Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:48
Die Essensplanung hat sich wieder verschoben. Ich konnte den beiden heute nicht wiederstehen:

IMG 20200728 195417Original anzeigen (4,2 MB)
Kurz danach ging's in den Ofen.
Diesmal kein Simmentaler, sondern ein schön marmoriertes Irisches Rind. Yummi

Dazu gab's selbstgemachte Herzoginkartoffeln und einen kleinen Feldsalat mit Tomaten und etwas Balsamico-Creme.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Eltern leben eigentlich relativ zurückgezogen ( meine Mutter noch mehr als mein Vater) und einen großen Freundeskreis gibt es eigentlich nicht.
Ist bei uns auch so und Mr Devil und ich sind sowieso eher Einzelgänger, wir haben schon Freunde, aber wir brauchen beide keine Treffen jede Woche, wir pflegen eher Kontakt zu unsren Eltern und Geschwistern und sind uns gegenseitig genug, mich machen viele Menschen privat nur mürbe, mag den Lärm beim Feiern nicht, mag keinen Alkohol... ich bin komisch


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:53
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Diesmal kein Simmelstaler, sondern ein schön marmoriertes Irisches Rind.
Ich sag’s ja, du verführst mich zZ mit deinem Speiseplan 😋


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:mich machen viele Menschen privat nur mürbe
Du hast ja auch jeden Arbeitstag beruflich mit vielen Leuten zu tun. Ich kann's nachvollziehen, dass Dir Ruhe heilig ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:54
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dazu gab's selbstgemachte Herzoginkartoffeln und einen kleinen Feldsalat mit Tomaten und etwas Balsamico-Creme.
Klingt sehr gut in meinen 👂👂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich sag’s ja, du verführst mich zZ mit deinem Speiseplan 😋
Und ein irisches Rinderfilet ist zudem International.
Wobei, ein deutsches Simmentaler für dich ja auch^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:56
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und ein irisches Rinderfilet ist zudem International.
Wobei, ein deutsches Simmentaler für dich ja auch^^
Mal gucken ob ich sowas im Fleischmarkt bekomme, denk mein Fleischer fällt da aus, Sonntag hatte ich noch keinen Plan


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 20:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast ja auch jeden Arbeitstag beruflich mit vielen Leuten zu tun. Ich kann's nachvollziehen, dass Dir Ruhe heilig ist.
Das ist sicher mit ein Grund, ich war aber immer schon eher Einzelgänger, nicht ganz so extrem, aber doch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:20
@
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es gibt ja aber einen Unterschied, ob man sich non stop irgendeinen unnötigen Stuss reinzieht (Boulevard-"News", Snapchat und Co.), oder sich regelmäßig (und am besten nicht gerade während einer Verabredung) über das Weltgeschehen informiert.
Genau!

Ich empfinde es als Privileg, dass ich heute auf Knopfdruck verschiedenste seriöse Medien aus der ganzen Welt verfolgen kann.

Und als moderner, interessierter Bürger und Wähler empfinde ich das fast schon als Verpflichtung.

Eine Aussage, die ich neulich hier gelesen habe, halte ich für vollkommen falsch:

Wir sollten lernen Veränderungen hinzunehmen und uns daran anzupassen ohne uns aufzuregen...

Falsch!

Ich finde, wir sollten uns sehr wohl informieren und uns ein Bild darüber machen, welche Veränderungen in dieser Welt gut für uns und andere sind und welche nicht...

....und die letzteren sollten uns sehr wohl aufregen und unser Engagement auslösen.

Von alledem, was wir heute an Freiheit und Wohlstand u.s.w. genießen, ist vermutlich gar nichts durch Stillhalten und Wegducken entstanden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Und als moderner, interessierter Bürger und Wähler empfinde ich das fast schon als Verpflichtung.
So geht es mir auch.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eine Aussage, die ich neulich hier gelesen habe, halte ich für vollkommen falsch:

Wir sollten lernen Veränderungen hinzunehmen und uns daran anzupassen ohne uns aufzuregen...
In welchem Kontext?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich finde, wir sollten uns sehr wohl informieren und uns ein Bild darüber machen, welche Veränderungen in dieser Welt gut für uns und andere sind und welche nicht...
Das hatte ich zusätzlich zu meiner Aussage auch irgendwo noch sinngemäß so zugefügt, dass man auch selbst abwiegen muss welche Veränderungen sinnvoll sind und welche nicht..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:mich machen viele Menschen privat nur mürbe, mag den Lärm beim Feiern nicht, mag keinen Alkohol...
Ergeht mir ebenso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:32
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:abwiegen
Wieso schreibe ich immer abwiegen??
Sagt man nicht eher abwägen?

Ich und mein gutes Deutsch mal wieder 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:32
Zitat von caponatacaponata schrieb:In welchem Kontext?
Im Zusammenhang mit der Umwidmung der Hagia Sophia von einem Museum zu einer Moschee.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:42
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Im Zusammenhang mit der Umwidmung der Hagia Sophia von einem Museum zu einer Moschee.
Es stört mich immer wieder, dass völlig außer Acht gelassen wird, dass die Hagia Sophia nach wie vor auch immer noch ein Museum ist, nur eben jetzt mit einem Bereich der als Moschee genutzt wird.

Dieser Kompromiss wird von vielen überhaupt nicht wahr genommen.

Kein Wunder, wenn die Überschriften der Nachrichten immer fett von einer Umwandlung zur Moschee sprechen und viele nur genau darauf anspringen. Provokation eben. Genau das was ich verurteile, diese billige Stimmungsmache von sämtlichen Nachrichtenportalen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:44
@Malihülya
Das z.b habe ich nicht gelesen oder überlesen. Hat mich wohl nicht interessiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:48
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Es stört mich immer wieder, dass völlig außer Acht gelassen wird, dass die Hagia Sophia nach wie vor auch immer noch ein Museum ist, nur eben jetzt mit einem Bereich der als Moschee genutzt wird.
An den Punkt bist du besser informiert als ich.
Ich habe es in den Nachrichten mitbekommen, es natürlich auch als Erdogans Mittelfinger in Richtung Westen verstanden, aber auch den großen Terz deswegen nicht verstanden.

Leider war ich nur einmal virtuell in der Hagia Sophia und das dürfte auch schon wieder fast 10 Jährchen her sein. Welcher Teil bzw. Anteil wurde denn umgewandelt? Denn natürlich hängt es auch davon ab, inwiefern das Theater in den Medien gerechtfertigt ist.
Dass populistische Blätter das mit Freuden für ihre reißerische Schlagzeile aufgreifen, sollte ja aber klar sein. Wer sich über Bild & Co. informiert, ist aber auch selbst Schuld.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 21:56
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Wenn du das magst und dich dadurch gar nicht negativ beeinflusst fühlst, dann ist das doch auch gut so.
Die Notwendigkeit zur Information ist doch aber keine Frage des „mögens“ oder der positiven Beeinflussung, sondern eine Frage einer gut unterrichteten Beteiligung an der Gemeinschaft. Ich finde es fatal und ignorant (vielleicht auch fatal, WEiL es so ignorant ist, wenn man immer nur Dinge macht, die einem gefallen, vermeintlich gut tun, oder aber, auf die man Lust hat. So kann ein Kind agieren, aber doch kein erwachsener Mensch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bis 10 Leute empfinde ich eine Feier erträglich, alles was mehr ist, ist für mich eine Familienqual.
Bei einem normalen Mittagessen am Wochenende sind wir schon 12! 🤣
Meine Familie wäre für dich die Hölle! (Nun... ist sie für mich eventuell manchmal auch, wenn ich es mir recht überlege... 😉)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Welcher Teil bzw. Anteil wurde denn umgewandelt?
Ich hab versucht auf deutsch etwas dazu zu finden, aber finde nix. Müsste mal auf Türkisch oder Englisch nachlesen, um welchen Bereich es sich jetzt da genau handelt.und wie groß dieser ist.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Die Notwendigkeit zur Information ist doch aber keine Frage des „mögens“ oder der positiven Beeinflussung,
Die negative Beeinflussung bezog sich darauf, dass Informationen auch zu viele sein können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.07.2020 um 22:04
Zitat von MalihülyaMalihülya schrieb:Kein Wunder, wenn die Überschriften der Nachrichten immer fett von einer Umwandlung zur Moschee sprechen und viele nur genau darauf anspringen. Provokation eben. Genau das was ich verurteile, diese billige Stimmungsmache von sämtlichen Nachrichtenportalen.
Moa, hast du an dem Tag auch türkische Nachrichten gesehen? oO


Anzeige

1x zitiertmelden