werde ich es probieren
Mir hat es geschmeckt. Irgendwie ist die Schoko nicht so süß und es hat eine fruchtige Note.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2020 um 19:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir hat es geschmeckt. Irgendwie ist die Schoko nicht so süß und es hat eine fruchtige Note.
Klingt nach weiterem Suchtpotenzial 😁

Wir haben heute Mittagessen ausfallen lassen und Mr Devil startet gerade den Grill, am Himmel siehts sehr nach Gewitterwolken aus, hoff es hält noch aus bis unser Essen fertig ist...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2020 um 19:45
Ich drücke euch die Daumen! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2020 um 20:59
Heute war ich meinem Vater mit Papieren helfen. Ich wollte dann noch Anträge ausfüllen, um Rechnungen einzureichen. Dachte, das wären 3/4 Stück. Tatsächlich hatte er einen kleinen Berg. Da werde ich mich morgen mal durchforsten. Er war merklich erleichtert, dass ich den ganzen Klumpatsch mitgenommen habe.

Meiner Mutter geht es täglich besser. Sie wird immer selbstständiger. Heute habe ich ihr geholfen, Schmuck anzulegen. Und habe ihre Fußnägel geschnitten. Das war überfällig. Irgendwann muss sie mal zur Fußpflege. Einige Nägel waren recht verdickt.
Meine Mutter hat, als sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde (die letzten drei Wochen war sie ja im Alterstraumatologischen Zentrum) den Pflegern und Pflegerinnen 50 Euro für die Kaffeekasse gegeben. Ähnliches hat sie wieder vor, wenn sie in der Kurzzeitpflege zufrieden ist (bisher scheint das der Fall).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2020 um 21:19
Ja leider ist diese Phase der Pflege bei meiner schwmutter lange vorbei. Den zu beschreiben wäre nicht schön. Sie bekommt ihn gsd nicht mit. Seufzzz 😞


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2020 um 06:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Sie bekommt ihn gsd nicht mit. Seufzzz
Das tut natürlich unheimlich weh. Den Menschen zu sehen, der zwar äußerlich, aber innerlich nicht mehr so da ist wie man ihn über Jahrzehnte kannte.
Ich kann auch nur hoffen, dass der Zustand meiner Eltern, wie er jetzt ist, noch länger anhalten mag. Man hat es ja nicht wirklich in der Hand.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2020 um 07:23
Heute sollen in Rheinland-Pfalz auch größere Schlachtbetriebe aufgesucht und die Belegschaft auf Corona getestet werden.

Kam heute im Radio. Finde ich gut, dass das jetzt überprüft wird.



Gestern habe ich ein neues Buch angefangen. "Blasse Engel" hieß es, spielte in Schweden und thematisierte das Geschäft mit den "Baltennutten". Das war so spannend, dass ich die ca. 360 Seiten schon fertig habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2020 um 17:32
20200629 172602Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2020 um 21:20
Spoiler
FB IMG 1593458407764



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2020 um 22:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:@SophiaPetrillo das hat meine Schwester geschrieben. Kann die Veränderung Deiner Daten auf diesem Weg passiert sein ?
Nein ... mein Konto wurde gehackt, indem sich Jemand ohne mein Zutun ... Zugang zu meinem Account verschafft hatte. Dann hat der Jemand meine E-Mail im Konto geändert (da bekam ich vom Amazon-Sicherheitscenter die erste Mail) und eine Minute später wurde meine hinterlegte Handynrummer entfernt (da bekam ich wieder von Amazon eine Mail).

Am Anfang dachte ich auch, dies wäre wieder so eine Fakemail mit gefaktem Amazonabsender. War es aber nicht und dann habe ich mich versucht in mein Konto einzuloggen. Ging nicht ... meine E-Mail wäre nicht bekannt und als mögliches Login-E-Mail wurde mir eine russische Mailadresse angezeigt.

Daraufhin habe ich den Telefonhörer in die Hand genommen und mit Amazon telefoniert. Amazon hat dann mein Konto gesperrt und es innerhalb von zwei Stunden repariert. Sie hatten mir bestätigt, dass in meinem Konto die Mail-Adresse auf eine russische Mail-Adresse geändert, wie auch meine Handynr. entfernt wurde.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.06.2020 um 23:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb am 26.06.2020:Ich fand den Typen ja schon immer unsympathisch. Das ist ja auch einer dieser "hardcore" Veganer, die andere um jeden Preis überzeugen wollen.
Was das angeht, habe ich einen anderen Eindruck. Seinen Hund ernährt er z.B bewusst nicht vegan und auch nicht vegetarisch, wie ich das letztens mal mitbekommen habe. Richtige "Hardcore" Veganer tun sowas aber.

Ich hatte bei ihm auch noch nie den Eindruck, dass er jedem die vegane Ernährung aufdrängen will, sondern zumindest ernährungstechnisch mehr zum nachdenken anregen will. Also das ist mein Eindruck. Unter einem "Hardcore-Veganer" verstehe ich persönlich etwas anderes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 06:17
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich hatte bei ihm auch noch nie den Eindruck, dass er jedem die vegane Ernährung aufdrängen will,
Wie sollte er das auch ?
Woher weißt Du das von dem Hund ?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 06:17
@Bahoma ...gut erholt ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 07:20
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:(da bekam ich vom Amazon-Sicherheitscenter die erste Mail)
Ach, so war das. Wohin bekamst Du diese Mail von Amazon ? Ist ja auch gut, dass Du es so schnell bemerkt hast. Nicht jeder kann sein Handy die ganze Zeit dabei haben, oder sitzt an einem Rechner.
Das ist in Deinem Fall noch gut gelaufen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 08:55
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Daraufhin habe ich den Telefonhörer in die Hand genommen und mit Amazon telefoniert. Amazon hat dann mein Konto gesperrt und es innerhalb von zwei Stunden repariert. Sie hatten mir bestätigt, dass in meinem Konto die Mail-Adresse auf eine russische Mail-Adresse geändert, wie auch meine Handynr. entfernt wurde.
Krass!
Hast du da auch ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegt? Ansonsten hat der Hacker ja nicht viel davon. Außerdem muss ja dann auch eine andere Lieferadresse hinterlegt werden, sonst kann der Hacker ja nicht auf deine Kosten einkaufen (ich nehme an, dass das das Ziel war). Wenn sie dir irgendwann eine Rechnung zuschicken würden, würdest du diese ja sofort beeinspruchen und Amazon bliebe auf den Kosten sitzen.

Wenn der aber eine andere Lieferadresse hinterlegt, weiß man ja erst wieder, dass du die Bestellung nicht getätigt hast. Du wirst dir ja kaum Artikel nach Russland liefern lassen, wenn du in Deutschland lebst.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob bei Amazon auch Postfächer als Lieferadresse akzeptiert werden oder ob man Dinge auch an Lieferstationen senden kann und ob man sich da ausweisen muss, wenn man die Waren abholt. Ansonsten wäre es ja schwierig mit dem Betrug.

Ich frage mich bei solchen Dingen immer, was es dem Hacker bringt und ob es wirklich so leicht ist, auf fremde Kosten einzukaufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 08:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sollte er das auch ?
Das machen einige Veganer so. Sie fangen ständig Gespräche über Ernährung an und dass man ein Mörder sei, wenn man tierische Produkte isst. So richtig auf Angriff und Vorwurf.

Ich denke, so überzeugt man aber niemanden, eher das Gegenteil passiert, die Menschen blocken ab. Dabei gibt es wirklich gute Argumente für vegane Ernährung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.06.2020 um 12:55
Vor einigen Tagen noch habe ich mit meiner Tochter gesprochen, dass die kleine Süße wohl demnächst läufig wird. Einen Tag später war es dann soweit ! Gestern war ich mit meinen Töchtern Sushi essen. Das konnten wir so lange nicht mehr...
Wir waren die einzigen Gäste im Lokal. Die Türe war die ganze Zeit über geöffnet. Lüften ist ja wichtig. Schön war's, sich mal wieder auszutauschen. Die Große hat uns noch leckere Him- und Johannisbeeren geschenkt. Die werde ich gleich mal mit Joghurt essen.


Anzeige

melden