Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche meinst du?
Na da fragst du mich jetzt was.
Die kannte ich oft gar nicht, und wenn man dann gegoogelt hat, waren es eben ganz oft irgendwelche mini Landkreise aus Bayern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dorfpride? Ist das Denglisch? Eine Art CSD?
Genau, in Anlehnung daran. LGBTIQ wird auf dem Land sichtbar gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die kannte ich oft gar nicht, und wenn man dann gegoogelt hat, waren es eben ganz oft irgendwelche mini Landkreise aus Bayern
Deswegen musste Herr Söder auch hart reagieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die kannte ich oft gar nicht, und wenn man dann gegoogelt hat, waren es eben ganz oft irgendwelche mini Landkreise aus Bayern.
Jetzt vergleichst du Stadt mit ganzen kreisen.

Und dann due frage in welchen Zeitraum

Tatsächlich gibt es viele Faktoren die da Einfluss drauf haben..

So gesehen liegen die inzidenzwerte im Mittel wenn auch zeitlich versetzt ähnlich..

Seltener eher positive hervorstechende Orte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 14:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Faktoren
Es gab ja immer sehr hohe Fallzahlen, ich glaube, man sprach da von "Clustern", wenn direkt viele Menschen angesteckt wurden. Z B. in Seniorenheimen, Behinderteneinrichtungen, Fabriken, wo viele Arbeiter mit geringem Abstand zueinander waren.

Ich habe jetzt mal die Stoffmasken entsorgt, sie ich als allererstes hatte. Die sind ja out. Wahnsinn, für das bisschen Stoff habe ich noch angestanden und habe 10 Euro dafür bezahlt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 15:02
Im Zusammenhang mit einem Artikel über die
Baden-Badener Tradition der Bade- und Trinkkuren stieß ich auf den Namen des Straßburger Münsterprediger Geiler von Kaysersberg.
Und ich fragte mich: wie kommt man nur zu so einem Namen 🤔

Mit etwas Nachforschung: 'Geiler' stammt vom französischen 'guiler'= schmarotzen, betrügen. Landstreicher und Ganoven sollen im Mittelalter so bezeichnet worden sein. Und dieser Prediger wuchs als Kind nach dem Tod seines Vaters bei seinem Opa in Kaysersberg im Elsass auf, daher der Zusatz.
Man hatte quasi Pech, wenn man mal einen sozial anders begabten Ahnen hatte...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 15:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsächlich gibt es viele Faktoren die da Einfluss drauf haben..
So siehts aus. In meiner Kleinstadt arbeiten täglich 3x so viele Einpendler wie Einwohner. Also sagt die Grösse der Einwohner einer Stadt alleine schonmal gar nix aus.

Das wäre jetzt genauso wenn ich die Arbeitslosenquoten vergleiche und feststelle....upps...die ist ja bei euch extrem hoch...kein Wunder, bei euch konnten ja echt viele toujour daheim bleiben...na klar ist da die Ansteckungsgefahr niedriger ....*ironie*

Usw.. usf....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 15:59
Zitat von ummaumma schrieb:Aber Vorsicht bei den Ausdrücken😳
Welcher Ausdruck missfällt dir und warum?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:02
https://www.welt.de/print-welt/article597598/Der-Schlagerkampf-geht-weiter.html

Anscheinend wurde er in einer Gazette so betitelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Clustern
Zur Zeit der Cluster wegen des Festivals in Kroatien.. war zu erwarten, dass es da böse Folgen gibt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Festivals in Kroatien.
Oh, was war da?

Die Eltern des Freundes meiner Tochter fahren heute Abend nach Kroatien in Urlaub. Sie fahren da schon ca. 10 Jahre hin. Dieses Jahr mussten sie es verschieben, weil sie erst ihre Impfungen komplett haben wollten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, was war da?
Austria goes Zrce - bis jetzt ca 300 infizierte junge Menschen, will mir gar nicht vorstellen wie hoch die Dunkelziffer ist und wieviele die schon weiter angesteckt haben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:ihre Impfungen komplett haben wollten.
Finde ich vernünftig - trotzdem sollte es eine Testpflicht geben


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Zur Zeit der Cluster wegen des Festivals in Kroatien.. war zu erwarten
Auch so ein Fall wie ich oben nannte. Pag ist ne kleine beschauliche Insel, wo man nen schönen ruhigen Urlaub machen kann.

Novalja ist genau das, was patty ne "kuhklitsche" nennen würde. Klein und ruhig...allerdings gibts da nen Strand abseits und nicht einsehbar, da machen die jungen Leute Party...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:14
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Auch so ein Fall wie ich oben nannte
Aus dem Grund hab ich das erwähnt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Aus dem Grund hab ich das erwähnt
Warst du da schonmal? Ist wirklich schön dort und das Partyeck kann man meiden.

Ein Freund meines Mannes hatte ein Haus auf der Insel. Haben dort schöne Urlaube verbracht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Warst du da schonmal? I
Nur vor Jahren in Zardar. Kann mir vorstellen, dass ihr da tolle Urlaube hattet. Ich hatte immer Hunde, die lange Fahrten hassen, darum waren unsere Urlaube meist im Inland…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:29
Zadar natürlich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:36
@devil075
Bei uns war das vorm Hund, allerdings mit Kind in der Ferienzeit.
Ja, die Fahrt ist zum Grausen. War jedesmal froh, wenn wir endlich auf der Fähre waren....
Aber es ist wirklich sehr schön dort.
Und das es dort ne Partyszene gibt, hab ich lange nicht bemerkt. Gab ja noch kein Internet.
Hab mich nur gewundert, wo die vielen jungen Leute an der Bushalte herkommen. Man sah im vorbeifahren immer mal wieder ein Rudel mit Luftmatrazen aus dem Wald kommen und hat sich gewundert.
Daheim sah ich dann das erste mal nen Bericht im TV was da los ist😄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.07.2021 um 16:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Eindruck verschaffen auf Grund von einigen Presseartikeln? Das möchte ich doch bezweifeln...
Kommt darauf an, wie gut recherchiert die Artikel sind. Es gibt außerdem auch noch Dokus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist allerdings wahr!
Wie verbleibt ihr denn jetzt in dem konkreten Fall mit dem Badewannenlifter?
Ich kaufe nicht jenen, den ich eigentlich bestellen wollte und greife auf das Leihgerät zurück, das die AOK bezahlt. Hätte ich gleich so gemacht, wenn es mir jemand von Anfang an richtig erklärt hätte.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So läuft das mit den Pflegebetten auch. Die werden quasi auch vom Sanitätshaus geliehen.
Deswegen darf man auch nicht einfach umziehen usw.
Finde ich auch durchaus sinnvoll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:wirft es in den nächsten Straßengulli
Uiuiui, da werden die Entsorgungsbetriebe aber schimpfen! Der Gulli fließt ja in die Kanalisation und da gibts eigene Regeln vor Vorschriften, was ins Klo (und somit in die Kanalisation) darf und was nicht. Ich glaube, mit Hundekot hätten sie keine große Freude - aber das ist regional verschieden.


Anzeige

1x zitiertmelden