Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 05:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich könnte das ja glaube ich nicht...mit Leichen arbeiten.
Für mich wäre das im Großen und Ganzen wohl kein Problem, vielleicht weil ich mich mit dem Tod und Sterben schon sehr früh beschäftigen musste, sehr früh in meinem Leben die erste Leiche (meine Freundin, im Grundschulalter)gesehen habe, was wohl auch dazu geführt hat, dass ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt habe, als es andere tun.
Und im Laufe meines Lebens wurde ich mittlerweile schon oft mir Verstorbenen konfrontiert wurde, egal ob beruflich oder privat.

Ich kann aber deine Bedenken durchaus nachvollziehen.

Ich selbst habe kürzlich zum ersten Mal überhaupt Berührungsangst erlebt, als es um meinen Vater ging. Das war nochmal eine andere Situation, als alle anderen vorher. Es macht auch noch mal einen Unterschied(für mich jedenfalls), ob man jemanden bis zum Tod begleitet oder jemanden erst sieht, wenn er bereits verstorben ist. Ob man die Person kannte, und wie sich der Körper verändert hat uswusf.
Ich bin der Krankenschwester sehr dankbar, die mich zu meinen Vater geführt hat und ihren Umgang mit ihm, nach seinem Tod. Sie hat mir dadurch sehr geholfen, zu sehen, dass ich keine Berührungsangst haben muss. Ihr Umgang mit ihm war so herzlich, so respektvoll, sie hat den Menschen gesehen, der da liegt und nicht einfach nur einen Verstorbenen, sprich eine Leiche.
Und genau das ist wichtig, wenn man mit Verstorbenen umgeht, finde ich, dass man den Respekt vor der Person/Persönlichkeit nicht verliert und sie als solche anerkennt, auch wenn "nur" noch der Körper präsent ist.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Da ich diese Woche einen Impftermin (medizinische und berufliche Indikation) mit Moderna in einer anderen Stadt ergattern konnte ... sehe ich nun etwas Licht am Ende des Tunnels.
Das freut mich für dich. Ich hoffe für dich, dass du nun eine weniger nervenaufreibende Zeit erleben wirst.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich bin dankbar, dass er eine sehr lange Zeit, Teil meines Lebens war und das loslassen fiel mir sehr schwer, weil sein Tod auch so plötzlich und unerwartet kam. Wir hatten eine wunderbare Zeit und wenn ich an ihn denke, dann mit einem lachenden und weinenden Auge.
Dieser Verlust tut mir wirklich sehr leid, ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie du dich danach gefühlt hast bzw. immer noch fühlst.
Ich habe gerade die letzte Zeit meine Miezi sehr vermisst, die mich früher über vieles hinweg getröstet hat, einfach nur dadurch, dass sie bei mir war.
Unsere tierischen Begleiter haben einen besonderen Platz in unserem Leben und letztendlich überwiegt irgendwann (nach der Trauerphase) die Freude und Dankbarkeit darüber, dass wir sie überhaupt in unserem Leben haben und mit ihnen so viel erleben konnten.

Alles Gute für dich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 08:33
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:bin seit drei Monaten in Vollpräsenz (obwohl mein Job im Home- oder zumindestens im Teil-Office möglich gewesen wäre).
Unfassbar, dass es das noch gibt. Kannst Du da nichts machen, an höherer Stelle?

Meiner Tochter wird das ja auch verwehrt, obwohl es ginge.
Das ist bei uns und bei meinem Partner dann doch anders, zum Glück (wobei ich ja kein HO mache). Er hat sogar eine Übersicht, wie die Büros belegt sind, und muss darauf achten, dass buchstäblich alles im "grünen Bereich" ist (das ist bei ihm farblich unterlegt).
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:mein rabenschwarzer Kater mit seinen wunderschönen grünen Augen, der mir vor 13 Jahren zugelaufen war ... vor drei Monaten verstorben
Das tut mir sehr Leid 😔
Er hatte ein sehr gutes Leben bei Dir!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich wohne relativ in der Nähe einer Feuerwehr und sehe wie oft die hier ausrücken müssen. Das ist schon nicht wenig...
Die Feuerwehr hat ein extrem lautes Signalhorn. Da fliegen einem fast die Ohren weg, je nachdem, wie das schallt.

Auf dem Land sind Freiwillige Feuerwehren üblich. Gibt es seit ewigen Zeiten. Oft schließen sich mehrere Orte zu einer Zweckgemeinschaft zusammen.



Vor einem Jahr war meine (letzte) Beförderung. Ich bin so gespannt, wer heute dabei ist!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 09:08
So

Bisher keine speziellen Beschwerden, nur die Einstichstelle tut weh... Was wohl normal ist beim Spritzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 12:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lockdown
Blieben die Locken eben am Kopf 😉

Ein pensionierte Kollege hat geschrieben, er gehe nur "ohne Bedingungen" zum Friseur. D.h.
Kein Test, keine Maske, kein nix. Eben keine Bedingung.
Ich finde das recht dämlich. Masken werden uns noch sehr lange begleiten. Da bin ich ziemlich sicher.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 12:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin der Krankenschwester sehr dankbar, die mich zu meinen Vater geführt hat und ihren Umgang mit ihm, nach seinem Tod. Sie hat mir dadurch sehr geholfen, zu sehen, dass ich keine Berührungsangst haben muss. Ihr Umgang mit ihm war so herzlich, so respektvoll, sie hat den Menschen gesehen, der da liegt und nicht einfach nur einen Verstorbenen, sprich eine Leiche.
Und genau das ist wichtig, wenn man mit Verstorbenen umgeht, finde ich, dass man den Respekt vor der Person/Persönlichkeit nicht verliert und sie als solche anerkennt, auch wenn "nur" noch der Körper präsent ist
Das kann ich sehr gut verstehen. Durch den Tod tritt doch eine Veränderung ein. Das habe ich bei meiner Patentante gesehen. Sie ist in einem Hospiz verstorben und leider kam ich zu spät. Und sie da so zu sehen war sehr seltsam. Das war nicht meine zupacken, aktive und energiegeladen Tante...

Ich hatte ja dienstlich schon öfters mit Toten zu tun. Ich habe manchmal innerlich mit ihnen gesprochen, und auch schon für sie gebetet.
Und es ist schlimm, wie manche Menschen sterben. Und bei manchen gibt es auch einfach keine Angehörigen oder nahestehende Personen mehr.
Besonders schlimm finde ich es, wenn Kinder vor ihren Eltern sterben. Auch bei erwachsenen Kindern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde das recht dämlich.
Ich auch. Dann soll der Kerl doch seine Zotteln behalten....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 18:42
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sooo.. ich werde für eine Weile dieses Forum verlassen, wollte das aber auch nicht so ganz klang- und dingslos machen. Ich bin nur auch länger schon an einem Punkt angekommen, an dem ich glaube, dass es mir ganz gut tun wird mal neue Prioritäten im RL zu setzen.
Alles Gute. Schau mal wieder rein.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 20:34
https://www.instagram.com/reel/CO98UcnIcYl/?utm_medium=copy_link

Das ist super :lolcry:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 20:41
@Zyra
https://www.instagram.com/p/COZz_R0o3S5/?utm_medium=copy_link

Das bist du, oder? :troll:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.05.2021 um 21:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:https://www.instagram.com/reel/CO98UcnIcYl/?utm_medium=copy_link

Das ist super :lolcry:
Loooool :lolcry: :lolcry: :lolcry:

Den kenne ich ja noch gar nicht (wtf?!)
#Ehrenmann #feierichmega #wallah

@Zyra
@Zyra
@Zyra

Schau mal wieder rein, pls......


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 04:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist super
Warum redet er denn so schnell? Er muss noch viel lernen 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 12:24
Und...alles schick bei euch?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 13:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und...alles schick bei euch?
Jopp, heut bisher alles sutsche. Und selbst so?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 13:40
@violetluna netflix sucht 3000 KomparsInnen für eine neue Serie "The Empress"...wär' das nix für Dich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 13:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:@violetluna netflix sucht 3000 KomparsInnen für eine neue Serie "The Empress"...wär' das nix für Dich?
In welchem Land suchen sie die denn? In Österreich? Hast du da vielleicht einen Link?
Wobei historische Filme (ich nehme an, es geht um Kaiserin Elisabeth, dem Titel nach?) immer schwierig sind, da suchen sie immer Frauen mit langen, ungefärbten Haaren (weil das halt damals so war).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 13:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und...alles schick bei euch?
Nein, heute nicht. Bin müde, die User sind mühsam und der Kater hat Durchfall. *raunz*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 14:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Boa, ich lach darüber gerade so sehr :D
Das merkt der Chef sofort. Wer lacht denn bitte bei der Arbeit? 😎
Zitat von ummaumma schrieb:Kennst du noch den „Wienerwald“?

Da gab es diese leckeren „Hendl“. Mit Kartoffelsalat oder Pommes.
Schöne Erinnerungen, würde ich gerne mal wieder hingehen.
Den gibt es bei uns noch. http://www.wienerwald.at/
Ich hab da auch schöne Kindheitserinnerungen daran. Wenn wir Ausflüge mit dem Auto machten, dann sind wir dort oft eingekehrt. Die Restaurants waren ja oft an Autobahnraststätten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich glaube, lächeln am Arbeitsplatz könnte bei vielen Arbeitnehmern verräterisch sein ;)
Meine Rede!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier fehlt jetzt der Mr.Yellow.
Bitte sehr:

1f601

Nicht ganz derselbe, aber ähnlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Freiwillig. Das bildet jenseits der Großstädte immer noch das groß des Brandschutzes etc
Ich bin echt froh darüber, wir haben hier gar keine Berufsfeuerwehr. Die gibt es in Wien.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Warum ist die Feuerwehr denn hauptsächlich so organisiert? Ich hätte auch gedacht das es deutlich mehr sind die das Hauptberuflich machen.
Geldfrage, schätze ich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 14:09
Ist es nicht dieser?

grinser


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 14:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm...also ich weiss nicht...klingt vielleicht naiv, aber dann kostet es halt mehr. Das ist dann halt so.
Erkläre das mal den Politikern. Klappt in Österreich genauso wenig wie in Deutschland.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber das haben wir doch bei anderen Dingen auch...sei es im Winter Winterdienst...oder tagtäglich im Krankenhaus in der Rettungsstelle..."ob was ist oder nicht". Und von denen würde doch auch keiner erwarten das sie diese Arbeit ehrenamtlich machen.
Feuerwehrmann ist ja nun auch nichts was nicht immer ungefährlich ist. Ich finde das sollte angemessen entlohnt werden.
Ja, finde ich auch. Das findet man aber auch in anderen Berufen: Polizei, Lehrer, Altenpflege, Gastronomie, Handel... etc.
Trotzdem werden die alle schlecht bezahlt. Drum sind alle dieser Berufe mit Ausnahme des Handels auch Berufe, für die sich schwer Mitarbeiter finden, die wirklich geeignet dafür sind.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Leider ist auch noch mein rabenschwarzer Kater mit seinen wunderschönen grünen Augen, der mir vor 13 Jahren zugelaufen war ... vor drei Monaten verstorben.

@Trailblazers Katzen liebe ich auch sehr und sie trösten mich auch über meinen eigenen Verlust hinweg ... aber mein schwarzer Teufelsbraten hatte einen ganz tiefen Platz in meinem Herzen. Er war so ein Häufchen Elend (abgemagert, verlaust, scheu, mit stumpfen Fell und verwildert) als er mir zulief und er hatte sich über die Jahre so toll entwickelt, dass es eine wahre Freude war.

Ich bin dankbar, dass er eine sehr lange Zeit, Teil meines Lebens war und das loslassen fiel mir sehr schwer, weil sein Tod auch so plötzlich und unerwartet kam. Wir hatten eine wunderbare Zeit und wenn ich an ihn denke, dann mit einem lachenden und weinenden Auge.
Das tut mir sehr leid! Was ist denn passiert?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 14:23
https://www.sisi-casting.de/


Anzeige

1x zitiertmelden