violetluna schrieb:Mich interessiert das immer sehr, ich versuche immer zu erraten, woher jemand kommt. Am Namen erkennt man das zum Beispiel oft oder wenn ich eine Sprache höre, dann versuche ich sie einzuordnen.
Diese Sippen, die ich erwähnte, sind Deutsche. Z.T. alteingesessener " Adel ".
Malihülya schrieb:Ich mag das einfach zu erforschen wo wohl die Wurzeln von jemandem liegen.
Das finde ich auch interessant. Meine Schwester betreibt hobbymäßig Ahnenforschung, sie hat da auch schon so einiges herausgefunden.
caponata schrieb:Ich verstehe nicht, wie man das überlesen kann. Vielleicht ist es wirklich die Gewohnheit der eingeübten Klischees und Vorurteile. Sowohl beim sich Äußernden als auch beim Lesenden.
In meinem Beruf ist es wichtig, sehr genaue Beschreibungen zu haben. Da ich seit fast 34 Jahren in diesem Beruf tätig bin ist da für mich absolut normal. Schon beim Einstellungstest war z.B. diese Aufgabe: man hatte eine gewisse Zeit, um sich ein Bild zu betrachten. Danach sollte man gewisse Fragen dazu beantworten.
Wenn ich eine männliche Person beschreibe, entsteht bei einer Beschreibung wie dieser:
Scheinbares Alter 30
Gestalt athletisch
Gewicht 90 kg
Größe 187 gemessen
Äußere Erscheinung nordeuropäisch
Körperliche Merkmale Augen blaugrau, Haar rotblond, gelockt, Vollbart
ein anderes Bild wie bei dieser:
Scheinbares Alter 40
Gestalt hager
Gewicht 56 kg
Größe170 cm geschätzt
Äußere Erscheinung südasiatisch
Körperliche Merkmale Augen braun, Haar schwarz, glatt, Drei-Tage-Bart, Brille
oder bei dieser:
Scheinbares Alter 20
Gestalt dick
Gewicht 113 kg
Größe178 cm gemessen
Äußere Erscheinung nordafrikanisch
Körperliche Merkmale Augen dunkelbraun, Haar schwarz, gelockt, Tätowierung (nähere Beschreibungen derselben etc. )
Soweit richtig ?
caponata schrieb:Ich würde mich auf gar keinen Fall in ein Flugzeug setzen, solange dieses Virus kursiert. Da wird über 20 Stunden oder wie lange der Flug auch dauern mag der ganze Rotz in der Luft verteilt, neenee.
Er hat mir erzählt, dass er noch bis August abwarten würde, wie sich alles entwickelt.
pattimay schrieb:Grundsätzlich könnte man das annehmen, jedoch weiss bisher immer noch keiner wie denn die Sanitäterinnen aussahen...
Die Sanitäterinnen entsprachen dem Phänotypus des Mitteleuropäers. Die eine war groß und kräftig, aber nicht dick. Ich schätze ihre Größe auf mindestens 1,75 m. Braune halblange, welligen Haare, zum Pferdeschwanz gebunden. Sie steuerte auch das Rettungsfahrzeug.
Die andere vielleicht 1,65 m, mittelschlank, braunes, glattes Haar, Brille. Bekleidet in weißer Dienstkleidung. Da sie die üblichen Einwegmasken trugen, war das halbe Gesicht verdeckt.
Beide werden so etwa Anfang bis Mitte 30 gewesen sein.
Himmelsbesen schrieb:Gestern verstarb plötzlich jemand in meinem nahen freundschaftliche Umfeld, deshalb bin ich hier erst mal raus.
Das tut mir sehr Leid ! Ich wünsche Euch viel Kraft !
pattimay schrieb:Bis zu einem gewissen Grad gehe ich auch gerne mit. Bei Nairobi ist mir dieser latente Alltagsrassismus, aber schon öfter aufgefallen. Sie scheint bei Ausländern öfter mal in Klischees zu denken, da hakt man dann gerne mal nach in der Hoffnung doch etwas am denken zu ändern.
Ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen. Ich weiß ja auch, dass Du bereits entsprechende negative Begegnungen hattest und das finde ich wirklich bedauerlich. Dann entwickelt man entsprechende "Antennen".
Wenn bei mir "rassistische Ressentiments" vorlägen, wäre ich wohl eher nicht mit einem Afroamerikaner zusammen gewesen oder mit einem Polen. Ich hatte auch schon einen Freund vom Typus "Latin Lover". Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht aufzählen.
Mir kommt es da eher auf das Gefühl als auf das Aussehen an. Mein derzeitiger Partner ist von seiner äußeren Erscheinung kein schöner oder attraktiver Mann. Er hat andere Eigenschaften und Qualitäten, die viel wichtiger sind.
Gestern haben wir nachmittags das Fernsehen angehabt und es lief im Hintergrund eine Reportage über die Ukraine usw.
Es gibt Heiratsvermittlungen, die Frauen vom Schwarzen Meer usw. "anbieten". Angeblich sollen das die schönsten Frauen überhaupt seien.
Ich sagte noch zu meinem Partner, dass es ja wohl zu wenig sei, wenn man nur auf die äußere Schönheit sieht. Auf Dauer ist das ganz bestimmt nicht ausreichend, wenn da nicht noch anderes hinzu kommt.