Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 06:48
Bei uns steht im September immer noch Mallorca an, hatten wir ja gebucht, als es noch kein Hochinzienzgebiet war. Bisher haben wir nicht vor zu stornieren, wo wir nun beide geimpft und bis dahin immunisiert sind. Ich mache mir da mittlerweile auch nicht mehr so viel Gedanken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:19
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber niemanden, der sich „kaufen“ würde lassen
Schon gar nicht mit einer Bratwurst oder einem Getränk 😁
Bei meiner Zweitimpfung bekam ich aber auch eine 0,5l- Flasche Wasser, weil es an dem Tag so warm war. Die habe ich auch ausgetrunken in der Wartezeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das behalten sie garantiert auch bei, weil es auch den Ordinationsassistentinnen Arbeit erspart, weil sie die Termine nicht mehr telefonisch vergeben müssen.
Bestimmt. Dann kann auch niemand hinterher sagen, dass man ihm einen falschen Termin gegeben habe usw.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass auch weiterhin der eine oder andere lieber telefonisch einen Termin ausmacht. Manchmal ist ja vielleicht gar nicht klar, was für eine Behandlung nötig ist, mit welchem Zeitansatz usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es auch immer wieder schräg, dass in deutschen Behörden immer noch mit Fax gearbeitet wird.
Im Zusammenhang mit Deiner Schwiegermutter?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider sind in Österreich Studien immer noch auf Vollzeit und Präsenz ausgelegt bis auf wenige Ausnahmen. Zumindest bei Universitätsstudien ist das so, FH bieten auch berufsbegleitende Studien an, die aber für mich auch nicht infrage kommen, da die Lehrveranstaltungen dann abends oder am Wochenende sind - und da muss ich eben leider arbeiten.
Das neue VHS-Heft kam gestern und ich interessiere mich weiterhin für einen Sprachkurs, allerdings in Präsenz. Nun gibt es die Möglichkeit, vormittags und abends.
Es ist ja nicht so einfach, vormittags den Kurs zu besuchen, wenn man arbeiten geht (mittlerweile ist es bei mir auf der Arbeit einfacher, da es Änderungen mit Kernzeit usw. gegeben hat).
Aber abends ist mir das dann auch zu umständlich und zu spät. Der Kurs wäre von 19.15 bis 20.45 Uhr. Da müsste ich abends nochmal in die Stadt rein, und bis man dann wieder zu Hause ist...und im Winter, im Dunkeln....
Ich denke auch, dass die Konzentration vormittags besser ist. Daher werde ich mich für diesen Kurs anmelden. Ist auch bei der gleichen Dozentin wie bisher. D.h. sofern sich genügend TeilnehmerInnen anmelden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:85 Euro lt. Website der Uni Wien
Da steht ab 85 Euro. Anscheinend gibt es da auch verschiedene Arten von Urkunden?
Was es kostet, sich nur die Urkunde ausstellen und zusenden zu lassen geht nicht daraus so hervor. Aber das kann ja nicht die Welt sein? Ich muss meine Tochter heute mal fragen, was das bei ihr gekostet hat.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:natürlich wird das Studium auf die Urlaubszeiten und die Pensionszeiten angerechnet
Ah, das ist gut.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:. Ich mache mir da mittlerweile auch nicht mehr so viel Gedanken.
Das musst Du ja auch nicht, da Du nicht mehr berufstätig bist. Da ist es ja im Grunde egal, wenn Du in Quarantäne müsstest.
Und auf den Urlaub habt Ihr Euch doch so lange schon gefreut. Der wird bestimmt klasse. ⛱


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber man geht davon aus, dass die Virenlast bei Vollimmunisierten geringer ist, sie also weniger leicht andere anstecken können und dass die Verläufe leichter sind. Das ist doch schon gut!
Letztens wurde auch mal wieder irgendwo das Gegenteil behauptet...Dennoch stand da, dass die Wahrscheinlichkeit, sich durch einen Geimpften anzustecken, als gering zu betrachten sei.
Ich denke auch -laienhaft- dass der Körper eines Geimpften anders auf das Virus reagiert als ein ungeimpfter. Und schon sehr früh in den Bekämpfungsmodus geht. Sonst würde eine Impfung ja auch wenig Sinn ergeben 🤔
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Akita
Meinst Du einen Akita-Inu? Die ein bisschen aussehen wie Füchse?



Wegen des Vorfalls bei Olympia mit dem Pferd...nun wurden offiziell Strafanzeigen wegen Tierquälerei und Beihilfe erstattet, vom Deutschen Tierschutzbund.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich mache mir da mittlerweile auch nicht mehr so viel Gedanken.
Ich auch nicht.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob das so schlau ist :D
Aber was soll man machen...
Geniesst euren Urlaub einfach, dauert ja nicht mehr lange, dann ist es soweit


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo würdet Ihr denn gerne hin im Urlaub?
Ein Ferienhaus in Kroatien - aber wir werden es wieder verschieben und vl gucken ob wir was kleines mit privaten Spa in Österreich finden … Mini muss natürlich erwünscht sein - sprich ein Chalet
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war da?
Ein Arzt und eine Schwester sind positiv ohne Anzeichen und trotz Vollimpfung


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bin mir aber noch nicht sicher, ob das so schlau ist
Ich denk, dass man nicht einschätzen kann was schlau ist und auf sein Bauchgefühl hören muss


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:49
Zitat von ummaumma schrieb:Heute warb der impfende Arzt (Sonntag) in unserem Freibad für die Aktion per Durchsage.
Und wo genau findet die Impf-Aktion statt?
Zitat von ummaumma schrieb:Softdrink
Tja, Bier wäre für manche Herren bestimmt verlockender 😙
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, dass man sich schleichen möge, ein Kugerl machen und sich verrollen möge, in' Gatsch hupfen und eine Welle schlagen möchte... Oder einen ganz einfach in Ruhe lassen soll. Wir haben sehr blumige Ausdrücke dafür.
Allerdings 😁
Sich schleichen sagt man bei uns auch, sich verpfeifen, abhauen, verduften, die Biege machen. Bestimmt fallen mir noch mehr Synonyme ein.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Nichten waren keine 2 Wochen in der Kita und sind nun in Quarantäne. Es gab mehrere Fälle in der Kita :{

Bin gespannt wann es bei meinen Kindern das erste mal soweit ist :{
Oh ja, das ist ätzend. Man ist da auch so hilflos.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Marsmenschen
Meinst Du diese Vollvermummten in Schutzanzügen?



Ad Unifeier: bei der Tochter ist es so:

Sie musste nichts für das Diplom bezahlen. Man konnte sich das aussuchen, ob es zugeschickt wird oder ob man es abholt.

Sie haben auch eine Feier, im Oktober, aber online.
Sie können auch ein Foto machen mit Talah und Robe.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vollvermummten in Schutzanzügen?
Ja - ich bin den ganzen Tag von einer Station zur anderen unterwegs und bekomme so viel mehr mit als die meisten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie können auch ein Foto machen mit Talah und Robe
Das wäre für mich immer der einzige Grund für ein Studium gewesen 🤭 ich weiß kindisch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 07:53
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein Ferienhaus in Kroatien -
Bekannte von mir sind am 31.07. hingefahren. Zwei Pärchen, sind in den 60er Jahren. Sie fahren schon ca. 10 Jahre dorthin, wohnen bei einer Familie in einer Pension.
Sie hatten den Urlaub dieses Jahr verschieben müssen wegen der Impfung. Das ließ sich bei den Gastgebern aber einrichten. Die Hinfahrt hat 18,5(!) Stunden gedauert, da es viele Staus gab 😱. Sonst hatten sie 14 Stunden gebraucht (ist auch anstrengend 🥴).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Hinfahrt hat 18,5(!) Stunden gedauert, da es viele Staus gab 😱
Pfff das ist hart … da verzichtet man gleich viel lieber, aber von uns aus ist es nicht sooo weit und Mr Devil kennt viele Ausweichstrecken. Wer weiß wozu es gut ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 08:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini muss natürlich erwünscht sein - sprich ein Chalet
Was genau ist ein Chalet? Hunde sind doch oft willkommen. Meist zahlt man ja eine Gebühr für sie. Und gerade ein kleiner Hund dürfte doch unproblematisch sein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein Arzt und eine Schwester sind positiv ohne Anzeichen und trotz Vollimpfung
Oh, Mist. Die sind dann bestimmt aus allen Wolken gefallen? Es geht ihnen aber gesundheitlich gut?
Ohne Test hätten sie gar nichts gemerkt?
Zitat von devil075devil075 schrieb:dass man nicht einschätzen kann was schlau ist
Das kann man auch kaum. Vor allem, wie die Gebiete eingestuft werden. Hochrisikogebiet, Virusvariantengebiet usw.
Ich meine, ich persönlich würde nicht in ein Gebiet reisen, dass schon so eingestuft worden ist.
Aber das könnte ja auch passieren, wenn man gerade dort ist. Gab es es ja schon öfter. Zum Teil haben die Urlauber ihren Aufenthalt dann verkürzt. Um keine Probleme zu bekommen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:- ich bin den ganzen Tag von einer Station zur anderen unterwegs und bekomme so viel mehr mit als die meisten
Das kann ich mir vorstellen. Ist bei mir ja ähnlich, nur auf anderem Gebiet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wäre für mich immer der einzige Grund für ein Studium gewesen 🤭 ich weiß kindisch
Hihi, und wegen des Titels? Hat bei Euch doch einen hohen Stellenwert?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Akita-Inu? Die ein bisschen aussehen wie Füchse?
Ich habe mal gegoogelt. Ich meinte den Shiba-Inu. Die sehen ein bisschen wie Füchse aus. Der Akita-Inu ist größer.


2x zitiertmelden
14.08.2021 um 08:16nairobi hat gewürfelt: 3

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 08:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein Arzt und eine Schwester sind positiv ohne Anzeichen und trotz Vollimpfung
Da wäre es jetzt interessant zu wissen, ob sie auch Infektiös sind...
Es heisst ja nicht jeder der positiv ist, ist auch ansteckend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 08:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Da wäre es jetzt interessant zu wissen, ob sie auch Infektiös sind...
Lt Wert sind sie das - frag mich jetzt nicht näher, dafür kenne ich mich zu wenig aus
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hihi, und wegen des Titels? Hat bei Euch doch einen hohen Stellenwert?
Stimmt, aber Titel ist mir egal, wenn ich darauf Wert legen würde, würde ich niemals mit Matura einen Hilfsjob machen 😉😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ohne Test hätten sie gar nichts gemerkt?
Nein, ist bei den Routinetests aufgefallen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Chalet
Eigentlich Hütte, meist in Luxusversion


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 08:41
Zitat von PattimayPattimay schrieb:auch nicht.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob das so schlau ist :D
So lange man nicht lebt, als ob nichts wäre und sich an Regeln hält und darauf bedacht bleibt, sich zu schützen, finde ich es in Ordnung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 08:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So lange man nicht lebt, als ob nichts wäre und sich an Regeln hält und darauf bedacht bleibt, sich zu schützen, finde ich es in Ordnung.
Man wird es in Zukunft so handhaben müssen,weil es gekommen ist um zu bleiben


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 08:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wo genau findet die Impf-Aktion statt?
Direkt im Bad in einem bestimmten Bereich. Es ist ein sehr großes Freigelände.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 09:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man wird es in Zukunft so handhaben müssen,weil es gekommen ist um zu bleiben
Genau. Deshalb mag ich nun auch nicht mehr still stehen im Leben und werde mich den Umständen so anpassen, dass es trotzdem weiter geht.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Virus, zur nächsten Pandemie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.08.2021 um 11:10
Heute früh habe ich einen schönen Spaziergang zu einem Blumenladen in meinem Stadtteil gemacht und habe sowohl für meine Mama wie auch für meine Schwester schöne Pflanzen bekommen.
Diese Karte hat mir auch so gut gefallen, dass ich die gleich mitgenommen habe, denn meine Schwester hat ja jetzt auch eine "5" vorne und wird das Thema kennen. War ja hier auch unlängst im "Gespräch".

Spoiler
20210814 105823Original anzeigen (2,1 MB)


Auf dem Rückweg bin ich etwas anders gelaufen und habe an einem Hofladen noch Kartoffeln mitgenommen. Allerdings nur ein kleines Gebinde, da ich die ja fußläufig tragen musste. Da bekommt man auch frische Eier und regionale Produkte, zur Zeit natürlich viel Obst.

Nun muss ich mich noch umziehen und dann geht es gleich los. Herr Nairobi flucht gerade, weil ich ihm aus Versehen meine Socken hingelegt habe 🤭🤭🤭


Anzeige

melden