Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 05:41
@Ozeanwind
Kannst du auch selbst am Wochenende nicht länger schlafen? Ich ärgere mich gerade über mich selbst... ganze Zeit wäre ich froh, wenn ich etwas länger schlafen könnte und jetzt bin ich putz munter und beneide meinen schnarchenden Mann

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 05:58
@devil075
Ich bin Frühaufsteherin, egal ob Wochenende, Urlaub oder Alltag, das ist mein persönlicher Rhythmus, mit dem ich mich am wohlsten fühle. Ich kann nicht länger schlafen, auch wenn ich es manchmal gern tun würde. Wiederum liebe ich die Morgenstunden sehr und genieße sie.

Samstags fahren wir zudem immer zu 7 Uhr einkaufen und vorher liegen noch andere Erledigungen an. Nun ist der Herr des Hauses auch auf und bald gehts los. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 06:59
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nun ist der Herr des Hauses auch auf und bald gehts los. :)
Meiner schläft noch immer 😁 - ich war schon Bäckerei und die Hunde hatte ich gleich mit zwecks Gassi. Der Dalmi macht mir Sorgen, der ca. 2,5 km lange Weg macht ihm sehr zu schaffen

Wir müssen auch zum Einkaufen - ich bin froh, dass ab nächsten Monat die Einarbeitungsphase mit Mo-Fr arbeiten vorbei ist und ich wieder unter der Woche frei hab - hasse einkaufen am Samstag


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 07:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich brauche bitte eure Daumen: ich habe um Erhöhung des Pflegegrades für meine Schwiegermutter angesucht. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Pflege ist nämlich ganz schön teuer!
Mache ich. Ich denke, dass das funktionieren wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 10:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:In unserem Land gibt es wirklich unwahrscheinlich viele Regelungen und Bestimmungen,
Hierzu später mehr.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Hier soll es endlich warm werden.
Ist sehr schönes Wetter heute 🌞
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn das Kind übt.
Andere Instrumente wären da vermutlich auch nicht besser...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:unsere Nachbarn früher waren auch sehr begeistert als ich am Wochenende morgens Flöte geübt habe
🤭
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Das wünsche ich auch. Das Wetter ist sehr freundlich und sonnig, ich habe heute Morgen die Gasheizung ausgeschaltet und die Wärmepumpe in Betrieb genommen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Der Dalmi macht mir Sorgen, der ca. 2,5 km lange Weg macht ihm sehr zu schaffen
Altersbedingt? Vor Kurzem war er doch noch relativ fit?
Zitat von devil075devil075 schrieb:hasse einkaufen am Samstag
Ich mag auch am Wochenende gar nicht einkaufen fahren. Zum Glück haben wir genug da, dass wir das auch nicht müssen. Allerdings ist die Butter gestern fast leer geworden. Da muss neue her, Herr Nairobi kann nicht ohne Butter...
Und ich will nach meinen Eltern sehen, mein Vater hatte eben am Telefon am Ende Wortfindungsstörungen 😳


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 11:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:hasse einkaufen am Samstag
Ich hasse einkaufen generell, bin nicht gern in Geschäften unterwegs. Samstags um 7 Uhr ist es immer schön leer, deshalb ist es meine bevorzugte Zeit für den Einkauf. Innerhalb der Woche bekommt man mich meist nur im Notfall in einen Supermarkt. Und da wir gut organisiert sind, kommt das ganz selten vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 11:04
Heute ist der Geburtstag meines Vaters. Wir müssen uns noch dran gewöhnen ihn ohne die Hauptperson zu verbringen. Ich habe sehr schöne Blumen gefunden, die heute Nachmittag aufs Grab kommen. Sollte er von oben zuschauen , dann wird er sich darüber freuen, weil ich weiß, dass dieser Strauß ganz nach seinem Geschmack ist. 💐


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 16:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist sehr schönes Wetter heute 🌞
Im Moment ist es sogar ein bisschen gewittrig. Sonne tanken war dennoch möglich heute. Früher wären wir wahrscheinlich in einen Biergarten geradelt. Aber mit dem ganzen Testgedöns ist das dann doch wieder umständlich, und wir haben es daheim ja auch recht gemütlich.

Herr Nairobi äußerte eben, er habe ja schon lange keine Pizza mehr gegessen, ob wir welche bestellen sollten heute Abend. Mir ist das Recht. Wir haben mehrere ganz gute Pizzerien in der Nähe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag auch am Wochenende gar nicht einkaufen fahren. Zum Glück haben wir genug da, dass wir das auch nicht müssen. Allerdings ist die Butter gestern fast leer geworden. Da muss neue her, Herr Nairobi kann nicht ohne Butter...
Tja, einen Tag wird es wohl mal ohne Butter gehen. Ich selbst verwende keine oder kaum Butter auf dem Brot.
Viel Butter ist mir sogar fast eklig. Eine Freundin früher schmierte sich immer sehr dick Butter aufs Brot. Wenn sie da hineingebissen hat, sah man ihre Zahnabdrücke in der mehrere Millimeter dicken Butterschicht 🤢
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vater hatte eben am Telefon am Ende Wortfindungsstörungen 😳
Ich bin mittags zu meinen Eltern hin. Meine Mutter hat geöffnet. Vater war zum Mittagessen. Seit gestern hat das Restaurant im Innenbereich wieder auf. Das ist natürlich toll für alle.
Als mein Vater vom Essen kam und mich sah, hat er sich als erstes dafür entschuldigt, dass er am Telefon gestottert habe...ich sagte, er müsse sich doch nicht dafür entschuldigen. Anscheinend hat er es selber gemerkt und es war ihm peinlich.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heute ist der Geburtstag meines Vaters. Wir müssen uns noch dran gewöhnen ihn ohne die Hauptperson zu verbringen. Ich habe sehr schöne Blumen gefunden, die heute Nachmittag aufs Grab kommen. Sollte er von oben zuschauen , dann wird er sich darüber freuen, weil ich weiß, dass dieser Strauß ganz nach
Ganz bestimmt wird er sich über die wundervollen Blumen freuen! Der Friedhof ist bei Euch in der Nähe, nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 16:38
@Ozeanwind
Bestimmt kein einfacher Tag heute für euch...



@nairobi und geht's deinem Papa besser?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 16:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:geht's deinem Papa besser?
Ja, es war alles okay, zum Glück. Aber Wortfindungsstörungen können ja auch auf einen Schlaganfall hindeuten. Ich musste da auf jeden Fall hin. Zuletzt war ich vorgestern Nachmittag/Abend dort.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 16:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir müssen uns noch dran gewöhnen ihn ohne die Hauptperson zu verbringen.
Sehr schwer ist so etwas, da ich daran glaube, dass nach dem Tode ein Leben in einer anderen Form existiert, bin ich sicher, dass er sich über die Blumen freut


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2021 um 17:27
Ah Gott. Will Smith, 52, kämpft gegen den "Corona-Bauch".
Habe das Video mal angeklickt. Also als Riesenwampe würde ich das nicht gerade bezeichnen...und mit Ü50 verändert sich nun mal der Körper.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2021 um 16:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Definitiv. Kurze Frage, das war Demenz?
Ja genau. Die schreitet halt voran.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Daumen sind gedrückt. Wird schon klappen!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gedrückt
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Daumen sind gedrückt
Zitat von devil075devil075 schrieb:Daumen sind gedrückt - ich hab noch nicht vergessen, wie es bei Oma war
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mache ich. Ich denke, dass das funktionieren wird.
Danke euch!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Trompete also, oh man ich würde durchdrehen. Hoff es werden zumindest Ruhezeiten eingehalten? In der Nähe von unserer Wohnung ist ein Grundstück, auf dem ein paar Jungs Moto-Cross fahren.. ich werde nie wieder jammern und an die Trompete denken

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Ja, das werden sie, wobei es in unserer Gemeinde dafür gar keine Regeln gibt. Es wird halt irgendwann untertags geübt.

quote=PattiMay id=30159849]Mama sagt unsere Nachbarn früher waren auch sehr begeistert als ich am Wochenende morgens Flöte geübt habe :)[/quote]

Das kann ich mir vorstellen! 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Andere Instrumente wären da vermutlich auch nicht besser...
Es gibt auch leisere Instrumente (wie wäre es mit Zimbeln oder Triangel? 😁)

Es wäre auch schon geholfen, wenn wenigstens die Fenster geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2021 um 16:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hasse einkaufen generell, bin nicht gern in Geschäften unterwegs. Samstags um 7 Uhr ist es immer schön leer, deshalb ist es meine bevorzugte Zeit für den Einkauf. Innerhalb der Woche bekommt man mich meist nur im Notfall in einen Supermarkt. Und da wir gut organisiert sind, kommt das ganz selten vor.
Geht mir genauso! Drum delegiere ich das an meinen Mann, er geht gerne einkaufen. 😁
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heute ist der Geburtstag meines Vaters. Wir müssen uns noch dran gewöhnen ihn ohne die Hauptperson zu verbringen. Ich habe sehr schöne Blumen gefunden, die heute Nachmittag aufs Grab kommen. Sollte er von oben zuschauen , dann wird er sich darüber freuen, weil ich weiß, dass dieser Strauß ganz nach seinem Geschmack ist.
Happy Birthday in Heaven!
Das ist ein schöner Gedanke
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher wären wir wahrscheinlich in einen Biergarten geradelt. Aber mit dem ganzen Testgedöns ist das dann doch wieder umständlich, und wir haben es daheim ja auch recht gemütlich.
Das denken sicher viele, drum wird die Gastronomie vermutlich noch länger leiden.
Wir gehen so gut wie nie auswärts essen, eigentlich nur zu Anlässen wie Geburtstag oder Familientreffen. Ich vermisse daher auch nichts.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah Gott. Will Smith, 52, kämpft gegen den "Corona-Bauch".
Habe das Video mal angeklickt. Also als Riesenwampe würde ich das nicht gerade bezeichnen...und mit Ü50 verändert sich nun mal der Körper.
Naja, er ist Schauspieler, der hauptsächlich Actionrollen spielt, da muss er athletisch aussehen. Aber es ist menschlich, dass auch er sich nicht so einfach tut mit der Disziplin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2021 um 20:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja genau. Die schreitet halt voran.
Nun aus eigener Erfahrung, ich denke das klappt mit der Pflegestufe. Demenz lässt sich sehr schwer so klar abgrenzen, wie andere pflegeursachen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2021 um 20:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum delegiere ich das an meinen Mann, er geht gerne einkaufen. 😁
Das funktioniert bei uns leider nicht, da mein Mann auch nicht gerne einkaufen geht. Aber wir sind ein gutes Team, wir teilen uns den Einkauf auf. Jeder ist mit einem Wagen unterwegs, vorher wird besprochen wer was mitnimmt, so dass beide an bestimmten Abteilungen vorbei gehen können und dann treffen wir uns spâtestens bei der Kasse wieder. Das geht bei uns ratzfatz durch die Aufteilung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2021 um 22:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das funktioniert bei uns leider nicht, da mein Mann auch nicht gerne einkaufen geht. Aber wir sind ein gutes Team, wir teilen uns den Einkauf auf. Jeder ist mit einem Wagen unterwegs, vorher wird besprochen wer was mitnimmt, so dass beide an bestimmten Abteilungen vorbei gehen können und dann treffen wir uns spâtestens bei der Kasse wieder. Das geht bei uns ratzfatz durch die Aufteilung.
Ja das ist dann echt blöd! 😁

Ihr habt aber eine gute Lösung gefunden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2021 um 22:38
Ich gehe meistens gerne einkaufen :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 05:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:delegiere ich das an meinen Mann, er geht gerne einkaufen. 😁
Vergisst er denn nicht einiges? Herr Nairobi vergisst regelmäßig Sachen. Manchmal sogar, nachdem er mich extra angerufen hat 🤣.
Mit dem guten alten Einkaufszettel würde das wohl weniger passieren?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das denken sicher viele, drum wird die Gastronomie vermutlich noch länger leiden.
Wir gehen so gut wie nie auswärts essen,
Ich weiß nicht, ob die Gastronomie leidet, denn viele gehen ja schon wieder aus, aber wahrscheinlich doch in geringerem Maße und eben nicht spontan, wie "früher". Man muss das ja schon anders planen, wenn man noch nicht durchgeimpft ist mit den Tests und so.

Meine Töchter und ihre Partner waren am Samstag Abend griechisch essen.
Vielleicht schon mal als Einstimmung auf den Urlaub. Die Kleine und Freund wollen im Oktober nach Kreta.
Die Große und Freund reisen schon im Juli dorthin.


Vorgestern haben wir etwas bestellt aber ich hatte eine Reklamation. Beim Essen bemerkte ich dies WARNUNG für Empfindliche Spoiler
20210529 180900Original anzeigen (1,7 MB)
.
Ich konnte das nicht weiteressen und habe bei dem Lokal angerufen und ich bekam dann auch recht schnell Ersatz, zum Glück einwandfrei. Auf den Schnitzeln war eine ganz tolle Auflage aus frischen Champignons, Brokkoli, roter Paprika und Mais. Bocciola oder so ähnlich nannte sich das.

Die Pizza von Herrn Nairobi war gut, aber er sagte, er habe früher viel öfter Pizza gegessen, heute habe er da gar nicht mehr so Lust drauf.

Gestern hat er einen tollen Kartoffelsalat gemacht und da noch eine gebratene Aubergine reingegeben. Eigentlich wollten wir grillen, aber es war abends recht windig und im Schatten somit eher kühl. Da wurde drin die Pfanne benutzt.


20210530 163601Original anzeigen (2,3 MB)
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Aber wir sind ein gutes Team, wir teilen uns den Einkauf auf. Jeder ist mit einem Wagen unterwegs, vorher wird besprochen wer was mitnimmt, so dass beide an bestimmten Abteilungen vorbei gehen können und dann treffen wir uns spâtestens bei der Kasse wieder. Das geht bei uns ratzfatz durch die Aufteilung.
Das erscheint mir als gute und effektive Planung!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich gehe meistens gerne einkaufen
Für meine Schwiegermutter ist das auch schön. Meist geht jemand samstags mit ihr einkaufen, manchmal auch schon freitags. Sie will dann meist in 2, manchmal 3 Geschäfte. Für sie ist das Abwechslung vom Alltag. Oft kauft sie auch mehr, als sie essen kann. Meine Schwägerin musste schon einiges wegwerfen.


Apropos Tests. Das mit den Verdachtsfällen auf Abrechnungsbetrug zieht ja immer weitere Kreise.
Krasse Scheiße, das Ausnutzen einer Pandemie, um sich zu bereichern.


Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. Heute stehe ich echt unter Strom, viele Anforderungen heute. Naja, 👀 zu und durch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.05.2021 um 05:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.
Danke, gleichfalls.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich gehe meistens gerne einkaufen :D
Wenn es sich dabei um Gartencenter und Baumärkte handelt, dann ergeht es mir auch so. :)


Anzeige

1x zitiertmelden