Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2021 um 09:33
Zitat von EinElchEinElch schrieb:wie die Idioten rumlaufen, Dinge kaputtmachen etc., dann erkennt der mündige Bürger auch selbst dass das Idioten sin
MMn lassen sich viele Unmündige von solchen Leuten beeinflussen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2021 um 13:14
Spoiler
IMG-20210406-WA0005



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.04.2021 um 19:02
Heute habe ich asiatisch gekocht. Hähnchenfilet, klein geschnitten und bisschen eingelegt, Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Möhren, Champignons, Cherrytomaten, 1 kleiner Apfel. Dazu Gewürze und 2 Päckchen Wok-Sauce auf Sojasoßenbasis. Und Reis. Den habe ich kurz vor Schluss direkt reingeschrieben. Hat gut geschmeckt. Jeder hat 2 Teller gegessen.


20210406 174814Original anzeigen (1,4 MB)


20210406 175347Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 07:57
Zitat von caponatacaponata schrieb:Richtig. Aber schadet ja nichts, Studien anzufertigen.
Das hielte ich sogar für sehr wichtig.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nachtspaziergänge
Mache ich nur, wenn Alarm in der Nachbarschaft ist. Dann gehe ich an den Rand des Grundstücks, um mich zu orientieren 😝
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und die waren alle nicht krank.
Das weißt Du doch gar nicht. Und infiziert bedeutet ja nicht automatisch, dass man schwer erkrankt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Würste
Gestern war ich einkaufen und habe nochmal Berner Würstchen mitgenommen. Die finde ich so lecker. Kennst Du die? Käsewürstchen mit Bacon umwickelt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Fitness-Center/Sportvereine geschlossen
Ich werde wieder im Fluss schwimmen gehen, wenn die Temperaturen das zulassen. Besser als nix.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und gleichzeitig wollen sie das Pensionsalter anheben
Das Pensionsalter soll in Österreich angehoben werden? Wie soll das genau aussehen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das zweite heißt dann wie? Schneeweißchen Mallorca?
Möglicherweise, und ein Junge Rumpelstilzchen Rhodos.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nasenbohrtests
"Popeltests" habe ich darüber schon gehört.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte die letzten paar Male wirklich Schmerzen beim Nasenabstrich, weil die so grob herumgerieben und -gestirlt haben. Da tat mir auch hinterher noch die Nase länger weh. Die Testerin letzten Samstag hingegen hat das echt gut gemacht.
Das hat eine Bekannte von mir auch erzählt, dass es da Unterschiede gebe. Sie muss zwei Mal pro Woche auf der Arbeit einen gemacht bekommen. Sie hatte danach sogar längere Zeit Kopfschmerzen.
Jede Nase ist ja auch anders...

Gestern wurde mir von der Kassiererin ein Selbsttest zum Kauf angeboten. Sollte 4,95 kosten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben wieder harten Lockdown bis 11. April, soviel ich weiß. Danach sehen wir weiter.
Es geht gefühlt von Lockdown zu Lockdown. Wenn man etwas außer der Reihe vorhat, muss man sich im Grunde kurz vorher darüber informieren, was denn jetzt genau in seinem Gebiet Sache ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider war ich in den letzten Jahren nur mehr selten im Kino, weil mir einfach das Programm nicht zusagte. Ich glaube, der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war IT. Auch schon wieder länger her
Habe hier auch noch einen ungenutzten Kinogutschein.
Steht aber auch kein Gültigkeitsdatum drauf. Wir gingen selten ins Kino.
Gestern haben wir auf netflix den Film "Der Junge muss an die frische Luft" gesehen.
Kennt den jemand? Ist von 2018.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ich baue ein großes Diorama (und ein kleines) und alles was ich z.Z. tun kann, sind Figuren und Vegetation.
Das macht etwa (zuletzt) 36 Stunden Spaß. Ich habe 36 Stunden - unterbrochen von drei mal Acht Stunden Schlaf - ununterbrochen gebastelt, als meine Frau ne Woche bei ihrer Familie war.
Ui - die Geduld hätte ich wohl nicht.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ich habe einen Hund
Nimmst Du ihn mit zum 🌟 gucken?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 08:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Pensionsalter soll in Österreich angehoben werden? Wie soll das genau aussehen?
Diese Diskussion gibt es jährlich... noch ist man schrittweise dabei das Frauenpensionsalter auf 65 anzupassen.
Ich hab es gestern tatsächlich geschafft mir meine Kreuz wieder sehr zu beleidigen, der letzte Lendenwirbel drückt auf einen Nerv, bekomme wieder Infusionen und dann Physiotherapie, die Ärztin ist sehr zuversichtlich, dass sie mich in 14 Tagen wieder fit hat


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 08:57
@devil075
oh, da kenn ich was von....Gute Besserung...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 09:02
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:kenn ich was von....Gute Besserung...
Vielen Dank 😊 ist es realistisch, dass ich in 14 Tagen fit bin?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 09:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:mir meine Kreuz wieder sehr zu beleidigen, der letzte Lendenwirbel drückt auf einen Nerv, bekomme wieder Infusionen und dann Physiotherapie, die Ärztin ist sehr zuversichtlich, dass sie mich in 14 Tagen wieder fit hat
Oh je, que se mejore!
Was hast Du denn geschafft?

War gestern auch beim Orthopäden, zum Glück war die Praxis schon auf, beim 12. Anruf durchgekommen, konnte um 13 Uhr kommen. Hatte lange Ruhe, fast 15 Monate. Dem Doktor ist aufgefallen, dass meine Haare heller waren. Ungewöhnlich für einen Mann 🤭.

Wie läuft das mit den Infusionen, wie oft musst Du hin?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 09:04
@devil075
ich denke mal, bei dem akuten Schmerz wird das mit den 14 Tagen hinhauen. Aber ich würde an deiner Stelle zu Hause Übungen machen, die das Kreuz langfristig stärken. Sonst werden die Abstände kürzer bis zur nächsten Attacke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 09:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ungewöhnlich für
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass meine Haare heller waren. Ungewöhnlich
Na, der will flirten😉.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 09:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Vielen Dank 😊 ist es realistisch, dass ich in 14 Tagen fit bin?
Gute Besserung🍀!
Ich glaub‘ schon. Und falls nicht, es ist DEINE Gesundheit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hast Du denn geschafft?
Mr Devil hat eine volle, große Gasflasche für den Griller nicht weggeräumte und ich hab sie einseitig mit einer Drehbewegung aufgehoben und so waren knapp 30 kg zu viel ..
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte lange Ruhe, fast 15 Monate.
Das geht, was macht er mit dir? (Außer flirten) finde es super, dass er sich deine Haarfarbe gemerkt hat - Mr Devil hat das bereits 2 mal in den letzten 15 Monaten NICHT bemerkt... erst als sie das letzte Mal schon arschhellblond waren meinte er ähm du musst zum Friseur, du wirst grau (ich war an frisch färben)
Zitat von ummaumma schrieb:Gute Besserung🍀!
Ich glaub‘ schon. Und falls nicht, es ist DEINE Gesundheit.
Vielen Dank 😀
Ich beginne im Mai mit dem neuen Job, da sollte ich fit sein. Ich werde mich schonen und ich hab @Ninjadara Tipp befolgt und mir Übungen vom Physiotherapeuten schicken lassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:volle, große Gasflasche für den Griller nicht weggeräumte und ich hab sie einseitig mit einer Drehbewegung aufgehoben und so waren knapp 30 kg zu viel ..
Hast Du gewusst, dass sie so schwer ist?
Wahrscheinlich war die Drehbewegung der Fehler, und Du warst nicht aufgewärmt, da zerrt man sich schnell etwas.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das geht, was macht er mit dir?
Seit Corona ist es ein bisschen anders in der Praxis. Die Türe ist zu, man muss klingeln. Mir wurde dann geöffnet und ich wurde erst mal nach Erkältungsbeschwerden gefragt. Erst als ich das verneint hatte bekam ich Zutritt und musste mir die Hände mit Desinfektionsmittel einreiben. Dann einige Minuten ins Wartezimmer. Die Sitzfläche des Stuhls war kalt; vermutlich war kurz zuvor noch gelüftet worden. Dann konnte ich ins Behandlungszimmer. Da nimmt eine Helferin immer erst mal auf, was man für Beschwerden hat. Ich sollte mich dann am Oberkörper schon mal frei machen. Der Arzt kam dann, hat sich kurz orientiert und hat dann durch einige Griffe und indem er mir bestimmte Anweisungen gegeben hat was ich machen sollte, Beweglichkeiten/Blockaden/Gefühle überprüft und dann sollte ich mich auf den Bauch legen. Mit Ultraschall hat er dann die Schultergelenke untersucht und das Problem auch schnell entdeckt. Ich bekam zwei Spritzen und wurde getaped. Außerdem ein Ohrakupunkturpflaster. Kurzzeitig auch ein Kühlakku, das hat gut getan. Dann wurden ca. 5 Röntgenaufnahmen gemacht.
Als ich erzählte, dass meine Mutter sich letztes Jahr beide Arme beim Sturz gebrochen hat hat er gemeint, dass eine Knochendichtemessung nicht verkehrt sei. Eine Helferin hat dann einen Termin im Radiologischen Institut für mich ausgemacht, der ist Anfang der übernächsten Woche.
Am Montag soll ich nochmal kommen. Jetzt morgens und abends Ibu 600 nehmen (bekam ein Rezept, verbrauche aber erst mal, was ich noch hier zu Hause habe).
Ich wurde für einige Tage krank geschrieben. Werde mir jetzt gleich nochmal den Kühlakku holen, hatte ich gestern zu Hause noch mehrmals gemacht.
So - das tut richtig gut.
Zitat von devil075devil075 schrieb:arschhellblond
Arschblond 🤔
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich beginne im Mai mit dem neuen Job, da
Fängst Du am 3. Mai an? Bis dahin sind es ja noch fast 4 Wochen. Das wird schon...



Bei uns hat es heute längere Zeit geschneit. Es bleibt aber nicht liegen, dafür ist es mit 3/4/5 Grad doch zu "warm".
War eben Mal einkaufen. Herr Nairobi möchte heute eine Hackfleisch/Käse/Lauchsuppe zubereiten. Er muss noch bis halb 4 Homeoffice machen, also nur noch eine gute Stunde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Arschblond
Lol natürlich aschhellblond

Ich wünsche dir ebenfalls schnell Genesung

Ja am 3.5 gehts los, freu mich schon... mag zur Zeit so gar nicht in die Firma und auch wenn die Schmerzen gar nicht cool sind, erspart es mir ein paar Tage hingehen

Ich mach heute nur Hotdogs, Mr Devil hat heute Arbeit in Wien und hat mir mitgeteilt, dass er Stelze mit Knödel auf die Baustelle bestellt hat, sprich eine Kleinigkeit reicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja am 3.5 gehts los, freu mich schon... mag zur Zeit so gar nicht in die Firma und auch wenn die Schmerzen gar nicht cool sind, erspart es mir ein paar Tage hingehen
Das glaube ich. Du hast ja jetzt die Chance das möglichst gut auszukurieren. Schon Dich jetzt noch.

Meine Tochter kennt eine Studentin, die einen Teilzeitjob macht in einer Corona-Hotline. Die Ärmste wird jeden Tag von irgendwelchen Spacken beleidigt. Echt ätzend, so etwas. Allerdings wird es wohl gut bezahlt...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hotdogs
Wie machst Du die?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:34
@nairobi @devil075
Gute Besserung euch beiden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:noch ist man schrittweise dabei das Frauenpensionsalter auf 65 anzupassen
Nur das der Frauen?
Zitat von ummaumma schrieb:Na, der will flirten
Na der sieht schon ganz gut aus, ist nur einige Monate älter als ich, allerdings wäre er mir zu sehr von sich eingenommen. Einige Kollegen kommen mit ihm nicht so zurecht. Ich finde seine Art in Ordnung, also dass man schnell drankommt und dass er schnell hilft. Wenn man einen Psychologen sucht darf man eher nicht zum Orthopäden gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ui - die Geduld hätte ich wohl nicht.
Ich oft auch nicht :D

Hier ist der aktuelle Fortschritt, bei Interesse:

Spoiler

WhatsApp Image 2021-04-07 at 14.30.21Original anzeigen (0,2 MB)

WhatsApp Image 2021-04-07 at 14.30.20 2

WhatsApp Image 2021-04-07 at 14.30.20 1

WhatsApp Image 2021-04-07 at 14.30.20Original anzeigen (0,2 MB)

WhatsApp Image 2021-04-07 at 14.30.19Original anzeigen (0,2 MB)



Es ist halt alles vollständig selbst gebaut. Selbst die Bäume sind Wurzeln echter, umgestürzter Bäume, die ich mit Pinzette, Bastelkleber und grünen Hart- und Weichschaumstoff beklebe. Der Stacheldraht ist 50m 0.2mm Draht, den ich um sich selbst gewickelt habe, alle Pfosten, Sandsäcke sind handmodelliert. Der Bodenbelag ist ofengetrockente Erde und Sand aus Garten und Sandkasten.

Wie gesagt - noch nicht fertig. Das erste Drittel vielleicht. Es ist eine Heidenarbeit.

Maße sind 90cm in der Breite und 40 in der Tiefe. Meine Handykamera ist schlecht, aber nachher kann ich auch bessere liefern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nimmst Du ihn mit zum 🌟 gucken?
Sie :D Es ist eine sehr feine Dame.

Es kommt drauf an. Ich lasse sie im Dunkeln ungerne rumstromern, sie war eine Straßenhündin und kommt zu gut alleine klar. Wenn ich dann mal ein paar Minuten nicht aufpasse, hat sie sich ne Rehfamilie gesucht, mit der sie ne Runde Rommé spielt, sag ich mal so.
Grundsätzlich hört sie schon sehr gut, aber Pechschwarz ist sie und in tiefster Nacht dann schwer aufzutreiben. Und Leine ist dann u.U. ein unheimliches Geraffel, vor allem, wenn ich ein Stativ aufgestellt habe.

Die ist auch so ausgelastet genug :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gute Besserung euch beiden.
Danke, tut schon etwas weniger weh als die letzten 7/8 Tage 😉
Wie geht es Euch? Sind noch Schulferien? Bei uns ist heute der 1. Schultag. Das angekündigte große Testen fällt aber aus. Es wurden keine Test geliefert...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.04.2021 um 14:40
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Es ist halt alles vollständig selbst gebaut. Selbst die Bäume sind Wurzeln echter, umgestürzter Bäume, die ich mit Pinzette, Bastelkleber und grünen Hart- und Weichschaumstoff beklebe
Ich finde das sehr beeindruckend. Diese vielen kleinen Details 👍
Hast Du schon mal daran gedacht, beruflich so etwas zu machen?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:kommt drauf an. Ich lasse sie im Dunkeln ungerne rumstromern, sie war eine Straßenhündin und kommt zu gut alleine klar. Wenn ich dann mal ein paar Minuten nicht aufpasse, hat sie sich ne Rehfamilie gesucht, mit der sie ne Runde Rommé spielt, sag ich mal so.
Grundsätzlich hört sie schon sehr gut, aber Pechschwarz ist sie und in tiefster Nacht dann schwer aufzutreiben. Und Leine ist dann u.U. ein unheimliches Geraffel, vor allem, wenn ich ein Stativ aufgestellt habe.
Das ist natürlich alles suboptimal, klar.
Aus welchem Land kommt sie? Hast Du ein Foto?


Anzeige

1x zitiertmelden