Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 22:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sie soll wohl Familie dort haben und wohl wirklich dort geholfen haben.
Das angeschmiere ist trotzdem einfach völlig bescheuert.
Dass sie geholfen hat, glaube ich ihr schon, nur die Begründung, warum sie sich mit Schlamm beschmiert hat, halt nicht. Das war ein dummer Fehler, aber auch darüber wird Gras wachsen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht wird sie ja mal gefragt, ob sie beim Dschungelcamp mitmachen möchte. Läge ja nahe.
Du bist böse! 🤣

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 22:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man muß auch erdogan die Hand geben.... Und der Bundespräsident gratuliert den iranischen Regime zu zig Jahren... Erfolgreicher theokratie
Najaaa...aber ob ich jemandem die Hand gebe, man diplomatische Beziehungen pflegt oder ob da jemand mit fundamentalen Zügen als
„Mastermind“, „Schattenmann“, „Schaltzentrale“
hinter Laschet gilt, dem vielleicht baldigen Kanzler...ist schon ein Unterschied.

https://taz.de/Nathanael-Liminski-in-NRW/!5752330/

Sehr guter Artikel übrigens, auch wenn man das Medium vielleicht nicht favorisiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 03:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hoffe sie bekommen nichts extremes zusehen.
Die Situation vor Ort ist schon sehr surreal und apokalyptisch. Der Geruch ist auch nicht gut.
Das kann man nicht beschönigen. Aber es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können. Ich will mal sehen, was ich ihnen noch mitgeben kann. Desinfektionsmittel, Hygieneartikel, Handschuhe und so etwas.
Gestern kam im Amt eine Mail, dass selbst betroffene Mitarbeiter Sonderurlaub bekommen können. Und auch freiwillige Helfer. Gut, dass das jetzt so geregelt wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 04:06
Oh, die Zeitung kommt schon. Heute sehr früh!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 04:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nathanel Liminski
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sehr guter Artikel übrigens,
Den Namen habe ich hier erstmalig gelesen. Aber nicht verwunderlich, wenn der Mann sich so im Hintergrund hält. Auf jeden Fall scheint er eine steile Karriere gemacht zu haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man muß auch erdogan die Hand geben
Wir waren ja am Mittwoch beim Architekten. Das war der Erste, der mir seit vielen Monaten die Hand gegeben hat. So wie "früher"...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 05:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war der Erste, der mir seit vielen Monaten die Hand gegeben hat. So wie "früher"...
Ich bin die letzten Tage, Wochen und Monate auf sehr viele Personen persönlich getroffen, weil es nicht anders möglich war, aber da hat nicht einer überhaupt in diese Richtung gedacht. Und das fand ich wirklich sehr gut, auch weil ich selbst dies aus hygienischen Gründen nie gern getan habe.
Würde mir nun jemand zur Begrüßung die Hand geben wollen, dann würde ich sie nicht ergreifen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 07:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sehr guter Artikel übrigens, auch wenn man das Medium vielleicht nicht favorisiert.
Das finde ich auch! Danke für den Link.
Habe den Artikel überflogen und nun zum 1. Mal von Herrn Liminski gehört.
Sehr interessant. Mir gefallen:

Konservative Grundhaltung (ja!)
Religiosität
Wertschätzung der Familien
Ablehnung von Abtreibungen ( wobei da ja bestimmte Indikationen erlaubt sein müssen!)
seine Intelligenz!
sein Fleiß!
seine offensichtliche Diskretion
seine unbedingte Unterstützung Herrn Laschets

ABER nicht:

eine evtl. Homophobie
die Nähe zu OPUS DEI
und natürlich die ABLEHNUNG DER GRÜNEN
und stattdessen Präferenz der FDP
Die zeigt natürlich sein Karrieredenken, mit letzterer zu koalieren würde wohl Stimmen bringen
Und sollte er mit der AfD sein, ist er für mich durch.

Am besten gefällt mir seine Reaktion auf „Frau Bitch Ray“ (nie von der „Dame“ gehört).

Nun, das gibt Diskussionsstoff.

Im übrigen halte ich die CDU für bodenständig genug, ihn in seine Schranken zu weisen, wenn er „peinlich“ wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 09:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin die letzten Tage, Wochen und Monate auf sehr viele Personen persönlich getroffen, weil es nicht anders möglich war, aber da hat nicht einer überhaupt in diese Richtung gedacht. Und das fand ich wirklich sehr gut, auch weil ich selbst dies aus hygienischen Gründen nie gern getan habe.
Ja, man ist das überhaupt nicht mehr gewöhnt; vor Corona war es absolut üblich und normal, Hände zu schütteln, das war sehr unterschiedlich, manche gaben einem laff die Hand, andere zerquetschten sie einem fast, manche hatten kalte Hände, andere warme, manche schwitzige 🤢.
Es hatte einfach eine lange Tradition.

Ich erinnere mich an eine Geschichte, die vor etwa 4 Jahren ziemlichen Wirbel verursachte:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article174627704/Muslimischer-Polizist-verweigert-Kollegin-Handschlag-1000-Euro-Strafe.html

Vor Corona fand man dieses Verhalten unangebracht und der Mann wurde ja auch sanktioniert.



Ich fand es schön, dass der Architekt uns so begrüßt hat. Es ließ die "Normalität" nochmal aufflackern.
Zitat von ummaumma schrieb:Homophobie
Das ist natürlich eine negative Eigenschaft und in unserer Gesellschaft fehl am Platze.
Herr Nairobi hat ja noch 7 Geschwister. Davon ist ein Bruder schon seit vielen Jahren mit einem Mann zusammen und seit einigen Jahren auch verheiratet.

Sein Patenkind, eine Lehrerin, ist auch gleichgeschlechtlich verheiratet. Die beiden haben auch Kinder.

Ich halte es für gut möglich, dass es im inneren Familienkreis des Herrn Liminski (den Namen musste ich jetzt nochmal nachschlagen) auch Personen gibt, die homosexuell sind. Vielleicht sogar ein Kind von ihm - das wird sich zeigen.
So ist es eben, das ist die Natur.
Es gibt ja nur Schätzungen zum prozentualen Anteil der homosexuellen Personen. Nicht alle Menschen antworten ehrlich in Umfragen, nicht allen ist das vielleicht schon richtig bewusst geworden. Aber es könnten bis zu 10 % sein, die so sind - diesen Artikel habe ich dazu gefunden:

https://blog.zeit.de/teilchen/2016/10/19/so-schwul-ist-europa/
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Töchtern. Ich hoffe sie bekommen nichts extremes zusehen.
Es hat sich dann heute doch anders ergeben. Es ist nämlich Unwetter gemeldet mit Regen, zwar ist nur etwa ein Sechstel der Menge, die letzte Woche so prekär war, vorausgesagt, aber die Leute, mit denen sie fahren wollten, haben sich dagegen entschieden. Ich denke, die wollen lieber kein Risiko eingehen. Man ist ja doch jetzt sensibilisiert durch die grauenvollen Vorkommnisse.
So wird sie dann aber gleich kommen und wir gehen zusammen spazieren und trinken einen Kaffee.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 10:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin die letzten Tage, Wochen und Monate auf sehr viele Personen persönlich getroffen, weil es nicht anders möglich war, aber da hat nicht einer überhaupt in diese Richtung gedacht. Und das fand ich wirklich sehr gut, auch weil ich selbst dies aus hygienischen Gründen nie gern getan habe.
Würde mir nun jemand zur Begrüßung die Hand geben wollen, dann würde ich sie nicht ergreifen.
Ich würde sie wahrscheinlich ergreifen, aber besonders mögen tu ich diesen Brauch auch nicht. Wobei ich Hände schütteln noch erträglich finde. Es gibt jedoch Menschen, die andere Menschen gerne anfassen, umarmen oder küssen. Das finde ich viel schlimmer, da flüchte ich, wenn immer es geht.

Die wollen nämlich auch Menschen, die sie kaum kennen, zur Begrüßung umarmen oder küssen. Nein danke! Oder die Menschen, die einem an die Schulter oder den Arm fassen bei einer Unterhaltung. Das tun vor allem Männer, ist mir aufgefallen, auch untereinander.

Heute hätte das CSI Freude bei uns gehabt. Als ich aufwachte, stieg mir sofort Blutgeruch in die Nase. Bettdecke, Boden, Fensterbank, Heizkörper - überall Blutflecken. Unser krebskranker Kater hat sich die Wange an der Stelle aufgekratzt, wo darunter der Tumor sitzt. Tumoren bluten halt ganz schön. Dem Kater geht es gut, ich hab den Kratzer gereinigt und das Fell des Katers auch notdürftig. Den Rest schafft er selbst mit seiner Zunge. Die erste Putzrunde hab ich auch schon hinter mir. Aber dieser Blutgeruch... wenn getrocknetes Blut wieder nass wird, riecht es ja besonders stark. Zum Glück ist Sommer und ich kann überall die Fenster aufreißen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 13:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber dieser Blutgeruch
Kenne ich gut, von der Arbeit her😁
Was wirklich eklig war, war der Sammelcontainer des Abfalls(Blut, Urin etc ), der gaaanz früher im Nebenbereich des Gebäudes stand, in dem das Labor war. Im Sommer stank es da bestialisch nach Blut und Verwesung, da mochte man in der Nähe kaum ein Fenster öffnen. Kann man sich heutzutage kaum noch vorstellen diese Umstände.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 14:13
https://www.n-tv.de/panorama/Maschinen-erreichen-Hochwassergebiet-nicht-article22702415.html

Gut gemeint, ist leider nicht immer gut gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 14:20
Japp, ad hoc Aktionen sind nicht immer so prall

Organisation hat schon seinen Sinn


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 14:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oder die Menschen, die einem an die Schulter oder den Arm fassen bei einer Unterhaltung
Das traut sich bei mir keiner.😎
Ich sehe generell zu, dass ich anderen und sie mir, nicht zu sehr auf die Pelle rücke. Und wenn es manchmal nicht anders geht, merkt man mir mein Unbehagen wohl an und meine Abwehrhaltung, wenn mir jemand zu nahe kommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Organisation hat schon seinen Sinn
Ja,das sieht man da nun auch leider sehr deutlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 14:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich eine negative Eigenschaft und in unserer Gesellschaft fehl am Platze.
Herr Nairobi hat ja noch 7 Geschwister. Davon ist ein Bruder schon seit vielen Jahren mit einem Mann zusammen und seit einigen Jahren auch verheiratet.
Das gibt es in unserem großen Familienkreis auch. Sogar eine Scheidung. Und der ( neue) Mann ist ganz reizend und bildhübsch.
Auch in der ausländischen Familie vermute ich es, vllt sogar mehrmals.
Allerdings wird dort nicht darüber gesprochen. Tabu. Das ist sehr schade.

Da es zum Thema passt:

Bio ist verstorben.
Ich mochte Alfred Biolek sehr. Möge er in Frieden ruhen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 15:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:So wird sie dann aber gleich kommen und wir gehen zusammen spazieren und trinken einen Kaffee.
Wir waren spazieren und waren gerade wieder zu Hause angekommen, als heftiger Regen einsetzte. Da hatten wir Glück gehabt.

Der Freund von ihr ist wieder mit einigen Freunden ins Überschwemmungsgebiet gefahren. Sie wollten nach Mayschoß. Da ist es auch ganz extrem.

https://www.rnd.de/panorama/hochwasser-katastrophe-zerstoertes-dorf-mayschoss-sucht-nach-hoffnung-LEMQQV7RBRHCXNA7ZY7YYHB6OM.html

Die anderen wollten mit einem gemieteten Fahrzeug, in dem 9 Personen Platz haben, fahren, aber wetterbedingt wird es verschoben. Deswegen fuhren die Busshuttles auch nur bis 12 Uhr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die erste Putzrunde hab ich auch schon hinter mir. Aber dieser Blutgeruch... wenn getrocknetes Blut wieder nass wird, riecht es ja besonders stark. Zum Glück ist Sommer und ich kann überall die Fenster aufreißen.
Oh je, das war ja gleich morgens schon eine unschöne Geschichte...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 15:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist es auch ganz extrem.
Ich habe den Artikel gelesen. Unvorstellbare Schicksale.
Gestern Abend habe ich die ARD-Benefizsendung zu großen Teilen verfolgt.
Das war tief beeindruckend. Und ich bewundere die Menschen, die so viel verloren haben und es schafften, vor den Kameras so gefasst und TAPFER zu reden.

Und noch etwas:
Wie ich im Radio hörte, soll es zunehmend Beschimpfungen
der Helfer, vor allem aus „Quermauler-Reihen“, gegeben haben. Das ist absolut widerlich!
Wie können Menschen so etwas tun??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 16:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kenne ich gut, von der Arbeit her😁
Was wirklich eklig war, war der Sammelcontainer des Abfalls(Blut, Urin etc ), der gaaanz früher im Nebenbereich des Gebäudes stand, in dem das Labor war. Im Sommer stank es da bestialisch nach Blut und Verwesung, da mochte man in der Nähe kaum ein Fenster öffnen. Kann man sich heutzutage kaum noch vorstellen diese Umstände.
Oh ja, das stelle ich mir wirklich ekelhaft vor. Mir reicht ja schon der Geruch der Restmülltonnen, da befinden sich ja auch oft Fleischreste drin.
Aber weißt du, was mich wundert? Warum man (nichtinfektiöse) Urin- und Stuhlproben nicht einfach ins WC wirft. Ist ja nichts anderes, als wenn jemand seine Notdurft dort verrichtet.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das traut sich bei mir keiner.😎
Ich sehe generell zu, dass ich anderen und sie mir, nicht zu sehr auf die Pelle rücke. Und wenn es manchmal nicht anders geht, merkt man mir mein Unbehagen wohl an und meine Abwehrhaltung, wenn mir jemand zu nahe kommt.
Bei mir hat es auch schon lange niemand mehr versucht. 😁 Anscheinend bemerkt man meine Abwehrhaltung mittlerweile auch deutlich. Meist reicht ja auch ein Blick. Also wenn mich jemand am Arm berühren würde, würde ich seine Hand anschauen und zurückweichen, normalerweise wird das richtig gedeutet und das Gegenüber nimmt die Hand dann weg. Ich würde es aber heute auch ganz einfach sagen, dass ich das nicht mag, wenn es jemand machen würde. Als Kind traute ich mich das noch nicht und fand es immer furchtbar, einfach umarmt und abgebusselt zu werden. Da hat ein Nein keinen interessiert.
Zitat von ummaumma schrieb:Bio ist verstorben.
Ich mochte Alfred Biolek sehr. Möge er in Frieden ruhen!
Ich habe es mitbekommen. Ich kannte ihn nur dem Namen nach, seine Sendungen habe ich mir nie angesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 17:11
Zitat von ummaumma schrieb:Wie ich im Radio hörte, soll es zunehmend Beschimpfungen
der Helfer, vor allem aus „Quermauler-Reihen“, gegeben haben. Das ist absolut widerlich!
Wie können Menschen so etwas tun??
Warum beschimpfen diese Leute denn die Helfer? Was stört sie denn?

Mein Mann hat heute mit meinem Schwiegervater telefoniert. Natürlich bin ich jetzt die Böse - das war zu erwarten, wenn ich die Scheidung abwickeln muss. *seufz* Ich habe aber damit gerechnet, dass es so kommt. Ich wusste, dass es hässlich wird, sobald es ums Geld geht. Aber ich hab das nicht angezettelt und meine Schwiegermutter auch nicht!

Dabei ist das größtenteils eine Anwaltsschlacht. Die Anwälte schreiben sich halt gegenseitig irgendwelche Briefe mit Forderungen und der jeweils andere Anwalt antwortet dann darauf. 🤷‍♀️ Mein Schwiegervater wollte ja unbedingt einen Zugewinnausgleich. Gut, kann er natürlich fordern, aber Bedingung für dessen Abwicklung ist nunmal, dass beide Seiten ihr Vermögen offenlegen, sonst kann der Zugewinn ja gar nicht ausgerechnet werden. Meine Schwiegermutter hat ihre Finanzen offengelegt, mein Schwiegervater nicht, also wurde er von der Anwältin meiner Schwiegermutter dazu aufgefordert. Was jetzt daran so schlimm sein soll, weiß ich auch nicht. Ist doch logisch, dass es anders nicht geht, das hätte er auch nachlesen können. Ich verstehe gar nicht, warum er sich da so dagegen wehrt und deshalb jetzt wütend auf mich ist.

Es ist halt schwierig, da keiner mehr belegen kann, woher dieses Vermögen ursprünglich kam. Es gibt keine Unterlagen mehr dazu. Es gab ein gemeinsames Girokonto und gemeinsame Sparkonten und nach der Trennung wurden alle gemeinsamen Konten aufgelöst, das Girokonto auf meine Schwiegermutter umgeschrieben und das Guthaben auf den Sparkonten auf zwei getrennte Konten aufgeteilt. Dazu gibt es Unterlagen. Aber wer wem in den 1960er-Jahren irgendwann mal Geld geschenkt hat, ist nicht mehr belegbar. Da kann natürlich jetzt jeder behaupten, was er möchte.

Sollte es zu einer Verhandlung kommen, werde ich eben genau das sagen: dass ich nicht weiß, woher das Vermögen kommt, weil es keine Unterlagen dazu gibt. Meine Schwiegermutter kann aufgrund ihrer Demenzerkrankung da keine Angaben mehr machen bzw. ist nicht gesichert, dass ihre Angaben auch korrekt sind. Und mehr als nach den Unterlagen zu suchen bzw. sie von den Banken anzufordern, sofern ich die Vollmacht dazu habe, kann ich auch nicht machen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2021 um 17:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum man (nichtinfektiöse) Urin- und Stuhlproben nicht einfach ins WC wirft. Ist ja nichts anderes, als wenn jemand seine Notdurft dort verrichtet.
Das wäre ein sehr großer Aufwand wenn erstmal alle Probenbehälter geöffnet und gelehrt werden müssten. Und mal ehrlich, wer wollte diese Arbeit verrichten ? Wenn ich allein an die Stuhlproben denke, die man ja auch nicht einfach auskippen kann.... Das kostet Zeit und Arbeitskraft. Vorher müsste dann auch noch zusätzlich sortiert werden.
Die Behälter hat man ja eh und da geht es weitaus unkomplizierter alles gemeinsam zu entsorgen.
Zudem müssen die Proben eine Zeitlang gelagert werden, nach dem Zeitraum sind sie nicht mehr frisch.


Anzeige

1x zitiertmelden