Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2021 um 22:51
@violetluna
So stranges Katzen Lady Zeug gibt es bestimmt ne Menge bei Aliexpress :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.07.2021 um 23:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So stranges Katzen Lady Zeug gibt es bestimmt ne Menge bei Aliexpress :D
Ganz sicher sogar, das kommt alles aus China. Da kann ich auch Wish und Alibaba noch abklappern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 10:46
Moin! Mir geht es immer noch gut. Die Impfstelle tut noch ein bisschen weh bzw. fängt jetzt gerade erst an, zu jucken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir geht es immer noch gut.
Jetzt wird wohl nichts mehr kommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 13:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnwagen wieder auf seinen Stellplatz
Das hat zum Glück gestern Nachmittag gut funktioniert, leider war das Gras sehr hoch dort, es gab nasse Füße.
Dann waren wir noch am Grundstück, Herr Nairobis Cousine und ihr Partner begegneten uns. Sie wollten die Regenpause für einen Spaziergang nutzen. Sie haben uns von ihrem Urlaub am Bodensee erzählt, war auch sehr schön.

Mit unserer Nachbarin wollten wir "kurz" reden, sie hatte auf der Couch gelegen mit Migräne. Es wurde bestimmt eine Dreiviertelstunde draus und danach war ihr Kopfweh fast weg oder viel besser. Sie sagte, Ablenkung würde manchmal auch helfen 🤕. In der Straße waren einige kleine Kinder, die mit Rädchen, Bobbycars und sonstigen Gefährten herumfuhren. Das ist schon sehr kinderfreundlich dort. 👍

Dann fuhren wir griechisch essen. Die Luca App hat da nicht funktioniert. Was uns irritierte war, dass die Keller ohne Maske herumliefen. Aber anscheinend hat sich da jetzt ganz kurzfristig auch etwas geändert. Ein Kollege sagte mir das heute morgen.
Ich denke mal, wer Angst hat, sich zu infizieren, wird wahrscheinlich erst gar kein Lokal aufsuchen. Ungewohnt war das aber schon.

Der Kollege hat weiter erzählt, er habe kürzlich eine Sendung auf NDR angesehen. Da ging es um den Lockdown im vergangenen Herbst und dass dieser so kurzfristig kam, mit nur 3 Tagen Vorlauf oder so. Für viele Gewerbetreibende viel zu kurzfristig. Es mussten sehr sehr viele Lebensmittel entsorgt werden.
Und wenn Maschinen 7 Monate gestanden haben, ist es auch nicht selbstverständlich, dass die plötzlich wieder 1a laufen. In manchen Fällen muss da tatsächlich ein Techniker kommen. In der Sendung wurden massive Probleme aufgezeigt von Händlern, Wäschereien, Hotels und natürlich Restaurants und auch Geschäften.

Bei uns hat dann auch noch ein Elektrogerät aus dem Wohnwagen den Geist aufgegeben. Ein kleiner metallener Wasserkocher. Diesen hatte ich rausgeholt, um ihn zu Hause zu entkalken. Dabei habe ich meinen zu Hause gleich mit entkalkt.
Jedenfalls hatte ich die Waschmaschine laufen (insgesamt 5 Ladungen, aber ganz entspannt). Plötzlich fiel mir auf, dass auf dem Display gar nichts mehr zu sehen war. Die Maschine hörte dann auch auf zu arbeiten. 😳
Herr Nairobi stellte daraufhin fest, dass der Hauptschalter im Sicherungskasten raus war. Das lag am Wasserkocher. Aus dem trat auf einmal unten Wasser aus...kaputt. Das hat zu einem Kurzschluss geführt. Der andere Wasserkocher, obwohl aus Kunststoff, war hingegen zum Glück okay.
Der Kocher war aber ohnehin zu klein, nur 0,5 l Fassungsvermögen. Da muss dann ein neuer her.


Die Rückfahrt verlief soweit ohne Probleme. Das Vorzelt wurde zum Glück noch trocken und wir hatten sogar eine enorme Hitze beim Abbau 🥵. Die Autobahnfahrt war okay. Es war sehr warm und abends musste erneut geduscht werden.
Es war auch viel Verkehr, aber in unsere Fahrtrichtung lief es bis auf wenige Ausnahmen, wo es mal etwas stockte, ganz gut.
In der Gegenrichtung waren aber zwei sehr lange Staus, 10 km hieß es wohl im Radio, bedingt durch LKW-Unfälle und noch Folgeunfälle.
Dann NRW - Land der Baustellen....
Jedenfalls war es ein schöner und erholsamer Urlaub und ich würde da auch noch einmal hinfahren bzw. den Campingplatz empfehlen.


@violetluna gestern Abend haben wir dann die zweite Staffel von "Lupin" zu gucken begonnen. Ist spannend und unterhaltsam, aber mir fallen in diesen Verfilmungen manchmal auch unlogische Dinge auf. Z.B.

Spoileres spielt ja in Frankreich, da mag es andere Bestimmungen geben, aber niemals würde ein deutscher Polizist einen Festgenommenen so transportieren, dass der direkt hinter dem Fahrer sitzt. Genauso wenig würde ein deutscher Polizist einem fliehenden und schon recht weit entfernten Auto mit der Pistole nachschießen, insbesondere, wenn sich entgegenkommende Autos nähern. Da denke ich, dass die Leute, die das filmisch umsetzen, nicht so gut beraten werden...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 18:44
Zitat von ummaumma schrieb:Milchmann
Den gibt es aber schon sehr lange nicht mehr, bei und zumindest nicht. Ich schätze, so bis Mitte der 1970er Jahre?
Zitat von ummaumma schrieb:Kassetten, VHS-Recorder
Wenn man in der Videothek Filme geliehen hatte und vergaß, diese zurück zu spulen, wurde das mit 1 DM "Strafe" berechnet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vierteltelefon
Was versteht man darunter, der Begriff ist mir gänzlich unbekannt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Boombox
Sagt mir auch gornix.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rohrpost, Lochkartencomputer.
Rohrpost mit "Bomben" gab es bei uns auf der Dienststelle. Da wurden vor allem Fernschreiben mit verschickt.

Mit Lochstreifen hatte mein Freund anfangs noch bei der Bundeswehr zu tun.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der Bäcker, der mit dem Lieferwagen durchs dorf fährt und hupt, damit die Leute wissen, dass er da ist.
Das gibt es in ländlichen Gegenden heute noch immer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso bleibst dann nicht du zu Hause beim Kind? Ist doch sinnvoller, wenn das der macht, der weniger Geld verdient? Gut, ganz am Anfang vielleicht nicht, denn stillen kannst du nicht. Aber Brei kochen, Windeln wechseln etc. kannst du ja auch?
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Ausbildung wichtig ist. Als Ungelernter hast Du eher schlechtere Berufschancen, schlechtere Bezahlung usw.
Gibt es denn eine Richtung, die Dich interessieren würde?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Den Gedanken hatte ich lustigerweise dann auch noch
Ich habe das schon öfters erlebt, dass die Hormone Reaktionen hervorrufen, die man so nicht erwartet hätte. Vor allem sind schwangere Frauen auch oft "nah am Wasser gebaut".
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und sie ist heute richtig blöd abgewiesen worden beim Frauenarzt. Das machts nicht besser.
Das letzte Mal ging es in der 7ten Woche schief, jetzt wollen sie ihr erst in der 8ten nen Termin geben.

Sie sucht sich Montag einen anderen und ich marschiere in diese Praxis ein am Montag wie die Deutschen in Polen und kack die so zusammen, dass sie das Mobiliar danach werden kärchern müssen.
Das ist doch absolut verständlich, dass sie sich Sorgen macht. Verstehe diese Praxis nicht! Das war doch auch gefährlich gewesen.
Wie war denn der Termin heute?????????
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Weil sie in ihrem Job sowieso nicht soooo glücklich ist
Warum hat sie denn dann nicht schon vorher etwas anderes gemacht? Wegen Corona?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:aber erinnert sich jemand an "All your base are belong to us
Ist das ein Lied?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das Gute an einer Schwangerschaft ist, dass sie sich über Monate hinweg zieht und das Kind nicht sofort geboren wird. Das bringt auch eine Zeitraum mit sich, in dem ihr euch auf die Zeit nach der Geburt vorbereiten könnt und wie ihr damit umgehen werdet, wo und wie ihr z.B. evtl. Unterstützung bekommen werdet, falls ihr sie nötig habt.
So ist es. Und ein kleines Kind braucht auch noch gar nicht viel. Nur Liebe und gute Versorgung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:lustige Schuhe mit Katzen drauf, genau die würde ich mir kaufen.
Die sind niedlich!
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich lauf so rund 17 km an normalen Tagen, das ist der Vorteil, Fitnessstudios erspart man sich
Das ist eine Menge!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jetzt ist auch noch der Schwiegervater meiner Freundin plötzlich verstorben
Oh, mein Beileid. Plötzlich impliziert ja, dass es keine "Vorbereitung" darauf gab? Das war bei meinem Schwiegervater anders. Es war abzusehen, dass der Tumor wächst und dass es keine Hoffnung gibt. Ist natürlich auch nix Schönes, stets mitzubekommen, wie alles immer weniger wird.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 19:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was versteht man darunter, der Begriff ist mir gänzlich unbekannt?
Es teilten sich vier Haushalte einen Telefonanschluss (also die Leitung, aber man hatte eine eigene Telefonnummer, soviel ich weiß), dann wurde die Grundgebühr billiger. Es konnte dann natürlich immer nur einer telefonieren. Man hatte einen Knopf am Telefon, den man drücken musste, dann klickte es in der Leitung und wenn man Glück hatte, bekam man eine freie Leitung und konnte telefonieren. Wenn gerade jemand anders telefonierte, musste man warten, bis derjenige aufgelegt hatte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Lochstreifen hatte mein Freund anfangs noch bei der Bundeswehr zu tun.
Meine Mutter in der Arbeit. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, das war noch am alten Standort. Ich dürfte aber schon mal mit dabei gewesen sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das gibt es in ländlichen Gegenden heute noch immer.
Finde ich gut! Im Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es das leider nicht mehr. Ich weiß noch, wie ich als Kind immer zum Wagen hingerannt bin (es war so ein VW-Bus mit Schiebetür) und für meine Omi einen "halben, halbweißen Ungestaubten" gekauft habe.

Zu Lupin: sie Darstellung der Polizeiarbeit oder auch Spurensicherung ist meistens nicht wahrheitsgemäß, da geht es mehr um spektakuläre Bilder. Bei den Dreharbeiten, bei denen ich mit dabei war, sind gelegentlich auch echte Polizisten dabei und die verdrehen dann immer die Augen. 😂


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 19:56
Auch geil: die Zugbegleiterin im Zug der Regio DB sagt durch, dass im Zug verpflichtend FFP2-Masken getragen werden müssen. Ich wechsle also die Maske (in österreichischen Zügen sind sie ja nicht mehr verpflichtend und ich hab eine OP-Maske getragen). Als sie dann das Ticket kontrollieren kommt, trägt sie selbst eine OP-Maske. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 20:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum hat sie denn dann nicht schon vorher etwas anderes gemacht?
Sie war ja noch in der Ausbildung, erstmal wollte sie die beenden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 22:50
Also wer den wählt, ist dann aber auch echt selbst schuld...


Screenshot 20210705 224750Original anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20210705 224836Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.07.2021 um 22:59
Ach, und falls sich nochmal jemand über die paar Sätze aufregen möchte die Fr. Baerbock umgeschrieben hat, der möge sich mal anschauen was der Herrn Laschet alles schon so gebracht hat :D
Seit Mittwoch nun gibt es aber deutlich gravierendere Vorwürfe gegen Laschet. Als Integrationsminister hatte er 2009 das Buch "Aufsteigerrepublik" geschrieben, im Dankwort ist das halbe Ministerium verzeichnet, das alles machte, von der Koordinierung bis zur Ideenzulieferung. Schon 2010 wurde öffentlich gefragt, ob Laschet da nicht Persönliches und Dienstliches durcheinandergebracht habe. Nein sagte er: Es sei ganz normal, dass Mitarbeiter des Hauses für ihn Namensartikel oder Redebeiträge formulierten.

"Ich habe nicht gedacht, dass das ein Fehler sein könnte"
Als der Spiegel ihn vergangene Woche noch einmal mit dem Buch konfrontierte, sagte Laschet erneut, es habe sich um eine "Diensttätigkeit" im Rahmen der "öffentlichen Amtswahrnehmung" gehandelt. Das Honorar habe er gespendet. Nun sieht die Sache etwas anders aus. Zwar wurden dem Kölner Verein Coach tatsächlich 4000 Euro überwiesen, der Reinerlös des Buches. Laschet erhielt dafür aber eine Spendenquittung, die er in seiner Steuererklärung geltend machte. Beides passt nicht zusammen: Einerseits soll das Buch eine Diensttätigkeit gewesen sein, andererseits reichte Laschet privat die Spendenquittung ein. "Ich habe nicht gedacht, dass das ein Fehler sein könnte", sagte Laschet der Süddeutschen Zeitung.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-nordrhein-westfalen-das-falsch-verbuchte-buch-von-armin-laschet-1.2525618


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 06:06
@Pattimay

Du bist echt gefrustet wegen den Plagiaten

Naja wie man sich hal gibt... Die Grünen hätten besser habeck aufgestellt. Der Anna Lena fehlt noch etwas....Wobei wer weiß vielleicht taktik und hype. Die Chancen für ne grünen Kanzler sind zwar so gut wie nie aber auch nicht so sicher wie sie glaubten. Aber ein solider ministetposten ist ihr sicher.


Oh warte mal, es gib presse die für jede Partei für und wieder schreibt?


Naja solange es nicht schlimmer kommt.

Aber die Ann len


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 07:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es teilten sich vier Haushalte einen Telefonanschluss (also die Leitung, aber man hatte eine eigene Telefonnummer, soviel ich weiß), dann wurde die Grundgebühr billiger. Es konnte dann natürlich immer nur einer telefonieren. Man hatte einen Knopf am Telefon, den man drücken musste, dann klickte es in der Leitung und wenn man Glück hatte, bekam man eine freie Leitung und konnte telefonieren. Wenn gerade jemand anders telefonierte, musste man warten, bis derjenige aufgelegt hatte.
Ich kenne das mit einem Doppelanschluss, den wir in der Anfangszeit mit einer Nachbarin teilten. Das war oftmals sehr nervig, da die Nachbarin manchmal den Hörer nicht richtig auflegte und der Anschluss somit nicht frei war. Und das passierte oft, bevor sie z.B. zur Arbeit ging und persönlich nicht erreichbar war, so dass man sie darauf hinweisen konnte, wenn mal wieder stundenlang die Telefonleitung blockiert war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sie Darstellung der Polizeiarbeit oder auch Spurensicherung ist meistens nicht wahrheitsgemäß, da geht es mehr um spektakuläre Bilder. Bei den Dreharbeiten, bei denen ich mit dabei war, sind gelegentlich auch echte Polizisten dabei und die verdrehen dann immer die Augen. 😂
Das ist doch fast immer so, egal worum es geht, dass im Film eher darauf geachtet wird ,Bilder zu zeigen, die den Zuschauer unterhalten. Arbeitet man in dem entsprechenden Beruf, der da gerade dargestellt wird, oder besitzt anderweitiges Grundwissen, kann man meist nur den Kopf schütteln, weil vieles einfach unrealistisch ist. Aber, es sind ja auch keine Dokus, sondern Unterhaltung. Die Realität ist oft langweilig, langwierig und unspektakulär, da würde so manch ein Zuschauer abschalten, wenn alles genau so gezeigt würde, wie es real abläuft und Handlungssträngen in Filmen ist es oftmals auch nicht zuträglich, da wird es dann halt so "hingedreht" (wie passend^^), dass es zum Handlungsverlauf passt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Plötzlich impliziert ja, dass es keine "Vorbereitung" darauf gab?
Ja, so war es, es handelte sich um einen Unfall, mit tödlichen Folgen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 07:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es teilten sich vier Haushalte einen Telefonanschluss (also die Leitung, aber man hatte eine eigene Telefonnummer, soviel ich weiß), dann wurde die Grundgebühr billiger. Es konnte dann natürlich immer nur einer telefonieren. Man hatte einen Knopf am Telefon, den man drücken musste, dann klickte es in der Leitung und wenn man Glück hatte, bekam man eine freie Leitung und konnte telefonieren. Wenn gerade jemand anders telefonierte, musste man warten, bis derjenige aufgelegt hatte
Ach Du liebe Zeit. War da nicht Ärger vorprogrammiert?
Und was, wenn man einen Notruf absetzen wollte? Hatte der Vorrang?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich gut! Im Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es das leider nicht mehr. Ich weiß noch, wie ich als Kind immer zum Wagen hingerannt bin
Das erinnert mich an unsere Hündin. Sie ist auch immer nach vorne gelaufen, wenn das Bäckerauto geklingelt hat, und manchmal hat sie auch ein Brötchen "abgestaubt" (Bahnung!).
Später, im Alter, hörte sie ja nicht mehr gut, und hat nicht mehr darauf reagiert 😑
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ungestaubten
Bitte um Erläuterung...was das Leckeres ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei den Dreharbeiten, bei denen ich mit dabei war, sind gelegentlich auch echte Polizisten dabei und die verdrehen dann immer die Augen
Das glaube ich sofort. Da wäre tatsächlich mehr oder weniger viel zu nennen, was nicht der Realität entspricht und auch zuwider den Dienstvorschriften ist (wovon es auch immer mehr gibt...).

Da fällt mir ein, dass wir nächste Woche wieder eine große Besprechung haben. Bei der letzten Einladung stand als Abschlusssatz "die Teilnahme ist verpflichtend", worüber sich einige Kollegen aufgeregt haben.
Bei der jetzigen Information stand "schön, dass wir uns alle wiedersehen" 😝
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Arbeitet man in dem entsprechenden Beruf, der da gerade dargestellt wird, oder besitzt anderweitiges Grundwissen, kann man meist nur den Kopf schütteln, weil vieles einfach unrealistisch ist. Aber, es sind ja auch keine Dokus, sondern Unterhaltung. Die Realität ist oft langweilig, langwierig und unspektakulär, da würde so manch ein Zuschauer abschalten, wenn alles genau so gezeigt würde, wie es real abläuft und Handlungssträngen in Filmen ist es oftmals auch nicht zuträglich, da wird es dann halt so "hingedreht" (wie passend^^), dass es zum Handlungsverlauf passt.
Ja, natürlich. Das wird bei Arztsendungen und anderen sicher auch so sein...
Mein Vater hat das schon bei der Lindenstraße moniert. Da wird "gekocht" aber man sieht keinen Dampf usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als sie dann das Ticket kontrollieren kommt, trägt sie selbst eine OP-Maske
Das ist ja mal inkonsequent. Hast Du etwas diesbezüglich gesagt?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Sie war ja noch in der Ausbildung, erstmal wollte sie die beenden.
Ach so, das ist natürlich nachvollziehbar 👍
Wir haben ja vor ca. 2 Monaten eine neue Mitarbeiterin bekommen, eine nette, ruhige, junge Frau, die kürzlich ihre Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert hat. Sie hatte sich letzten Monat Urlaub genommen, um dafür zu lernen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Ann len
Wie geht der Satz weiter?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:es handelte sich um einen Unfall, mit tödlichen Folgen.
Oh, nein 😖



Meine Schwester hat vor 8 Tagen die Erstimpfung mit Moderna erhalten. Erst 7/8 Tage danach hat sie auch den "Covidarm" festgestellt. Die geimpfte Stelle ist rot und etwas angeschwollen. Abends fing es an, dass ihr sehr kalt wurde und sie leichte Kopfschmerzen hatte und auch total müde wurde. Das hat ungefähr eine Stunde angehalten, dann wurde es wieder besser.
Kurios, dass so eine verzögerte Reaktion eintreten kann. Ihr Immunsystem reagierte aber auch schon stark auf eine Tetanusimpfung und sie hat eine allergische Reaktionsbereitschaft.
Da bin ich mal gespannt, wie es bei der Zweitimpfung wird...

Unsere Putzfrau auf der Arbeit hat Urlaub. Sie wurde auch geimpft und hatte Impfreaktionen, hat sich aber trotzdem (!) zur Arbeit begeben. Sie ist sehr gewissenhaft, hat mehrere Stellen, wo sie putzt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:wählt
Wissenschaft....Spoiler
FB IMG 1625548721998


Tja, in einem Wahlkampf wird mächtig gerührt und gekehrt, und mögliche Unregelmäßigkeiten fallen einem dann vielleicht auf die 🦶🦶.
Plagiatsvorwürfe, falsche Abrechnungen, uneheliche Kinder, Affären, inkonsequentes Verhalten, Kontakte zu zwielichtigen Personen, "Deals" etc. pp.
Das kommt bei der Wählerschaft nicht gut an.




Bei uns ist doofes Wetter. Grau, Regen. Ich habe aber Sonnencreme dabei...vielleicht dann eben für morgen?!

Wie sieht es bei Euch wettertechnisch aus?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 08:12
@Fedaykin
Du nun wieder... ^^ also gefrustet bin ich nun nicht...
Es ist nur so eine Farce. Aber wie sagte gestern ein Freund...bei der CDU und auch anderen Partein ist man sowas ja schon gewohnt, da ist das kein Skandal mehr. :troll:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 08:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ist nur so eine Farce
Es ist gleiches recht für alle.. Wurden soviele arbeiten durchleuchtet etc...

Und man sollte als KK eben schauen wie man den Lebenslauf ausschmückt... Und mit dem eigenen Image ist auch klar das urheberrechtliches und Co durchleuchtet wird.

Sie sind halt nicht clever mit der Situation umgegangen...Eben weil das nicht frei erfunden wurde.

Ist eben Wahlkampf... Aber Hetze ist das auch nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere Putzfrau auf der Arbeit hat Urlaub. Sie wurde auch geimpft und hatte Impfreaktionen, hat sich aber trotzdem (!) zur Arbeit begeben. Sie ist sehr gewissenhaft, hat mehrere Stellen, wo sie putzt.
Siehste...als Putzfrau macht man das/muss man das machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Plagiatsvorwürfe, falsche Abrechnungen, uneheliche Kinder, Affären, inkonsequentes Verhalten, Kontakte zu zwielichtigen Personen, "Deals" etc. pp.
Das ist eine interessante Auflistung :D

@Fedaykin
Naja, es sind noch 2 Monate bis zur Wahl.
Noch ein paar Auftritte vom Laschet persönlich, vielleicht mag er sich ja nochmal zum Lanz setzen und erzählen das der Zustand des Landes nichts mit der Regierung der letzten 16 Jahre zu tun hat :D
Du musst zugeben das war genial.

Oder wir überlassen dem Maaßen den weiteren Wahlkampf, das wird auch lustig.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 08:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Noch ein paar Auftritte vom Laschet persönlich, vielleicht mag er sich ja nochmal zum Lanz setzen und erzählen das der Zustand des Landes nichts mit der Regierung der letzten 16 Jahre zu tun hat :D
Du musst zugeben das war genial.
Och ich sehe das alles sehr pragmatisch. Verfolge auch nicht alles. Sehe auch die Komplexität der Welt und warum ich Stumpfe Ideologie nicht so sehr mag wie pragmatischischen Realitätssinn

Und es hätte schlechter laufen können. Wenn Merkel schon mit dem pragmatischen liberalen an die Grenzen gestoßen ist.

Von daher sehe ich es gelassen an.. Weiß das sie Menschen diexdie Mehrheit bilden nicht wer weiß was wählen.

Ein habeck war wohl doch näher am Menschen.... Auch wenn die Ab ihn gedisst hat... Und er nur wegen einer internen Regelung auf das Amt verzichten musste. Was viel über die Herangehensweise aussagt.



Am Ende geht es aber ums Geld.. Wer, woher was nimmt und bekommt und wie es, dann aussieht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:die Teilnahme ist verpflichtend",
Warum regten sie sich auf?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.07.2021 um 08:57
Zitat von ummaumma schrieb:Warum regten sie sich auf?
Die Frage ging mir auch durch den Kopf.


Anzeige

melden