Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 20:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sous Vide - Topf umbauen... :D
Was ist das?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Soll ich dir erzählen warum ich den wasche mmm
in meinem früheren Job wurde u.a Reis abgepackt und da hab ich mal eine Maus im Vorratscontainer gesehen
Haha, das schreckt mich nicht. 😁
Mäusepipi riecht man eh sofort. Würde der Reis danach riechen, flöge er nach draußen in den Garten für die Vögel.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 20:52
Mein Abendessen heute: Eisbergsalat und Rucola mit Champignons, Feta, Oliven und Thunfisch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 20:55
@devil075
Also allein für die Pommes hat sich die heissluftfritteuse gelohnt. Kroketten und Fischstäbchen auch. Genial.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 20:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sonst wer Erfahrung damit?
Wie haben eine, nutzen sie aber nicht soo oft und eigentlich auch nur für Beilagen (Pommes und Co kriegste da - wie schon gesagt wurde - auch echt gut und knusprig hin) oder um Obst zu trocknen.
Ein Schnitzel kann ich mir da auch nur schwer vorstellen. Das muss in Butter gebraten werden, find ich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 21:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da bin ich 100%ig bei dir, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Menschen da umdenken, viele müssen sparen, vielen ist schlicht egal. In Deutschland ist das Fleisch ja noch billiger wie hier... dabei mal ein Stück Wildschwein Steak kosten, dann weiß man wie Fleisch schmeckt, wenn es nicht von einen Massentierhaltungsschwein stammt
Glaub ich auch nicht, da muss der Gesetzgeber die Konsumenten dazu zwingen. Anders wird es nicht gehen, auf sein Geldbörsel schaut jeder zuerst.

Das ist aber auch nur dann sinnvoll, wenn das Geld zweckgebunden verwendet wird und die Massentierhaltung gleichzeitig auch verboten wird.

Einfach die Preise anheben bringt null, da freut sich dann nur der Handel über eine höhere Gewinnspanne. Die Bauern müssen ordentlich bezahlt werden, damit sie die Tiere artgerecht halten können. Auch Import von Produkten aus Massentierhaltung muss verboten werden, sonst kauft ja erst wieder keiner die teureren Waren, die nicht aus Massentierhaltung stammen.

Das erfordert aber auch, dass auch bei Backwaren, Wurstwaren usw. eine Deklaration gefordert wird, wo die Zutaten her sind und wie diese produziert werden. Auch heute ist zum Beispiel in Österreich Käfighaltung von Hühnern verboten, aber die Großbäckereien kaufen ihr Flüssigei halt dann in Großmengen im Ausland, wo die Käfighaltung nach wie vor erlaubt wird und so kauft der Konsument indirekt erst wieder solche Eier.

Bei Wurstwaren, Butter, Käse usw. wird das nicht anders sein.

Auch in der Gastronomie müssen sämtliche Produkte und Zutaten aus Massentierhaltung verboten werden, sonst ist das nicht konsequent.

Ob sich das eine Regierung jemals trauen wird?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 21:05
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das muss in Butter gebraten werden, find ich.
Es war Wiener Schnitzel gemeint. Das kannst du nicht in Butter braten, das muss frittiert werden und dazu eignet sich Butter nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 22:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@Ray.
Lass dich ordentlich durch checken und gute Besserung
Ja werde ich machen. Irgendwas muss ja sein. Das mit dem Diabetes war auch so eine Vermutung allerdings sind die Werte wohl ok.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das tut mir Leid. Kann man da denn gar nichts mehr machen ?
Nein, er hat die Behandlung verweigert. Verstehe ich aber auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2020 um 22:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ähm, mach ich auch nicht. Ich wasche Reis nie. Warum sollte man denn das tun?
Es ist ein Naturprodukt und sollte mal gewaschen werden. Und wie schon geschrieben wurde klebt er dann weniger.
Am besten in Wasser einweichen, gründlich waschen und dann kochen.
Auch wegen der Arsenbelastung.


Zur Heissluftfriteuse...ich glaube wer einen guten Heissluftofen hat braucht keine.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 00:28
Ich habe gerade das hier gelesen und bin echt geschockt...
Warum lassen die den denn wieder frei?!?!?
Der jüngste Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag am Boxhagener Platz in Friedrichshain: Ein zweijähriges Mädchen wurde gegen 18.30 Uhr am Spielplatz von einem Mann (44) angesprochen. Offenbar unbemerkt von der Mutter oder den Eltern. Der Unbekannte nahm das Kind einfach mit. Ein Polizeisprecher zur B.Z.: „Anderen Besuchern war das allerdings aufgefallen, sie stoppten den Mann und alarmierten die Polizei.“

Ermittlern zufolge konnte der Verdächtige nicht erklären, warum und wohin er die Zweijährige mitnehmen wollte. Laut Polizei war er angetrunken, verweigerte aber einen Alkoholtest. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme gebracht, später aber wieder entlassen.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mann-nahm-kind-2-vom-spielplatz-einfach-mit

Da steht ja nicht weshalb er polizeibekannt ist, aber mal findet ihr nicht das ist ein absolutes Unding den wieder frei zu lassen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 03:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da steht ja nicht weshalb er polizeibekannt ist, aber mal findet ihr nicht das ist ein absolutes Unding den wieder frei zu lassen?
Ich finde es schlimmer, dass den Eltern das nicht aufgefallen ist. Sie hätten auf ihr Kind achten sollen, dann wäre das gar nicht erst passiert.

So lange der Mann dem Kind nichts getan hat, wird es schwer sein, ihn festzuhalten, denke ich. Das darf die Polizei nur für maximal 48 Stunden, ohne einen Richter hinzuzuziehen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/vorlaeufige-festnahme-und-polizeigewahrsam-alle-wichtigen-infos-auf-einen-blick_144027.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 05:45
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:allein für die Pommes hat sich die heissluftfritteuse gelohnt. Kroketten und Fischstäbchen auch. Genial.
Ich werde mir so ein Teil kaufen, dann gibt es öfter Pommes
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Das muss in Butter
Butterreinfett geht das Wr Schnitzel 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wo die Zutaten her sind und wie diese produziert werden.
Die Hersteller verlangen schon lange Spezifikationen mit diesen Angaben, nur der Konsument sieht das leider nicht
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Irgendwas muss ja sein
Nicht locker lassen, sowas gehört abgeklärt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 05:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:einen guten Heissluftofen hat braucht keine.
Pommes mach ich zur Zeit mit Heissluft im Backrohr - dauert halt ewig, aber klappt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 05:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat ein Einzelzimmer, und mein Vater hat ihr den Fernseher aus der Wohnung hingeschafft.
Schön, dass deine Mutter die nächste Station auf ihrem Heilungsweg erreicht hat. Dass es da keine Fernseher gibt, finde ich wirklich erstaunlich, gerade dort, wo Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen sind und in ihren Möglichkeiten eingeschränkt sind.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was soll mir passieren?
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als die zweite Frau meines Schwiegervaters langsam an Lungenkrebs "verreckt"(anders kann ich das nicht nennen) ist. Das war ein sehr schrecklicher, langsamer und qualvoller Tod. Vorher war mir natürlich auch bewusst, dass Rauchen schädlich ist und wie es enden kann. Aber erst diese Erfahrung hat bei mir dazu geführt, damit aufzuhören. Ich konnte damals einfach keine Zigarette mehr anzünden, habe mir dabei ständig vorgestellt, was da nun in meinem Körper passiert und hatte Angst, genauso sterben zu müssen, wie meine "Schwiegermutter".
Angst vorm Tod habe ich auch nicht, aber vor dem davor.
Mittlerweile ist das Rauchen so aus meinem Leben raus(ich habe leider einige Jahrzehnte geraucht), dass ich nicht mehr dran denke. Deshalb habe ich noch nicht mal daran gedacht, dass du evtl. Raucher bist. Das hat mich selbst erstaunt, dass ich an diese Möglichkeit nicht dachte. Für mich selbst ein gutes Zeichen, dann ist das Rauchen an sich, wohl wirklich raus aus meinem Leben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich will so ein Ding Mr Devil streikt Schnitzel soll man nicht machen können nur vorgebackene Dinge - sagt er... erzähl ist das so?
Mit Schnitzel kenne ich mich nicht aus, die isst in unserem Haushalt niemand, jedenfalls keine parnierten. Aber ich habe bisher noch niemanden gesprochen, der damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Wir nutzen unsere Heissluftfriteuse für Pommes, Frühlingsrollen und Backfisch, und da funktioniert das wirklich sehr gut.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sous Vide -
"Kochen für Dumme"^^(Ich zitiere damit einen gelernten Koch, den ich kürzlich im TV sah, nicht meine Worte)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 06:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es schlimmer, dass den Eltern das nicht aufgefallen ist. Sie hätten auf ihr Kind achten sollen, dann wäre das gar nicht erst passiert.
Das finde ich auch schlimm, dass das überhaupt passieren konnte.

Was das Verhalten des Mannes aber nicht besser macht. Und wenn ich dann noch lese, dass der alkoholisiert war, hat er gleich auch eine "super" Ausrede.
Ich denke, wenn man ernsthaft ein Verbrechen plant(generell gemeint), sollte man im Vorfeld irgendwelche Substanzen zu sich nehmen, auf die man sich dann berufen kann, sollte man gefasst werden. Das fällt bei der Bestrafung ja häufig mit ins Gewicht und macht sie milder, wenn nachweisbar ist, dass man nicht alle Sinne beisammen hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 06:40
Mir fiel gerade auf, dass sich die Diskussionsleiterin geändert hat. Ich mag jetzt nicht all die von mir verpassten Seiten der letzten Zeit durchforsten, deshalb meine Frage, gab es dafür einen besonderen Grund?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 06:46
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Aber ich habe bisher noch niemanden gesprochen, der damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Das sagt mein Mann auch. Ich steh mich auch nicht auf paniertes, aber mein Mann und mein Stiefsohn lieben Wiener Schnitzel mit Pommes. Ich wollte versuchen eine fettärmere Variante zu finden
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:gab es dafür einen besonderen Grund?
War nicht weg, aber das hab ich auch nicht mitbekommen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 06:47
@Himmelsbesen
Wie gehts dir? Konntest du dich etwas fangen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 07:11
Zitat von devil075devil075 schrieb:War nicht weg, aber das hab ich auch nicht mitbekommen
Dann bin ich also nicht die einzige Ahnungslose ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:@Himmelsbesen
Wie gehts dir? Konntest du dich etwas fangen?
Danke der Nachfrage. Ich weiß noch nicht wirklich, wie es mir geht. Die letzte Zeit musste viel organsiert werden, da war ich mehr mit solchen Dingen beschäftigt und war abgelenkt. Ich denke, so wirklich kapiert habe ich es auch noch nicht und die Trauer wird erst später kommen. Ich habe mich bisher um andere gesorgt, und geschaut, dass es weiter geht, wie z.B. die Versorgung der Haustiere.
Die Kinder leben in Australien und können auch nicht mal eben (in Zeiten von Corona erst recht nicht) anreisen, so wurde einiges im Freundeskreis, statt der Familie geregelt, auch um den Witwer zu entlasten und ihm beizustehen.

Mir ist nur wieder bewusst geworden, dass es gut ist, nicht alles vor sich herzuschieben und nicht zu denken, dass man es später ja machen könnte. So lebe ich schon seit einigen Jahren, dass ich das, was für mich wichtig erscheint auch zeitnah umsetze, vor allem auch an meinen Lieben "dran" zu bleiben und sich mitzuteilen, damit ich mir nicht irgendwann vorwerfen muss, dass irgendetwas ungeklärt war zwischen uns und sie wussten, dass ich sie lieb habe.
Ich habe jetzt wieder gesehen, wie plötzlich das Leben beendet sein kann.

Der Verlust kommt nun langsam erst zum tragen. Ich hatte schon einige Momente, wo ich meine Freundin anrufen wollte und mir dann bewusst wurde, dass das nicht mehr möglich ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 07:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir ist nur wieder bewusst geworden, dass es gut ist, nicht alles vor sich herzuschieben und nicht zu denken, dass man es später ja machen könnte.
Leider verfällt man immer wieder mal in dieses „keine Zeit, mach ich morgen“ auch wenn man es noch so sehr vermeiden will

Ernst funktioniert man, ich denk das ist Selbstschutz, vergiss dich, trotz Hilfe für alle, selbst nicht


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2020 um 07:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Müller.
Müller nimmt auch Rabattcoupons von Rossmann und DM. Bis Anfang des Jahres wurden bei 10%-Coupons sogar 15 % in Abzug gebracht. Jetzt hält "nur" noch 10. Bei Müller hat man eine sehr große Auswahl an Markenparfums.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wasche Reis nie. Warum sollte man denn das tun?
Ich mache das normalerweise auch nicht. Wir finden es eigentlich besser, wenn der Reis nicht zu locker ist. Man kann ihn doch so eigentlich besser essen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Kaktus
Der sieht schön aus.
Na, in 1/2 Jahr ist schon wieder Heiligabend. Zeit, schon mal langsam nach 🎁 zu 👁👁


1x zitiertmelden