Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 22:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ähm... Oo find nur ich das total gruselig?
Und ähm...gemein? Da sollen dann also später Tiere gezüchtet werden, um für uns als Ersatzteillager zu dienen?!
Genau.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm...das klingt erstmal echt fies...aber naja, wir essen Tier ja auch...aber irgendwie ist das ja nochmal...anders gemein...
Eigentlich ähnlich gemein.

Nun es könnten auch alle organspender werden.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 22:57
Guckt hier jemand eigentlich Germanys Next Topmodel?
Die einzige Sendung, neben den Dschungelcamp, für die ich den Fernseher nochmal anmache - als ultimative Guiltypleasure.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:01
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:So ist's brav. Dann gibt es morgen schönes Wetter
Oh, dann müssten wir eigentlich immer wunderbares Wetter haben 😅
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Der Hund wusste es, ich wusste es, nur der Hundeführer hat nicht 1+1 zusammen gezählt
Vor etlichen Jahren war mal eine große Razzia in einem Asylantenwohnheim. Es ging u.a. um den Verdacht, dass Drogenhandel betrieben wird. Draußen war ein riesiges Außengelände. Ich und noch jemand waren mit einem Hundeführer draußen und der Hundeführer wollte mal demonstrieren, wie der Hund sucht. Wie der Zufall es wollte, standen wir, ohne das zu wissen, in der Nähe eines Erdbunkers. Der Hund hat diesen dann in Nullkommanichts gefunden 😆.
Für einen Hund ist die Spür-/Fährtenarbeit sehr anstrengend. Seine Körpertemperatur heizt sich dabei auf. Er kann das nur eine begrenzte Zeit machen, dann ist er "platt".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:02
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Guckt hier jemand eigentlich Germanys Next Topmodel?
Großer Gott - nein!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und ähm...gemein? Da sollen dann also später Tiere gezüchtet werden, um für uns als Ersatzteillager zu dienen?!

Hmm...das klingt erstmal echt fies...aber naja, wir essen Tier ja auch...aber irgendwie ist das ja nochmal...anders gemein...hmm...
Vergiss nicht die Tierversuche. Tiere werden eigens dafür gezüchtet/gequält, um bei der "Forschung" dem Menschen als sprichwörtliche "Versuchskaninchen" zu dienen.....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:04
@nairobi

Aber... aber dieser Zickenkrieg ist wirklich großartig! :D
Dieses Gebitche erwärmt mein Herz.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ähm... Oo find nur ich das total gruselig?
Ich finde das auch gruselig und die Vorstellung irgendwie seltsam - muss da an Dr. Frankenstein denken.
Ich war der Meinung, dass solche Forschung in Deutschland nicht zulässig sei - aber es ergibt sich ja aus dem Link, dass das in diesen speziellen Fällen geht.

Natürlich, das Problem der fehlenden Organe ist nicht vom Tisch zu wischen. Schwierig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:07
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Germanys Next Topmodel
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dschungelcamp
Dir ist klar, dass du damit die Einschaltquote negativ beeinflusst, oder?! oO


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:09
Zitat von EinElchEinElch schrieb:aber dieser Zickenkrieg ist wirklich großartig! :D
Dieses Gebitche erwärmt mein Herz.
Diese Klum ist für mich eine schlimme Person. Wie sie mit jungen Menschen umgeht 👎
Herr Nairobi ist der Meinung, sie habe sich "hochgeschlafen".
So ein Format will ich nicht unterstützen. Dass es unterhaltsam sein kann will ich nicht bestreiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ein Format will ich nicht unterstützen.
Auch ohne mich gucken das wirklich genug Menschen - ich glaube dieses Jahr hat sie die höchsten Quoten seit Jahren.

Ich finds klasse :D

Und was
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie sie mit jungen Menschen umgeht
betrifft, halte ich es da, wie mit dem Dschungelcamp: Keiner, der da hingeht, hat die Sendung nicht vorher schon gesehen und weiß nicht, worauf er sich einlässt. Jedem ist es klar - und wem es das nicht ist, der ist halt, wenn man so will, selbst Schuld.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:15
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Guckt hier jemand eigentlich Germanys Next Topmodel?
Nee, mir ist die Tante da zu Puffmutter-mäßig. :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:16
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Germanys Next Topmode
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dschungelcamp
....................
Zitat von nairobinairobi schrieb:muss da an Dr. Frankenstein denken.
@nairobi: Absolute Zustimmung. Gruselige Kreaturen, in stürmischer Gewitternacht von einem verwirrten Doktor/Programmdirektor zum Leben erweckt und auf die Menschheit losgelassen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:19
Ich mache mich jetzt vielleicht mit meiner Meinung unbeliebt, aber ich denke nicht, dass Menschen das Recht haben, ihr Leben um jeden Preis verlängern zu wollen. Menschen sollten besser lernen, dass das Leben nunmal endlich ist, sich mit dem Tod und dem Sterbeprozess auseinandersetzen und ihren Frieden damit machen. Menschen sollten lernen, wie man in Würde stirbt.

Ja, niemand möchte sterben, das kann ich auch nachvollziehen. Dass Medizin heilen möchte, ist auch verständlich, aber es gibt nunmal Krankheiten, die man nicht heilen kann. Wenn jemandes Organ versagt und man entnimmt einem toten Menschen dieses Organ und transplantiert das einen anderen, dann ist das okay. Der tote Mensch braucht das Organ ja nicht mehr und bevor es verrottet oder verbrannt wird, kann man es ruhig einem Menschen geben, der es braucht. Aber andere Lebewesen als Ersatzteillager zu benutzen ist einfach nur widerlich.

Es gibt ja sogar Eltern, die eigens ein zweites Kind zeugen, weil das erste Kind krank ist und Knochenmark, eine Niere etc. benötigt und die Eltern nicht als Spender infrage kommen. Was muss sich das zweite Kind dabei denken, dass es nur deshalb überhaupt existiert, weil sein großes Geschwisterkind eine Spende brauchte? Das Kind muss sich auch vorkommen wie ein Ersatzteillager.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, ab Herbst hänge ich das Masterstudium gleich dran. Ich dachte mir, wenn dann doch lieber gleich ... wer weiß, ob ich nach ner längeren Pause noch die Motivation hätte
Na das klingt doch nach nem geuten Plan... sehr schön! :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:20
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Guckt hier jemand eigentlich Germanys Next Topmodel?
Die einzige Sendung, neben den Dschungelcamp, für die ich den Fernseher nochmal anmache - als ultimative Guiltypleasure.
Ich sehe überhaupt nicht fern, ich hab gar kein Fernsehen. Schon seit 2009 nicht mehr und ich vermisse es kein bisschen. Ich streame aber Serien und Filme und hab Amazon Prime und Netflix. Das reicht mir.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:29
https://tageswoche.ch/gesellschaft/als-spender-baby-geboren/index.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe überhaupt nicht fern, ich hab gar kein Fernsehen. Schon seit 2009 nicht mehr und ich vermisse es kein bisschen. Ich streame aber Serien und Filme und hab Amazon Prime und Netflix. Das reicht mir.
Ich habe auch keinen Fernseher - bzw. keinen Receiver. Ich streame GNTM über die Pro7 Seite genauso wie ich IBES streame - aber nur für diese beiden Sendungen den Fernseher nochmal an den Rechner anschließe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:31
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ch habe auch keinen Fernseher - bzw. keinen Receiver. Ich streame GNTM über die Pro7 Seite genauso wie ich IBES streame - aber nur für diese beiden Sendungen den Fernseher nochmal an den Rechner anschließe.
Wieder was gelernt, ich wusste gar nicht, dass man diese Sendungen auch streamen kann. Die Seiten der Fernsehsender schaue ich mir gar nie an, weil meistens sowieso nichts läuft, das mich interessiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 23:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt ja sogar Eltern, die eigens ein zweites Kind zeugen, weil das erste Kind krank ist und Knochenmark, eine Niere etc. benötigt und die Eltern nicht als Spender infrage kommen. Was muss sich das zweite Kind dabei denken, dass es nur deshalb überhaupt existiert, weil sein großes Geschwisterkind eine Spende brauchte? Das Kind muss sich auch vorkommen wie ein Ersatzteillager.
So einen Fall hat es vor Jahren mal gegeben, das ist auch glaube ich verfilmt worden. Es ist wirklich eine Zwickmühle. Als Eltern tust Du natürlich alles, um Deinem kranken Kind zu helfen. Dennoch muss es Grenzen geben. Denn das so gezeugte Kind wird ja quasi nur "benutzt".
Ich glaube, in dem speziellen Fall ist aber alles gut gegangen??



Was auch mal kam, beruhte auf einer wahren Geschichte: eine Frau in den USA hat für ihre Tochter, die keine Kinder bekommen konnte, ein Baby ausgetragen - somit ihr eigenes Enkelkind. Die Frau hieß Arlette, war so um die 50, weiter weiß ich nicht. Sie hat nach künstlicher Befruchtung für ihre Tochter und deren Mann ein Baby bekommen.

Mittlerweile hat es weitere dieser Fälle gegeben, hier nur einige Beispiele:


https://www.welt.de/vermischtes/article123701589/58-Jaehrige-mit-eigenem-Enkelkind-schwanger.html

https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_88037096/mit-51-jahren-mutter-von-influencerin-traegt-ihr-enkelkind-selbst-aus.html

https://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/geschichten-des-lebens/grenzenlose-liebe-mutter-traegt-eigene-enkeltochter-aus-weil-tochter-keine-gebaermutter-hat.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 05:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt sehr harmonisch und ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit
Ich bin sehr froh und erleichtert, dass es bei meinen Eltern in der Hausgemeinschaft ebenso abläuft wie bei uns. Ich habe die letzte Zeit miterleben können, wie sehr auf meine Mutter geachtet und sich gekümmert wird, erst recht, seit dem Verlust meines Vaters.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermieter so gut selektieren. Wohnen sie selbst auch dort, oder in der Nähe?
Nein, sie wohnen nicht in der Nähe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:wie er bauen würde..
Wenn ich meinen Mann das fragen würde, käme zur Antwort: "Gar nicht". Einer der vielen Gründe, warum wir als Paar so gut zusammen passen, denn ich würde auch nicht bauen wollen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:da wird er mir direkt noch unsympathischer
Ich weiß nicht, ob das bei mir noch ginge......
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, mir ist die Tante da zu Puffmutter-mäßig.
Ich habe die Sendung noch nie gesehen, aber darüber gelesen, vor allem Kritiken und genau den Eindruck habe ich da vermittelt bekommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschen sollten besser lernen, dass das Leben nunmal endlich ist, sich mit dem Tod und dem Sterbeprozess auseinandersetzen und ihren Frieden damit machen. Menschen sollten lernen, wie man in Würde stirbt.
Genau meine Meinung!


Anzeige

3x zitiertmelden