Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 13:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Delta-Variante ist, wie schon mehrfach berichtet wurde, zwar ansteckender als die Wildvariante, aber dafür gibt es kaum schwere Verläufe. Wenn also die Intensivstationen nicht überlastet werden, weil sie Leute entweder nur leichte Symptome haben oder gar keine, dann ist es auch nicht schlimm, wenn viele Leute sich infizieren. Sonst müsste man ja bei jeder ansteckenden Krankheit in Zukunft Masken tragen, auch wenn sie harmlos sind. Ich glaube nicht, dass das gerechtfertigt ist.
Als ich gestern Abend heimfuhr, hörte ich im Autoradio, dass Israel die Maskenpflicht abgeschafft hatte, aber jetzt wieder einführen würde.

Ich finde diese hohen Inzidenzzahlen schon alarmierend.



Heute morgen habe ich gedacht, ich gehe wieder heim...zum Glück sind die 3 Bilder geruchsneutral 🤢 und geben auch nicht die Flexgeräusche usw. wieder
Spoiler
IMG-20210707-WA0002

Spoiler
IMG-20210707-WA0004Original anzeigen (0,5 MB)
Spoiler
Spoiler
20210707 120138Original anzeigen (2,4 MB)


Und es sind auch Kollegen durch defekte Fenster verletzt worden. Der Kasten fällt eines Tages zusammen 🤦‍♀️


Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 14:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde diese hohen Inzidenzzahlen schon alarmierend.
Warum? Die sagen ja nur aus, dass halt mehr Leute positiv auf Covid-19 getestet wurden. Darüber, ob diese Menschen auch wirklich was von der Krankheit bemerken, sagt die Inzidenz ja nichts aus.
Die 7-Tage-Inzidenz (auch Sieben-Tage-Inzidenz oder 7-Tages-Inzidenz) ist in Deutschland die statistische Kennziffer für die labordiagnostisch nachgewiesenen und registrierten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen, die vor allem bei der Covid-19-Pandemie im deutschsprachigen Raum Bedeutung erlangte.
Quelle: Wikipedia: Inzidenz (Epidemiologie)#Neuinfektionen

Ich fände es interessanter, wie viele dieser positiv getesteten Personen schwer erkranken oder sterben und ob diese bereits geimpft waren, wie oft und mit welchem Impfstoff.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 15:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fände es interessanter, wie viele dieser positiv getesteten Personen schwer erkranken oder sterben und ob diese bereits geimpft waren, wie oft und mit welchem Impfstoff.
Aber wäre es nicht besser, keine "Experimente" anzustellen und durch Maskentragen zumindest einen Teil der Infektionen direkt zu vermeiden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 16:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber wäre es nicht besser, keine "Experimente" anzustellen und durch Maskentragen zumindest einen Teil der Infektionen direkt zu vermeiden?
Aus welchem Grund denn, wenn diese Variante nicht besonders gefährlich ist? Willst du in Zukunft wegen jedem Schnupfen Maske tragen? Also ich möchte das nicht! Wenn andere das freiwillig tun, meinetwegen, jeder, wie er will. Aber ich sehe nicht ein, wieso man wegen einer relativ ungefährlichen Erkrankung eine Maskenpflicht verhängen soll.

Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Delta-Variante doch gefährlicher ist, als es jetzt scheint, kann man die Maskenpflicht ja immer noch wieder einführen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 18:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:soll.

Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Delta-Variante doch gefährlicher ist, als es jetzt scheint, kann man die Maskenpflicht ja immer noch wieder einführen.
Ich werde weiterhin Maske tragen in Erkältungszeiten etc., auch wenn die Pflicht fallen sollte. Die Allgemeinheit ist durch Vernunftappelle nicht mehr zu erreichen, d. h. der Einzelne muss sich selbst schützen.

Ich finde die Entwicklung mom auch alarmierend, wobei das dicke Ende wohl noch kommt. Kein Wunder bei vollen Stadien und katastrophalen Entscheidungen der Politiker, z. B. Johnson.

Am schlimmsten finde ich die „Impfschwänzer“ bzw. jene, die sich immer noch nicht impfen lassen. Durch deren unsoziales Verhalten wird die ganze Gemeinschaft gefährdet.
Es ist eine Schande, dass Impfstoffe z. T. verfallen bzw. Leute quasi zur Impfung „rumgehoben“ werden müssen….. Die Teams kommen vor Ort in die Quartiere, hoffentlich mit Erfolg!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 19:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, all das wurde thematisiert. Das Neueste: "Wahlplakate mit falschen Personen" von der CDU.
Mir fehlt ib der Auflistung aber das Schweigen zu Maaßen. Jemanden in seiner Runde zu haben, der mittlerweile nun wirklich äußerst rechts aussen schwimmt, immer wieder mehr als fragwürdige Statements abgibt...ähm geht gar nicht.


Zu Delta in GB
+++ 18:28 Höchster Tageswert von neuen Fällen in Großbritannien seit Januar +++
Mit mehr als 32.500 neuen Corona-Fällen an einem Tag hat Großbritannien den höchsten Tageswert seit Januar verzeichnet. Sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch der Todesfälle und der Krankenhauseinweisungen stieg in der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche jeweils um mehr als 40 Prozent, wie aus den veröffentlichten Daten hervorgeht. Grund ist die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante, die für fast alle Corona-Fälle im Vereinigten Königreich verantwortlich ist. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Menschen in einer Woche, stieg auf 256,2. In Deutschland liegt dieser Wert bei 5.
https://www.n-tv.de/21626512

Edit: man darf auch nicht vergessen das
Krankenhauseinweisungen und Todesfälle ja immer erst später kommen. Da wird es wohl diesbezüglich in 2-3 Wochen interessantere Zahlen geben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 19:18
Und da wird es jetzt nach der EM 100pro auch nochmal ganz gruselig :{


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 19:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Auflistung aber das Schweigen zu Maaßen
Die Aufzählung war nur beispielhaft und darf gerne ergänzt werden 😊
Zitat von PattimayPattimay schrieb:EM
Heute Abend spielt ja England gegen Dänemark. Bin mal gespannt, ob Englands Höhenflug weitergeht. Ich würde den Dänen den Sieg gönnen.

Gestern das war ja auch Pech mit dem Elfmeterschießen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass der spanische Torhüter immer zur rechten Ecke tendierte. So konnte er ausgetrickst werden. Nachbarn feierten noch sehr lange...keine Ahnung, ob das Italienfans waren oder was das für eine Feier war, aber sie waren recht laut (sonst ist es hier ruhig). Irgendwann bin ich aber dann doch eingeschlafen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sollte sich jedoch herausstellen, dass die Delta-Variante doch gefährlicher ist, als es jetzt scheint, kann man die Maskenpflicht ja immer noch wieder einführen.
Ich bin kein Experte, aber wenn ich lese:
Die Weltgesundheitsorganisation hat Delta als „besorgniserregend“ eingestuft, also in die höchste Kategorie. Es gebe Hinweise, dass die erstmals in Indien nachgewiesene Variante ansteckender und womöglich auch unempfindlicher gegen Antikörper sei, so die WHO.

Die Mutation hat im Vergleich zum Ursprungsvirus 15 Mutationen, im Mittelpunkt stehen dabei zwei, die das Spike-Protein betreffen. B.1.617.2. wird daher auch als Doppelmutante bezeichnet. Die Mutationen sind jeweils für sich betrachtet bereits von anderen Varianten bekannt. Die eine Mutation soll die Antikörperantwort etwas unterdrücken und die andere Mutation die zelluläre, den zweiten Arm der Immunantwort. Das ergebe möglicherweise einen sich gegenseitig verstärkenden Effekt, erklärt Lars Schaade, Vizepräsident des Robert-Koch-Institutes.

„Wir können klar sagen, dass sie sich schneller ausbreitet“, sagte der Londoner Infektionsforscher Neil Ferguson über die Variante B.1.617.2. Daten der britischen Gesundheitsbehörden zufolge steigt die Chance, sich im eigenen Haushalt zu infizieren, um 64 Prozent im Vergleich zur Alpha-Variante. Die WHO warnt vor der Delta-Variante: Notfall-Direktor Mike Ryan zufolge hat die Variante das Potenzial, „tödlicher zu sein, weil sie in ihrer Übertragung von Mensch zu Mensch effizienter ist und somit die verletzlichen Individuen finden kann, die schwer erkranken, ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen und möglicherweise sterben“.
Im Vergleich zu einer Infektion mit der Alpha-Variante verdoppelte sich nahezu das Risiko bei der einer Infektion mit der Delta-Variante, im Krankenhaus behandelt werden zu müssen – das besagt eine Studie aus Schottland, die Mitte Juni in der Fachzeitschrift „Lancet“ erschien.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-wie-gefaehrlich-ist-die-delta-variante.2897.de.html?dram:article_id=499574

bin ich von den britischen Plänen wenig begeistert.


Und: Biontech soll angeblich weniger wirksam gegen die Delta-Variante sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:PattiMay
um 19:18
Und da wird es jetzt nach der EM 100pro auch nochmal ganz gruselig
Auf jeden Fall.

Mein Arzt riet mir, meine OP möglichst bald zu planen, bevor dann wieder schlimme Verhältnisse kommen…..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:begeistert.


Und: Biontech soll angeblich weniger wirksam gegen die Delta-Variante sein.
Jetzt wird ja dagegen die Kreuzimpfung propagiert.
Die hat mein Mann bekommen, wenigstens er ist dann ein bisschen besser abgesichert.
Und so will er nach Nordafrika reisen. Ich bleibe höchstwahrscheinlich hier.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:36
@nairobi
Aber in dem von dir zitierten Text steht doch doch deutlich, dass die Deltavariante halt ansteckender ist. Ob sie auch tödlicher ist, weiß man noch nicht, bislang sieht es nicht danach aus, weil in Großbritannien bis jetzt lediglich 12 Personen daran trotz vollständiger Impfung gestorben sind und 7 weiter nach einer Impfung:
In Großbritannien sind zwölf Menschen trotz vollständiger Impfung an einer Infektion mit der Coronavirus-Variante Delta verstorben; sieben weitere Menschen starben trotz einer Impfdosis.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/covid-19-delta-variante-toetet-mehr-geimpfte/1884388

Das sind immer noch 19 Tote zuviel, aber von einer gefährlichen Variante kann man da doch nicht sprechen!

@Pattimay
Aber natürlich hast du recht, die Meldungen kommen zeitverzögert und können noch steigen. Mal schauen, wie sich die Situation entwickelt. Und wenn Ungeimpfte sterben, ist das natürlich auch tragisch, aber zum Teil sind sie dann auch selbst schuld, wenn sie sich hätten impfen lassen können und es nicht getan haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:38
Zitat von ummaumma schrieb:Mein Arzt riet mir, meine OP möglichst bald zu planen, bevor dann wieder schlimme Verhältnisse kommen…..
Würde ich auch so machen.
Zitat von ummaumma schrieb:Und so will er nach Nordafrika reisen. Ich bleibe höchstwahrscheinlich hier.
Meine Schwester ist gerade in Marokko. Muss sagen sie hatten ja die ganze Pandemie über ein komplettes Einreiseverbot. Erst jetzt zum Juli habensie zaghaft gelockert.
Ich hätte da wohl kein schlechtes Gefühl bei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:der spanische Torhüte
Der wirkte eh etwas nervös...

@violetluna
Irgendein Virologe meinte kürzlich GB wäre jetzt quasi das Testland...mal schauen wie es da läuft ^^
Er meinte aber auch das das gefährlich und verantwortungslos ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna
Irgendein Virologe meinte kürzlich GB wäre jetzt quasi das Testland...mal schauen wie es da läuft ^^
Er meinte aber auch das das gefährlich und verantwortungslos ist.
Da hat er nicht ganz unrecht, ich hab mir das irgendwie auch gedacht. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Irgendein Virologe meinte kürzlich GB wäre jetzt quasi das Testland...mal schauen wie es da läuft
Das habe ich auch gehört oder gelesen.
Zitat von ummaumma schrieb:OP
Meine Schwester will sich demnächst mal die Augen untersuchen lassen und ggfs. beraten lassen, ob sie nachlasern lassen soll oder einen Linsenaustausch machen lassen soll.
Bin mal gespannt. Mein Ex-Mann hat vor ca. 3 Monaten die Linsen tauschen lassen.

Er kann alles wieder lesen, auch das Kleingedruckte.
Das soll ein Leben lang halten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:44
Naja, auxh in Deutschland steigen die Zahlen ja wieder, wenn auch noch auf niedrigem Niveau.

Ach man ey, ich hoffe wir kommen um eine ausgeprägte 4. Welle drum rum. Meine mittlere Tochter wird dieses Jahr eingeschult und ich hoffe wirklich für sie, dass es zu keine weiteren Schulschliessungen kommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 20:49
Ja, das hoffe ich auch, auch für Österreich. Die Leute drehen langsam durch, wenn man sie noch länger einsperrt, fürchte ich.

Hier ein etwas aktuellerer Artikel als der vom Spektrum:
https://www.focus.de/wissen/delta-variante-darum-sind-unter-den-coronatoten-immer-mehr-vollstaendig-geimpfte_id_13446129.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.07.2021 um 23:03
@violetluna
Du sag mal, war dir bewusst das man bei Hashimoto auch trotz gut eingestellter Schilddrüse Unterfunktionssymptome haben kann?

Mir war das bis gerade gar nicht bewusst ^^ :palm:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2021 um 00:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna
Du sag mal, war dir bewusst das man bei Hashimoto auch trotz gut eingestellter Schilddrüse Unterfunktionssymptome haben kann?

Mir war das bis gerade gar nicht bewusst ^^ :palm:
Jein. ;)
Ich habe viel gelesen und habe gelernt, dass ein Medikament, das nur aus T4 besteht, bei ganz vielen Menschen mehr Probleme macht als es hilft. Das sind die gängigen L-Thyrex und Euthyrox, die dir jeder Arzt verschreibt. Da schauen die Blutwerte gut aus, aber die Menschen haben Beschwerden ohne Ende. Drum sagen Blutwerte allein ja auch nix aus.

Oft gibts noch andere Baustellen: Cortisolspiegel, Sexualhormone, Nebennierenschwäche, PCO etc.

Viele steigen dann um auf T3 (Thybon) oder nehmen Kombinationsprodukte. Manche steigen auch auf NDT um (natürliches Schilddrüsenhormon, gewonnen aus getrockneten Schilddrüsen von Schweinen oder Rindern). Die enthalten nämlich auch T3 und T4 und noch ein paar andere Dinge in einem bestimmten Verhältnis und das wird von vielen Menschen einfach besser vertragen. Ich bin vor ein paar Monaten auch auf NDT umgestiegen und meine Haare wachsen jetzt wieder. Mir sind die Augenbrauen ausgefallen, das Kopfhaar wurde dünner und an den Beinen hatte ich auch plötzlich keine Haare mehr. Jetzt kommen sie wieder (wobei ich auf die Beinbehaarung wirklich hätte verzichten können, aber hey - irgendwas ist ja immer 😂).

Ich will hier keine Werbung machen, aber wenns dich interessiert, dann schick ich dir gerne eine PN dazu.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.07.2021 um 01:51
@violetluna
Ich nehme ja schon t4 und t3. Aber nicht als Kombinationspräparat. Das t3 splitte ich mir auch, das wäre mir mit einem mal morgens zu viel. Nehme aktuell 15mikrogramm t3, aber wie gesagt gesplittet.
Meine Ärztin fragt nur immer wie es mir denn geht, ob alles normal ist usw. Aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl gar nicht mehr zu wissen wie Normalzustand zu sein hat ^^ du kannst das vielleicht nachvollziehen. Ich bin irgendwie immer müde, erschöpft usw. Vielleicht ist das ja aber auch normal, jch weiss das oft einfach gar nicht mehr :D
Aber hab ja auch noch ne andere Baustelle, das hängt halt alles miteinander zusammen.


Anzeige

2x zitiertmelden