Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 15:31
@Ozeanwind

Bei uns räumen die zum Glück nicht oft um. Außerdem gibt es hier den Easy Shopper. Kennt ihr den Easy Shopper?

https://www.edeka.de/minden-hannover/unsere-region/easyshopper.jsp

Best Shit ever. Spazierst einfach aus dem Laden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 15:34
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Kennt ihr den Easy Shopper?
Nein, finde ich aber gut, hätte ich auch gern!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mach ich auch und dann teilen wir uns auf, klappt super mit zwei Einkaufswagen, wenn beide nicht durch alle Abteilungen müssen.
Allerdings macht dann die Umräumerei vor Ort den Plan so manches Mal zunichte.
Ja, das kenne ich und ich kann es nicht leiden!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 15:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, finde ich aber gut, hätte ich auch gern!
Das zeigt einfach wieder die Überlegenheit von Norddeutschland. Man packt den Kram in seine Kisten und so ins Auto. Nichts mehr mit mehrfach umräumen und son Käse.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 15:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:sammeln wir Ergebnisse. Mal schauen was noch so dazu kommt.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du bald klarer siehst. Besuchst Du den Hund denn in dieser Zeit, oder wäre das nicht gut?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dach neu machen lassen. Das Haus ist aus Ytong-Steinen gebaut
Das Haus meiner Eltern war auch aus diesen weißen Ytong-Steinen. Sie mussten ja damals auch schnell bauen, wegen der Eigenbedarfskündigung.

Dieser Link ist interessant:
Die Kombination aus geringem spezifischem Gewicht bei relativ hoher Druckfestigkeit und der Möglichkeit der einfachen Bearbeitung – das Material lässt sich ähnlich leicht schneiden wie Holz, machten den neuen Stein rasch populär.
Quelle: Wikipedia: Ytong

Ich wusste gar nicht, dass dieser Stein schon vor fast 90 Jahren entwickelt worden ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Glasbausteinen extrem gestört, dass man den Raum nicht lüften konnte.
Meine Eltern hatten im Treppenhaus Glasbausteine, und ein Element konnte man kippen. So konnten die Katzen über eine Fensterbank bequem rein und raus. Dummerweise ist aber auch mal ein fremder Kater reingekommen. Das war nicht so günstig.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:immer die Haustür aufgerissen und diese hin- und hergeschwenkt, in der Hoffnung, da ein bisschen Luftaustausch reinzubringen.
Naja, es hätte zumindest nicht die Gefahr bestanden, dass Nachbarn reinkommen 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:(so alte, noch zum drehen
Wie alt ist das Haus denn?
Einpolige Drehschalter wurden vor allem bis Mitte des 20. Jahrhunderts auch als Lichtschalter in Hausinstallationen eingesetzt, bevor sie weitgehend durch die heute üblichen Kippschalter ersetzt wurden. Der noch aus den Zeiten von Petroleumlampe und Gaslicht stammende Ausdruck "das Licht auf- oder abdrehen" wurde durch den Drehschalter auch in die Zeit der Elektrifizierung übernommen und wird vor allem in Süddeutschland und Österreich auch heute noch verwendet.
Quelle: Wikipedia

Es gibt aber auch wohl so "Retro-Knebelschalter".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Anstatt jetzt aber im großen Kellerraum die alten Fliesen zu nehmen und im Kabinett eben die neu gekauften, damit das einheitlich ist, wollte er tatsächlich die Fliesen bunt durcheinandergemischt verlegen. Ihn stört sowas nicht. Ich hingegen hab einen hysterischen Anfall gekriegt
Ich finde das auch ungewöhnlich, dass man verschiedene Fliesen wild durcheinander mischt. Das sieht doch aus wie "Hund". Es sei denn, man würde ein bestimmtes Muster legen wollen. Dann wäre das ja bewusst und gewollt so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als ich ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, zuckte er bloß mit den Schultern und meinte, das stört ihn nicht, ist ja bloß der Keller. Ich hätte schon wieder im Dreieck springen können deshalb, denn mich stört sowas total. Ich sag's ja, innerer Monk.
Ich hätte da auch wenig Verständnis für gehabt. Das klingt ja wie in der DDR damals, wo man aus der Mangelwirtschaft heraus wohl manchmal etwas zusammenstückeln musste.
Zitat von nairobinairobi schrieb:MASKE
Also an dieser öffentlichen Toilette hängt kein Schild, dass man eine Maske tragen soll. Viele machen es auch nicht. Mich wundert das.
Auch wenn Leute sich an Kiosken anstellen, verzichten viele auf die Maske. Ist doch kein Ding, sich für ein paar Minuten die Maske anzuziehen.
Die Leute scheinen tatsächlich wieder unvorsichtig zu werden. Heute Morgen las ich, dass sich über 800 Abiturienten, die auf Mallorca gefeiert hatten, mit Corona infiziert hätten. Von denen sind vermutlich viele noch nicht geimpft gewesen.

Heute las ich, dass Griechenland jungen Menschen als Anreiz sogar etwas zahlen will, wenn sie sich pieksen lassen


https://www.deutschlandfunknova.de/nachrichten/griechenland-150-euro-fuer-eine-corona-impfung (Archiv-Version vom 28.06.2021)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist aber wirklich so, dass viele Männer wirklich alles wörtlich nehmen, was man sagt und dieses um-die-Ecke-Denken gar nicht beherrschen. Das finde ich manchmal mühsam, weil ich grundsätzlich immer schon vorausdenke und antizipiere, was als nächstes passiert.
Frauen verstehen oft auch Andeutungen, weil sie eben dieses Verständnis haben. Männer haben das nicht oder stellen sich dumm.
Das trifft natürlich nicht auf alle und jeden zu. Aber oft halt....
Zitat von Ray.Ray. schrieb:mann macht und hinterher ist es wieder falsch. Dann soll Frau doch gleich sagen wie sie es haben möchte.
Ich glaube, dass es hilfreich ist. Männer und Frauen denken ja meist ziemlich unterschiedlich.
Nach meinen Erfahrungen denken Männer oft nur für den Moment, während Frauen sich damit nicht zufrieden geben, sondern einen weiterführenden "Plan" mit Alternativen usw. verfolgen.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Das liegt dann meistens daran dass der Mann irgendwie seine eigene Meinung mit eingebracht hat..
Das könnte sein. Ich bat meinen Ex-Mann ja mal, er möge Tampons mitbringen. Er brachte dann Slipeinlagen mit "die sind ja so ähnlich". Äh, nein.

Als wir vor etlichen Jahren zusammen mit meinem Schwiegervater mit Frau und jüngstem Kind im Urlaub waren, schickte die Frau ihn einkaufen. Es sollte Nudeln mit Paprika und Hackfleischsoße geben. Aus Gründen der
Einfachheit sollte er diese "Fix-Tütchen" mitbringen. Er brachte dann 1 mit...für 4 Erwachsene und 2 Kinder. Da hat sie ihn gleich nochmal losgeschickt, dass er nachgebaut hat. Ein Tütchen reicht ja meist nur für 1-2 Portionen. Mit etwas Überlegung hätte er darauf kommen können. Außerdem halten diese Tütchen ja auch länger, also wenn es über gewesen wäre, hätte man es zu einem späteren Zeitpunkt verbrauchen können.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:schiefe Pinwand
Da fällt mir der Loriot-Sketch ein "Das Bild hängt schief" 🤣🤣🤣
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:der immer erreichbar sein möchte,
Früher gab es oft im Radio Reiserufe. Das habe ich in den letzten Jahren gar nicht mehr wahrgenommen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Fotoapparat gemacht, mit dem fotografiere ich viel lieber, finde den handlicher.
Handlicher nicht unbedingt, es sei denn, man hat die Kamera permanent umhängen, aber die Qualität der Fotos ist natürlich besser!
Gerade die Farben kommen mit dem Handy nicht immer so zur Geltung, das habe ich schon oft gedacht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Auch deshalb sehne ich meine nächste Urlaubsreise echt herbei, meinem Mann ergeht es ebenso.
Sehr gut nachvollziehbar. Urlaub ist toll. Wir finden es auch sehr entspannend. Eine schöne Auszeit.
Wir trauen uns aber noch nicht, ins Ausland zu fahren. Wir würden gerne mal in die Tschechei in einen Kurort fahren, wo wir schon im Hotel waren. Da ist es wirklich sehr schön. Ganz viele Quellen und so.
Haben auch die letzten Urlaube immer kurzfristig gebucht. Sind ja einigermaßen flexibel. Ich habe aber Schiss, dass sich dann plötzlich kurzfristig die Bestimmungen ändern, gerade was Quarantäne anbelangt. So wie das jetzt z.B. in Portugal der Fall ist. Denn ich habe keine Lust, meinen kostbaren Urlaub in Quarantäne zu verbringen.
Heute unterhielt ich mich mit Leuten, die vorgestern mit dem Wohnmobil aus Rothenburg ob der Tauber gekommen sind. Sie sagten, in Bayern müsse man als Nicht-Geimpfter alle 48 Stunden einen Test machen. In jedem Bundesland ist es noch unterschiedlich von den Regelungen her.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass sich das die Lokale aussuchen können, wie sie es machen.
Das vermute ich. Zunächst gab es ja nur die Registrierung auf Papier.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:verschiedenen Firmen einholen, die die Fenster sowohl liefern, als auch einbauen
Ich glaube, das ist die bessere Variante. Auch von der Gewährleistung her usw. Ich würde da nicht einfach etwas aus dem Internet bestellen. Noch viel weniger als Augengläser 🤓
Da sollte man doch einen Ansprechpartner haben. Ich nehme an, dass auch nicht jede Firma "fremde" Objekte einbaut. Das ist natürlich nur eine Annahme meinerseits.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich selbst rufe ein paar Mal wöchentlich kurz (!) bei meiner Schwiegermutter an
Meine Eltern habe ich in den 8 Tagen einmal angerufen, aber auch 3 Mails mit Fotos geschickt. Mit meinen Kindern hatte ich jeweils 1,2 Mal telefoniert, um Sachen abzuklären. Meine Große möchte nämlich vom Flughafen oder Bahnhof abgeholt werden, wenn sie wieder kommen, und ich habe mich dazu bereit erklärt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nachts einfach die Türen versperrt und sie kann nicht.
Gibt es eigentlich etwas Neues wegen der Betreuungsdame? Bleibt sie, oder wird eine andere entsandt?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Eigentlich bei allen Geschäften
Auch beim Kauf von Lebensmitteln 😳?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Immer gelingt es mir leider nicht und wenn ich es rechtzeitig bemerke, ziehe ich mich ein bisschen ins Schlafzimmer zurück und mache die Tür zu, bis ich mich wieder ein wenig erholt habe.
Naja, das ist doch menschlich. Jeder braucht mal eine Auszeit. Es ist gut, dann auf Abstand zu gehen, bis man wieder etwas heruntergefahren hat. Dein Mann ist doch froh, dass Du Dich um die Dinge kümmerst, die seine Mutter betreffen. Vielleicht wäre er davon noch viel mitgenommener und fertiger.


9x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 15:47
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Kennt ihr den Easy Shopper?
Wir haben hier 3 Filialen wo das praktiziert wird, habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich selten bei Edeka einkaufe und wenn, dann in einem Geschäft hier in der Nähe, wo das noch nicht angeboten wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 15:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde das auch ungewöhnlich, dass man verschiedene Fliesen wild durcheinander mischt.
Also, ich mag sowas und finde das meist auch nett, wenn man beim langweilen auf dem Boden nach einer Regelmäßigkeit im Chaos suchen kann, oder Snake vor dem geistigen Auge spielen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben hier 3 Filialen wo das praktiziert wird, habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich selten bei Edeka einkaufe und wenn, dann in einem Geschäft hier in der Nähe, wo das noch nicht angeboten wird.
Dann tu es mal. Macht Spaß. Und während der Coronazeit war es eine Person weniger, die dein Zeug angrabbelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 15:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frauen verstehen oft auch Andeutungen, weil sie eben dieses Verständnis haben
Ich hasse "Andeutungen", warum nicht einfach sagen, was man denkt, möchte bzw. erwartet.
Anscheinend bin ich der männlichen Denkweise näher (wenn es sie wirklich gibt), als der weiblichen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 15:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er brachte dann Slipeinlagen mit "die sind ja so ähnlich".
Typisch Mann :'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 16:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Handlicher nicht unbedingt,
Für mich schon, ich komme mit den "herumtouchen" nicht so gut klar, drücke lieber einen richtigen Auslöser und die Feineinstellung mache ich auch lieber mit den entsprechenden Reglern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 16:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte sein. Ich bat meinen Ex-Mann ja mal, er möge Tampons mitbringen. Er brachte dann Slipeinlagen mit "die sind ja so ähnlich". Äh, nein.
Also, im ersten Jahr meiner Beziehung stand ich immer ratlos vorm Regal.
Heute kenne ich mich besser mit dem ganzen Zeug aus, als ich es je für möglich gehalten hätte. Wenn meine Frau ihre Tage hat, brühe ich dir mit dem linken Fuß einen Kamillentee, der dich aus den latschen haut, kraule mit der Rechten deinen Kopf und sortiere mit der Linken Binden, Slipeinlagen, und Tampons nach Größe, Saugkraft, mit Flügeln, ohne Flügel, Silk oder klassisch und kratze mit dem rechten kleinen Zeh noch die letzten Reste aus der Menstruationstasse.

Ich habs nie gewollt, aber es kam so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 16:16
Wenn ich meinen Mann bitte mir etwas beim Einkauf mitzubringen, mit dem er sich nicht auskennt, dann zeige ich ihm vorher, was ich haben möchte. Funktioniert heutzutage einfach per Internet, früher habe ich die Marke und die genaue Bezeichnung genannt und das klappt prima. Andersherum genauso, wenn ich ihm etwas mitbringen sollte, womit ich mich nicht auskenne.
Wenn jemand z.B. nicht kocht und ein Fix mitbringen soll, dann würde ich vorher sagen wie viel Packungen benötigt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 16:40
Zitat von EinElchEinElch schrieb:brühe ich dir mit dem linken Fuß einen Kamillentee, der dich aus den latschen haut, kraule mit der Rechten deinen Kopf und sortiere mit der Linken Binden, Slipeinlagen, und Tampons nach Größe, Saugkraft, mit Flügeln, ohne Flügel, Silk oder klassisch und kratze mit dem rechten kleinen Zeh noch die letzten Reste aus der Menstruationstasse.
Sehr guter Ehemann


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 17:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch beim Kauf von Lebensmitteln 😳?
Selbstverständlich nicht, da gab es ja auch noch nie eine Kontaktnachverfolgung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 17:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich finde diese Freiheit schön, nicht alles perfekt machen zu müssen.
Kann ich verstehen. Früher war ich da auch verbissen drin, heutzutage sehe ich es ruhiger. Auch 5 ist manchmal eben grade.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist aber wirklich so, dass viele Männer wirklich alles wörtlich nehmen, was man sagt und dieses um-die-Ecke-Denken gar nicht beherrschen. Das finde ich manchmal mühsam, weil ich grundsätzlich immer schon vorausdenke und antizipiere, was als nächstes passiert. Jetzt muss ich immer alles so präzise formulieren, dass wirklich jedes eventuelle Missverständnis ausgeschlossen wird.
Ganz ehrlich, auch bei Personen die man schon lange kennt kann man nicht alles erahnen. Sei präzise mit den Angaben. Man kann schließlich keinen Hellseher erwarten.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Mit meiner Frau... mit meiner Frau bin ich eine Stunde im Laden. Und der Wagen ist dann erst zu 2/3 voll und man STEHT VOR DER VERDAMMTEN EISTRUHE UND RÄTSELT WÄHREND DIE PIZZA TAUT
Wie kann man eine Stunde einkaufen?!?!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich neige leider zu Jähzorn und Wut und damit verbunden auch zu Aggression und Gewalttätigkeit. Ich weiß das und ich habe wirklich hart an mir gearbeitet, mich beherrschen zu lernen. Daher schreie und tobe ich auch nicht und verprügle auch keine anderen bzw. schieße ihnen auch keine Gegenstände mehr nach. 😆 Immerhin!
Du wirfst mit Gegenständen? Oder hast es getan? Hehe hätte ich nicht gedacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du bald klarer siehst. Besuchst Du den Hund denn in dieser Zeit, oder wäre das nicht gut?
Ich habe die Tage meine Zustimmung zur Adoption gegeben. Der Hund zieht die Tage bei sehr netten Leuten ein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte sein. Ich bat meinen Ex-Mann ja mal, er möge Tampons mitbringen. Er brachte dann Slipeinlagen mit "die sind ja so ähnlich". Äh, nein.
Das sind ja auch Dinge die Frau selbst kaufen kann.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 17:51
Zitat von EinElchEinElch schrieb:STEHT VOR DER VERDAMMTEN EISTRUHE UND RÄTSELT WÄHREND DIE PIZZA TAUT
TK-Sachen hole ich immer als Allerletztes. Wenn ich plane, so etwas zu kaufen, nehme ich einen Kühlakku aus dem Gefrierschrank mit und eine entsprechende Alutasche.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Methode meiner Eltern gewesen,
Bei uns wurde auch nicht so diskutiert. Wenn meinem Vater etwas nicht gepasst hat, hat er die Augen verdreht und ist raus gegangen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Snake vor dem geistigen Auge spielen.
Das war so ein Telespiel, ich weiß aber nicht mehr genau, was man da machen musste?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:warum nicht einfach sagen, was man denkt, möchte bzw. erwartet.
Besser ist es wegen der Klarheit zwar auf jeden Fall. Aber: man will dem anderen doch auch nichts vorschreiben oder Befehle geben. Ich möchte meinen Partner ja nicht wie einen kleinen Jungen behandeln und ihm die einfachsten, offensichtlichen Dinge vorgeben müssen. Da könnte er auch - mit Recht - sauer drüber werden.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Kennt ihr den Easy Shopper?
Bei uns gibt es das gar nicht. Ist bestimmt eine Erleichterung. Seit einigen Jahren gibt es aber bei Globus "Scan and go", d.h. man scannt die Artikel ab, die man kauft, und kann durch eine entsprechende Kasse gehen. Ich habe das einmal gemacht, aber ich möchte doch bei einem Menschen bezahlen. Wer das machen möchte, soll es. Ich denke aber auch, es vernichtet den einen oder anderen Arbeitsplatz.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Selbstverständlich nicht, da gab es ja auch noch nie eine Kontaktnachverfolgung.
Na, Du hast geschrieben
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In Berlin schon. Eigentlich bei allen Geschäften.
Ich habe mal gegoogelt, um Klarheit zu bekommen. Das ist ja richtig streng in Berlin...
Anwesenheitsdokumentation
Für Dienstleistungsgewerbe im Bereich der körpernahen Dienstleistungen und Einzelhandelsgeschäfte, welche keine Stellen der Grundversorgung darstellen, gilt die Verpflichtung, eine Anwesenheitsdokumentation der Besucher:innen und Kund:innen zu erstellen. Die Dokumentation kann mithilfe digitaler Anwendungen erstellt werden und muss die vollständigen Namen, Telefonnummern sowie Adressen, E-Mail-Adressen und den Bezirk oder die Gemeinde des Wohnortes aller Teilnehmenden festhalten. Sofern digitale Anwendungen genutzt werden, müssen Betriebe ebenfalls eine analoge Alternative zur Verfügung stehen. Die Daten müssen vier Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet werden. Besucher:innen sind dazu verpflichtet, bei der Anwesenheitsdokumentation vollständig wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Bei Verstößen droht ein Bußgeld.
Test- und Maskenpflicht für Kund:innen und Besucher:innen
In Innenräumen von Geschäften und Dienstleistungsbetrieben müssen Kund:innen grundsätzlich eine FFP2-Maske oder vergleichbare Maske tragen. Sogenannte OP-Masken sind hier nicht ausreichend. Ausnahmen gelten für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren: Diese können eine FFP2-Maske oder eine OP-Maske tragen. Für Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr gilt keine Maskenpflicht.
Quelle: berlin.de/coronamassnahmen



Eben gelesen (Kindermund), niedlich:
Mein Sohn ist im ersten Schuljahr. Eines Tages beim Abendbrot, erklärt er mir ganz unvermittelt:
‘Also, Mama, damit du es weißt, dieses Schuljahr mache ich noch fertig, aber danach geh’ ich da nicht mehr hin!'”
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Heute kenne ich mich besser mit dem ganzen Zeug aus, als ich es je für möglich gehalten hätte. Wenn meine Frau ihre Tage hat, brühe ich dir mit dem linken Fuß einen Kamillentee, der dich aus den latschen haut, kraule mit der Rechten deinen Kopf und sortiere mit der Linken Binden, Slipeinlagen, und Tampons nach Größe, Saugkraft, mit Flügeln, ohne Flügel, Silk oder klassisch und kratze mit dem rechten kleinen Zeh noch die letzten Reste aus der Menstruationstasse.
Finde ich gut, das sind ja auch normale Dinge. Früher oder in manchen Religionen wurde eine menstruierende Frau ja als "unrein" betrachtet 🙄
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das sind ja auch Dinge die Frau selbst kaufen kann.
Wenn der Mann aber einkaufen fährt? Und noch fragt, was er mitbringen soll?
Warum soll er das denn nicht mitbringen? Sind doch Kosmetik- und Hygieneartikel. Ich habe meinem Freund auch schon Deo oder Bartöl mitgebracht. Ist ja wohl kein Thema.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe die Tage meine Zustimmung zur Adoption gegeben. Der Hund zieht die Tage bei sehr netten Leuten ein.
Okay, das ist ja dann eine gute Lösung, wenn Dir auch sicher das Herz blutet...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 18:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn der Mann aber einkaufen fährt? Und noch fragt, was er mitbringen soll?
Warum soll er das denn nicht mitbringen? Sind doch Kosmetik- und Hygieneartikel. Ich habe meinem Freund auch schon Deo oder Bartöl mitgebracht. Ist ja wohl kein Thema.
Es gibt aber Dinge die muss man nicht anderen auferlegen. Solche Dinge kaufen Frauen und andere Dinge Männer. Die kennen sich damit ja auch besser aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, das ist ja dann eine gute Lösung, wenn Dir auch sicher das Herz blutet...
Ja etwas aber ich bin da sehr pragmatisch eingestellt, kenne die Abgabe von Hunden ja auch von früher noch. Er hat es da gut und nur das zählt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 18:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Solche Dinge kaufen Frauen und andere Dinge Männer. Die kennen sich damit ja auch besser au
Ich geb dir recht, einiges würde ich meinem Mann nicht bringen lassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 18:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besser ist es wegen der Klarheit zwar auf jeden Fall. Aber: man will dem anderen doch auch nichts vorschreiben oder Befehle geben.
Hö? Wo ist denn da ein Zusammenhang wenn man jemanden etwas erklärt, womit er sich nicht auskennt?

Sich darüber dann lustig machen, wenn der Partner aus Unwissenheit nicht das gewünschte macht oder mitbringt, finde ich ihm gegenüber respektlos und unfair.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 20:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sich darüber dann lustig machen, wenn der Partner aus Unwissenheit nicht das gewünschte macht oder mitbringt,
Hö? Wer macht das denn?

Also ich fände es jetzt auch irgendwie doof, wenn ich meinem Partner extra sagen müsste, wie er Fliesen legen soll. Ich würde davon ausgehen, dass er die nicht wie Kraut und Rüben durcheinander verlegt.
Natürlich, wenn es schon mal vorgekommen wäre und ich halt wüsste, wie er drauf ist, dann würde ich es wahrscheinlich im Idealfall mit ihm zusammen machen und ihm die Platten entsprechend anreichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.06.2021 um 21:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:heutzutage sehe ich es ruhiger. Auch 5 ist manchmal eben grade.
Das ist wohl in gewisser Weise die "Weisheit des Alters". Man weiß, dass es sich nicht lohnt, sich über Kinkerlitzchen aufzuregen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie kann man eine Stunde einkaufen?!?!
Kommt drauf an, in was für einem Geschäft man ist und was man alles braucht. Rein für den Lebensmitteleinkauf sollte man deutlich weniger als eine Stunde brauchen. Vor allem, wenn man einen Einkaufszettel oder so hat und gezielt einkauft.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:kenne die Abgabe von Hunden ja auch von früher noch. Er hat es da gut und nur das zählt.
Das stimmt natürlich. Herr Nairobi hätte auch gerne einen Hund. Aber ich bin dagegen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich gut, dass da eine Auswahl angeboten wird.
Das geht ja auch nicht anders. Nicht jeder besitzt ein Smartphone, bzw. lässt es zu Hause liegen, manche haben Vorbehalte gegen Apps (wobei der Datenschutz bei der Zettelwirtschaft nicht unbedingt höher ist).
Seine Adresse, Telefonnummer und Unterschrift sowie das Datum kann normalerweise jeder eintragen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Weil manche andere Ansprüche haben wenn es um private Dinge geht.
Das sind auch meine Erfahrungen. Bei uns war das auch nicht anders. Da wird lieber woanders geholfen als daheim alles fertig zu machen. War bei uns so und bei anderen Familien auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil ich grundsätzlich immer schon vorausdenke und antizipiere,
Das ist für mich völlig normal. Ich muss ja auch effizient handeln. Das lernt man spätestens als berufstätige Mutter.
Dazu gehören Konzepte, Pläne, Absprachen, Beobachtung der Umgebung und eine gewisse Informiertheit.

Ich lege, wenn ich mit meinem Auto fahre auch immer schon den Gang ein, den ich zum Losfahren benötige. Wenn ich vorwärts in eine Parklücke fahre und rückwärts wieder raus muss, lege ich direkt den Rückwärtsgang ein. Normalerweise fahre ich vorwärts in meine Garage. Wenn aber der Hof frei ist, fahre ich rückwärts rein, weil ich halt vorwärts am nächsten Tag leichter wieder rausfahren kann.
Ich denke also immer auch in die Zukunft.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ihr scheiß Laptop von der Arbeit bekam kein Internet rein und sie ließ das an mir aus.
Woran lag es denn? Am Provider? Was hat sie dann gemacht?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn ich alleine einen Wocheneinkauf mache, dann brauch ich dafür etwa 20 Minuten und habe den kompletten Wagen voll.
Ja, mit der Vorbereitung geht das. Finde ich toll, dass Du so strukturiert bist.
Bringst Du denn auch gerne Sonderartikel mit?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich brauche weder die vielbemühte "Reibung", damit mir nicht langweilig ist, noch brauche ich Konflikte um irgendwelche Kinkerlitzchen
Mir ist auch Harmonie wichtig. Alles andere belastet nur die Nerven.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:die Umräumerei vor Ort den Plan so manches Mal zunichte.
Das finde ich wirklich suboptimal. Seit Jahren war die Ware dort und dort zu finden und plötzlich ist alles total umgeräumt. Das irritiert mich dann auch ziemlich. Und der Einwand, dass es z.B. für Sehbehinderte besonders ungünstig ist, ist absolut berechtigt. Meine Schwiegermutter sieht ja kaum noch etwas, aber sie weiß, wo was steht, das sie braucht und auch immer regelmäßig kauft. Wo sie Hilfe benötigt ist z.B. bei der Haltbarkeit der Sachen und so. Einmal, als ich mit ihr einkaufen war, hat sie in ein Regal gegriffen und sich an etwas Scharfem/Spitzen verletzt. Es hat ziemlich geblutet, weil sie ja auch Blutverdünner einnimmt. Wir mussten da jemanden vom Verkaufspersonal Bescheid sagen und auch um Hilfe bitten.


Anzeige

2x zitiertmelden