Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.926 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 23:08
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Manchmal sind zu viele Fremde auf dem Profil
Ist ja aber nicht weiter wild, es sei denn du hättest irgendetwas in deinem Profil stehen, was zu intim ist. Aber dann sollte man kein einsehbares Profil haben. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2020 um 23:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:... es sind.. Kreuze
Ahh, vielleicht habe ich einen Exorzismus überlebt :D

Ich bekomme jetzt übrigens regelmäßig Post von so einer radikal christlichen Sekte/Gruppe aus der Gegend, um mich zu bekehren.
Hatte ja mal erwähnt, dass ich unerwünschten Besuch aus der Vergangenheit hatte vor einigen Wochen. Jetzt hat dieser Jemand mich zu seiner Mission gemacht. 😄 Gut, dass ich sowas mit Humor nehme. Da ist manchmal lustiges Zeug mit dabei 😅 Absolute Schwärmerei für Donald Trump usw.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So so... Du trägst also in Corona Zeiten quasi auch online eine Maske :D
Falsch... Ich möchte einfach nur beobachten, aber selbst nicht gesehen werden. 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 00:08
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Ich bekomme jetzt übrigens regelmäßig Post von so einer radikal christlichen Sekte/Gruppe aus der Gegend, um mich zu bekehren.
Ich möchte auch mal wieder sowas bekommen, habe nach all den gottlosen Jahren schon fast etwas Entzug.. :D so die volle Dröhnung Christian spirit aus beseelten Worten in einem Falt-Traktat.

Ab und zu gehe ich mal auf die Webseite der Krichengemeidne, in der mein Vater Pfarrer war und lese mir die Gemeindebriefe durch. Irgendwie ist da immer noch so etwas wie Verbundenheit, wenn auch eher auf eine sentimentale Weise. Letztlich ist das alles ganz weit weg und da kann es auch bleiben.

Aber die sind auch nicht so hardcore evangelikal, wie du es schilderst.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 00:11
@caponata
Hier bei mir stehen immer Zeugen Jehovas rum :D die haben bestimmt einen Wachturm für dich...

Letztens hatte ich auch ein ganz dubioses Jesus Faltblatt im Briefkasten, aber nicht von den Zeugen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 00:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zeugen Jehovas rum
Nee, die sind mir zu doof 😅

Ich brauch eher das Freie Christen Zeugs 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 00:18
@Pattimay

Hast du mal von Helga Götze gehört?

Als ich mit ca. 16 das erste Mal in Berlin auf ner Schulfahrt war, habe ich die vor der Gedächtniskirche erlebt.. ich dachte nur.. was geht denn hier ab... 😅

https://www.tagesspiegel.de/berlin/helga-goetze-geb-1922/1171802.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 00:36
Zitat von caponatacaponata schrieb:irgendetwas in deinem Profil stehen, was zu intim ist
Weiß nicht...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zeugen Jehovas
Da wo wir vorher gewohnt haben wohnten auch Zeugen Jehovas.
Die waren zwar nett aber schon seltsam drauf und ein paar Meter von unseree jetzigen Wohnung haben die ihren Treffpunkt ( weiß gar nicht wie ich das nennen soll).
Wenn man da dran vorbei geht stehen die sofort alle am Fenster und beobachten einen ohne sich zu bewegen.
Das "Clubhaus" ist etwas abgelegen am Ende einer Straße mit vielen Bäumen drum rum.

Fast wie in einem Horror Film wirkt das da


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 00:43
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hast du mal von Helga Götze gehört?
Oha, nee, die kannte ich nicht 😳😳😳
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Fast wie in einem Horror Film wirkt das da
Wir haben hier auch in der Nähe eine Kirche(?) von denen. Ein sehr schönes Haus ist das eigentlich aber immer irgendwie abgeriegelt, Rollläden runter, Tor zu. Alles sehr gepflegt aber irgendwie...kalt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 00:46
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ein sehr schönes Haus ist das eigentlich aber immer irgendwie abgeriegelt, Rollläden runter, Tor zu. Alles sehr gepflegt aber irgendwie...kalt.
Ja hier ist das auch so.
Sieht fast aus wie eine Villa das Haus und mit Mauern umgeben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 05:59
Ich bekomme normalerweise gar nicht mit, ob überhaupt jemand und wer da auf mein Profil schaut, weil es da sowieso nicht wirklich etwas zu sehen gibt und so schaue ich selbst da so gut wie nie drauf.
Wenn mir dort jemand Grüße im Gästebuch hinterlässt, bekomme ich das dann auch nicht wirklich mit oder erst sehr viel später, wie gerade eben einen(jetzt musste ich doch mal nachschauen) Ostergruß von @SophiaPetrillo, für den ich mich hiermit noch nachträglich bedanken möchte. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 06:24
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich möchte auch mal wieder sowas bekommen, habe nach all den gottlosen Jahren schon fast etwas Entzug.
Ich komme da nicht so ganz drum herum, mit den früheren Zeiten in meinem Leben konfrontiert zu werden(wobei ich mich nicht als gottlos sehe , wenn man die Benennung Gott wählt), weil zum Geburtstag meines Vaters auch immer der Pastor ihrer, also meiner Eltern, (und damit auch meiner früheren Gemeinde) zu Besuch kommt. Aber, der jetzige hat es sich glücklicherweise nicht zum Ziel gesetzt, mich wieder zurück in die Arme der Gemeinde zu treiben.
Da sein Geburtstag auch der meiner Mutter ist und er deshalb dann selbst Besuch empfängt, ist es nur der eine Tag im Jahr, wo ich mich dem aussetze, und ich fühle mich jedes Mal wieder in meiner Entscheidung und meinem Weg bestätigt, warum ich dem Ganzen den Rücken gekehrt habe. Wobei es dieser Bestätigung nicht unbedingt bedarf, aber dieser Kontakt unterstreicht die Gründe immer wieder.

Ich muss meinen Eltern wirklich zu Gute halten, dass sie meine Entscheidung akzeptiert haben und es, nachdem ich meine Entscheidung gefällt hatte, keine Versuche oder Diskussionen gab, mich in der Gemeinschaft und im Glauben zu halten. Genau so, wie ich ihren Weg und Glauben akzeptiere. Da hat keiner versucht den anderen von seinem eigenen Weg zu überzeugen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 06:35
Wir waren von Donnerstag bis Samstag an der Nordseeküste, das hatte mir wirklich gefehlt. Das Wetter war nicht so dolle, aber das war egal, Hauptsache mal wieder Seeluft in der Nase gehabt :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 07:03
Guten Morgen, ihr Schlafmützen! 😀


rps20200713 070203


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 09:56
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:seiner Mission gemacht
Das ist normal. Wenn es einen "Anpack" gibt. Es wurde sicher erkannt, dass Du eine tiefgründige und spirituelle Person bist.
Früher besuchten uns auch regelmäßig Zeugen Jehovas. Ich war von ihrer Beharrlichkeit immer fasziniert und auch die Gespräche waren angenehm. Sie ließen immer die schönen bunten Heftchen da. Sie sind schon sehr engagiert und konsequent.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Treffpunkt
Ich glaube, das nennt sich "Königreichsaal" oder so ähnlich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die kannte ich nicht
Kenne ich auch nicht. Was ist mit ihr ? Ah, habe nachgelesen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 09:59
Har jemand Erfahrung mit Reha ? Die Patienten da haben doch unter der Woche meist einen "straffen Terminplan" ?

Ich frage, weil ich die nächsten Besuche bei meiner Mutter planen möchte. Wenn ich freitags spätnachmittags dorthin führe, auch wegen der Schmutzwäsche, und sonntags die frische Wäsche wieder bringen würde....oder so ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 10:04
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Guten Morgen, ihr Schlafmützen! 😀
@Trailblazer wie hattest Du das im Urlaub geregelt mit den Miezen ? Pension oder kam jemand gucken ?


Meine Schwester und ihr Freund wollen sich auch eine Katze holen. Ist aber im Moment wohl nicht ganz so einfach irgendwie.

@Pattimay ...hat Deine Bekannte jetzt ein Kätzchen bekommen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 10:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich frage, weil ich die nächsten Besuche bei meiner Mutter planen möchte. Wenn ich freitags spätnachmittags dorthin führe, auch wegen der Schmutzwäsche, und sonntags die frische Wäsche wieder bringen würde....oder so ?
Sollte so funktionieren. Wenn du dir aber ganz sicher sein willst,lass dir von deiner Mutter ihren Wochenplan geben, sobald der fest steht, dann kannst du dich danach richten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 10:27
@nairobi
Ich habe immer eine Katzensitterin engagiert. Die hat dann auch nach dem Haus gesehen, Pflanzen, Post u.s.w.

Da gut es auch entsprechende Vermittlunds-Webseiten für.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 10:27
@nairobi
Wir haben gerade Coronazeit, da würde ich an deiner Stelle vor Ort Mal nachfragen. Wie das derzeit abläuft habe ich nicht bedacht und weiß es auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2020 um 11:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:hat Deine Bekannte jetzt ein Kätzchen bekommen?
Ja, von einem Tierschutzverein. Wobei die Dame da irgendwie auch ziemlich einen an der Waffel hatte. Aber nun gut. Der Kater hat sich gut eingelebt :)


Anzeige

1x zitiertmelden