Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 15:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klamotten online kaufen geht für mich gar nicht. Allerdings würde ich auch nicht gerade samstags mittags losziehen, um dies zu tun, sondern mir ruhigere Zeiten suchen.
Ich kaufe Kleidung nur online. Ich hasse Umkleidekabinen und Bekleidungsgeschäfte sind auch immer voll, ganz egal, wann man dort hingeht. Ich weiß ja schon, wie die Kleidung geschnitten ist und was ich bestellen kann und was nicht. Drum muss ich auch nie was zurückschicken. Das kommt nur vor, wenn es eine Reklamation gibt und das kommt selten vor. Einmal hab ich eine Jacke zurückgeschickt, weil die Farbe nicht der auf dem Bild entsprach. Die Jacke sollte violett sein, war aber pink. Das hat mir nicht gefallen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inwieweit muss das sein bei einer Patientenverfügung?
In Österreich ein Beratungstermin verpflichtend, wenn man eine Patientenverfügung abschließen möchte. Man muss darüber aufgeklärt werden, was da passiert.
Voraussetzung für die Errichtung einer verbindlichen Patientenverfügung ist eine umfassende ärztliche Aufklärung einschließlich einer Information über Wesen und Folgen der Patientenverfügung für die medizinische Behandlung.

Eine verbindliche Patientenverfügung muss schriftlich mit Angabe des Datums vor einer Rechtsanwältin/einem Rechtsanwalt (→ ÖRAK), einer Notarin/einem Notar (→ ÖNK), vor einer rechtskundigen Mitarbeiterin/einem rechtskundigen Mitarbeiter der Patientenvertretung oder vor einem rechtskundigen Mitarbeiter/einer rechtskundigen Mitarbeiterin eines Erwachsenenschutzvereins errichtet werden.
Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/soziales/pflege/3.html

Das könnte auch eine Hürde darstellen, denn wer hat schon Lust auf soviel Bürokratie?

Es gibt auch die unverbindliche Patientenverfügung, in der man lediglich seinen Willen darlegt, aber wie der Name sagt, ist das für die Ärzte dann nicht verbindlich und sie müssen sich nicht daran halten:
Im Patientenverfügungs-Gesetz (PatVG) wird zwischen verbindlichen Patientenverfügungen und solchen, die zwar nicht verbindlich sind, aber trotzdem der Ermittlung des Willens der Patientin/des Patienten zugrundezulegen sind, unterschieden.
Quelle: s. oben
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es denn nicht so, dass darüber auch die Angehörigen entscheiden können? Wenn kein dokumentierter Wille vorliegt?
Meines Wissens nach nicht, für Deutschland weiß ich das sogar ganz sicher. Die Angehörigen dürfen gar nichts entscheiden bei einem erwachsenen Menschen (bei minderjährigen Kindern könnte das anders aussehen). Entscheiden darf nur, wer eine entsprechende Vollmacht (Vorsorgevollmacht) besitzt und dazu bevollmächtigt wurde. Wenn es niemanden gibt, dann muss das Betreuungsgericht entscheiden, was passiert.
Wenn Sie niemand eine Vorsorgevollmacht erteilen, kann im Ernstfall auch niemand anderes für Sie handeln.

Wenn Sie durch Krankheit oder Unfall nicht mehr dazu in der Lage sind, für sich selbst zu entscheiden und keine Vorsorgevollmacht haben, dann muss das Amtsgericht von Amts wegen durch das Betreuungsgericht einen fremden Betreuer für Sie bestellen, der dann Ihre persönlichsten und intimsten Dinge für Sie regelt.
Quelle: https://vorsorgevollmacht24.net/vorsorgevollmacht-was-passiert-wenn-ich-keine-habe/
Zitat von nairobinairobi schrieb:In erster Linie müsste sichergestellt sein, dass es keinerlei Chance auf Besserung gibt. So lange es ja noch Hoffnung gibt muss ja nichts abgestellt werden.
Die Frage ist, wie das geht? Bei einem Hirntod kann man das noch recht deutlich erkennen anhand des EEGs, aber was ist mit Komapatienten oder Schwerbehinderten? Besserung im Sinne von Heilung ist in vielen Fällen nicht mehr möglich, aber darf man deshalb ein Leben beenden, nur weil man meint, diese Person habe keine Lebensqualität? Wer kann das denn beurteilen? Ein gesunder Mensch sicher nicht, denn der geht nur von sich aus und von seiner Situation als Gesunder und vergleicht damit.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Auch das ist subjektives Empfinden… ich kenn niemanden der nach vielen gemeinsamen Jahren so eine Entscheidung leichtfertig getroffen hat und auch keinen Tierarzt, der nicht bis zu letzt alles ausgeschöpft hat … gelesen hab ich solche Aussagen auch noch nie und ich hab seit ich denken kann mit Hundevereinen und daher mit vielen Herrchen zu tun
Ja, natürlich. Jede Empfindung ist subjektiv, das sind Gefühle immer.

Es hängt auch davon ab, welche Menschen man kennt. Dadurch, dass ich selbst nicht einschläfere, kenne ich auch viele Menschen, die das jetzt nicht mehr tun, es früher aber getan haben und das bereuen. Ich selbst habe früher auch eingeschläfert, bereue es aber insofern nicht, da ich eben damals nicht wusste, was ich heute weiß und ich mir das selbst nicht vorwerfe. Ich habe damals gedacht, dass das so richtig ist. Heute denke ich das nicht mehr, jeder Mensch kann seine Meinung auch ändern.

Mit Tierärzten habe ich schon sehr negative Erfahrungen gemacht. Es geht nicht allen um das Wohl des Tieres, manchen geht es nur ums Rechthaben und um das Durchsetzen der eigenen Meinung.

Meine Katze wurde gegen meinen Willen eingeschläfert, weil der Tierarzt meinte, es müsse so sein. Er hat mich gar nicht gefragt. Die Katze war aber nicht todkrank, sie hatte lediglich Epilepsie, was sehr gut behandelbar ist. Nur war der Tierarzt darüber nicht informiert, weil er sich offensichtlich nicht weitergebildet hat, denn die Fachliteratur dazu gab es. Meine Katze musste also sterben, weil der Tierarzt zu faul war, sich um aktuelles Wissen zu kümmern. Er wollte mir dann auch das Einschläfern verrechnen, was der Gipfel der Frechheit ist. Ich habe natürlich nicht bezahlt und der Tierarzt hat sich auch nicht getraut, die Rechnung einzuklagen - er wird schon gewusst haben, warum.

Eine Tierärztin hat eine krebskranke Katze nicht herausgegeben, weil der Tierhalter eine zweite Meinung einholen wollte. Diese Tierärztin hat der Katze einen nicht mehr behandelbaren Tumor attestiert (nur durch das Ansehen des Tumors, eine histologische Untersuchung wurde nicht in Auftrag gegeben) und zur Palliativbetreuung und später dann Euthanasie geraten. Der Tierhalter wollte mit der Katze zur Onkologie der Veterinärmedizinischen Uni Wien fahren (also nicht zu irgendjemandem), um sich eine zweite Meinung darüber einzuholen, ob die Krebserkrankung der Katze nicht doch behandelbar wäre. Die Tierärztin hat die Katze behalten und dem Tierhalter nicht mehr gegeben, weil sie der Meinung war, das wäre der Katze nicht zumutbar. Der Tierhalter wollte auf Herausgabe klagen, da hat die Tierärztin die Katze eingeschläfert.

In Deutschland kam es auch vor, dass Tiere gegen den Willen ihrer Halter eingeschläfert wurden, in einem Fall sollte sogar die Polizei die Tür aufbrechen.

https://n-land.de/lokales/laufer-katzendrama-amt-gibt-vorerst-nach

Fellini sollte eingeschläfert werden, nur weil er gelähmt ist (konnte zum Glück abgewendet werden):

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/nuernberg-behinderte-katze-soll-eingeschlaefert-werden-art-557917

https://www.nordbayern.de/region/gutachten-klart-behinderter-kater-fellini-darf-weiterleben-1.10673584

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 15:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine Tierärztin hat eine krebskranke Katze nicht herausgegeben, weil der Tierhalter eine zweite Meinung einholen wollte. Diese Tierärztin hat der Katze einen nicht mehr behandelbaren Tumor attestiert (nur durch das Ansehen des Tumors, eine histologische Untersuchung wurde nicht in Auftrag gegeben) und zur Palliativbetreuung und später dann Euthanasie geraten. Der Tierhalter wollte mit der Katze zur Onkologie der Veterinärmedizinischen Uni Wien fahren (also nicht zu irgendjemandem), um sich eine zweite Meinung darüber einzuholen, ob die Krebserkrankung der Katze nicht doch behandelbar wäre. Die Tierärztin hat die Katze behalten und dem Tierhalter nicht mehr gegeben, weil sie der Meinung war, das wäre der Katze nicht zumutbar. Der Tierhalter wollte auf Herausgabe klagen, da hat die Tierärztin die Katze eingeschläfert.
Das ist ja krass. So etwas geht ja gar nicht. Es ist doch wohl legitim, notfalls mehrere Meinungen einzuholen. Manchmal kommen die Tierärzte ja selbst nicht weiter und raten zu dem Besuch bei einem Spezialisten.
So etwas regt mich echt auf.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 15:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:genießen den super Tag
Heute ist es auch sehr sonnig und warm. Das soll auch noch bis mindestens Mittwoch so bleiben.
Heute ist wohl ein Formel Eins Rennen in Zandvoort. An mehreren Wohnwagen hören die Leute sich dies im Radio an.
Zitat von ummaumma schrieb:Eigentlich schon immer mit zunehmendem Alter, mal mehr, mal weniger bewusst.
Das ist glaube ich ganz normal.
Ich fange jetzt ganz langsam an, nach Babysachen und Spielsachen zu schauen. Denn ich möchte ja auch mal Oma werden 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 15:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Menschen, die etwas bereuen oder meinen, dass sie etwas bereuen sind vermutlich auch sonst wankelmütig und mit Meinungsschwankungen.
Das ist auch Charaktersache und ich vermute, dass es bei älteren Menschen eher vorkommt. Bei meinem Vater beobachte ich das immer wieder. Ambivalenz. Anstrengend, da man ja vieles auch eben nicht mehr ändern kann.
Das würde ich jetzt so gar nicht sagen! Menschen bereuen im Nachhinein oft Fehler, die sie früher gemacht haben, weil sie sich diese nicht verzeihen können oder auch, weil sie die Sache nicht mehr ausräumen können, weil die Betroffenen, um die es geht, schon tot sind und man nicht mehr die Möglichkeit hat, sich mit ihnen auszusöhnen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja krass. So etwas geht ja gar nicht. Es ist doch wohl legitim, notfalls mehrere Meinungen einzuholen. Manchmal kommen die Tierärzte ja selbst nicht weiter und raten zu dem Besuch bei einem Spezialisten.
So etwas regt mich echt auf.
Das ist auch nicht legal, weil es sich um Unterschlagung handelt. Das Problem ist: es steht dann immer Aussage gegen Aussage, wenn man eine Anzeige macht. Wenn jetzt der Tierarzt behauptet, der Tierhalter habe sich geweigert, das Tier behandeln zu lassen und deshalb wurde das Tier einbehalten, dann beweise als Tierhalter mal das Gegenteil. Das war bei mir damals ja dasselbe, der Tierarzt hat behauptet, wir hätten in die Einschläferung eingewilligt, was aber nicht der Fall war. Geglaubt wird dann eher dem Tierarzt, denn der hat das ja studiert und muss es besser wissen als der Tierhalter, der ja nur Laie ist und dem die Fähigkeit abgesprochen wird, die Lage zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 15:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschen bereuen im Nachhinein oft Fehler, die sie früher gemacht haben
Aber das sind gar nicht unbedingt immer Fehler. Mein Vater fragt sich manchmal " was wäre gewesen, wenn vor x Jahrzehnten dies und das gewesen wäre". Diese Gedanken drehen sich im Kreis, denn letztendlich ist das alles ein Gedankenspiel, und außerdem lebt man im Hiet und Jetzt und nicht im Jahre 1964 oder so.

Oder: er hat vor Jahren die Entscheidung getroffen, einen bestimmten zahnärztlichen Eingriff nicht machen zu lassen.
Plötzlich, Jahre später, sie sind auch längst dort weggezogen, denkt er, es war ein Fehler. Obwohl er sich damals nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden hatte. Er hat sogar eine zweite Meinung eingeholt, die ihm Recht gab.
Nun hat er diesen Eingriff doch machen lassen, was natürlich für ihn mit sehr großen Umständen und auch einigen Kosten verbunden war.
Ich hoffe, es hat sich gelohnt.

Ich könnte jetzt auch mein gesamtes Leben hinterfragen, aber was soll das bringen? Es lässt sich ja nicht mehr ändern.

Wenn es natürlich wirklich große Fehler wären, kann man diese natürlich bereuen. Aber ob man noch etwas ändern kann, ist die Frage. In manchen Fällen bestimmt. Aber nicht in allen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 19:22
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich finde diese Vergleiche mit Tieren irgendwie schräg
Ja, ich auch. Ob der Mensch nun mehr wert ist sei mal dahingestellt, aber er unterscheidet sich eben durch seinen Intellekt usw. vom Tier.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin nun raus, ich maße mir nun an Urlaub zu machen.
Genieße es. Wünsche euch eine tolle Zeit!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber was ist mit Komapatienten oder Schwerbehinderten? Besserung im Sinne von Heilung ist in vielen Fällen nicht mehr möglich, aber darf man deshalb ein Leben beenden, nur weil man meint, diese Person habe keine Lebensqualität? Wer kann das denn beurteilen
Gibt ja auch viele Fälle wo Wachkoma Patienten nach zig Jahren aufwachen.

Der Sohn meiner Freundin ist ja schwerbehindert.
Aber ich empfinde sein Leben als lebenswert. Er ist ein fröhlicher Junge...der halt irgendwie in seiner Welt lebt.

Muss da auch an Menschen mit frühkindlichem Autismus denken. Habe da auch mal jemanden kennengelernt und er lebte wirklich komplett in seiner eigenen Welt...da war Kommunikation zu seiner Außenwelt nahezu null. Also wirklich ganz wenig und wenn dann nur zur eigenen Familie.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 20:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Gänge sind so eng, dass man sich im Krebsgang aneonender vorbeiquetschen muss und ständig springt einem jemand vor die Füße. Ich habe es aufgegeben und bin geflüchtet.
Ich bin auch kein Fan von größeren Menschenmengen und Hektik allgemein.
Je mehr Menschen (vor allem auf kleinstem Raum), desto aggressiver und genervter oft auch der Umgang miteinander. Ich kann mich davon auch nicht frei sprechen.

Bin letztens erst noch etwas ausgerastet in einer Situation wo mir jemand mit seiner Hektik auf die Nerven ging und hab demjenigen meinen Mittelfinger "ins Gesicht gedrückt", charmant wie ich nun mal bin 😅

Deshalb vermeide ich solche Situationen wenn es geht.
Einkaufen immer nur ganz früh zu Rentnerzeiten und niemals am Wochenende! :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 21:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In diesem Fall muss aber gelten, das Leben zu bewahren und es nicht zu beenden.
Ich sehe es bei Tieren anders. Als Besitzer bin ich in der Pflicht leiden zu verhindern. Bei einigen Dingen leidet ein Tier aber nunmal. Ist eine Besserung möglich dann kann man es gut und gerne versuchen aber ist diese nicht vorhanden finde ich es an der Zeit den letzten weg zu gehen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe vor langer Zeit eine „Ausbildung“ zur Sterbebegleitung gemacht. Im Moment allerdings bin ich sehr weit vom Thema weg und möchte mich nicht nähern.
Ich will einfach drauflos leben.
Das kann ich gut verstehen. Ein Auseinandersetzen mit dem Thema ist nicht immer einfach, es gibt Zeiten da kann man es nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibt ja auch viele Fälle wo Wachkoma Patienten nach zig Jahren aufwachen.
Bei einem Koma kann man letztlich immer eine Besserung erwarten. Bis zur Aufwachphase leidet man auch nicht. So kann ich es jedenfalls berichten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.09.2021 um 22:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, ich auch. Ob der Mensch nun mehr wert ist sei mal dahingestellt, aber er unterscheidet sich eben durch seinen Intellekt usw. vom Tier.
Durch seinen Intellekt vielleicht, aber nicht durch seine Biologie, jedenfalls nicht, wenn es um höhere Tiere geht. Deshalb kann man da auch nicht unterscheiden, meiner Meinung nach. Sonst müsste man ja, krass gesprochen, auch zwischen geistig behinderten und nichtbehinderten Menschen unterscheiden, es gibt ja auch geistig Behinderte, die keinen besonders großen Intellekt besitzen und einfach daliegen und völlig hilflos sind. Daran würde ich das also keinesfalls festmachen. Dann schon eher am Nervensystem, am Schmerzempfinden. Dass Tiere Gefühle haben, ist ja mittlerweile unbestritten.

Ich sehe sowas nicht als Vermenschlichung. Für mich sind das eher die Fälle, wenn Menschen ihre Hunde wie Kinder anziehen, ihnen das Fell färben und sie im Kinderwagen spazierenfahren oder in einem Täschchen spazierentragen. Sowas finde ich furchtbar.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gibt ja auch viele Fälle wo Wachkoma Patienten nach zig Jahren aufwachen.

Der Sohn meiner Freundin ist ja schwerbehindert.
Aber ich empfinde sein Leben als lebenswert. Er ist ein fröhlicher Junge...der halt irgendwie in seiner Welt lebt.

Muss da auch an Menschen mit frühkindlichem Autismus denken. Habe da auch mal jemanden kennengelernt und er lebte wirklich komplett in seiner eigenen Welt...da war Kommunikation zu seiner Außenwelt nahezu null. Also wirklich ganz wenig und wenn dann nur zur eigenen Familie.
Genau solche Fälle meine ich. Wie kann ich als gesunder Mensch beurteilen, ob solche Menschen ihr Leben als lebenswert empfinden oder nicht? Kann ich nicht! Vor allem haben diese Menschen ja auch keinen Vergleich, sie kennen es ja nicht anders, jedenfalls dann nicht, wenn sie so geboren wurden. Ich möchte da wirklich keine Entscheidung treffen müssen, lebenserhaltende Maßnahmen nicht durchzuführen, sollten sie nötig sein. Sollte ich in eine solche Situation kommen, würde ich mich immer dafür entscheiden, ganz einfach deshalb, weil ich ja nicht weiß, was der Mensch, um den es geht, gewollt hätte. Anders natürlich, wenn es eine Patientenverfügung gibt, aber dann muss ich das ohnehin nicht entscheiden, weil die Entscheidung ja schon vorgegeben ist.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Einkaufen immer nur ganz früh zu Rentnerzeiten und niemals am Wochenende! :D
Das geht bei uns halt leider nicht immer. Manche Geschäfte erreicht man nur mit dem Auto, ich fahre nicht, also muss mein Mann fahren. Mein Mann arbeitet unter der Woche und wenn er aufhört, haben die Geschäfte meist geschlossen oder man müsste sich abhetzen, dass man gerade noch kurz vor Geschäftsschluss einkaufen kann. Bei uns am Land sperren die meisten Geschäfte ja schon um 19 Uhr oder 19:30 zu. Morgens sperren sie frühestens um 7 Uhr auf (aber auch nur die Lebensmittelgeschäfte), das geht also auch nicht. Bleibt eigentlich nur das Wochenende. Zum Supermarkt kann ich auch zu Fuß gehen, wenn es sein muss, aber da kriege ich halt auch nicht alles. Bei Drogeriemarktartikeln ist das Sortiment nur sehr eingeschränkt.

Die Alternative wäre, nach Wien zu fahren. Aber ich fahre sicher nicht deshalb extra nach Wien, das ist mir dann doch zu aufwändig. Wenn ich dort sowieso etwas zu erledigen habe, dann sieht das natürlich anders aus, dann nehme ich gleich mit, was ich brauche.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2021 um 17:09
Jean-Paul Belmondo hat sich auf den Weg in sein letztes Abenteuer gemacht...

...einer der Helden meiner Jugend.

Liebe Leute, war der cool...

Mach es gut, alter Haudegen! 😔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2021 um 17:15
programme-tv-le-professionnel1

Die Filmmusik dazu von einem anderen Genie, das uns auch vor kurzem verlassen hat...

Youtube: Ennio Morricone-chi mai
Ennio Morricone-chi mai
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2021 um 18:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Intellekt
Die Fähigkeit, logisch und abstrakt zu denken und sein Handeln darauf auszurichten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich sind das eher die Fälle, wenn Menschen ihre Hunde wie Kinder anziehen, ihnen das Fell färben und sie im Kinderwagen spazierenfahren oder in einem Täschchen spazierentragen. Sowas finde ich furchtbar.
Diese Tiere können einem Leid tun. In der Serie "Blacklist" hatte in einer Folge ein Mann zwei kleine Schoßhündchen. Er nahm sie mit in die Badewanne und trank mit ihnen Champagner. Ziemlich wenig artgerecht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kann ich als gesunder Mensch beurteilen, ob solche Menschen ihr Leben als lebenswert empfinden oder nicht? Kann ich nicht! Vor allem haben diese Menschen ja auch keinen Vergleich, sie kennen es ja nicht anders, jedenfalls dann nicht, wenn sie so geboren wurden
Insbesondere wenn man so auf die Welt kam, kennt man ja auch nur das.
Ich habe mal ein berührendes Video gesehen. Ein Mann, er war schon älter, war hereditär farbenblind. Seine Familie schenkte ihm eines Tages so eine besondere Brille, mit Hilfe der es Ihm möglich war, Farben zu erkennen. Der Mann zog die Brille an und war sofort überwältigt und brach in Tränen aus.
Ähnlich ist das, wenn Taube plötzlich etwas hören. In bestimmten Fällen und mit Hilfsmitteln ist das ja möglich.
Das ist überwältigend.




Screenshot 20210906-175955 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)

Mein Ergebnis....
https://www.der-postillon.com/2021/09/postill-o-mat.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2021 um 19:51
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Jean-Paul Belmondo hat sich auf den Weg in sein letztes Abenteuer gemacht...

...einer der Helden meiner Jugend.

Liebe Leute, war der cool...

Mach es gut, alter Haudegen! 😔
Ich habe es auch gerade gelesen. Ich fand es beeindruckend, wie er sein Ziel, Schauspieler zu werden, verfolgt hat, ganz egal, ob ihm jemand sagte, er sei zu untalentiert dafür oder zu hässlich. Er war sehr fleißig und zielstrebig und das hat im bei seiner Karriere dann garantiert geholfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Fähigkeit, logisch und abstrakt zu denken und sein Handeln darauf auszurichten.
Hat aber auch nicht jeder Mensch. ;) Wie gesagt, da würde ich nicht ansetzen, wenn es um die medizinische Behandlung oder um schwerwiegende Entscheidungen, die ich für jemanden treffen muss, geht. 😆


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2021 um 19:57
Wusste ich's doch (hätte ich mir gleich denken können). 😆😆


Unbenannt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.09.2021 um 21:30
Einfach nur zum Blödeln. Welche häufigen Fehler kennt ihr noch? Der lustigste Kommentar gewinnt ein Rückrad, dass sogar einer Sinnflut standhält. 😉

FB IMG 1630956514556


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2021 um 02:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fand es beeindruckend, wie er sein Ziel, Schauspieler zu werden, verfolgt hat, ganz egal, ob ihm jemand sagte, er sei zu untalentiert dafür oder zu hässlich. Er war sehr fleißig und zielstrebig und das hat im bei seiner Karriere dann garantiert geholfen.
Witzigerweise habe ich JPB erst vor ein paar Wochen gegoogelt. Irgendwie kam die Rede auf ihn und ich wollte wissen, ob er überhaupt noch lebt. Da habe ich das auch alles nachgelesen und Herrn Nairobi noch vorgelesen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat aber auch nicht jeder Mensch
Es ging um Unterschiede zwischen Tier und Mensch. Das Tier handelt vor allem seinen Instinkten zu Folge. Gewisse Lernfähigkeiten sind freilich da. Das kennt man z.B. aus der Primatenforschung.

Der Mensch plant halt.


Dieses hübsche kleine Rotkehlchen habe ich gestern abgelichtet, es ist recht gut getarnt:

20210906 183540Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2021 um 02:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:häufigen Fehler
Ich lese ab und an schon mal so etwas wie "Liedschatten", "Kackentasche", "Uhrensohn", "Biegel" (statt Beagle), "Polen" (statt Pollen, bei Cannabisprodukten) oder halt auch sehr merkwürdige Formulierungen. Ich kann ja zukünftig mal ein bisschen mehr darauf achten und die "Stielblüten" eventuell rückmelden.
Manchmal werden Sachverhalte so beschrieben, dass man eigentlich gar nicht richtig durchsteigt, was eigentlich passiert ist. Da muss ich dann manchmal ziemlich recherchieren und es ändern - oder zurück geben, wenn die Mängel zu groß sind.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2021 um 03:21
Gestern Morgen waren wir nochmal bei dem riesigen Freizeitmarkt, diesmal so gut wie kein Betrieb - himmlisch.

20210906 104844Original anzeigen (2,2 MB)


Zunächst haben wir in der Kantine ein Frühstück eingenommen bzw. ich habe nur einen "verse muntthee" gehabt. Dadurch, dass meine Nase noch so zu ist, habe ich auch kaum Geschmack.

Dann ging es ans Kaufen....Herr Nairobi hat sich nach längerer Überlegung dazu durchgerungen, ein neues Vorzelt zu kaufen. Und zwar so eines, das aufgepumpt wird. Da sind tatsächlich nur noch zwei Stangen dabei. Das jetzige Vorzelt war beim Wohnwagen dabei, als er ihn gekauft hat. Es ging aber mehr und mehr kaputt und spätestens nächstes Jahr wäre ein neues fällig gewesen.
Der Karton wog über 30 Kilo, ganz schön schwer. Das Material ist auch dicker als bei dem bisherigen Vorzelt (das neue kostet etwa 3 Mal so viel).
Der Aufbau war dann ziemlich Schweiß treibend, da es sehr heiß geworden war. Zudem musste das alte Zelt ja abgebaut werden.
Beim ersten Mal macht man natürlich noch einiges verkehrt, es ist halt ein anderes System..ein anderer Camper kam und brachte eine kleine Leiter und bot eine elektrische Pumpe an. Wir haben aber manuell gepumpt, zu zweit war das okay (kleine Sporteinlage).

Aber - das Ding ist klasse. Es ist auch größer, man hat mehr Raum. Die Verarbeitung ist besser. Es hat sogar Gardinen für mehr Privatsphäre (kann man optional aufhängen).
Allerdings müssen wir nochmal hin, denn bei der einen Gardine war eine Aufhängung gebrochen, die war im Karton schon kaputt.

Nachdem nun auch in der 3. Provinz des Landes die Schule wieder begonnen hat, ist es ruhiger auf dem Campingplatz geworden. Keine nervigen Kinder, die von allen Seiten ins Schwimmbad reinspringen und so...
Gestern Abend waren wir, wie eine Woche zuvor am Anreisetag, auf dem Platz essen. Sonst haben wir selbst gekocht. Da gibt es im Grunde Fastfood, Pommes mit verschiedenen Soßen, gehackten Zwiebeln, Frikandel, Pizza und so. Ein Hamburger ist einfach ein aufgeschnittenes Pappbrötchen und eine nackte Frikadelle. Ohne Sauce, ohne Salat- und Tomatendeko. Kibbelinge gab es gestern auch, die habe ich genommen. Viele Leute holen da auch Essen ab und verzehren das dann an ihrem Stellplatz.

Witzig war, dass eine Frau an uns vorbei ging. Sie trug ein zahmes großes buntes Kaninchen auf dem Arm. Sie sagte, sie habe es "gefunden". Dass Camper Hunde oder auch Katzen dabei haben ist normal, aber Kaninchen?
Jedenfalls hat sie das Tier an der Theke dem Koch abgegeben. Der hat jemanden angerufen, vielleicht an der Rezeption oder den Platzwart oder so, und hat das mit dem Kaninchen erzählt. Das Kaninchen wurde erst mal in einen großen Pappkarton gesetzt. Natürlich wurde darüber etwas gewitzelt...tja, würde mich mal interessieren, ob der Besitzer gefunden wurde/wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2021 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jedenfalls hat sie das Tier an der Theke dem Koch abgegeben
!😉🤣Wenn ihr heute „Kaninchenbraten“ lest, wisst ihr, welches…

Euer Urlaub klingt herrlich.
Ich gehe noch maximal ins Schwimmbad☀️🏊🏻‍♀️🏊🏼‍♂️.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.09.2021 um 08:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei einem Koma kann man letztlich immer eine Besserung erwarten.
Gestern hörte ich in den Nachrichten, dass "een man achter 40 jaar in coma overleden is"
Ich habe das mal gegoogelt und diesen Artikel gefunden:

https://www.stern.de/sport/jean-pierre-adams--franzoesischer-ex-nationalspieler-stirbt-nach-fast-40-jahren-im-koma-30717720.html

Sehr tragisch, Schuld an dem komatösen Zustand war ein Narkosefehler, der im Zusammenhang mit einer Knieoperation passiert ist. Der Fußballspieler wurde dann mehr als 39 Jahre von seiner Frau gepflegt.

Also da kann ich für mich sagen: das würde ich nicht wollen. Selbst wenn ich nicht behindert wäre, würde ich doch nicht mehr wirklich Anschluss finden. Die Jahrzehnte, die vergangen sind, sind doch verloren und können auch nicht nachgeholt werden. Das klingt für mich fast wie eine Reise in einer Zeitmaschine.
Zitat von ummaumma schrieb:Euer Urlaub klingt herrlich.
Das gute Wetter trägt wesentlich dazu bei! Leider sind es jetzt nur noch wenige Tage. Heute wollen wir wohl noch ein wenig Rad fahren. Hier in der Nähe ist so eine Mühle, recht idyllisch im Wald gelegen. Vor einigen Tagen sind wir dort vorbei, da war wohl ein Oldtimertreffen und wir sahen viele interessante historische Wagen.


20210903 121735Original anzeigen (3,1 MB)

Da ist ja in meinem Polo mehr Technik drin:

20210903 121715Original anzeigen (2,2 MB)

Das Auto blieb 5 Tage komplett stehen. Samstag und Sonntag haben wir nicht Besonderes gemacht, sondern einfach auf dem Platz relaxt, in der Sonne gesessen (und ich war natürlich schwimmen), Halma usw. gespielt.
Das muss auch mal sein, Urlaub soll ja kein straffes Programm sein. Ich genieße es, keine Termine zu haben (außer natürlich der Arzttermin vor 1 Woche). In der Urlaubszeit ist der Kalender so gut wie leer. Und alleine schon, dass der Wecker nicht um 05.30 Uhr klingelt.


Anzeige

1x zitiertmelden