Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 18:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kassiere müssen ja glaub ich keine Maske tragen, wenn sie hinter der Plexiglasscheibe sitzen?
Sie müssen nicht. Aber diese Scheiben sind mini, ich lehne mich vor quasi über das kontaktlose Bezahldingens und er sitzt in ca. 40 cm Abstand.
Das kann nicht gesund sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 18:07
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das ist wohl deine Wahrnehmung.
Nein, deine Wortwahl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 18:21
Ach sweet Jesus, ich kante verbal halt gerne rum. Nennt man Rabulistik.
Ist ein anerkanntes Stilmittel.

ich hab auch nie behauptet, @umma dass du mich nicht verteidigt hättest, ich dank auch sehr herzlich dafür.

Pampig war das aber nicht. Wenn ich pampig werde, frage ich die Leute, ob die Scheisse in ihrem Kopf schon gerührt wurde, oder sich durch natürliche Schichtungsprozesse aufgetürmt hat, und es jetzt alte oder neue Scheisse ist, die aus der Fressluke in meinen Äther tropft und ob man einen Klempner rufen sollte, um das Scheissloch im Gesicht zu reparieren. Das ist pampig.

Wenn ich sage, dass ich mich echauffieren könnte, was ich sagte, ist das noch lange nicht pampig, sondern der ärgerlichen Situation, die eben im Angesicht der stattfindenden Großveranstaltungen nicht nachvollziehbar ist, durchaus angemessen.

Wie man meine geschriebenen Worte allerdings innerlich intoniert und ob man da Aggressivität oder Pampigkeit reininterpretiert, ist gänzlich Sache des Lesenden, nicht meine. Den Schuh muss ich mir auch nicht anziehen lassen.

Ich glaube, dass kommt eher daher, dass man ein gewisses Bild von mir hat und meine Äußerungen in dieses unzutreffende Bild einwebt.

Meine Damen, meine Herren, meine Diversen, ich bin Journalist und Kindergärtner, ich arbeite on a daily basis mit Menschen. Ich weiß schon wie man sozialverträgliche Kommunikation führt, und für den Notfall hab ich Schulz von Thuns Gesamtausgabe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 18:21
Zitat von ummaumma schrieb:Sie müssen nicht. Aber diese Scheiben sind mini, ich lehne mich vor quasi über das kontaktlose Bezahldingens und er sitzt in ca. 40 cm Abstand.
Das kann nicht gesund sein.
Naja, dann hast du aber auch keine Handhabe, um dich aufzuregen, wenn sie es nicht müssen. 🤷‍♀️ Das ist eine gesetzliche Vorgabe, da musst du dich beim Gesetzgeber beschweren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 19:03
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Meine Frau hat durch ihren Beinahe-Tod durch Eileiterschwangerschaft eh schon Panik bei jedem Arztbesuch. Sie WILL genauso wie ich, dass ich dabei bin. Sie WILL, genauso wie ich, dass das UNSERE GEMEINSAME Erfahrung wird.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Meine Frau hat jedes Mal Panik vor den Terminen, war zwei Mal im Krankenhaus in der Zwischenzeit und ich darf nicht als emotionaler Beistand dabei sein.
Da ist Begleitung durch eine Vertrauensperson doch begründbar. Insbesondere wenn man einen negativen Test oder einen Impfstatus vorweisen kann.
Und so häufig sind die US-Termine ja auch nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:natürlich würde ein höflicher Ton helfen! Pampig dürfte er mir such nicht kommen
@EinElch wird selbst wissen, dass man ihm bei Pampigkeit und forderndem Auftreten eher nicht entgegen kommen wird.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Kassiere müssen ja glaub ich keine Maske tragen, wenn sie hinter der Plexiglasscheibe sitzen?
In dem Li*l, in dem ich manchmal einkaufe, klebt eine entsprechende Information für die Kunden an der Scheibe, dass der Kassierende keine Verpflichtung zum Tragen einer Maske habe.



Wahnsinn, Verwandte von mir haben einen Zweitwohnsitz in Marbella. Dort hat sich die ohnehin schon hohe Corona-Inzidenz nun sehr stark nach oben bewegt. Von 332 vor einem Monat auf jetzt um die 1000.
Man reagiert mit einer Ausgangssperre von 2 Uhr bis 7 Uhr. Mehr nicht. Fast lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre.
Stadt und Wirtschaft sind bemüht, um jeden Preis das Tourismus-Geschäft über den Sommer zu retten.
Während Deutschland versucht, eine neue Corona-Welle im Herbst zu verhindern, fährt Spanien faktisch eine Durchseuchungs-Strategie.
Vielleicht sollten alle die, die lauthals auf ihre pieks- und maskenlose Freiheit pochen, einfach mal Urlaub in Spanien machen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 19:09
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ärztin hat ihre Praxis in einer Stadtvilla aus der Gründerzeit, da steht ein 12m² Aquarium im Wartezimmer, da werde ich mit Maske und Abstand schon durch navigieren können.
Ein 12m²-Aquarium?? Das ist ja wie ein Raum für sich?

Meine Frauenarztpraxis ist auch in einem Altbau. Mit hohen Decken. Ich habe sie eigentlich zufällig gefunden. Vor vielen Jahren wurde dort eingebrochen und ich habe den Bruch aufgenommen. Mir hat sofort dieser Altbaucharme gefallen, und da ich mit meiner damaligen Ärztin nicht mehr so zufrieden war, habe ich gewechselt. Vor einigen Jahren hat die Tochter des damaligen Arztes die Praxis übernommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 19:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eine gesetzliche Vorgabe, da musst du dich beim Gesetzgeber beschweren.
Man kann sich da selbst ganz gut mit FFP2-MASKE schützen. Der Kassiervorgang ist ja auch nur kurz und der Laden groß.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 19:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja wie ein Raum für sich?
Das ist ca. 3,5x2x2.5 Meter groß und Anstelle der Wand zur Rezeption verbaut.
Und Salzwasser, so wie ich das gesehen habe. War ja nicht lang da.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 19:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahnsinn, Verwandte von mir haben einen Zweitwohnsitz in Marbella. Dort hat sich die ohnehin schon hohe Corona-Inzidenz nun sehr stark nach oben bewegt. Von 332 vor einem Monat auf jetzt um die 1000.
Man reagiert mit einer Ausgangssperre von 2 Uhr bis 7 Uhr. Mehr nicht. Fast lachhaft, wenn es nicht so traurig wäre.
Stadt und Wirtschaft sind bemüht, um jeden Preis das Tourismus-Geschäft über den Sommer zu retten.
Während Deutschland versucht, eine neue Corona-Welle im Herbst zu verhindern, fährt Spanien faktisch eine Durchseuchungs-Strategie.
Vielleicht sollten alle die, die lauthals auf ihre pieks- und maskenlose Freiheit pochen, einfach mal Urlaub in Spanien machen?
Ich vermute jetzt, dass sich die meisten Leute eher im Nachtleben anstecken. Gerade bei zunehmendem Alkoholspiegel werden die meisten Menschen ja etwas leichtsinnig. Wer besoffen im Club herumknutscht, braucht sich halt über ein Ansteckung nicht zu wundern. 🤷‍♀️

Wenn Durchseuchungsstrategie, dann ist die Deltavariante ohnehin die beste Möglichkeit. Sehr ansteckend, aber kaum tödlich. Nicht geimpft sind jetzt vorwiegend die jüngeren Leute, die trifft es jetzt am ehesten mit den Ansteckungen. Diese überleben das aber auch leichter.

Drum ist ein Corona-Urlaub eh keine schlechte Idee, genauso wie Corona-Partys. Natürlich müssen die Leute vor der Abreise getestet werden und wer positiv getestet wird, bleibt gleich einmal in Quarantäne dort. Es gibt ja zumindest auf Mallorca schon Quarantäne-Hotels, in denen positiv getestete Urlauber einquartiert werden. Wenn sie dann nach der Quarantäne negativ getestet wieder in ihr Heimatland fahren dürfen, ist alles fein. Die Infektion quasi ins Urlaubsland ausgelagert und Menschen mit Antikörper zurück bekommen. 🤣

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/wie-im-gefaengnis-zwangsquarantaene-fuer-mehr-als-200-mallorca-urlauber/27437952.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann sich da selbst ganz gut mit FFP2-MASKE schützen. Der Kassiervorgang ist ja auch nur kurz und der Laden groß.
Es steht ja zum Glück allen frei, eine Maske zu tragen, egal, ob jetzt OP-Maske oder FFP2. Ausreichend vorhanden sind sie ja mittlerweile.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 19:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:leichter.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum ist ein Corona-Urlaub eh keine schlechte Idee,
Übrigens vor 3 Tagen ist eine Ex Kollegin von der alten Firma an den Folgen von Covid gestorben - mit 34 … ich kann mit solchen Aussagen nicht wirklich konform gehen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 19:52
Zitat von devil075devil075 schrieb:Übrigens vor 3 Tagen ist eine Ex Kollegin von der alten Firma an den Folgen von Covid gestorben - mit 34 … ich kann mit solchen Aussagen nicht wirklich konform gehen
Das tut mir leid! Wie kam denn das? Trotz Impfung? Hatte sie Vorerkrankungen?

So tragisch jeder einzelne Todesfall ist - wer die Impfung verweigert, auch nicht testen mag und sich an keine Maßnahmen hält, mit dem kann ich dann nicht wirklich Mitleid haben. Und um diese Menschen geht es mir ja. Wer fährt denn sonst mitten in einer Pandemie nach Spanien auf Urlaub und führt sich dort so auf, dass er sich ansteckt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 19:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kam denn das? Trotz Impfung? Hatte sie Vorerkrankungen?
Sie hat sich im November bei der Geburtstagsfeier eines Kollegen angesteckt, musste ins Krankenhaus, dann Intensiv und Tiefschlaf. Sie war bis Mai im
Krankenhaus, wir haben gehofft, dass sie sich erholt, aber ihre Lunge hat nicht mitgespielt 😢 - Vorerkrankung war Asthma


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 20:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kann nicht gesund sein.
Naja, dann hast du aber auch keine Handhabe, um dich aufzuregen, wenn sie es nicht müssen. 🤷‍♀️ Das ist eine gesetzliche Vorgabe,
Herrlich dieser Satz😉. Ich reg‘ mich auch ohne Handhabe auf…Ne, was ich natürlich damit meine:

Dieses mangelnde Gesundheitsbewusstsein: Nähe zu
X Kunden pro Tag, keine Maske, kein Abstand, keine Impfung und niemals testen ist sträflicher Leichtsinn.
Für ihn und für die Kunden. Die Scheibe ist Makulatur.
Aber für mich ist das ganz einfach:
Boykott dort.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 20:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:nd Tiefschlaf. Sie war bis Mai im
Krankenhaus, wir haben gehofft, dass sie sich erholt, aber ihre Lunge hat nicht mitgespielt 😢
Oh mein Gott, wie tragisch. Das ist die große Gefahr bei Covid. Und die Deltavariante ist hoch ansteckend.

Ich hatte ja geschrieben, dass meine Warnapp rot leuchtete. GsD war der PCR-Test negativ, auch der meines Mannes. Aber komisch war das Warten schon!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 21:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sie hat sich im November bei der Geburtstagsfeier eines Kollegen angesteckt, musste ins Krankenhaus, dann Intensiv und Tiefschlaf. Sie war bis Mai im
Krankenhaus, wir haben gehofft, dass sie sich erholt, aber ihre Lunge hat nicht mitgespielt 😢 - Vorerkrankung war Asthma
Das ist echt schlimm, da hatte sie noch gar keine Chance auf Impfung.
Zitat von ummaumma schrieb:Dieses mangelnde Gesundheitsbewusstsein: Nähe zu
X Kunden pro Tag, keine Maske, kein Abstand, keine Impfung und niemals testen ist sträflicher Leichtsinn.
Für ihn und für die Kunden. Die Scheibe ist Makulatur.
Aber für mich ist das ganz einfach:
Boykott dort.
Ist dein gutes Recht, ich finde das jedoch etwas übertrieben. Wenn du geimpft bist und selbst Maske trägst, bist du ja auf der sicheren Seite. Wenn du überall dort nicht mehr hingehst, wo sich Dummköpfe aufhalten oder welche arbeiten, sitzt du bald nur mehr zu Hause.🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 22:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, ich finde das jedoch etwas übertrieben. Wenn
Das darfst du gerne so finden. In dieser Situation muss jeder für sich entscheiden. Nur so kann man sich gut fühlen.

Ich halte den jungen Mann nicht für einen Dummkopf.
Aber die Sorglosigkeit ist gefährlich, für ihn und andere.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.08.2021 um 22:21
Ich kann @EinElch absolut verstehen dass er sich "aufregt".
Mein Mann war damals beim ersten Ultraschall nicht dabei da er es nicht wollte,hat lieber vor der Praxis gewartet..
Ich finde das nach wie vor sehr schade diesen Moment zu verpassen.
@EinElch will für seine Frau und sein Baby von der ersten Sekunde an da sein und alles miterleben können!
Ich kann das nachvollziehen.

@Bahoma
Ja überleben kann man das aber man verpasst nun mal etwas ganz einzigartiges.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 00:00
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:da er es nicht wollte
Siehste, sowas find ich halt völlig unverständlich. Das ist auch mein Kind, was da zur Welt kommt und ich habe genau das gleiche Recht wie die Mutter, diese ersten, mittelbaren Kontakte zu meinem Kind zu erleben.

Männer haben nicht die Hormone, die fühlen nicht die Bewegungen im Bauch, die haben es eh schon schwer, eine auch nur im Ansatz vergleichbare Bindung zu ihren Nachkommen aufzubauen, wie es die Mütter vor der Geburt haben. Und wenn ich da schon willig und willens bin, genau das zu tun, dann darf ich das nicht. Das ist unfair, man nimmt mir da einfach etwas, was mir emotional extrem wichtig ist und noch dazu halt ohne gute Begründung. Meine Frau und ich sind ein Haushalt. Bin ich krank, ist sie krank, ob dann nur sie oder wir beide in der Praxis herumeiern, das ändert nichts an der Infektionsgefahr.

Es muss auch nicht alles auf dem Altar des Infektionsschutzes geopfert werden, meiner Meinung nach. Jedenfalls dann nicht, wenn es andernfalls völlig okay ist und war, tausende Leute in Arenen zu pferchen, um Sportereignisse oder Musikveranstaltungen zu frönen.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich finde das nach wie vor sehr schade diesen Moment zu verpassen.
Bei mir ist es halt so, dass ich den ersten ohnehin verpasste. Wir wussten da schon drei Wochen, dass sie schwanger ist. Wir hatten beide unfassbare Angst, dass es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist. Es war ein Krampf, überhaupt so früh einen Termin zu bekommen.
Und natürlich sah man da nicht viel. Aber ich hatte 15 Minuten, vom Ultraschall bis meine Frau wieder raus kam, immer noch "Todes"angst um meine Frau und mein Kind. Nochmal hätte ich sowas nicht verkraftet.

Ein paar Wochen später habe ich den RTW gerufen, weil sie starke Schmerzen hatte - liegt wohl an der Verwachsung, wo der Eileiter mal war. Man sah einen Herzschlag, ich durfte wieder nicht mit. Der nächste Termin ist in der zweiten Hälfte des Augusts, 11te Woche. Und ich darf mein Kind dann immer noch nicht persönlich kennenlernen? Warum? Mit welcher Begründung?

Ich liebe das kleine Ding jetzt schon abgöttisch. Und ich will einfach diese ganze, wunderbare, evolutionär besinnvollte Sache genauso erleben dürfen, die die Generationen vor und nach mir. Und feddich aus.

Danke fürs Verständnis, nebenbei.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 00:02
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Danke fürs Verständnis
Nichts zu danken ich versteh dich vollkommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2021 um 05:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es steht ja zum Glück allen frei, eine Maske zu tragen, egal, ob jetzt OP-Maske oder FFP2. Ausreichend vorhanden sind sie ja mittlerweile.
Absolut, und auch zu zivilen Preisen.
Ich habe vor Kurzem noch eine Näherei in einem Dorf gesehen. Das war vorgestern auf unserer schönen Fahrradtour. Da habe ich daran gedacht, wie viele Menschen in der Anfangszeit emsig viele Stoffmasken genäht haben. Viele waren recht dekorativ. Heute braucht sie kein Mensch mehr.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Übrigens vor 3 Tagen ist eine Ex Kollegin von der alten Firma an den Folgen von Covid gestorben - mit 34 … ich kann mit solchen Aussagen nicht wirklich konform gehen
Das tut mir wahnsinnig Leid. Das ist total schrecklich. War das bei dem Betrieb, in dem Du bis vor ein paar Monaten warst?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum ist ein Corona-Urlaub eh keine schlechte Idee, genauso wie Corona-Partys.
So etwas würde ich immer zu vermeiden trachten. Eben, weil man gar nicht wissen kann, wie sich das im Einzelfall auswirkt. Oder bei anderen, an die man das möglicherweise weitergibt.


Anzeige

1x zitiertmelden