Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2021 um 20:58
@devil075
Oh nein, war er denn schon so alt? Oder krank?
Das tut mir sehr leid für euch.

Wie geht es eurer Hündin damit?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2021 um 21:12
@devil075
Das tut mir so leid für euch 😥
Drück dich ganz feste!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2021 um 22:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ist zwei Mal schwanger gewesen. Nichts Ungewöhnliches...
Naja, auch nach zwei Schwangerschaften können die Brüste erschlaffen. Das ist eben genetisch bedingt, da kann man nicht viel tun.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich vermute, dass du ihr Unrecht tust ;)
Du hast vermutlich recht. Ich mag sie einfach nicht. 🤣 Dabei weiß ich nicht mal so genau warum, sie ist mir einfach unsympathisch.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir mussten heute unseren Dalmi einschläfern lassen, die Affenhitze hat ihm den Rest gegeben..,zZ ists wie verhext, das Negative hat Junge
😢😢😢😢😢😢😢
Oh nein, das tut mir sehr leid!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2021 um 23:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du hast vermutlich recht. Ich mag sie einfach nicht. 🤣 Dabei weiß ich nicht mal so genau warum, sie ist mir einfach unsympathisch.
Ich mag sie auch nicht ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 01:19
Wow hier tobt ein heftiges Gewitter mit allem Drum und Dran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 04:26
Danke für euer Mitgefühl 💐

@Pattimay
Er war fast 14 und hatte schon länger Probleme mit den Hüften


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 04:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sie ist mir einfach unsympathisch.
Mir ebenfalls.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 08:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich musste heute an eine ganz bestimmte Userin denken:
Ach ja, der Mishiko...hat viele ganz schön an der Nase herumgeführt. Anfangs habe ich das ja noch geglaubt, da ich grundsätzlich erst mal von wahren Angaben ausgehe. Aber dann kamen immer mehr Ungereimtheiten und die Storys wurden immer unwahrscheinlicher.


Vor einer knappen Stunde sind wir los, natürlich später als vorgesehen und unter einigem Stress, da es hat nicht so einfach ist, an alles zu denken und es ziemlich schwierig ist, die Räder gescheit festzumachen. Da wird dann ein wenig herumgeflucht, und anhalten mussten wir dann auch nochmal, da der eine Spiegel noch nicht richtig eingestellt war. Aber jetzt rollt's, und sonntags sind weniger LKWs unterwegs.
20210620 084515Original anzeigen (2,7 MB)

Aber halt auch Baustellen 🙄
Zitat von devil075devil075 schrieb:war fast 14 und hatte schon länger Probleme mit den Hüften
Das ist ein relativ hohes Alter für einen großen Hund. Für die Kleine ist es bestimmt eine große Umstellung...verhält sie sich jetzt anders?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 08:53
@nairobi Gute Fahrt!
Zitat von nairobinairobi schrieb:da es hat nicht so einfach ist, an alles zu denken
Dafür habe ich extra Reiselisten (ich liebe ja meine Listen), die abgearbeitet werden. Klappt prima, so ist es einfach an alles zu denken, wenn man es gut vorbereitet. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 09:38
@nairobi
Schönen Urlaub wünsche ich euch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 10:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Dafür habe ich extra Reiselisten (ich liebe ja meine Listen), die abgearbeitet werden
Das ist überhaupt nicht verkehrt. Das letzte Camping war in 10/2020. D.h. das sind keine ständigen Abläufe, wo es fluppen würde wie aus dem ff...

Gerade eine kurze Rast eingelegt. Wir wollen, wenn möglich, bis 13 Uhr dort sein. Dann ist nämlich 1,5 Stunden Mittagspause und man kann nicht rein.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Schönen Urlaub wünsche ich euch
Danke.

Euch allen einen schönen Rest-Sonntag 🙋‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 11:01
Guten Morgen!

Dieses Wochenende stand bei meiner Schwiegermutter der erste Betreuerinnenwechsel an. Gut, ich bin sehr verwöhnt, denn die erste Pflegekraft war total auf Zack und hat sich sofort alles gemerkt und alles gecheckt. Jetzt kam eine ältere Dame, selbst schon Seniorin und bei ihr ist es etwas mühsam, weil sie sich schon schwer tut, Neues zu lernen, selbst wieder vieles vergisst und einfach ein bisschen langsam ist. Auch körperlich ist sie schlechter beisammen als meine Schwiegermutter. Es ist ein wenig so, als würde die Einäugige die Blinde führen, wenn du die zwei miteinander siehst, weißt du nicht, wer die Betreuerin und wer die Betreute ist (sagte die Pflegerin auch selbst).

Zum Beispiel ist es wichtig, dass sie wichtige Post öffnet, fotografiert und mir das Foto der Schreiben schickt. Ich habe zwar allen gesagt, sie sollen mir die Rechnung/amtliche Schreiben etc. schicken, aber das klappt nicht besonders gut, vieles geht auf dem Weg verloren (eigentlich unglaublich, das ist Deutschland und nicht die 3. Welt). Zum Glück hat sie ein Smartphone, kann aber überhaupt nicht damit umgehen. Ihr Sohn hat es ihr gekauft, aber nicht erklärt, was sie tun muss. Es war noch nicht einmal ein Google-Konto eingerichtet mit der Begründung "Du brauchst keine Mailadresse". Ja super, nur ohne Google-Konto kannst du mit einem Smartphone mit Android nicht wirklich was anfangen.

Das heißt, es fing schon mal damit an, dass ich ihr das Telefon mal ordentlich einrichten musste und natürlich das WLAN auch gleich mit. Sie meinte, sie braucht kein Internet, aber gleichzeitig, dass sie gerne YouTube-Videos schaut. Ich habe ihr dann erstmal erklären müssen, dass das ohne Internet gar nicht geht und es wichtig ist, dass WLAN eingerichtet wird, weil sie sonst Unmengen an Roaminggebühren für Datenverkehr bezahlt. Sie konnte auch erst nicht mit dem Smartphone nach Polen telefonieren, weil Roaming nicht aktiviert war. Dann musste ich ihr erklären, wie man mit dem Smartphone Fotos macht und verschickt. Ich hoffe, das klappt jetzt.

Auch so ruft sie mich momentan noch alle 5 Minuten, weil sie irgendwas nicht findet oder nicht weiß, wie es geht. Zum Beispiel muss man den Durchlauferhitzer im Bad auf 60 Grad drehen, wenn man spülen will, weil das Wasser sonst in der Küche viel zu kalt ankommt. Sie macht das, dreht das Wasser auf und sagt: "Das ist zu heiß!" Ich sage: "Dann gib halt kaltes Wasser dazu." Sie kam nicht auf die Idee, am Wasserhahn einfach den Mischhebel zu verstellen, damit das Wasser nicht ganz heiß herauskommt. Oder sie versucht, die Tür des Wäschetrockners aufzumachen und schafft es nicht, weil sie an der falschen Seite versucht, die Tür zu öffnen. Dann lässt sie die Tür einfach zu und ruft mich, anstatt es einfach mal auf der anderen Seite zu versuchen. Das ist so ungefähr, wie wenn man bei einer Tür, die nach außen aufgeht, zieht, anstatt zu stoßen und dann schreit, dass die Tür kaputt ist. Also insgesamt ein bisschen mühsam, ich hoffe, sie merkt sich das irgendwann, denn ich bin nicht immer da.

Sie meinte eh, sie wird mich wahrscheinlich oft anrufen, wenn sie was nicht findet und ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihr auch nicht helfen kann, wenn ich nicht vorort bin. Ich weiß ja selbst nicht auswendig, wo die Sachen sind, wenn ich was nicht gleich finde, suche ich halt so lange, bis ich es gefunden habe.

Und jetzt ist auch noch der Aufzug kaputt und meine Schwiegermutter wohnt in einem Hochhaus im vorletzten Stockwerk. Ich bin gespannt, wie sie dann einkaufen gehen, denn die Betreuerin raunzt jetzt schon herum, dass ihr die Knie wehtun beim Stufen steigen. Nachdem aber momentan das Ersatzteil für den Aufzug nicht geliefert werden kann, wird es wohl noch länger dauern, bis der Aufzug wieder repariert ist. Als ich ihr das erklären wollte, meinte sie, in Polen wäre das komplett anders, da dauert das Reparieren nicht so lange. Darauf sagte ich ihr, wenn das Ersatzteil nicht lieferbar ist, dann würde es auch in Polen länger dauern, denn ohne Ersatzteil kann man eben nicht reparieren.

Ich schau mir das jetzt einige Zeit an, ob sie das noch hinkriegt und wenn nicht, muss halt jemand anders kommen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 11:10
Klingt echt nicht vielversprechend... Schön gar nicht.. Als Betreuerin für eine Demente Person... Würde ich schon etwas Mmh Kompetenz wünschen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 11:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schau mir das jetzt einige Zeit an, ob sie das noch hinkriegt und wenn nicht, muss halt jemand anders
Da würde ich so schnell wie möglich handeln, weil ich da selbst dann keine Ruhe mehr hätte, aus Sorge, dass meine Schwiegermutter nicht vernünftig versorgt ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:das sind keine ständigen Abläufe, wo es fluppen würde wie aus dem ff...
Da hätte ich auf jeden Fall eine Liste erstellt und gegebenenfalls erweitert, wenn mir aufgefallen wäre, dass ich im Vorfeld, mangels Erfahrung, etwas nicht bedacht hatte. Dann klappt es beim nächsten Mal besser, gerade dann, wenn es seltene Abläufe sind.

Für meine Mutter erstelle ich auch gerade Listen und Erklärungen für bestimmte Abläufe, da bin ich voll in meinem Element 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klingt echt nicht vielversprechend... Schön gar nicht.. Als Betreuerin für eine Demente Person... Würde ich schon etwas Mmh Kompetenz wünschen...
Kompetenz in Sachen Pflegewissen hat sie, das ist nicht das Problem. Das ist Routine, das kann sie. Schwierig ist das sich Einstellen auf etwas Neues, da tut sie sich anscheinend schwer. Oft sind ältere Leute ja nicht mehr so flexibel.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da würde ich so schnell wie möglich handeln, weil ich da selbst dann keine Ruhe mehr hätte, aus Sorge, dass meine Schwiegermutter nicht vernünftig versorgt ist.
Meine Schwiegermutter hat ja noch die Krankenschwestern, die zweimal täglich kommen, zweimal wöchentlich Kurzzeitpflege und einmal wöchentlich kommt noch jemand von einem anderen Pflegedienst vorbei, um die 24-Stunden-Pflege zu entlasten. Sollte irgendwas sein, fällt das sofort auf und ich werde benachrichtigt. Gefahr im Verzug sehe ich jetzt auch nicht direkt, denn die Dinge wie Körperpflege, kochen, ankleiden, Inkontinenzversorgung etc. kann die Pflegekraft ja, das ist ja nichts Neues für sie. Medikamente verabreichen auch die Krankenschwestern, da kann also auch nichts passieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 11:51
Okay, das klingt schon etwas... Besser


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 12:12
@devil075
Das tut mir wahnsinnig leid!! 😢


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 13:59
@violetluna
Das liest sich schon anders bzw. besser. Ich persönlich hätte da wohl trotzdem Probleme mit der Dame an sich und mich würde die Situation nerven und belasten, wenn da so viel erklärt werden muss, das bei anderen Personen in dieser Art nicht nötig wäre.
Ich wollte Hilfe haben und nicht die Helferin betreuen müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2021 um 16:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für meine Mutter erstelle ich auch gerade Listen und Erklärungen für bestimmte Abläufe, da bin ich voll in meinem Element 😁
Ich fürchte meine würde mir die aufm Kopf haun. Sie bekommt ja leider wieder Chemo in Infusionsform und ich versuche ihr gerade irgendwie begreiflich zu machen, dass die Hilfe nicht nur 1 mal die Woche gründlich putzen kommen soll, sondern auch Wäsche übernehmen soll und ev nun 2 mal oder mehr Stunden machen… schwierig

@vio
Ich stelle es mir sehr schwer vor, dass du nicht Vorort bist


Anzeige

2x zitiertmelden