Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 08:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Mum hat mich mit 12 ganz normal aufgeklärt, sie tat sich damit kein bisschen schwer. Sie war es auch, die mich mit 13 zum Frauenarzt mitnahm, da ich einen Freund hatte. Ich konnte und kann über alles mit ihr reden
Toll!
So sollte es bei allen sein!
Mit deswegen vermisse ich sie auch heute noch so sehr😘.
Diese Gespräche wären mir sehr viel wert.
Ich habe dieses besondere Verhältnis später nie wieder gefunden. Mutter halt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 08:51
Zitat von ummaumma schrieb:Diese Gespräche wären mir sehr viel wert.
Ich habe dieses besondere Verhältnis später nie wieder gefunden. Mutter halt.
Stimmt, ich liebe diese offenen Gespräche mit Mum auch sehr, heute sind es andere Themen, aber genau so offen und wertvoll


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 09:25
Zitat von ummaumma schrieb:Pille
Die nahm ich auch, so mit 18. Hatte auch etwas Probleme mit Akne. Die Hormone gleichen da ja auch ein wenig aus.
Zitat von ummaumma schrieb:Diese Gespräche wären mir sehr viel wert.
Ich habe dieses besondere Verhältnis später nie wieder gefunden. Mutter halt.
Das ist sehr schön, aber auch nicht selbstverständlich. Nicht zu jeder Mutter hat man ein gutes Verhältnis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 09:35
Wenn meine Eltern eins nicht waren, dann sexuell verklemmt.
Ich bin von beiden aufgeklärt worden, ohne schamhaftes Verhalten. Sexualität war ein normales Thema zu dem ich Fragen stellen konnte, die mir von ihnen immer (altersgerecht) beantwortet wurden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 10:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin von beiden aufgeklärt worden
Ich stelle mir gerade meinen Dadda bei so einem Gespräch vor 🤣🤣🤣 - er ist zwar ein Schürzenjäger gewesen ABER verklemmt empfand/empfinde ich ihn trotzdem


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 11:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich stelle mir gerade meinen Dadda bei so einem Gespräch vor 🤣🤣🤣 - er ist zwar ein Schürzenjäger
Das verlief bei uns nebenbei, ohne großes Getue. Mein Bruder ist 5 Jahre älter, dadurch hatte ich sowieso schon etwas mitbekommen, wenn ihm etwas erklärt wurde, weil er Fragen hatte.
Und wenn ich dann etwas wissen wollte, hat mein Vater, für ihn selbstverständlich, mir ebenfalls geantwortet.
Ich bin da wirklich sehr offen erzogen worden, und konnte deshalb Verklemmtheit bei dem Thema nie wirklich nachvollziehen. Sexualität ist etwas ganz natürliches, ohne sie wären wir nicht geboren worden. Warum da teilweise so drumherum geredet oder sie tot geschwiegen wird, kann ich nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 11:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Schürzenjäger
Das verlief bei uns nebenbei, ohne großes Getue. Mein Bruder ist 5 Jahre älter,
Ich bin die Älteste, da war es für meine Mum am schwersten. Mein Babba überließ das elegant seiner Frau….
Ich selber bin GsD ganz offen und könnte das auch so weiter geben, z. B. in Gesprächen mit den Kindern.
Im Heimatland meines Mannes herrscht unmögliche Verklemmtheit - da wird gar nix offen angesprochen. Gerne übernehme ich das dann - wenn ich mal wieder reise!
Dieses „Darüber spricht man nicht“ finde ich….🙄

Ich fürchte, die Frauen wissen nur bruchstückhaft Bescheid. Immerhin praktizieren sie Verhütung. Mehr als 2-3 Kinder haben unsere Jungen dort nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 13:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sexualität ist etwas ganz natürliches, ohne sie wären wir nicht geboren worden. Warum da teilweise so drumherum geredet oder sie tot geschwiegen wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ist auch für mich so, Junior war mit ca 11 mit Fragen bei mir, seine Eltern wollte er dazu nicht ausfragen, dabei ist mein Mann sehr aufgeschlossen und kein wenig verklemmt.
Juniors Mutter schätze ich da zurückhaltender ein, aber verklemmt auch nicht.
Als Sohnemann mit 15 das erste Mädchen mitgebracht hat, war mein Mann mächtig stolz, weil der Sohn sich als echter Gentleman rausgestellt hat. Bei uns darf er mit einem Mädchen übernachten zuhaus will das seine Mutter nicht obwohl er fast 17 ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 14:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aus meinem Link ergibt sich, dass er dagegen vorzugehen versuchte - und scheiterte.
Wahrscheinlich war man damals noch nicht so empfindlich wie heutzutage, wo jedes Wort extrem auf die Goldwaage gelegt wird.
"Schwuchtel" ist ein sehr beleidigendes Wort, drum wundert mich das eher. Es ist ja auch für Homosexuelle beleidigend, weil es eben verweichlichte Männer beschreibt. Schon allein die Tatsache, dass man homosexuelle Männer anscheinend generell für verweichlicht oder verweiblicht hält, ist beleidigend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In erster Instanz hatte er sich damit verteidigt, dass Keszler „jemand ist, der ständig seine geschlechtliche Orientierung zur Schau trägt wie ein Adelsprädikat“, und es als „Stilmittel der Übertreibung“ und „umgangssprachlich im Kontext“ zu sehen sei. Außerdem meinte er: „Keszler gehört zu den obersten Zehntausend der Society. Damit muss er leben.“ Die Richterin begründete in ihrem Freispruch, dass die Bezeichnung zweifellos eine Beschimpfung und der gesamte Artikel „böse gegen Homosexuelle geschrieben“ sei. Sie sei aber „zu wenig beleidigend, um die Meinungsfreiheit außer Kraft zu setzen“, und Grieb habe nicht den Rahmen der freien Meinungsäußerung verlassen, die heutzutage sehr hoch gehalten werde. Des Weiteren stehe Keszler „massiv in der Öffentlichkeit“, „und ein Mensch, der so in der Öffentlichkeit steht, muss sich auch öffentliche Kritik gefallen lassen“.
Hui, da hat man den Eindruck, die Richterin hat was gegen Homosexuelle. Für mich klingt der Urteilsspruch sehr befangen. Denn selbst wenn man in der Öffentlichkeit steht und aus seiner Homosexualität kein Geheimnis macht, ist es trotzdem nicht okay, beleidigt zu werden. Ich möchte wissen, was passiert wäre, wenn Keszler Grieb als "homophobes Arschloch" bezeichnet und dieser ihn dafür geklagt hätte. Wie wäre das wohl ausgegangen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 15:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bravo und Rennbahn Express waren es bei mir 😁 oh ist das lang her - Mum noch für mich gekauft
Genau, die hab ich auch gelesen und dann noch Mädchen und Bravo Girl.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann gab es noch so eine Jugendzeitschrift namens "Popcorn". Die erschien monatlich (?).
An die kann ich mich auch noch erinnern!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und natürlich Mickey Maus/Donald Duck
Die habe ich als Kind gelesen, meine Oma hat mir die immer gekauft. Als ich dann älter wurde, wollte ich dann lieber Bravo Girl und Mädchen.

Kennt noch jemand Silberpfeil, der junge Häuptling und Bessy? Das waren Comics, bei denen es um den Wilden Westen ging. Die habe ich immer geliebt! Mein Vater hat mir die geschenkt, er las ja gerne Lassiter (Groschenroman, bei dem es ebenfalls um den Wilden Westen ging) und Karl May und hat sich gefreut, dass ich das Genre auch mag.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hatte ich auch und dann gab es in der Schule noch die Spatzenpost
Genau, später dann noch eine andere Zeitschrift, von der mir der Name nicht mehr einfällt - etwas für ältere Kinder, die Spatzenpost war ja nur in der Volksschule und die bekam man gratis. Gibts übrigens heute auch noch:

https://www.jungoesterreich.at/fachinformation/corona-service/magazine
Zitat von ummaumma schrieb:Und ganz abgelehnt wurde die Zeitung mit den 4 Buchstaben….👎 gute Einschätzung schon damals!
Was ist das für eine Zeitung? Bild?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie war nur wenig amüsiert, als ich Opa‘s Praline gefunden und heimlich gelesen hab .. da hatte aber Opa Schererei nicht ich
Hahaha, mein Vater las die auch. Ich hab da mal reingeschaut und mit den Augen gerollt über die Erotikgeschichten, die mich mehr zum Lachen gereizt haben als sonst irgendwas. Da gab es dann so Formulierungen wie "Ihre Lustgrotte puckerte vor Verlangen", über die ich nur mit den Augen rollen konnte.
Zitat von ummaumma schrieb:Und über den Paragraphen 218.
Was ist das für ein Paragraph?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Stimmt, ich liebe diese offenen Gespräche mit Mum auch sehr, heute sind es andere Themen, aber genau so offen und wertvoll
Meine Mutter und ich sprechen heute recht offen über alles. Damals eher nicht so, die Konflikte zwischen ihr und mir aufgrund unserer unterschiedlichen Ansichten haben eher zu Streit geführt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn meine Eltern eins nicht waren, dann sexuell verklemmt.
Ich bin von beiden aufgeklärt worden, ohne schamhaftes Verhalten. Sexualität war ein normales Thema zu dem ich Fragen stellen konnte, die mir von ihnen immer (altersgerecht) beantwortet wurden.
Verklemmt waren meine Eltern auch nicht. Ich habe sie auch öfter nackt gesehen, das war ganz normal. Allerdings ist meine Mutter ja sehr religiös und hatte eine sehr strikte Einstellung zum Schwangerschaftsabbruch. Deshalb hatte sie ständig Angst, dass ich als Teenager ungewollt schwanger werden könnte. Gleichzeitig wollte sie aber auch nicht, dass ich die Pille nehme, denn das führt ja dann dazu, dass ich regelmäßig Sex haben könnte (quasi ein Freifahrtschein). Ihr wäre es am liebsten gewesen, ich hätte gar keinen Sex gehabt bis ich mindestens 20 bin, also alt genug, um notfalls ein Kind großzuziehen.

Bei mir war das ganz anders: ich wusste schon früh, dass ich keine Kinder will. Drum habe ich auch alles dran gesetzt, gar nicht erst schwanger zu werden und habe sehr sorgfältig verhütet. Wäre es aber trotzdem zu einer Schwangerschaft gekommen, wäre mein erster Weg die Abtreibungsklinik gewesen (so denke ich übrigens heute auch noch, ich hab da gar kein schlechtes Gewissen oder irgendwelche Bedenken). Es war zum Glück nie nötig und ich glaube, das wird es auch nicht mehr. Aber das ist halt ein großer Unterschied zwischen meiner Mutter und mir. Würde ich heute abtreiben, würde sie es mir sehr übel nehmen, drum würde ich es ihr gar nicht erzählen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 16:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mädchen und Bravo Girl.
Die hatte ich selten
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab da mal reingeschaut und mit den Augen gerollt über die Erotikgeschichten, die mich mehr zum Lachen gereizt haben als sonst irgendwas.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern - gibts die noch? Lol mal meinen Mann bringen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 16:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wäre es aber trotzdem zu einer Schwangerschaft gekommen, wäre mein erster Weg die Abtreibungsklinik gewesen
Ich hab mich auch gegen Kinder entschieden ABER wenn’s passiert wäre, hätte ich es als Schicksal angenommen und mein Leben dementsprechend umorganisiert und es mit aller Liebe großgezogen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 17:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mich auch gegen Kinder entschieden ABER wenn’s passiert wäre, hätte ich es als Schicksal angenommen und mein Leben dementsprechend umorganisiert und es mit aller Liebe großgezogen
Sieht bei mir genauso aus. Ich habe immer zugesehen, dass ich nicht schwanger werde. Doch wäre es geschehen, dann wäre eine Abtreibung für mich nicht infrage gekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 17:40
@Ozeanwind
Wir leben Gott sei Dank in einer Zeit in der Frau selbstbestimmt leben kann. Ich glaube an Schicksal und dann hätte es so sein sollen. Mr Devil wusste von Anfang an, dass ich kein mütterlicher Typ bin und da er einen Sohn hat, war er auch nicht scharf drauf nochmals Vater zu werden. Er sieht es aber wie ich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 17:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich glaube an Schicksal und dann hätte es so sein sollen.
Ich weiß nicht, wie ich es nennen würde, ich bin da schon religiös geprägt und würde es wohl in diese Richtung interpretieren. Es liegt nicht immer alles in meiner Hand, was im Leben geschieht und wenn es so geschehen wäre, hätte ich diese Aufgabe angenommen, auch aus meinem Glauben heraus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 18:00
Ich hab früher immer gerne die Fotolovestory gelesen :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 18:01
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:schon religiös geprägt
Ich bin zwar aus der Kirche ausgetreten bin aber trotzdem sehr evangelisch, aber meine Einstellung hat mit Religion nichts zu tun


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 18:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Fotolovestory
Die gab es in der Bravo - gibts diese Zeitung noch?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 18:03
@devil075
Die Bravo gibt's noch. Manchmal liegt sie beim Arzt aus...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 18:05
Ich muss jetzt mal Zeitschrift gucken, Internet hat bei mir alle Zeitschriften verdrängt
Lisa/Laura/Lea hatte ich als junge Frau für Rezepte


Anzeige

melden