Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 09:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen ! Ich darf hier ganz herzliche
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kleines Rätsel am Morgen
Natürlich @Bahoma
Happy Birthday und lass dich heute richtig feiern!

smilie geb 084
Zitat von nairobinairobi schrieb:POSTKARTE
rolling-on-the-floor-laughing-smiley-emo

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 09:27
Auch von mir Alles Gute @Bahoma 🥳


@Thilda ist die wöchentliche Lieferung endlich gekommen?
post2


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 09:35
@Mr.Wölkchen
Bist du denn schon etwas heimisch geworden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 10:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@Mr.Wölkchen
Bist du denn schon etwas heimisch geworden
Japp, bin auch schon mit den örtlichen, vietnamesischen Schwarzmarkt-Zigarettenhändler per du^^
(Rauche nicht, aber sehe sie eben fast täglich beim Einkaufen vorm Laden stehen)

Freu mich schon, wenn's in 2-3 Wochen richtig losgeht.

Wie läuft's bei dir mit den Handwerkern?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 10:27
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wie läuft's bei dir mit den Handwerkern
Montag kommen die endlich.
Und mein Kühlschrank kommt jetzt auch.
Steht schon bei der Spedition


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 10:33
Amal sucht uns!


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 10:46
@Cherokeerose

Das ist schön für Amal.
Möge sie motiviert weiter suchen ....


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 10:48
@Bahoma

Von mir auch einmal alles gute zum Geburtstag. 🌼🎂🎂🎂


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 10:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade der Spiegel ist ja seit Jahrzehnten eigentlich als ziemlich seriöse Zeitschrift bekannt
Ich finde nicht, dass der Spiegel seriös ist. Bei weltpolitischen Themen hat das bei denen auch öfter mal das typische Bild Niveau, nur etwas intelligenter verpackt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 10:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Hab ich ja auch nicht. ;)
Indirekt hast du da was angedeutet. Schäm dich! ;) Pöhser caponata!
Dabei bin ich ja erst 29. Komma 999999999. Periodisch. Für immer. :P
Zitat von caponatacaponata schrieb:Da du Mickey Rourke erwähnst, fällt mir noch Axl Rose ein..
Ich hab gerade gegoogelt, wie der jetzt aussieht. War das wirklich plastische Chirurgie oder ist er nur alt und dick geworden? Bissl aufgepumpt sieht er aber schon aus.

Gestern hab ich Marg Helgenberger in einer Serie gesehen (Intelligence). Gesicht glatt wie ein Babypopo, Halt und Hände faltig. Oje! Da hat der Chirurg aber keine gute Arbeit geleistet.

Witzig fand ich auch, dass man Peter Coyote ihren Vater spielen ließ. Geht sich knapp aus, die beiden sind 17 Jahre auseinander.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, das würde mich auch interessieren.
Da schließe ich mich an. Ich bin kein besonderer Disneyfan und kenne die meisten Filme gar nicht (in den 1990er Jahren hab ich aufgehört, mir die anzusehen), aber ich würde auch gerne wissen, was du da meinst, @Myth_Hunter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:03
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Nairobi schrieb:
Gerade der Spiegel ist ja seit Jahrzehnten eigentlich als ziemlich seriöse Zeitschrift bekannt
Ich finde nicht, dass der Spiegel seriös ist. Bei weltpolitischen Themen hat das bei denen auch öfter mal das typische Bild Niveau, nur etwas intelligenter verpackt.
Ich sehe den Spiegel auch relativ kritisch. Was da so sein steht mag richtig und auch gut formuliert sein, dich die Perspektive ist aufgrund der Ausrichtung recht begrenzt und auch der Spiegel schweigt vieles tot.
In den letzten Jahren hat er meiner Meinung nach auch etwas an Niveau eingebüßt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:04
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich hatte die letzten Stunden Besuch und musste anschließend bisschen aufräumen, putzen.
Es tut mir Leid, ich musste euch in der Realität kurz fremd gehen. Ich schäme mich auch sehr. 🙈
Eine Frechheit! ;) Wie kann man nur ein echtes Leben haben neben dem Forum, hm?
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Es kann wirklich sinnvoll sein bei manchen Entscheidungen mal eine pro und kontra Liste zu machen.
Wenn man das alles nämlich mal aufschreibt, bekommt man einen ganz klaren Blick dafür, ganz anders, als wenn man das nur im Kopf durchgeht.
Ich hab das selbst zwar noch nie gemacht (ich hatte noch nie wirklich schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, jedenfalls war ich selbst noch nie unschlüssig), aber ich finde dass es eine hilfreiche (hiflreiche?) Taktik sein kann.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich finde diese sogenannten statement Augenbrauen gar nicht schön. Diese dicken Balken... oder das Gegenteil: nachgezogene Augenbrauen, die können auch sehr unvorteilhaft ausschauen.
Zu dick und zu dünn gefallen mir auch nicht, aber einen schönen Schwung mag ich schon haben. Allerdings verstehe ich dieses Geschiss um Augenbrauen sowieso nicht. Wer schaut denn einem Menschen auf die Augenbrauen? Das ist genauso, wie einem niemand auf die Füße schaut, wenn man nicht gerade sehr auffällige Schuhe trägt.

Ich zupfe bei meinen Augenbrauen auch nicht viel herum, ich zupfe nur die Haare weg, die außerhalb der Wuchslinie sind. So. Jetzt wisst ihr es.
Zitat von caponatacaponata schrieb:"Die aus einer gründlichen, nach streng wissenschaftlichen Methoden durchgeführten Evaluierung resultierenden Pros und Contras gilt es anschließend zu analysieren, zu werten und zu gewichten.*
Du hast die statistische Auswertung des Datenmaterials vergessen. Deskriptiv, induktiv und explorativ!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:14
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wenn man mal versucht in diesem Duktus zu schreiben, merkt man erst,dass man auch nichtssagendes mit Wohlklang ausdrücken kann. 😁
Pardauz! Du hast gerade beschrieben, was Wissenschaftler tagtäglich bei ihren wissenschaftlichen Publikationen so tun. Ganz viele Ergebnisse sind nämlich überhaupt nicht interessant oder hilfreich, aber durch schöne Worte kann man diese zumindest interessant und wichtig klingen können.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Geht es um Ken?
Den habe ich auch nie verstanden
Das war auch Absicht bei ihm, er wollte einfach gescheit klingen und schwurbeln.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ja, er hatte tatsächlich Talent. Mehr dann aber auch nicht..
Talent zum Dampfplaudern, ja.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Was trägst du denn so für Hosen? Bist du auch schon ganz modern mit Männer Leggings unterwegs? 😂
Die hab ich vor einiger Zeit wirklich in nem Laden gesehen, einfach richtige Leggings für Herren im Jeans Look. Zu wild, dieser Look.
Ich habe gestern nach Hosen für meinen Mann gesucht, weil er ein paar für die Arbeit braucht. Ich habe tatsächlich Hosen mit Bündchen an den Beinen gefunden. So wie Jogginghosen. Nur dass sie eben keine sind, sondern "normale" Hosen. Würde mein Mann die in der Arbeit tragen, bekäme er Ärger. Sie haben sich ja schon beschwert, dass er schwarze Cargohosen trägt.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Naja ... Leggins für Männer mag ja noch angehen.
Viel schlimmer finde ich Männer in Haremshosen.
Mir gefallen Leggings und Haremshosen weder für Frauen, noch für Männer. Als Strumpfhosen oder lange Unterhosen für darunter, okay. Als Turnhose und zum daheim Herumknotzen auch okay. Aber halt nicht unbedingt als normale Oberbekleidung und schon gar nicht für die Arbeit.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Uuuh.. Leggings... heißen die für Männer nicht Radlerhosen? 😄 Hier sieht man immer noch die Jogginghosenopfer tagein tagaus. Ich trage völlig altmodische Jeans, wie ich sie auch schon mit 20 getragen habe. 😅
Nein, Radlerhosen gehen nur bis zum Knie, Leggings bis zum Knöchel.
Ich liebe ja Jogginghosen. Ich ziehe die immer zum Schlafen an oder wenn ich gemütlich daheim herumhänge. Aber damit nach draußen gehen würde ich nicht.

Ich trage auch meistens Jeans oder eben schwarze Stretchhosen, wenn es etwas eleganter sein soll.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:16
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich sehe den Spiegel auch relativ kritisch. Was da so sein steht mag richtig und auch gut formuliert sein, dich die Perspektive ist aufgrund der Ausrichtung recht begrenzt und auch der Spiegel schweigt vieles tot.
In den letzten Jahren hat er meiner Meinung nach auch etwas an Niveau eingebüßt.
Yapp, dem kann ich so zustimmen.
Mittlerweile lese ich da auch nix mehr von, wenn es um wichtige Themen geht. Mich hat's da schon öfter mal geschüttelt beim lesen. Das kann alles noch so gut formuliert sein, wenn man am Ende dann doch nur eine Message bekommt die entweder realitätsfern, hetzerisch oder wo die Wahrheit verdreht ist...oder sogar alles zugleich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Würde mein Mann die in der Arbeit tragen, bekäme er Ärger. Sie haben sich ja schon beschwert, dass er schwarze Cargohosen trägt.
Hat er einen Bürojob?


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Frechheit! ;) Wie kann man nur ein echtes Leben haben neben dem Forum, hm?
Ich konnte dem richtigen Leben nicht wiederstehen. Ihr reicht mir nun mal auf Dauer nicht, es tut mir Leid. Ich führe mit euch also lieber eine offene Beziehung, ok? 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:21
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:, ok?
Nein, nicht gestattet.
Entweder wir oder das Rl


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:24
@Mr.Wölkchen

Ich sehe grundsätzlich jeden Medienkanal kritisch, komme aber dabei zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Ich erwarte von keinem Blatt, das nicht nur wie eine Nachrichtenagentur faktische Meldungen weitergibt, sondern diese auch aggregiert, bewertet und daraus ein Fazit zieht, dass das immer völlig fehlerfrei und vollständig (in meiner Betrachtung) ist.

Schon gar nicht erwarte ich - oder sehe es als Qualitätsmerkmal -, dass ein Medium meinem politischen Kompass folgt, ganz im Gegenteil.

Ich lese sehr gerne z.B. die taz oder die Rundschau, natürlich auch die FAZ.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wirklich freie Medien gibt es hier fast keine. In den gesamten üblichen, westlichen Medien gibt es eine klare politische Ausrichtung. Themen werden sehr einseitig dargestellt, dafür gerne auch mal nur verdreht angerissen, hin und wieder sogar absichtlich Falschinformationen eingestreut und wenn das alles nicht hilft, werden dem politischen Westen unangenehme Themen schlichtweg ignoriert (Beispiel Jemen).
Die alternativen Medien sprechen solche Themen zwar teilweise mal an, hier muss man aber auch mit dem Wahrheitsgehalt und der richtigen Perspektive aufpassen.
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Ich arbeite in einem Medienunternehmen und finde das wirklich beleidigend, sowas unterstellt zu bekommen. Mit solchen Vorwürfen wie "Lügenpresse", "Mainstreammedien", "politische Ausrichtung" sind wir ja auch immer wieder konfrontiert.

Es gibt eine Blattlinie, das ist bei jedem Medium so. Aber persönliche Meinungen der Journalisten, die sie natürlich auch haben dürfen, bleiben bei Artikeln außen vor. Dafür gibt es Kommentare oder Kolumnen und es ist auch deutlich gekennzeichnet, wenn das vorliegende Stück eine Kolumne oder ein Kommentar ist. Handelt es sich jedoch um einen Artikel, wird so neutral wie möglich berichtet.

Medien haben in der heutigen Zeit nicht mehr das Geld, überall Korrespondenten sitzen zu haben. Das heißt, sie sind vorwiegend bei Auslandsthemen auf die Nachrichtenagenturen angewiesen. Gerade über den Jemen wurde bei uns schon öfter berichtet, aber man kann auch nur über das berichten, das man auch erfährt. Überall wird massiv eingespart, sowohl bei den Journalisten selbst, als auch im Lektorat und erst recht bezahlt man keine Auslandskorrespondenten mehr.

Das liegt auch daran, dass es immer weniger Abonnenten gibt, jeder will alles gratis im Internet lesen und das bitte auch noch ohne Werbung. So geht das aber nicht. Ein Medium zu produzieren kostet Geld und wenn keiner mehr dafür bezahlen will und jeder über die Werbung meckert, dann wird es eben bald gar keine seriösen Medien mehr geben.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich habe mich jedes Mal gefragt, wie seine Frau (er ist 26 oder 27 mit Frau und Kind) ihn so rauslassen kann^^
Ich nehme an, er wird sie nicht gefragt haben. Würdest du deine Freundin fragen, was du anziehen sollst?
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das ist mir alles zu kompliziert und dauert mir zu lang. Ich klinge vielleicht manchmal wie eine Tussi, bin aber keine und jegliche Restaurierung muss schnell gehen, weil ich keine Geduld habe. 😁
So geht es mir auch. Bei mir machen das nur die Visagisten, wenn ich ein Fotoshooting oder einen Dreh habe. Privat ist mir das auch zu aufwändig, erst recht für jeden Tag!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.09.2019 um 11:27
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bahamamama?
Alles Gute zum Geburtstag! :)


Anzeige

melden