Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 18:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:bin zwar aus der Kirche ausgetreten
Mit Kirche habe ich nichts am Hut, mit der Institution will ich nichts(mehr) zu schaffen haben.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 18:26
Apropos Bravo, hat mich nie wirklich interessiert. Ich habe da immer mal bei irgendeinem mit rein geschaut und mich dann jedes Mal gefragt, was andere daran so toll finden.
Dafür habe ich nicht einen Pfennig ausgeben wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 18:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kann mich gar nicht mehr erinnern - gibts die noch? Lol mal meinen Mann bringen
Keine Ahnung! Aber die Geschichten sind wirklich schlecht. Die Fotos werden heute wahrscheinlich ausschließlich von operierten Frauen sein, denke ich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mich auch gegen Kinder entschieden ABER wenn’s passiert wäre, hätte ich es als Schicksal angenommen und mein Leben dementsprechend umorganisiert und es mit aller Liebe großgezogen
Für mich gibt es sowas wie Schicksal oder Bestimmung nicht. Ich habe absolut keine Lust dazu, mein Leben umzuorganisieren. Jetzt schon gar nicht mehr, wir haben ja nicht mal ein zweites Schlafzimmer und das Haus deshalb zu verkaufen, käme nicht infrage.

Aber da ist eben jeder anders! Wer weiß, wie viele Kinder, die liebevoll großgezogen wurden, eigentlich nicht geplant waren. ;) Manche Menschen brauchen vielleicht auch Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, Eltern zu werden und wenn der erste Schreck einmal verwunden ist, finden sie das dann doch ganz schön.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab früher immer gerne die Fotolovestory gelesen :D
Ich wollte da immer mitspielen, habe mich aber nie getraut, mich zu bewerben. War ja auch in Deutschland, da hätten mich meine Eltern sowieso nie hinfahren lassen. Aber: so bin ich dann auf die Idee gekommen, mich bei Castingagenturen zu bewerben. Das hab ich dann auch durchgezogen und bin dann als junge Erwachsene Werbemodel und Darstellerin geworben. Allerdings nur als Hobby. Das mache ich ja immer noch, nur eben nicht mehr so intensiv wie früher. Ich muss ja schließlich auch arbeiten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Apropos Bravo, hat mich nie wirklich interessiert. Ich habe da immer mal bei irgendeinem mit rein geschaut und mich dann jedes Mal gefragt, was andere daran so toll finden.
Dafür habe ich nicht einen Pfennig ausgeben wollen.
Ich mochte die Bravo Girl auch lieber als die klassische Bravo. In der klassischen Bravo ging es eben auch viel um Promiklatsch über irgendwelche Teeniestars im Fernsehen oder Popstars. Das hat mich auch nicht so interessiert. Ganz selten, dass da mal jemand war, der mich interessiert hat. A-ha zum Beispiel, von denen hatte ich tatsächlich Poster im Zimmer hängen. Morten Harket 😍 Und natürlich noch Depeche Mode.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.08.2021 um 19:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hab ich dann auch durchgezogen und bin dann als junge Erwachsene Werbemodel und Darstellerin geworben. Allerdings nur als Hobby. Das mache ich ja immer noch, nur eben nicht mehr so intensiv wie früher. Ich muss ja schließlich auch arbeiten.
Macht bestimmt auch Spaß...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 07:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ganz selten, dass da mal jemand war, der mich interessiert hat. A-ha zum Beispiel, von denen hatte ich tatsächlich Poster im Zimmer hängen. Morten Harket 😍 Und natürlich noch Depeche Mode.
Ich war in den 70ern Fan der Bay City Rollers und hatte da gute Kontakte durch die ich an englische Zeitschriften heran kommen konnte, in denen ich etwas über sie lesen konnte, damit ich zumindest einen Eindruck hatte, wer da überhaupt hinter steht.

Ansonsten habe ich damals viel John Denver gehört, von dem wusste ich nicht viel, was aber auch nicht schlimm war, es war ja die Musik die mich interessierte und nicht das Leben, das er führte. Deshalb haben mich Teenie-Zeitschriften auch nicht so wirklich interessiert.
Ich habe mir dann lieber die Büchlein mit den Songtexten gekauft, davon hatte ich persönlich mehr.

Da ich schon früher nicht viel für Film und TV übrig hatte, haben mich Promis aus diesen Branchen nie wirklich interessiert. Ich habe nicht das Bedürfnis "private" Dinge über Promis zu erfahren. Da gehen Instagram, Twitter und Co auch völlig an mir vorbei.
Man bekommt heutzutage ja schon mal etwas mit, wenn man allein schon Nachrichtenseiten liest, aber extra irgendwelche Promiseiten aufzusuchen oder Klatschzeitschriften zu kaufen, käme mir nie in den Sinn.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 08:28
In den 70ern war meine Mama irgendwas mit 10 :D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 08:30
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In den 70ern war meine Mama irgendwas mit 10
Ab ca. Mitte der 70er ich ebenfalls. 🙂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 09:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ab ca. Mitte der 70er ich ebenfalls. 🙂
Meine Mama ist 65er Baujahr :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 09:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Mama ist 65er Baujahr
Ha, ich bin ein Jahr älter :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 12:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Macht bestimmt auch Spaß...
Ja, sehr! So ein Dreh hat immer was von einem Klassentreffen, weil man immer Leute trifft, die man kennt und mit denen man sich dann unterhalten kann. Teilweise besteht so ein Drehtag ja hauptsächlich aus Wartezeit. Des Geldes wegen mache ich zumindest die Komparserie nicht, da man nur 30 bzw. 45 Euro pro Tag verdient (je nachdem, ob es ein Film, eine Fernsehserie oder ein Werbespot ist). Wenn man Glück hat, bekommt man eine kleine Rolle mit Text oder ist ganz deutlich zu sehen, dann bekommt man mehr. Hat man das Glück, für ein Werbefoto oder einen Spot als Hauptdarsteller gebucht zu werden, hat man das große Los gezogen, denn dann bekommt man für einen Drehtag mehr Geld als andere ein ganzes Monat mit regulärer Arbeit. Aber so oft kommt das leider nicht vor.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe mir dann lieber die Büchlein mit den Songtexten gekauft, davon hatte ich persönlich mehr.
Die hab ich auch früher immer haben wollen. Leider hab ich sie nur manchmal kaufen können, weil ich ja kein Taschengeld bekam. Geld gab es nur zum Geburtstag, zu Weihnachten oder für ein gutes Schulzeugnis. Sonst bekam ich halt alles bezahlt, was ich brauchte, durfte aber kaum mit entscheiden, was gekauft wird. Das fand ich immer blöd. Das änderte sich dann erst, als ich in die höhere Schule kam, da musste ich nämlich in die Hauptstadt pendeln und dann mussten mir meine Eltern auch endlich mal Geld geben. Ich hätte mir aber schon als jüngeres Kind Taschengeld gewünscht, einfach um den Umgang mit Geld schon möglichst früh zu lernen und ein bisschen Eigenverantwortung zu haben. Mich hat dieses Fremdbestimmtsein als Kind immer sehr genervt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da ich schon früher nicht viel für Film und TV übrig hatte, haben mich Promis aus diesen Branchen nie wirklich interessiert. Ich habe nicht das Bedürfnis "private" Dinge über Promis zu erfahren. Da gehen Instagram, Twitter und Co auch völlig an mir vorbei.
Man bekommt heutzutage ja schon mal etwas mit, wenn man allein schon Nachrichtenseiten liest, aber extra irgendwelche Promiseiten aufzusuchen oder Klatschzeitschriften zu kaufen, käme mir nie in den Sinn.
Das Bedürfnis habe ich auch nur selten, da muss es schon einen Anlass geben wie jetzt z.B. mit Britney Spears. Und ja, ich bekomme die meisten Dinge auch über normale Nachrichten mit. Klatschzeitschriften halte ich auch eher für zweifelhafte Quellen, was das betrifft, da kann man sich nie sicher sein, was wahr ist und was erfunden.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In den 70ern war meine Mama irgendwas mit 10 :D
Geht sich bei mir nicht aus. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 12:38
Krass, habe gerade auf NTV gesehen das nur 2 der über 160 Brände in Italien natürlichen Ursprungs sind. Der Rest wurde von Menschen gelegt/verursacht...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 12:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schwuchtel" ist ein sehr beleidigendes Wort, drum wundert mich das eher. Es ist ja auch für Homosexuelle beleidigend, weil es eben verweichlichte Männer beschreibt. Schon allein die Tatsache, dass man homosexuelle Männer anscheinend generell für verweichlicht oder verweiblicht hält, ist beleidigend
Ja, das stimmt. Schwuchtel/Schwucke usw. bezeichnet nach meinem Verständnis einen "femininen" Mann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bessy?
War das nicht ein Hund?
Oder war das Bella 🤔
Ist zu lange her...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Lassiter
Legte der nicht so ziemlich jedes weibliche Wesen flach?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Paragraph
Bezogen auf das deutsche StGB. Darin wurde der Schwangerschaftsabbruch und wann dieser strafbar war, geregelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 12:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Krass, habe gerade auf NTV gesehen das nur 2 der über 160 Brände in Italien natürlichen Ursprungs sind. Der Rest wurde von Menschen gelegt/verursacht...
Das ist meistens so, auch in Kalifornien jedes Jahr. Oft ist das gar kein Vorsatz, sondern Dummheit. Menschen werfen Zigaretten weg, machen Lagerfeuer, grillen... Da kann man noch so oft sagen, dass das bei Trockenheit verboten ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:War das nicht ein Hund?
Ja, Bessy war ein Collie.

Wikipedia: Bessy (Comic)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Legte der nicht so ziemlich jedes weibliche Wesen flach?
Das weiß ich nicht, ich hab die Hefte selbst nie gelesen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn bei Groschenromanen ein großer Anteil der Handlung good ol' shaggin' ist. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bezogen auf das deutsche StGB. Darin wurde der Schwangerschaftsabbruch und wann dieser strafbar war, geregelt.
Verstehe. Ich dachte es mir, war mir aber nicht sicher.
Also darüber musste ich mit meinen Eltern gar nicht reden, die Ansicht meiner Mutter dazu war sonnenklar.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 13:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Bravo gibt's noch. Manchmal liegt sie beim Arzt aus...
Seit Corona haben einige Arztpraxen keine Zeitschriften mehr ausliegen; es ist sehr unterschiedlich.
Die sparen sich das Geld auch ein. Sehr viele beschäftigen sich ja heutzutage im Wartezimmer auch mit ihrem Handy.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nachrichtenseiten liest, aber extra irgendwelche Promiseiten aufzusuchen oder Klatschzeitschriften zu kaufen, käme mir nie in den Sinn.
Mein Vater erzählte mir letztes Jahr voller Ernst, er wisse, wer am Tod von Lady Diana Schuld sei...die Ärzte!
Das hat er so in einer Zeitschrift gelesen. Er kauft immer regelmäßig bestimmte Gazetten wegen der Rätsel darin.
Und über Promis stehen dann oft sehr spekulative Artikel drin. Teilweise ist das, was darin steht, mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogen. Doch vom Titelbild wird man Glauben gemacht, dass das der Wahrheit entspricht. Oft geht es darum, ob jemand schwanger ist, heiratet oder sich getrennt hat...also die privaten Umstände der Betroffenen. Mögliche uneheliche Kinder sind auch ein beliebtes Thema. Skandälchen halt. Ich finde solche Artikel zum Kotzen und ärgere mich auch darüber.
Ich weiß, dass einige Zeitschriften oft Widerrufe abdrucken mussten (und vielleicht noch müssen), weil sie irgendwelche unzutreffenden Dinge veröffentlicht hatten. Prinzessin Caroline von Monaco war damals ein häufiges Opfer dieses hässlichen und unseriösen Journalismus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Des Geldes wegen mache ich zumindest die Komparserie nicht, da man nur 30 bzw. 45 Euro pro Tag verdient (je nachdem, ob es ein Film, eine Fernsehserie oder ein Werbespot ist).
Für 8 Stunden und länger? Das entspricht ja keiner guten Entlohnung. Das ist eher "Liebhaberei", nicht? Bekommt man denn Fahrtauslagen und so ersetzt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat man das Glück, für ein Werbefoto oder einen Spot als Hauptdarsteller gebucht zu werden, hat man das große Los gezogen, denn dann bekommt man für einen Drehtag mehr Geld als andere ein ganzes Monat mit regulärer Arbeit. Aber so oft kommt das leider nicht vor
Das ist dann auch irgendwie spannend...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 13:30
@EinElch wie läuft es denn inzwischen so bei Euch? Alles in Ordnung mit Deiner Frau?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 13:41
@nairobi

Ja, wir sind gerade in der harten Phase mit Übelkeit und Übergeben und so.

Ne zeitlang war kritisch, mit regelmäßigen Blutungen, aber wir habens überstanden.
8te Woche sind wir jetzt.

Wir haben uns ein Haus besorgt, in schöner Lage, im Dorf, ich fang September eine Ausbildung zum Erzieher an und auch sonst läufts alles ganz gut.

Danke der Nachfrage jedenfalls :D
Im Moment ist alles im Läckchen. Ich bin zwar halb Krankenpfleger, aber das hört ja auch wieder auf.

Nur das ich nicht mit zum Ultraschall darf, darüber könnte ich mich echauffieren bis mir die Adern auf der Stirn rauskommen, im Ernst.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 15:22
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wir haben uns ein Haus besorgt, in schöner Lage, im Dorf, ich fang September eine Ausbildung zum Erzieher an und auch sonst läufts alles ganz gut.
Hey, das klingt ja alles gut, freut mich für Euch 👍👍👍
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nur das ich nicht mit zum Ultraschall darf, darüber könnte ich mich echauffieren bis mir die Adern auf der Stirn rauskommen, im Ernst.
Wegen Corona?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 15:26
Zitat von EinElchEinElch schrieb:sonst läufts alles ganz gut.
Prima, Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 15:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch vom Titelbild wird man Glauben gemacht, dass das der Wahrheit entspricht.
Wobei diese Fotomontagen teilweise echt richtig, richtig schlecht sind. Da passt gar nix zusammen. 😆
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für 8 Stunden und länger? Das entspricht ja keiner guten Entlohnung. Das ist eher "Liebhaberei", nicht? Bekommt man denn Fahrtauslagen und so ersetzt?
Das ist wirklich reine Liebhaberei. Drehtage dauern 10 Stunden, ab der 11. Stunde gibts Überstundengeld. Wobei es Menschen gibt, die nicht (mehr) berufstätig sind und das täglich machen. In Wien wird ja andauernd gedreht und man kann sich ja auch bei mehreren Agenturen anmelden. Auf diese Art kann man dann bis zu 900 Euro im Monat dazu verdienen. Aber so ein- bis zweimal im Monat wie ich das mache lohnt sich das finanziell nicht.

Fahrtkosten werden nicht ersetzt, nur wenn man zum Beispiel extra vor dem Dreh zum Coronatest muss, da bekommt man dann eine Aufwandsentschädigung. Wenn es eine weitere Anreise ist, dann werden Fahrgemeinschaften organisiert, dann fährt man normalerweise gratis irgendwo mit. Normalerweise muss man lediglich nach Wien fahren und das kostet nicht viel. Dafür wird man am Set aber auch verpflegt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist dann auch irgendwie spannend...
Ja, die Hauptdarsteller werden nicht schlecht bezahlt. Die Konkurrenz ist aber auch entsprechend groß.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:@nairobi

Ja, wir sind gerade in der harten Phase mit Übelkeit und Übergeben und so.

Ne zeitlang war kritisch, mit regelmäßigen Blutungen, aber wir habens überstanden.
8te Woche sind wir jetzt.

Wir haben uns ein Haus besorgt, in schöner Lage, im Dorf, ich fang September eine Ausbildung zum Erzieher an und auch sonst läufts alles ganz gut.

Danke der Nachfrage jedenfalls :D
Im Moment ist alles im Läckchen. Ich bin zwar halb Krankenpfleger, aber das hört ja auch wieder auf.

Nur das ich nicht mit zum Ultraschall darf, darüber könnte ich mich echauffieren bis mir die Adern auf der Stirn rauskommen, im Ernst.
Alles Gute euch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 16:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wegen Corona?
Jawoll. Als ob Väter kein Interesse an sowas hätten, als wäre die Infektionsgefahr höher, son Bullshit. Ich darf mich mit 5 Haushalten treffen, aber meine Frau nicht begleiten und dabei sein, wenn es zum ersten Mal den Herzschlag meines Babys zu sehen gibt.
Ich könnte immer noch kotzen. Das nimmt einem echt viel.
Ich habe Jahrelang darauf gewartet, Vater zu werden und jetzt spucken die mir in die Suppe.


Anzeige

2x zitiertmelden