Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 12:02
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Menschen, die nun hungern, haben zum überwiegenden Teil weder diese Mangelsituation, noch die Taliban
Stimme mit dir hier überein.
Eine menschliche Katastrophe. Die Winter dort sind sehr hart und sehr kalt.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 13:02
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das es mein Eindruck ist (und längst nicht nur meiner), dass der Westen in all den Jahren - und insbesondere am Ende die innenpolitischen Zwänge in den USA - durch sein Versagen einen erheblichen Anteil für die Verantwortung am Ablauf dieser Katastrophe hat, habe ich schon mehrfach dargelegt.

Das klingt für mich so nach einem Schwimmlehrer, der es nie richtig auf die Reihe bekommt, einem seiner Schüler die Basics beizubringen , mit ihm ins tiefe Wasser geht, um ihn dann urplötzlich loszulassen und noch "Alles Gute" nachzurufen...

Die Menschen, die nun hungern, haben zum überwiegenden Teil weder diese Mangelsituation, noch die Taliban herbeigesehnt.

...und sorry, vom heimischen Sofa den Hungernden zuzurufen: "Hättet ihr Euch mal dem Feind nicht ergeben...", im Angesicht eines Feindes, der nur mal so zur Abschreckung gerne Hälse abschneidet...

Kein weiterer Kommentar meinerseits!
Nun, wenn der Schüler nicht schwimmen lernen möchte und nur widerwillig mitmacht oder sogar den Schwimmlehrer boykottiert, dann wird das natürlich schwierig. Meines Erachtens nach hätten sich die USA gar nie einmischen sollen.

Sicher haben wir hier leicht reden. Ich schrieb ja auch, dass ich verstehe, dass die Menschen vom Krieg die Nase voll haben.
Aber gerade diese Distanz ermöglicht uns den Weitblick, den die Menschen dort nicht haben, vielleicht auch gar nicht haben können (zumindest das einfache Volk nicht, von Regierenden erwarte ich mir solchen Weitblick schon, egal, wie die Situation gerade ist). Auf lange Sicht war dieses Aufgeben keine Idee und das zeigt sich nun. Natürlich sehnt man sich keine Notsituation oder Diktatoren herbei, aber ich habe auch keine Bemühungen gesehen, eine solche Situation aktiv zu verhindern, eher im Gegenteil. In Afghanistan wurden Terroristen ausgebildet.

Fakt ist auch, dass eine Veränderung nur von innen geschehen kann, die kann man nicht von außen erzwingen. Das haben die USA schon im Irak versucht und sind gescheitert, dasselbe passierte jetzt in Afghanistan. Wenn die Menschen dort keine westliche Lebenseinstellung haben möchten, dann muss man das akzeptieren und sie lassen. Jede humanitäre Hilfe ist letztlich nichts anderes, als der von dir beschriebene Schwimmlehrer, der den Menschen die Basics beibringen möchte. Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Menschen die Hilfe gerne in Anspruch nehmen, sich aber trotzdem nichts verändert in ihren Köpfen. Das heißt, man kann zwar ein bisschen die Not dort lindern, aber niemals die Lebenseinstellung.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kann das nicht. Kann da noch dazulernen.
Du hast ja auch wenig Kontakt zu Tieren, was ich so mitbekommen habe. Interaktion und Kommunikation funktioniert aber nur über den Kontakt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 13:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, mach das gerne mal. Sie ist sogar auf ein Grundstück gegangen. Das sah so verwahrlost aus, dass sie es nicht für möglich hielt, dass da jemand wohnt. Doch es wohnte jemand dort...eine Frau kam heraus. Sie konnte sich mit ihr nicht verständigen, da die Frau kein Englisch konnte. Sie gab ihr den Sack mit Futter. Dort waren 5 (!) Hunde, einer ganz offensichtlich schwanger. Die Hunde angebunden.
Eine Hündin kann sich da auch nicht wehren, gedeckt zu werden.
Ich hab dir zwei Kontakte via PN geschickt. Wenn deine Tochter sowas sieht, am besten einen der beiden kontaktieren, die wissen dann, an wen man sich wenden kann bzw. was zu tun ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 15:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist aber die Alternative? Lockdown forever?
Testen, testen, testen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es wäre wünschenswert wenn die Impfung eher als "zusätzlicher" Schutz angesehen wird und trotzdem weiterhin getestet und auf die vorherigen Hygienemaßnahmen geachtet wird, so lange, bis die Ansteckungsgefahren so minimiert wird, dass man sich einigermaßen sicher sein kann, sich und andere nicht anzustecken.
Sehe ich ganz genau auch so!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 15:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Testen, testen, testen.
Und dann? Wieder bei jedem positiven Test in Quarantäne? Für immer, weil es immer Unbelehrbare geben wird?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 16:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist aber die Alternative? Lockdown forever?
Wie wärs hiermit? :D

https://www.vladi-private-islands.de/de/inseln-kaufen/kaufen/karibik/bahamas/cave-cay

Mit 60.000.000 USD auch spottbillig. ^^

Oder die hier... wesentlich günstiger.... 90.000 USD....

Uff... Ich träume 😍

https://www.vladi-private-islands.de/de/inseln-kaufen/kaufen/karibik/bahamas/columbus-landing (Archiv-Version vom 21.09.2021)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hab ich aber auch schon öfter anders gehört, also, dass ich kalt und empathielos wirke.
Damals dachte ich das auch.
Ich schätze es liegt an deiner Ausdrucksweise (zumindest schriftlich). Dein Geschriebenes wirkt manchmal kühl, weil du oft eine gnadenlose Ehrlichkeit an den Tag legst, die so wohl eher ungewöhnlich ist.

Menschen neigen viel zu sehr dazu sich anpassen zu wollen und so werden dann oft auch Emotionen und Meinung an die jeweilige Gemeinschaft angepasst, denn von Natur aus ist kaum einer scharf darauf ausgeschlossen zu werden.
Bei dir scheint das Bedürfnis der Anpassung aber weniger ausgeprägt zu sein, dadurch wirkst du etwas losgelöster von sozialen Erwartungen.

Eigentlich finde ich, dass man von deiner Art sich auszutauschen auch einiges lernen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab das meiner Mutter und zwei Freundinnen erzählt, die fanden das auch nicht. 🤷
Sie werden dich persönlich ja auch wesentlich besser kennen, als irgendwelche Online Kontakte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 16:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einen Mann, der andauernd kuscheln
„Wie e babbich‘ Guudsel“
= wie ein klebriges Bonbon😉…HILFE😳

Meinst du, es gibt Männer, die dauernd reden wollen??
Ich glaube, das wird eher den Frauen „angelastet“.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 16:35
Influvac Tetra ist mein Grippeimpfstoff heuer, @nairobi.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 16:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Influvac Tetra ist mein Grippeimpfstoff heuer, @nairobi.
Habe soeben
Comirnaty Nr. 3 erhalten.

DANKE dafür.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 16:50
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Oder die hier... wesentlich günstiger.... 90.000 USD....
Das ist aber tatsächlich günstig für eine Insel. Wäre genau meins. Weit weg von anderen Menschen. 😍
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Bei dir scheint das Bedürfnis der Anpassung aber weniger ausgeprägt zu sein, dadurch wirkst du etwas losgelöster von sozialen Erwartungen.
Das liegt wohl eher daran, dass ich gar nicht bemerke, dass ich mich jetzt anpassen sollte. 😂 Anpassung ist für mich irgendwie schwammig. Wenn ein Mensch eine klare Aussage tätigt, dann weiß ich, was er meint, ob ich die Aussage jetzt mag oder nicht. Dieses sozial angepasste Kommunizieren kann ich nicht erfassen, das sind keine klaren Aussagen für mich und ich denke mir dann immer: "Hä? Was will/meint er/sie jetzt?" 🤔

Ich weiß gar nicht, wie das geht, so zu kommunizieren, dass man nicht ehrlich ist. Wenn es darum geht, Meinungen oder Ansichten zu teilen, dann bringt das doch nichts, wenn man etwas anderes sagt oder schreibt, als das, was man wirklich denkt. Dann kann man sich doch gleich sparen, etwas mitzuteilen. 🤷

Bewusst lügen ist was anderes, das kann ich schon und mache es auch, wenn ich mir dadurch Nachteile oder Konfrontation ersparen kann. Da muss es dann aber schon um etwas Wichtiges gehen. Ich würde zum Beispiel niemandem sagen, dass er zugenommen hat/dick aussieht/schlecht aussieht. Ich weiß, dass das bei den meisten Menschen ein wunder Punkt ist. Also sage ich gar nichts und wenn man mich direkt fragt, sage ich etwas anderes, also eher sowas wie, du siehst müde aus, geht es dir gut? Oder: ich finde den Schnitt des Kleidungsstücks nicht so schön.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Sie werden dich persönlich ja auch wesentlich besser kennen, als irgendwelche Online Kontakte.
Hoffentlich zumindest. 😉
Zitat von ummaumma schrieb:Wie e babbich‘ Guudsel“
= wie ein klebriges Bonbon😉…HILFE😳

Meinst du, es gibt Männer, die dauernd reden wollen??
Ich glaube, das wird eher den Frauen „angelastet“.
Ja, voll! 😂
Dooooch, ich habe schon solche kennengelernt. Vor allem, wenn sie Probleme haben/unglücklich verliebt sind, sind solche Männer wahre Nervensägen. Aber gut, dann geht es ihnen nicht so gut und so kann ich es ein bisschen ertragen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 17:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieder bei jedem positiven Test in Quarantäne?
Wieso wieder? Das ist ja der aktuelle Status. Und ja, das ist die Konsequenz eines positiven Tests, um Infektionsketten zu durchbrechen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 17:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn sie Probleme haben/unglücklich verliebt sind
Ehrlich? Na ja, das ist ja auch bei Frauen immer ein Drama😥. Da tut es einfach gut, jdn. zum Reden zu haben.
Aber ich glaube, ich bin da nicht ( mehr) sehr geduldig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 18:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Influvac Tetra ist mein Grippeimpfstoff heuer
Zitat von ummaumma schrieb:Habe soeben
Comirnaty Nr. 3 erhalten.
Hoffentlich vertragt Ihr alles gut.

Die meisten Grippeimpfstoffe haben anscheinend etwas mit "influ/flu" im Namen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 18:23
Diesen Artikel finde ich ziemlich aussagekräftig, geschrieben von einer dreifachen Mutter.

https://www.spiegel.de/gesundheit/corona-impfung-fuer-kinder-warum-ich-geduldig-auf-die-empfehlung-der-stiko-warte-a-1467a63a-4e4a-461d-8914-e1607f5ec3ed


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich vertragt Ihr alles gut.
Danke. Ich denke wie immer positiv. Habe gleich den Balkon winterfest gemacht. Bis jetzt ohne Probleme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 19:32
@violetluna
Hab den Test gemacht. Scheine kein allzu großes Arschloch zu sein. Hab einen Wert von 1,87.
Scheinbar bin ich aber egoistisch, selbstbezogen und gierig ^^ okaaaaay...


Screenshot 20211028 193212

Screenshot 20211028 193233Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 20:07
Ich sehe gerade in der Tagesschau erschütternde Szenen aus Rumänien. Die Situation auf den Intensivstationen ist fürchterlich. Kranke werden z. T. nach Ungarn gebracht.
Viel zu wenige sind geimpft. Die rumänisch-orthodoxe Kirche warnte wohl anfangs vor der Impfung.
Ein tödlicher Irrtum!
Alle Skeptiker mögen sich bitte die Berichte aus R. anschauen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 20:28
2,04 also auch kein großes Ferkel


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 20:40
Nochmal zum Thema Impfdurchbrüche
Beim RKI wurden im Zeitraum vom 13. September bis zum 10. Oktober insgesamt 35.483 Impfdurchbrüche registriert. Das bedeutet: Ungefähr jeder dritte Infizierte verfügte über einen vollständigen Impfschutz.
https://www.n-tv.de/22893393

Finde ich ziemlich viel...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 20:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:2,04 also auch kein großes Ferkel
Aber du bist bösartiger als ich :trollking:


Anzeige

1x zitiertmelden