Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 19:19
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Einer der besten Urlaube meines Lebens bisher, auch weil er nicht selbstverständlich war/ist derzeit und ich dadurch alles viel bewusster und intensiver genieße.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Nach mehreren Lockdowns und on/off Einstufung als Risikogebiet usw.
Wir sind jetzt auch das erste Mal seit 1,5 Jahren wieder im Ausland gewesen. Allerdings auch grenznah...
Genießt ihn weiterhin in vollen Zügen!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben bewusst all inklusive gebucht
Ah okay.
Natürlich darf man sich dann nicht über eine mögliche Gewichtsabnahme wundern 😇
Ich spreche aus Erfahrung...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:kann auch allein ins Meer gehen, weil der Strand die Bedingungen hat, die ich benötige. Das ist soo toll, so unabhängig sein zu können.🙂🏖️👍
Sehr schön! Gehst Du schon früh am Morgen oder wie sind so Deine Zeiten? Schwimmt Dein Mann auch gerne?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heute vor zwanzig Jahren war ein Tag, wo die meisten (damals Erwachsenen) wohl wissen werden, wie sie den Tag verbrachten
Oh ja. Damals gab es noch Videotheken. Ich war in der Videothek, um Filme zurück zu bringen. In der Videothek war das Fernsehen an und da wurde etwas von den Geschehnissen gezeigt. Ich realisierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass das die Realität war. Ich glaube, andere Personen so auch nicht.
Das war ungeheuerlich und völlig unvorstellbar.
Und nun liegt das schon 20 Jahre zurück...Wahnsinn.
Zitat von ummaumma schrieb:Blockbohlensaunaaufgüssen
Durch den Blockbohlensaunaaufgussmeister? Oder den Blockbohlensaunaaufgussmeistergehilfen? 😜

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gehst Du schon früh am Morgen oder wie sind so Deine Zeiten? Schwimmt Dein Mann auch gerne?
Ich gehe ab 9 Uhr ins Meer, weil dann schon ein paar andere Schwimmer unterwegs sind. Ich war früher öfter ganz alleine schwimmen im Meer, bis ich mir darüber Gedanken gemacht habe, dass dann niemand mitbekommt, falls ich unter gehen sollte.
Mein Mann ist Nichtschwimmer. Der geht hier nicht ins Wasser, weil der Wellengang zu stark ist.


IMG 20210911 194906Original anzeigen (1,8 MB)
So schaut's gerade hier aus.


Das hätte ich auch gern zu Hause solch einen Ausblick 😍


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 20:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So schaut's gerade hier aus.


Das hätte ich auch gern zu Hause solch einen Ausblick 😍
Wunderschön! Hätte ich auch nix dagegen, einen solchen Ausblick zu haben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 20:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das hätte ich auch gern zu Hause solch einen Ausblick
Oh ja. Das wäre schön. Meist weiß man aber gar nicht so zu schätzen, was man hat, weil es halt immer da ist.

So ist mein Anblick gerade:

20210911 201448Original anzeigen (3,3 MB)

Die Farben erscheinen im Handy jedoch blasser als in Wirklichkeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 20:22
Eben fuhr ein Partyschiff vorbei
20210911 202048Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 20:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Blockbohlensaunaaufgussmeistergehilfen
🤣🤣Der Meister ließ niemand anderen ran…. eine richtige Zeremonie😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 20:45
Zitat von ummaumma schrieb:Zeremonie
Was ich auch immer sehr schön fand war eine Klangschalenzeremonie.
Hast Du so etwas auch schon mal gemacht?
Ich bekomme langsam wieder richtig Lust auf Sauna. Die herrlichen Düfte bei den Aufgüssen ....


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 21:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du so etwas auch schon mal gemacht?
Nein, noch nicht. Der „Meister“ benutzte Birkenreisig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 21:21
Zitat von ummaumma schrieb:Birkenreisig
Der Wenik-Aufguss?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 21:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Wenik-Aufguss?
Was ist das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.09.2021 um 21:23
Zitat von ummaumma schrieb:Was ist das?
Das ist der Aufguss mit Birkenreisig. Die Reiser/Ruten wurden zuvor längere Zeit mit Salzwasser berieselt.

Wikipedia: Wenik


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 06:41
Guten Morgen @nairobi
Fährt ihr heute nach Hause oder wann geht es Richtung Heimat?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 07:07
Ich gehe nun Richtung Kaffee.
@nairobi
Ich wünsche eine gute Reise, falls es ihr Fahrt. Ich bin nun Off 🏖️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 07:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Fährt ihr heute nach Hause oder wann geht es Richtung Heimat?
Guten Morgen, ja, leider ist heute der letzte Tag, bis 12 Uhr ist Abreise.
Der nächste Urlaub ist dann erst wieder in 4 Wochen.
Gestern sind wir mit den Rädern mal nach Köln rein. Am Rhein kann man eigentlich gut fahren, allerdings ist der Weg oft etwas wellig durch die starken Wurzeln der großen Bäume.
Man muss zum Teil auch ziemlich aufpassen mit Glasscherben. Außerdem war die eine Brücke gesperrt, so mussten wir Treppen hoch. Da war zwar eine Möglichkeit, ein Rad zu schieben, aber in meinen Augen unzulänglich und gefährlich. Die "Spur" ganz schmal und sehr nahe an der Wand. Sehr schlecht gelöst. Mit einem Kinderwagen hat man da keine Chance und mit einem schweren Pedelec ist das auch trotz Schiebehilfe schwierig gewesen (Herr Nairobi hat mir geholfen).

20210911 114044Original anzeigen (2,1 MB)

Dann die vielen Menschen überall in der FußgängerInnenzone...Das empfinde ich schon als Stress. Ich hätte auch keine Lust, mich irgendwo hinzusetzen, wie z.B. beim "Früh" in der Nähe des Doms (derzeit große Baustelle dort), wo Tausende von Leuten herumwabern, sich ständig Menschenströme durchdrücken und schon etliche Leute darauf geiern, dass Dein Tisch frei wird. Da musste ich gestern an Dich denken @violetluna , da Du das ja auch so hasst. Würde ich hier wohnen, würde ich niemals freiwillig am Samstag durch die Einkaufsstraßen gehen. Allenfalls vielleicht ganz früh.

Was mir auch auffiel: an allen möglichen und unmöglichen Stellen stehen hunderte von Elektrorollern, die man wohl mieten kann. Damit kann man ganz schön flitzen. Zur Zeit ist wohl so eine Tauch- und Bergeaktion im

20210911 115626Original anzeigen (2,6 MB)

weil vermutlich etliche dieser Roller ins Wasser geworfen wurden 🤦‍♀️


Auf einigen Straßenbahnen stehen auch ganz groß Warnungen "opjepass un hinjeluurt"
Zu diesem Thema hier mal dieser interessante link

https://www.google.com/search?q=k%C3%B6lner+polizei+warnung+vor+taschendieben&oq=k%C3%B6lner+polizei+warnung+vor+taschendieben&aqs=chrome..69i57.22267j0j7&client=ms-android-samsung-ga-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:fd186c87,vid:ZkHe5y2D0xg,st:0


Wir haben dann ein Café/Restaurant in einer etwas ruhigeren Ecke gefunden. Hatten einen kleinen Tisch bekommen und ich sagte zu meinem Freund: "hier ist es ja zum Glück ruhiger als um die Ecke," wobei Herr Nairobi nur auf den Akkordeonspieler deutete, der just in diesem Moment eingetroffen war, sich in der Nähe platzierte und die Gäste mit seinem Gedudel "unterhielt". 😂

Nach einer Weile wollten wir dann weiter und Herr Nairobi ging vorher noch zur Toilette. Als er wieder kam, presste er die Hand an seinen Bauch. Ich wollte ihn gerade fragen, ob er Schmerzen habe, da erzählte er mir, dass der Verschluss von seiner Hose abgesprungen sei und die Hose nun nicht mehr halte. Ich müsse ihm ganz dringend einen Gürtel besorgen. Ich ging also los. Musste erst mal einen merkwürdigen Demonstrationszug passieren lassen. Zum Glück habe ich relativ schnell einen Gürtel gefunden und habe ihm den gebracht. 🤭
Die Hose hat er dann abends weggeworfen, diese hatte wirklich ihren Zweck übererfüllt. Mal bei Aldi gekauft, hat er so eine Hose nie mehr gefunden, und auch im Urlaub wurde er nicht fündig nach so einer 7/8-Outdoor-Hose. Er hatte da schon etwas nähen müssen, aber jetzt war die Hose echt "fertig".

Am späten Nachmittag sind wir dann wieder in das nette Lokal gegangen, das ganz in der Nähe des Campingplatzes liegt. Da wollten wir zu Abend essen.
Wie am Vortag waren eine Frau und ein Junge, vielleicht 10 Jahre, auch dort zum Essen (vermutlich sind auch sie hier auf dem Platz). Der Junge hatte Cola und die Frau hatte sich wohl einen Aperol Spritz bestellt. Schön dekoriert mit Minzezweig und diesen bunten Rührstäbchen aus Plastik. Nun konnte ich etwas Lustiges beobachten: die Frau ging hinein und der Junge war wohl neugierig, wie dieses orangerote Getränk wohl schmeckt. Er nahm also ein buntes Stäbchen, tunkte es in das Getränk und leckte es dann ab - um sogleich das Gesicht zu verziehen, da Aperol ja eine bittere Note hat 😄. In der Folge war das Getränk für ihn dann uninteressant.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 07:54
Zitat von ummaumma schrieb:Wie ein Schlafender, aber völlig ohne Bewegungen / Lautäußerungen. Der Brustkorb hebt und senkt sich. Eine völlig irreale Situation. Als Angehöriger weißt du, der Mensch ist tot und willst das nicht glauben. Du musst dann Abschied nehmen
So war das auch bei meinem damaligen Freund, der dann gestorben ist. Total verkabelt, piepsende Geräte. Sein Brustkorb wirkte auch so aufgeschwemmt irgendwie. Es war alles völlig anders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 08:03
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dem Baby gehts gut, meine Frau struggelt aber immer noch mit Übelkeit und Erbrechen. Blutungen haben aber aufgehört. Lag wohl an der Plazenta, die teils über dem Muttermund lag.
Das ist ja schon mal gut, das mit der Übelkeit wird ja hoffentlich noch besser werden im weiteren Schwangerschaftsverlauf. Seid Ihr denn jetzt mit der frauenärztlichen Betreuung zufrieden?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wir sind nun fast fertig umgezogen, in ein kleines Häuschen mit drei Etagen
Das klingt doch gemütlich!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Alibi-Garten
Was muss ich mir darunter vorstellen?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:kann ich ja mal ein oder zwei Bilder zeigen.
Sehr gerne.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Umzug war sehr stressig
Welcher nicht?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ausbildung ist klasse. Ich bin ja im Waldkindergarten, d.h. ich tingel die ganze Zeit mit 15 Kindern durch den Wald und habe jede Menge Spaß.
Das klingt echt schön.
Wie ist es denn im Winter? Kann man da auch noch draußen sein?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Problemkind
Das ist bestimmt eine Herausforderung. Manche Kinder werden von klein auf "kaputt gemacht". Sehr traurig.
Bei Euch fühlt er sich vielleicht wohler als zu Hause!
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Verstehen tut man ihn kaum, keiner von uns, was ein Problem ist.
Hat er auch sprachliche Defizite?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Dennoch hab ich mir jetzt erstmal ne Erkältung eingefangen - ich rotze wie verrückt und hab Fieber.
Gute Besserung!
Wie ist das eigentlich bei Euch mit Schutzimpfungen geregelt? Welche sind obligatorisch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 08:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss Fragebögen ausfüllen und es werden einem auch mündlich Fragen gestellt:
Das ist interessant. Nun weiß ich auch, woher das Asperger-Syndrom den Namen hat, und dass es von einem Wiener Arzt entdeckt wurde.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich empfinde diese Liebe aber wohl anders.
Wer weiß? Das sind ja Gefühle, die jeder individuell empfindet, das kann man auch schwer beschreiben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:unanstrengende Mitbewohner.
Wenn Du von den Streunerkatzen oder der Pflege der schwerkranken Katzen berichtest, kommt mir das aber schon anstrengend vor. Ihr richtet Euer Leben auf die Katzen aus und nach den Katzen ein, das beinhaltet auch Umstände und Unannehmlichkeiten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich war früher öfter ganz alleine schwimmen im Meer, bis ich mir darüber Gedanken gemacht habe, dass dann niemand mitbekommt, falls ich unter gehen sollte.
Das verstehe ich, aber man kann leider auch nicht davon ausgehen, dass andere Menschen immer aufmerksam sind und auf andere achten. Aber natürlich fühlst Du Dich dann etwas sicherer.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann ist Nichtschwimmer.
Oh, er hat es nie gelernt? Und mag es auch nicht mehr lernen?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 09:02
@Cherokee.Rose wie lief es mit Deiner Klausur?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 09:19
Ist gerade nichts mit schwimmen, Gewitter vor Ort.
Zitat von nairobinairobi schrieb:aber man kann leider auch nicht davon ausgehen, dass andere Menschen immer aufmerksam sind und auf andere achten.
Damit rechnen ich sowieso nicht, wenn ich erst mal im Wasser bin. Mir geht's auch eher darum, dass mich jemand vielleicht vorher am Strand gesehen hat, falls ich vermisst werden sollte, weil ich unter gegangen bin.
Ich war auf den Malediven mal ganz alleine am Strand und dann auch im Meer. Niemand wusste, dass ich da war, und da kam dieser Gedanke auf, dass, wenn ich ertrinke, noch nicht mal mein Mann weiß, wo ich abgeblieben bin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, er hat es nie gelernt? Und mag es auch nicht mehr lernen?
Nein, nie gelernt und auch kein Interesse daran es zu lernen. Er kann sich in einem Pool oder ruhigem Gewässer aber zur Not über Wasser halten. Haben wir mehrfach getestet. Ich bin ja gelernte Rettungsschwimmerin und habe aufgepasst bei den Versuchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2021 um 09:36
Apropos Asperger, bei mir ist das Gegenteil der Fall, wenn es um Emotionen anderer Menschen geht.
Bei mir geht es in Richtung HSP, ich nehme Emotionen anderer teilweise so heftig wahr, dass ich mich selbst davor schützen muss. Mit ein Grund, warum ich anderen Personen gern aus dem Wege gehe und gern für mich alleine bin.
Ich bin auch sehr empfindsam bei Berührungen, und wenn z.B. Etiketten an der Kleidung vorhanden sind oder starke Nähte, dann kann ich das nicht ausstehen.
Ich habe einen sehr starken Geruchssinn und bekomme sehr schnell Kopfschmerzen bei starken Gerüchen.
Ich reagiere sehr stark auf laute Geräusche und bin sehr lichtempfindlich, deshalb halte mich gern im Dunkeln auf und trage häufig eine Sonnenbrille, die zu allen Seiten geschützt ist. Ohne die, könnte ich es hier derzeit nicht aushalten.
Uswusf, da kommt noch einiges dazu, was mir den Umgang mit anderen Menschen nicht unbedingt erleichtert.
Ich habe mich deshalb auch immer eher als Einzelgängerin angesehen. Mit meinem Mann zusammen aber passt es, er ist die Ausnahme.


Anzeige

4x zitiertmelden