Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand heute das Pressebriefing des RKIs gesehen? Das löst bei mir Beklemmung aus.
War ja zu erwarten. Das Virus war und ist nicht weg.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Mir fällt in letzter Zeit auf, dass gerade von jungen Menschen immer kommt, dass sie keine Nachrichten mehr lesen oder hören wollen. Egal, ob abi, mittlere reife oder Studium. Ich finde das irritierend.
Ja, den Eindruck habe ich auch etwas, leider. Vermutlich, weil jüngere Menschen nur minimal selbst am Virus erkranken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 19:53
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Also ich mag es, mich zu unterhalten mit anderen Menschen und dazu gehört für mich auch aktuelles Wissen.
Wenn du das magst und dich dadurch gar nicht negativ beeinflusst fühlst, dann ist das doch auch gut so.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 19:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:War ja zu erwarten. Das Virus war und ist nicht weg
Ja, natürlich...aber in den letzten Wochen waren die Fallzahlen bei uns in Deutschland zurückgegangen und es gab auch wenige Todesfälle zu beklagen. Da glaubte man schon, etwas aufatmen zu können..


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 19:54
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vermutlich, weil jüngere Menschen nur minimal selbst am Virus erkranken.
Das war nicht unbedingt auf Corona bezogen, sondern allgemein, wenn ich das richtig verstanden habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 19:56
@Malihülya
Wie gesagt ich mag den austausch mit meine Mitmenschen, dazu gehört auch das tagesgeschehen und ich traue mir zu, selektieren zu können zwischen aufgebauschten nachrichten und Fakten. Ich lebe ja in keiner Blase.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 19:57
@nairobi
Genau


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da glaubte man schon, etwas aufatmen zu können..
Naja, aber es hatten sich ja immer wieder einzelne lokale Hotspots entickelt, die man allerdings in den Griff bekommen hatte. Und durch die Urlaubszeit werden viele einfach unvorsichtig.

Die Leute ignorieren halt die Gefahr, die bei Zusammenkünften in Innenräumen etnsteht und denken sich nix. Die Folge werden stärkere Beschränkungen in den nächsten Monaten für uns alle sein. Und der winter dauert dann auch noch wesentlich länger...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Die Leute ignorieren halt die Gefahr, die bei Zusammenkünften in Innenräumen etnsteht und denken sich nix. Die Folge werden stärkere Beschränkungen in den nächsten Monaten für uns alle sein.
Das befürchtete ich auch.


Ich bin auch mal gespannt. Den Geburtstag meines Vaters, Mitte März, konnten wir schon nicht feiern - Lockdown !

Jetzt hat bald meine Mama ihren 80. und ich hoffe, dass nix dazwischen kommt 😑. Wäre echt schade.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:35
In möchte nochmal kurz an die Good news App erinnern bei der Mann ausschließlich gute Neuigkeiten serviert bekommt :D
Die gehen nämlich sonst gerne mal unter. Kann ich empfehlen.


Und ansonsten kurzer shopping Tipp an Eltern oder Grosseltern? Ich kaufe bei dieser Aktion immer sehr gerne Kinderkleidung ein. Man kann super sparen und die Kleidung ist von der Qualität voll in Ordnung.

Ab morgen bei Ernstings Family


Screenshot 20200728 144147


Edit...die Jahreskarte kann man sich online in deren app ganz simpel generieren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich hoffe, dass nix dazwischen kommt 😑. Wäre echt schade.
Ab und an ist’s gar nicht schlecht nicht groß feiern zu dürfen, wenn ich denke wieviele beleidigt Menschen es gegeben hätte wenn sie zur Hochzeit nicht eingeladen geworden wären... ich hätte es auch ohne Corona so gemacht, aber so ist uns viel erspart geblieben

Bezüglich Medien handhabe ich es so, ich möchte auf Stand sein, das reicht aber mit einmal täglich Nachrichten konsumieren, am Anfang der Krise bin ich oft alle 2 Stunden auf der Suche nach dem aktuellen Stand gewesen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Good news App
Sowas gibt es? Gefällt mir


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:groß feiern
Groß nicht, nur im Familienkreis. Kinder, Partner, Enkel und Partner. So ein runder Geburtstag ist ja schon was Besonderes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sowas gibt es? Gefällt mir
Ja, ich kann die auch echt empfehlen. Das ist im Prinzip ne Sammlung von div. Nachrichtenportalen. Aber eben nur gute Nachrichten. Richtig gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Groß nicht, nur im Familienkreis. Kinder, Partner, Enkel und Partner. So ein runder Geburtstag ist ja schon was Besonderes.
Bis 10 Leute empfinde ich eine Feier erträglich, alles was mehr ist, ist für mich eine Familienqual. Feiert ihr zuhause oder in einem Lokal?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, ich kann die auch echt empfehlen. Das ist im Prinzip ne Sammlung von div. Nachrichtenportalen. Aber eben nur gute Nachrichten. Richtig gut.
Mal googeln ob’s das für Good old Austria auch gibt


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Feiert ihr zuhause oder in einem Lokal?
Wir wären mit 11 Personen. Vorgesehen ist ein Lokal und später noch Kaffee und Kuchen bei meiner Großen. Sie möchte Opa und Oma ja auch mal ihre Wohnung zeigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Uuups, die Papiertonne wird wohl morgen geleert. Der Nachbar hat seine gerade nach vorne gebracht.
Na Hauptsache nicht die Kehrwoche vergessen 😂
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Wenn ich in meinem Lieblingscafé sitze und regelmäßig die vielen Smombie Pärchen sehe, die sich rein gar nichts zu sagen haben und nur vor ihrem Smartphone sitzen, dann ist das definitiv ein Fortschritt, wenn eine Gruppe von Leuten anfängt diesen ganzen Konsum allgemein mal zu hinterfragen und etwas zu verändern, ja, so sehe ich das.
Es gibt ja aber einen Unterschied, ob man sich non stop irgendeinen unnötigen Stuss reinzieht (Boulevard-"News", Snapchat und Co.), oder sich regelmäßig (und am besten nicht gerade während einer Verabredung) über das Weltgeschehen informiert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Nachbar hat eben erzählt, dass seine 2Jährige Enkeltochter Desinfektionsmittel getrunken habe 😳
Oh, hoffentlich geht's der Kleinen schnell wieder gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja man wird halt grob informiert was so abgeht
Aber auch nur ganz grob und einseitig, sofern man nur die Standard-Quellen heranzieht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir wären mit 11 Personen. Vorgesehen ist ein Lokal und später noch Kaffee und Kuchen bei meiner Großen. Sie möchte Opa und Oma ja auch mal ihre Wohnung zeigen.
Das klingt nach normalen Rahmen, meine Schwiegermutter hat vor 8 Jahren ihren 60er mit 47 Menschen gefeiert, mir graut heute noch. Wenn ich Geburtstag hab, fahren wir normal weg


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Oh, hoffentlich geht's der Kleinen schnell wieder gut.
Die Schwiegertochter ist mit ihr ins Krankenhaus gefahren. Da wurde eine Blutprobe genommen. 0,08 Promille. Sie hat wohl nur ein wenig zu sich genommen. Bei dem Geschmack merkt ein Kind ja eigentlich, dass dass nicht lecker ist.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:47 Menschen gefeiert, mir graut heute noch. Wenn ich Geburtstag hab, fahren wir normal weg
Meine Eltern leben eigentlich relativ zurückgezogen ( meine Mutter noch mehr als mein Vater) und einen großen Freundeskreis gibt es eigentlich nicht. Und in der Verwandtschaft sind auch schon einige weggestorben...


Anzeige

1x zitiertmelden