Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:01
@Fedaykin
Die Angst der Leute ist halt nicht für jeden nachvollziehbar aber man sollte es akzeptieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:01
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:sichtlich überrascht über ihren Sinneswandel würde mir dann erklärt... 'ja wir wollen doch in Urlaub fahren...'

Überzeugung? Hä? Dummes Gelaber!
Solche gibt es mehr als genug… für Urlaub und das eigene Vergnügen: sofort und gleich ABER…

Ihr schafft zumindest die gratis Tests ab, in Österreich anscheinend wird das noch dauern, ich finde wer die Impfung nicht annimmt soll sich seine Tests für Urlaub und Co. selbst bezahlen (Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen nehm ich natürlich aus)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da ist einfach eine Unsicherheit bezüglich Langzeitfolgen.
Die ev Langzeitfolgen mmm ja die Folgen einer Infektion sind weniger eventuell


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Als Mutter habe ich mich selbst mit vielen Impfungen auseinander gesetzt, überlegt was ist sinnvoll, wieso weshalb warum..
Es spricht ja nichts dagegen sich gut zu informieren.. wieviele Ärzte haben von der Covid Impfung abgeraten???


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann ist ja auch der Klimawandel verlogen.
Oder?
Naja... Weil....
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar ist das interesse erst einmal immer dann am höchsten wenn etwas Akkut ist.
Dann spielen viele captain Einsicht.
:D so ist das halt...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann sollen sie sich informieren.. Leichter als heute geht es nicht.
Naja, bezüglich möglicher Langzeitfolgen kannste das halt aktuell nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zb wie bewerten Frauen das Risiko bzgl Pille?
Wie meinste das? Frauen die sich aktuell nicjt gegen Corona impfen lassen aber Pille nehmen?
Oder wie?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die ev Langzeitfolgen mmm ja die Folgen einer Infektion sind weniger eventuell
Ja, richtig. Sehe ich auch so.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es spricht ja nichts dagegen sich gut zu informieren.. wieviele Ärzte haben von der Covid Impfung abgeraten???
Keine Ahnung. Hab mich selbst nur mit zwei unterhalten, meinen behandelnden und die raten dazu.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Keine Ahnung. Hab mich selbst nur mit zwei unterhalten, meinen behandelnden und die raten dazu.
Eben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Eben
Ja.
Mich braucht man auch nicht von der Corona Impfung überzeugen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Angst der Leute ist halt nicht für jeden nachvollziehbar aber man sollte es akzeptieren
Nein, nicht wenn sie dadurch ne Gefährdung werden. Man muss da gar nichts akzeptieren.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja... Weil....
Weil er auch erst relativ kurzzeitig im Mittelpunkt steht.

Wer nicht vor 20 Jahren davor gewarnt hat etc wäre ja verlogen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, bezüglich möglicher Langzeitfolgen kannste das halt aktuell nicht
Und wieder be ausrede. Wieviel Jahre soll man eigentlich warten mit dem impfen? Dann sparen wir uns das gleich und lassen die "Selektion" das erledigen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieviel Jahre soll man eigentlich warten mit dem impfen?
Keine Ahnung. Musst du jemanden Fragen der diese Unsicherheit nun mal hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie meinste das? Frauen die sich aktuell nicjt gegen Corona impfen lassen aber Pille nehmen?
Oder wie?
Zb bzgl Risiko bis hin zum Tod.

Gut beim Vögeln ist man Risiken gegenüber aufgeschlossener.

Wenn convid die Brüste schrumpfen lies hätten wir schon fast ne vollimpfquote


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, nicht wenn sie dadurch ne Gefährdung werden. Man muss da gar nichts akzeptieren.
Geimpfte können doch auch andere anstecken...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zb bzgl Risiko bis hin zum Tod.
Puuh, das musst du mal jemanden fragen der die Pille nimmt.
Das Thema hatten wir ja hier auch schon im Thread.

Aber gut. Die verschreiben wir trotz der Liste an Nebenwirkungen ja auch schon 12 jährigen...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn convid die Brüste schrumpfen lies hätten wir schon fast ne vollimpfquote
Das könnte gut möglich sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Geimpfte können doch auch andere anstecken...
Japp wenn auch viel schwieriger, und einen anderen Geimpften steckt man noch schwieriger an.

Also lassen wir es doch gleich..
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Keine Ahnung. Musst du jemanden Fragen der diese Unsicherheit nun mal hat
Japp aber der imofthread ist zu gefährlich
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Puuh, das musst du mal jemanden fragen der die Pille nimmt.
Das Thema hatten wir ja hier auch schon im Thread
Diente ja nur als Beispiel, wie man Risiken verortet.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das könnte gut möglich sein.
Ziemlich, wenn convid an die Eier ging etc..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, bezüglich möglicher Langzeitfolgen kannste das halt aktuell nicht.
Sicher nicht zu 100%.... Aber...

Wenn ich den ersten Impfgegner, -kritiker, -abwartenden treffe, der weder Alkohol trinkt, noch raucht, noch in ein Auto steigt oder gar Sportarten außer Schach ausübt, geschweige denn im Haushalt auf eine Leiter steigt, werde ich anfangen diese Leute mit anderen Augen zu sehen...

Alle diese beschriebenen Tätigkeiten, denen praktisch jeder von uns nachgeht, haben definitiv ein deutlich höheres Gefahrdungspotenzial als jeder in der Vergangenheit jemals zugelassene Impfstoff u d einige, wie Rauchen oder Trinken oder ungesunde Ernährung haben definitiv ! auch erwiesene Langzeitfolgen!

Bis dahin sind das alles für mich Menschen, die unfähig sind, eine vernünftige Gefahren- / Nutzenabwagung durchzuführen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp wenn auch viel schwieriger, und einen anderen Geimpften steckt man noch schwieriger an.

Also lassen wir es doch gleich..
Deswegen sollte sich wohl jeder impfen lassen der sich schützen möchte. Wenn man viel Kontakt hat sollte man sich auch impfen lassen aber auf biegen und brechen jeden impfen zu müssen ist paradox. Wir behandeln ja auch nicht jeden vorsorglich gegen Malaria sondern nur Leute die in entsprechenden Gebieten reisen wollen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Deswegen sollte sich wohl jeder impfen lassen der sich schützen möchte. Wenn man viel Kontakt hat sollte man sich auch impfen lassen aber auf biegen und brechen jeden impfen zu müssen ist parado
Paradox eben nicht. Es ist eher logische Konsequenz. Ist wie mit Tempolimits
Zitat von Ray.Ray. schrieb:behandeln ja auch nicht jeden vorsorglich gegen Malaria sondern nur Leute die in entsprechenden Gebieten reisen wollen
Schlechter Vergleich, weil Malaria hier nicht wirklich existent ist. Convid schon


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich den ersten Impfgegner, -kritiker, -abwartenden treffe, der weder Alkohol trinkt, noch raucht, noch in ein Auto steigt oder gar Sportarten außer Schach ausübt, geschweige denn im Haushalt auf eine Leiter steigt, werde ich anfangen diese Leute mit anderen Augen zu sehen...
Aber das sind alles Dinge zum eigenen Vergnügen…sprich ausgenommen um sich um Langzeitfolgen zu scheren… Ironie off


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wir behandeln ja auch nicht jeden vorsorglich gegen Malaria sondern nur Leute die in entsprechenden Gebieten reisen wollen.
Covid trifft aber jeden, das ist ein schlechtes Argument. Dabei gehts um soziales Verhalten gegenüber allen die sich nicht impfen lassen dürfen…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlechter Vergleich, weil Malaria hier nicht wirklich existent ist. Convid schon
Sorry zu spät gelesen…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Paradox eben nicht. Es ist eher logische Konsequenz. Ist wie mit Tempolimits
OK so kann man das auch sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.08.2021 um 13:37
Zitat von Ray.Ray. schrieb:OK so kann man das auch sehen
Paradox ist wenn Absicht und Methode widersprechen.

Das Adjektiv paradox bedeutet „widersprüchlich“


Anzeige

melden