Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diese Einstellung finde ich irgendwie falsch...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diese Einstellung finde ich irgendwie falsch...
Ich brauche mein Auto ja nicht nur, um in die Stadt zu fahren. Einkaufen, Freundinnen besuchen, zu Hobbies fahren (wenn das mal wieder richtig geht), zum Schwimmbad etc. Abends wegfahren (Bus hier nur bis 21.00)
Außer zum Schwimmbad brauche ich überall das Auto.
Ich würde nie ohne sein wollen und natürlich auch nicht noch mehr für Sprit zahlen wollen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst du nicht erfinden! 😂😂
Oh, das ist doch nicht ernst gemeint??

Das muss doch Sarkasmus sein?
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste zu einer Beisetzung und da wäre ein Impfteam mit gezückten Spritzen…🤣😳🥺

Ich würde vom Friedhof rennen…


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:36
@umma
Ja und ich will nicht so viel Miete zahlen, muss ich aber. So ist das nun mal. Du hast dich doch freiwillig dazu entschieden auf dem Land/ländlich zu leben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, man sieht schon ganz gut wer da für wen Politik machen möchte.
Jein.. Papier ist geduldig und steuermodelle in wahlprogrammen erst recht.

Aber vielleicht zieht es ja, bei den Grünen und ihren Plänen sehe ich sowieso linke Tasche, recht Tasche.
Jetzt hat natürlich jeder das große Glück es nicht umsetzen zu müssen..... Wie man es umschreibt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diese Einstellung finde ich irgendwie falsch...
Dafür hast du doch andere Vorteile von denen du auf dem Land profitierst. Meist bspw. günstigere Mieten als in der Stadt
Und auch weniger öpnV

So kann man das einfach nicht verrechnen. Jeder nach seinem Wohnort.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dafür würdest du dann eben mehr Sprit zahlen als jemand der in der Stadt Öffis nutzen kann. So gleicht sich das dann
Es gleicht sie nur bedingt aus.. Muss man in relation setzten.

Fakz ist eigentlich das die arbeitende Mittelschicht dran kommt.... Die sollten da mehr zahlen, darauf verzichten, und demnächst sollen alle mal ihre ganzen Häuser Umbauen..
Zitat von PattimayPattimay schrieb:und ich will nicht so viel Miete zahlen, muss ich aber. So ist das nun mal. Du hast dich doch freiwillig dazu entschieden auf dem Land/ländlich zu leben.
Und du in der Stadt und nun?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja und ich will nicht so viel Miete zahlen, muss ich aber
Natürlich hat alles Vor- und Nachteile, das weiß ich.
Der Spritpreis ist ja nur EIN Teil grüner Politik.
Und die Städter müssten ja dann auch mehr bezahlen, nicht nur wir auf dem Land.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du in der Stadt und nun?
Ja nix. Sag ich ja die ganze Zeit. So ist das nun mal. Hat alles Vor und Nachteile, weiss man doch vorher.
Manchmal bedarf es einer Teuerung, um die Verbraucher quasi zum Umdenken zu zwingen.
Wenn man sich mal überlegt wofür die Leute alles ihr Auto nutzen. Um zum Bäcker zu fahren :palm: um 1km zur Schule zu fahren :palm:
Ähnlich sehe ich das beim Fleisch übrigens.
Zitat von ummaumma schrieb:Natürlich hat alles Vor- und Nachteile, das weiß ich.
Der Spritpreis ist ja nur EIN Teil grüner Politik.
Und die Städter müssten ja dann auch mehr bezahlen, nicht nur wir auf dem Land
Na dann sind wir uns doch einig :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und auch weniger öpnV
Richtig, deswegen müssen sie mehr Auto fahren und haben höhere Spritkosten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:demnächst sollen alle mal ihre ganzen Häuser Umbauen..
Ist das so?
Mit staatlicher Forderung wäre das doch gut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:52
Zitat von ummaumma schrieb:Das muss doch Sarkasmus sein?
🤔 nein, nicht in Österreich 😵‍💫


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:54
Zitat von ummaumma schrieb:Und die Städter müssten ja dann auch mehr bezahlen, nicht nur wir auf dem Land.
NUR das du am Land vom Auto abhängig bist und in der Stadt Öffis hast


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 15:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man sich mal überlegt wofür die Leute alles ihr Auto nutzen. Um zum Bäcker zu fahren :palm: um 1km zur Schule zu fahren :palm:
Ähnlich sehe ich das beim Fleisch übrigens.
Und mir fällt auch so vieles ein was ich abschaffen und verbieten würde. Aber da stellt sich natürlich die die Frage welche Gesellschaft man sein möchte.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Richtig, deswegen müssen sie mehr Auto fahren und haben höhere Spritkosten.
Genau.....blos sind das alle Leute die am meisten wohl fahren um Geld zu verdienen und sich und das Land am kacken halten.
Weiß jeder Naja die SPD nicht so.... Weshalb ihnen auch die Wähler ausgehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ist das so?
Mit staatlicher Forderung wäre das doch gut
Er gibt sich doch zwangsweise wenn du Heizungen etc und andere Vorschriften anziehst.

Förderung gut und schöne, muss querfinanziert werden.. Und oh Wunder hohe Anforderungen machen alles teurer, folglich auch weniger Wohnungsbau, folglich höhere Mieten usw.

All das kann Wechselwirken wenn man es schlecht angeht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 16:51
Zitat von ummaumma schrieb:Oh, das ist doch nicht ernst gemeint??

Das muss doch Sarkasmus sein?
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste zu einer Beisetzung und da wäre ein Impfteam mit gezückten Spritzen…🤣😳🥺

Ich würde vom Friedhof rennen…
Nein, das ist tatsächlich ernst gemeint.
Gibt's echt nur in Wien. 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 16:54
Ist doch okay die Idee.
In den USA konnte man bei Walmart impfen lassen oder in Disneyland


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 17:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In den USA konnte man bei Walmart impfen
Toll und in Österreich halt am Friedhof „Ironie off“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 17:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Toll und in Österreich halt am Friedhof „Ironie off“
Oder museum.

Müsste ich schauen wie es gedacht ist.

Ob man auf dem psychologischen Faktor nahe des "Todes" setzt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 17:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch okay die Idee.
In den USA konnte man bei Walmart impfen lassen oder in Disneyland
Ich finde es halt so typisch österreichisch. 😂

Aber ich mag das ja, ich stehe ja auf den schwarzen, makabren Humor.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau.....blos sind das alle Leute die am meisten wohl fahren um Geld zu verdienen und sich und das Land am kacken halten.
Ja und Leute die teuer in der Stadt wohnen, arbeiten ja auch um das Land am kacken halten zu können (was ist das übrigens für ein Spruch? :D) sparen dafür dann weil sie sich mit zig anderen Leuten in die gelbe Limousine (U-Bahn) setzen.

So ist dat eben ne...





Also Impfen aufm Friedhof finde ich auch strange.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 17:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schwarzen, makabren Humor.
Schwarzen Humor mag ich auch - das ist aber leider nur mehr tragisch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 17:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. 😂

Aber ich mag das ja, ich stehe ja auf den schwarzen, makabren Humor.
Ich habe früher ganz viele Lieder von André Heller gehört,
Georg Danzer, Ludwig Hirsch etc.

Da schwingt ja auch so etwas mit -
auch eine gewisse Morbidität..das passt ja dann zum Ort.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 18:25
@violetluna
Hab gerade gelesen das euer Kanzler wohl Vater wird...
Puuh, ob er dann überhaupt noch regieren kann?! :troll:


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 19:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:ehemalige Chemikerin
Diese habe ich heute angerufen. Mit medizinischen Parametern kannte sie sich nicht so aus. Sie hatte aber selbst kürzlich ein Blutbild machen lassen, allerdings das kleine. Da waren einige Parameter ganz ähnlich wie bei mir.
Andere waren wieder unterschiedlich.
Vielleicht könnte das aber auch mit Alter und Geschlecht des Patienten zu tun haben??

Ich bekomme das noch heraus.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Um falsche Ergebnisse zu vermeiden wird oft 2 mal untersucht und dann der Mittelwert ermittelt
Sie sagte das auch über die Untersuchungen, die sie früher vornahm.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ferritinsättigung wohl aussagekräftiger ist
Ein weiterer Wert, den ich entdeckt habe, ist der FE.
Im Internet steht
Der Normalwert der Eisenkonzentration des Blutes beträgt 45-160 µg/dl
In meiner Auswertung steht als Sollwert 33-193...und bei meiner Bekannten stand noch etwas anderes.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:TSH Wert. Einige Labore geben da als oberen Wert 4 an. Damit fühlen sich aber Hashimoto Patienten in der Regel sehr sehr unwohl.
Bei mir steht da 0,30-4,20. Das ist ja eine enorme Spanne, nicht? Also 4,2 ist das 14fache von 0,3.
Gemessen wurde bei mir an dem Tag 0,94.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das ist in knapp 2 Wochen
Ach so. Ist ja schon bald 😊
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es wurde von meinem Arzt ein unterschriebenes Schreiben meiner Mutter an den ehemaligen Arzt geschickt - sprich er muss dem neuen Arzt ihre Unterlagen geben
Dann werden die Unterlagen hoffentlich bald eintreffen.
Zitat von ummaumma schrieb:Gelb“ tut sich mMn meist nur hervor, um GEGEN etwas zu sein. Konstruktive größere Richtungen vermisse ich da etwas.
So wirkte das auf mich auch.
Zitat von ummaumma schrieb:Vor allem in Corona-Lockdown-Zeiten waren mir die Forderungen viel zu verantwortungslos
Alle paar Tage forderte Lindner irgend etwas 🙄
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ein Häufiges Problem der Opposition.
Dagegen sein ist leicht.
Genau. Da kann man gut blablablub machen. Die AfD kann das ganz besonders gut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst du nicht erfinden
Um die stockende Impfkampagne wieder zu beschleunigen, sind dafür Aktionen unter anderem auf Parkplätzen, bei Veranstaltungen, in Bürgerhäusern, Kirchen und Moscheen oder in Jobcentern geplant, wie es von zuständigen Ministerien hieß.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/coronvirus-impfung-101.html

Also auf einen Friedhof ist man bisher nicht gekommen. Ich bin der Meinung, das geht nicht und würde nicht genehmigt.
Erstens ist die Örtlichkeit nicht geeignet und die Totenruhe muss ja auch gewahrt werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eigentlich nicht. Man muss nur die Tabletten mitnehmen
Bei Diabetes ist es sehr wichtig, dass man bestimmte Abläufe hat. Schichtdienst oder unregelmäßiges Arbeiten ist absolut kontraproduktiv. Aber bei den Tabletten ist es egal?
Mein Freund nimmt seine Tabletten immer ohne Wasser. Ich könnte das nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Viele Ärzte konzentrieren sich viel zuviel auf die Werte, aber nicht auf die Symptome. Für mich sind das schlechte Ärzte, denn was nützen einem perfekte Werte, wenn man sich nicht gut dabei fühlt? Höre auf deinen Körper. Die Werte alleine sind nicht aussagekräftig.
Ja, das sehe ich auch so. Es sind doch nicht alle Menschen von ihrem Stoffwechsel usw. gleich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Traurig, dass das nötig ist, aber leider ist es so. Mir haben andere Betroffene schon mehr geholfen als sie ganzen Ärzte, bei denen ich deshalb schon war
Selbsthilfegruppen finde ich ganz wichtig!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn es im Lokal mit Papier und Kuli nicht geht, geh ich eben wieder.
Gestern Abend waren wir fast 4 Stunden im Weinlokal bzw. Im Hof und haben mit Freunden Doppelkopf gespielt. Es sind zwei neue, sehr nette Frauen dazu gekommen.

Die Corona Warn App soll einen angeblich nach 2 Stunden automatisch anmelden. Bei der Luca App muss man das selbst tun.

Die eine Frau hat erzählt, sie dürfe sich nicht impfen lassen. Sie hat Morbus Werlhof. Das hatte ich noch nie gehört.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ich Serien oder Filme schaue, dann erkenne ich auch Schauspieler/innen wieder und muss mir dann nur noch überlegen, von welcher Rolle ich sie kenne
Das geht mir auch oft so. Eine andere Frisur und Haarfarbe machen es einem manchmal schwer...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ich will nicht so viel Miete zahlen, muss ich aber. So ist das nun mal. Du hast dich doch freiwillig dazu entschieden auf dem Land/ländlich zu leben.
Leider ist das heute nicht mehr so. Auch in ländlicheren Gebieten haben die Mieten in den letzten Jahren zugelegt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und auch weniger öpnV
Das ist leider so. Das kann @Pattimay als Städter sich vermutlich nicht vorstellen.
In dem Dorf, in dem ich wohnte, fuhr genau 4 Mal am Tag ein Bus in die Stadt. Der letzte so gegen 14 Uhr. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Denke aber nicht, dass sich da viel geändert hat.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Österreich
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hab gerade gelesen das euer Kanzler wohl Vater wird..
Am späten Vormittag kam diese gute Nachricht. Da wird er seine Freundin wohl heiraten? Würde man ja fast erwarten.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.07.2021 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch in ländlicheren Gebieten haben die Mieten in den letzten Jahren zugelegt.
Bei uns sind die Preise diesbezüglich schon fast so hoch wie in Graz
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würde man ja fast erwarten.
Warum? Wenn ich so in meiner Umgebung guck, sind die meisten trotz Kind nicht verheiratet… in der Heimatumgebung von Mr Devil ist das anders
Ich persönlich seh den Sinn nicht wegen eines Kindes zu heiraten… entweder will ich das oder nicht, aber doch nicht weil man ein Baby bekommt


Anzeige

2x zitiertmelden