Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 06:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe damals erst etwas in der Aufwachphase mitbekommen. Leider, war damals alles andere als schön und ziemlich überfordernd.
Das war bei meinem Mann auch so. Er hat ein paar Tage benötigt um einigermaßen einzuordnen, was überhaupt gerade passiert mit ihm. Er hat völlig anders reagiert, als es ansonstem seinem Charakter entspricht, ich will das auch nicht weiter ausführen, weil viel zu persönlich.. Ich hatte die ersten Tage allerdings ganz große Angst, dass er sich als Mensch verändert hat und gerade auch die Charakterzüge, die ich sehr an ihm mag, nicht mehr zurück kommen werden. Das ist glücklicherweise nicht geschehen.
Er war total überfordert mit allem. Das ist mir erst später klar geworden, auch in Gesprächen mit ihm.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir vorstellen. Auf der Intensivstation hat man eigentlich gar keine Ruhe.
Und wenn das Bewusstsein wieder einsetzt spürt man auch den Schmerz...
War es bei Dir nach einem Unfall oder einer OP?
Es war letztlich immer jemand da und es wurde auch eigentlich immer geredet. Das war definitv zu unruhig und letztlich konnte ich mich diesbezüglich nicht mal äußern. Auch das Licht war so eine Sache.
Weder noch. Es wurde zwar auch operiert aber die war nicht der Grund dafür.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er war total überfordert mit allem. Das ist mir erst später klar geworden, auch in Gesprächen mit ihm.
Ja ich glaube das ist ein großes Problem. Man bekommt zwar nichts gezieltes mit aber diese Kulisse ist erschlagend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 08:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er war total überfordert mit allem
Mein Freund hat ja eine kardiale Vorgeschichte und er hat mir mal erzählt, dass er im Krankenhaus erwachte und verkabelt war mit alle möglichen Schläuchen. Man ist ja nach einer Narkose noch nicht sofort voll orientiert. Er wollte sich die Schläuche herausreißen und da weg. Er wurde daraufhin erst mal festgeschnallt.

Gerade auch bei alten Menschen dauert das wohl u.U. mehrere Tage, bis sie nach einer Vollnarkose wieder orientiert sind. Nicht selten wird von zeitweise Verwirrtheit berichtet.


Dieses Foto habe ich um kurz nach 7 gemacht. Aber durch das Mückennetz.

20210909 071607Original anzeigen (3,7 MB)


Heute ist der letzte Tag, morgen Abreise. Heute werden wir nochmal das Auto benutzen. Nochmal zu einem bestimmten Geschäft. Mein Freund soll eine Kollegin "oude kaas" mitbringen.



Mal was anderes: Habt Ihr gewusst, dass man bei WhatsApp-Sprachnachrichten gar nicht die ganze Zeit den Aufnahme-Button drücken muss?
Man kann ihn etwas nach oben wischen und der bleibt in der Position. Praktisch!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 08:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man bekommt zwar nichts gezieltes mit aber diese Kulisse ist erschlagend
Ich frage mich, ob es einem Baby, das geboren wird, nicht ähnlich ergeht...Es kommt aus einer dämmrigen gedämpften Wärme in eine kalte, grelle und laute Welt. Das erste Atmen tut bestimmt auch weh.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade auch bei alten Menschen dauert das wohl u.U. mehrere Tage, bis sie nach einer Vollnarkose wieder orientiert sind. Nicht selten wird von zeitweise Verwirrtheit berichtet.
Durcugangssyndrom, wird das genannt. Nebenwirkungen von Narkose


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 08:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Durcugangssyndrom
Durchgangssyndrom?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir ist jedoch bekannt, dass eine Bestattung sehr schnell erfolgen muss, nicht? Binnen 24 Stunden? Das könnte kollidieren? Oder hat sich da etwas geändert?
So schnell wie möglich. Genaue Stellen habe ich nicht parat.
Aber in bestimmten Fällen müssen Ausnahmen gemacht werden.
Als mein Mann auf Heimatbesuch war, erfuhr er, dass ein junger Mann aus dem Bekanntenkreis im Meer ertrank. Ebenfalls ein Freund desselben. Sehr tragisch. Ich kenne die Eltern.
Der Leichnam wurde natürlich polizeilichen Untersuchungen unterworfen, die Bestattung war später.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 09:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es dumm und falsch, keinen Helm zu tragen. Meiner Meinung nach müsste der Staat das vorgeben.
Das denke ich mir auch immer bei Radfahrern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mal was anderes: Habt Ihr gewusst, dass man bei WhatsApp-Sprachnachrichten gar nicht die ganze Zeit den Aufnahme-Button drücken muss?
Man kann ihn etwas nach oben wischen und der bleibt in der Position. Praktisch!
Viel wichtiger finde ich es, dass man die Wiedergabegeschwindigkeit hoch stellen kann.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 09:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:die überhaupt 20 sind.
Aber wenn der Mama das doch bekannt war, hätte sie ja sagen können los Sohn kümmer dich darum.
Ich glaube, das machen vllt sehr wenige Mütter, wenn die Kinder ca. 20 sind. Da startet das volle Leben, eine scheinbar grenzenlose Zukunft tut sich auf. Pläne, Träume, Energie, Wünsche…..
Der Tod hat da keinen Platz.
Außer, das „Kind“ ist z. B. im Rettungsdienst.
Da werden die jungen Leute z. B. mit Selbstmördern in grässlicher Form konfrontiert.
Habe das in der Großfamilie mitbekommen. Und damit müssen die dann fertig werden…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 09:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Viel wichtiger finde ich es, dass man die Wiedergabegeschwindigkeit hoch stellen kann.
Da muss ich immer über den Ton lachen. Klingt wie Micky Mouse. Und ist ein Zeichen der Hektik unserer Zeit. Aber ich nehme auch oft 1,5.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 09:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durchgangssyndrom
Genau


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 09:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß, was Du meinst. Es sollte ein "Geben und Nehmen " sein. Aber: Menschen, die ein Spenderorgan benötigen, sind so krank und nehmen so viele Medikamente, dass sie als Organ- und auch Blutspender ungeeignet sind.
Wenn man bestimmte Medikamente nimmt, darf man ja nicht mal Blut spenden. Und es geht auch nur bis zu einem bestimmten Alter, ich glaube 65?
Darum geht es ja nicht, es geht um den generellen Willen, Organe zu spenden. Man kann ja auch Hornhäute spenden beispielsweise. Und nicht jeder ist von Geburt an krank. Wenn jetzt also jemand als Gesunder sich bereit erklärt, seine Organe zu spenden, dann soll er auch ein Spenderorgan bekommen, wenn er es selbst dann braucht. Bei Menschen, die aus medizinischen Gründen von Geburt an nicht spenden können, ist das natürlich was anderes.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Viel wichtiger finde ich es, dass man die Wiedergabegeschwindigkeit hoch stellen kann.
Verändert sich dann der Ton nicht?
Ich höre mir sehr lange Sprachnachrichten gar nicht erst an, das dauert mir zu lange. Ich lese viel schneller und beim Anhören muss ich immer die Echtzeit abwarten. Drum sage ich auch allen, dass sie mir bitte weder Videos, noch Sprachnachrichten schicken sollen. Wer nicht tippen mag, kan ja einfach anrufen
Zitat von ummaumma schrieb:Ich glaube, das machen vllt sehr wenige Mütter, wenn die Kinder ca. 20 sind. Da startet das volle Leben, eine scheinbar grenzenlose Zukunft tut sich auf. Pläne, Träume, Energie, Wünsche…..
Der Tod hat da keinen Platz.
Mein Vater hat schon in meinem Kindesalter eine Sterbeversicherung für mich abgeschlossen. Das fand ich auch erst etwas seltsam, jetzt bin ich darüber froh. Begräbnisse sind sehr teuer und nun muss, wer immer dieses dann für mich organisiert, es wenigstens nicht bezahlen.

Der Tod sollte im Leben immer Platz haben, denn er kann jeden von uns sofort treffen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 10:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verändert sich dann der Ton nicht?
Ich höre mir sehr lange Sprachnachrichten gar nicht erst an, das dauert mir zu lange. Ich lese viel schneller und beim Anhören muss ich immer die Echtzeit abwarten. Drum sage ich auch allen, dass sie mir bitte weder Videos, noch Sprachnachrichten schicken sollen. Wer nicht tippen mag, kan ja einfach anrufen
Keine Ahnung. Aber ich bin auch kein großer Fan von Sprachnachrichten, ausser natürlich von @Zyra :trollkiss: , und deswegen höre sie mir dann schneller an, ist mir egal mit der Stimme, da hab ich bisher noch nicht drauf geachtet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 10:27
Wie beschleunigt man die auf WhatsApp?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 10:39
@Fedaykin
Ds steht so 1x. Darauf klicken und dann wirds schneller


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 10:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ds steht so 1x. Darauf klicken und dann wirds schneller
Nee steht nur das play/pause symbol

Sonst wäre mir das mal aufgefallen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 11:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee steht nur das play/pause symbol
Du musst die Audio öffnen. Dann kommt links 1 x/ 1.5 x/ 2x


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 11:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lese viel schneller
Genau das kannst du in den Audios nun ändern. Hört sich allerdings komisch an.

Ich mache immer mehr Audios. Bin zu faul zum Tippen. Und anrufen ist für mich wieder ne andere Kommunikation. Ausgewählter, mit persönlichem Kontakt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 11:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mal Blut spenden. Und es geht auch nur bis zu einem bestimmten Alter, ich glaube 65?
Das wird individuell festgestellt, je nach Zustand der Organe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.09.2021 um 12:24
Zum Nachdenken (Beitrag ist öffentlich, man braucht kein Facebook-Konto, um ihn lesen zu können):

https://www.facebook.com/104166790975480/posts/661228125269341/


Anzeige

3x zitiertmelden